News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
01.03. 20:30 Uhr
SGE - BMG
Eintracht Frankfurt
0:1
Mönchengladbach
Ende
02.03. 15:30 Uhr
BVB - H96
Borussia Dortmund
3:1
Hannover 96
Ende
02.03. 15:30 Uhr
WOB - S04
VfL Wolfsburg
1:4
FC Schalke 04
Ende
02.03. 15:30 Uhr
BRE - AUG
Werder Bremen
0:1
FC Augsburg
Ende
02.03. 15:30 Uhr
FCN - SCF
1. FC Nürnberg
1:1
SC Freiburg
Ende
02.03. 15:30 Uhr
HSV - FÜR
Hamburger SV
1:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
02.03. 18:30 Uhr
LEV - STU
Bayer Leverkusen
2:1
VfB Stuttgart
Ende
03.03. 15:30 Uhr
HOF - FCB
1899 Hoffenheim
0:1
Bayern München
Ende
03.03. 17:30 Uhr
DÜS - M05
Fortuna Düsseldorf
1:1
FSV Mainz 05
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

VfB Stuttgart

Ulreich, S.

Ulreich, S

. : 2,5
Hielt sein Team lange mit guten Paraden im Spiel. Beim Elfmeter entschied er sich früh für eine Ecke und war so machtlos. Selbst beim Siegtreffer wehrte sich der Keeper nach Kräften, verhinderte im ersten Versuch noch den Abschluss von Kießling, gegen Benders Kopfball dann ohne Chance.
Boka, A.

Boka, A

. : 4
Aufgrund einer Grippe ging der Außenverteidiger nicht ganz fit in die Begegnung. Auch wenn daraus keine direkten Fehler entstanden, wirkte seine Seite in der ersten Hälfte anfälliger als der andere Flügel. So brachte Labbadia zur zweiten Halbzeit Molinaro.
Rüdiger, A.
Rückte für den verletzten Niedermeier neu in die Viererkette. Der Einsatz stimmte, auch wenn nicht immer alles gelang. Im direkten Luftduell war der 1,91-Mann heute nur schwer zu schlagen, nur einmal leitete die verunglückte Kopfballabwehr die Großchance von Kießling ein. Zum Ende hin verließen ihn ein wenig die Kräfte und so unterlief ihm der grobe Schnitzer vor dem Siegtreffer der Hausherren.
Tasci, S.

Tasci, S

. : 2,5
Turm in der Stuttgarter Abwehrschlacht. In der Luft war der Kapitän heute nicht zu überwinden, warf sich aber immer wieder auch in alle möglichen anderen Zweikämpfe. Und er war bei Kießlings Lupfer kurz vor der Pause auch auf der Linie zur Stelle und klärte für den bereits geschlagenen Ulreich.
Sakai, G.

Sakai, G

. : 3,5
Hatte seine Seite zunächst gegen Schürrle recht gut im Griff. Erst in der zweiten Halbzeit bekamen die Hausherren über seine Seite mehr Zugriff auf die Begegnung. Doch der Japaner half immer wieder auch innen aus, behinderte beispielsweise einen Abschluss von Hegeler am Fünfmeterraum entscheidend. Hatte bei seinem eigentlich einzigen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum das zweite Stuttgarter Tor auf dem Fuß, scheiterte aber an Leno.
Traoré, I.
Stark war sein Pass auf Ibisevic, der zum Elfmeter führte. Doch in der Folgezeit hatten solche Versuche eher Seltenheitswert. Konnte sich besonders nach der Pause nur selten auf seiner Seite in Szene setzen. Arbeitete aber besonders in der zweiten Hälfte viel nach hinten mit.
Holzhauser, R.
Kämpferisch ist ihm heute überhaupt kein Vorwurf zu machen. Ging keinem Zweikampf aus dem Weg, auch wenn er einige Male überspielt wurde. Warf sich immer wieder beherzt in die Leverkusener Schussversuche aus der Distanz.
Kvist, W.
Ihm gelang es nur bedingt, das Mittelfeldspiel der Hausherren vor der eigenen Abwehr gegen Castro, Reinartz und Bender zu stören. Kämpferisch bemüht, aber auch nach einer erfolgreichen Balleroberung gelang ihm nur selten ein schnelles Umschalten.
Gentner, C.
Ihm war das Bemühen anzumerken, die Chefrolle im Mittelfeld auch auszufüllen. Sehr engagiert im Spiel gegen den Ball, auch wenn er die Wege von zunächst Reinartz und später mehr und mehr Castro letztlich nicht wirklich stören konnte. Offensiv war er einer der Wenigen, deren Konterversuche zumindest tendenziell für Gefahr sorgten. Vergab selbst das mögliche 0:2.
Harnik, M.
War von Beginn an mehr defensiv gebunden, als ihm lieb sein konnte. Kadlec zwang ihn so oft zur Rückwärtsbewegung, dass man fast den Eindruck hatte, der VfB spiele hinten mit einer Fünferkette. Nach vorne hin blieb sein Einsatz ohne Akzente, für Entlastung konnte er nie wirklich sorgen.
Ibisevic, V.
Seine Ballverarbeitung vor dem Elfmeter war nahezu perfekt. Ließ sich aber in der Folge des 0:1 zu weit nach hinten fallen und fehlte so in der Spitze als mögliche Anspielposition für Konter. In der zweiten Hälfte war der Stürmer dann offensiv wieder aktiver und bei den wenigen Stuttgarter Kontern auch immer beteiligt.
Molinaro, C.
Kam in der zweiten Halbzeit für den angeschlagenen Boka in die Partie. Hatte die linke Abwehrseite zunächst besser im Griff, nur einmal konnte sich Sam entscheidend an der Strafraumgrenze durchsetzen. Unglücklich war sein Abwehrversuch bei Hegelers Schuss, der völlig zu Recht mit Handelfmeter geahndet wurde.
zu "Einzelkritik VfB Stuttgart Bundesliga Fußball, 24. Spieltag ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
MrPleasant schrieb am 03.03.2013 22:04
Martin Harnik ist sicher nicht in der Form seines Lebens - trotzdem ist die mangelhafte Note viel zu schlecht!