News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
05.04. 20:30 Uhr
HOF - DÜS
1899 Hoffenheim
3:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.04. 15:30 Uhr
BVB - AUG
Borussia Dortmund
4:2
FC Augsburg
Ende
06.04. 15:30 Uhr
BMG - FÜR
Mönchengladbach
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
06.04. 15:30 Uhr
LEV - WOB
Bayer Leverkusen
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
06.04. 15:30 Uhr
BRE - S04
Werder Bremen
0:2
FC Schalke 04
Ende
06.04. 15:30 Uhr
SGE - FCB
Eintracht Frankfurt
0:1
Bayern München
Ende
06.04. 18:30 Uhr
HSV - SCF
Hamburger SV
0:1
SC Freiburg
Ende
07.04. 15:30 Uhr
FCN - M05
1. FC Nürnberg
2:1
FSV Mainz 05
Ende
07.04. 17:30 Uhr
H96 - STU
Hannover 96
0:0
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

SC Freiburg

Baumann, O.

Baumann, O

. : 3,5
Oliver Baumann verlebte einen relativ ereignislosen Nachmittag. Er hielt die Bälle, die ihm in die Arme geschossen wurden, hatte vielleicht einzig bei der unübersichtlichen Aktion von Son (26.) etwas Glück.
Sorg, O.

Sorg, O

. : 3
Verrichtete auf seiner Seite einen äußerst soliden Dienst, wurde von Diekmeier und Rudnevs allerdings auch kaum gefordert. Starke Zweikampfbilanz, im Spiel nach vorn allerdings noch mit Luft nach oben.
Diagne, F.
In der Innenverteidigung eine Bank, ließ Diagne seinen Gegenspielern kaum Platz zur Entfaltung. Vor allem in Laufduellen kaum zu bezwingen, fehlte es einzig in der Spieleröffnung manchmal noch etwas an Ruhe.
Krmas, P.
Zweikampfstark, immer mit guter Übersicht und in der Luft nicht zu bezwingen - die Tatenlosigkeit der Hamburger Stürmer ist größtenteils auf die Leistung von Pavel Krmas zurückzuführen. Zeigt so gut wie keine Schwächen und hatte oft genug das Auge für die Mitspieler, die den Ball dann über die Außenpositionen schnell machen konnten.
Mujdza, M.
Auch Mensur Mujdza hatte defensiv nicht wirklich viel zu tun, was ihm den Platz bot, sich ab und zu in den Angriff mit einzuschalten - unter anderem bei seiner richtig guten Vorarbeit zum Siegtreffer (69.).
Caligiuri, D.
Daniel Caligiuri war an diesem Abend das Arbeitstier bei den Freiburgern. Rieb sich phasenweise in allerlei Zweikämpfen auf, so dass sich seine Offensivaktionen auf ein Minimum beschränkten. Gute Vorarbeit für Rosenthal bei dessen Chance in Halbzeit eins (16.).
Schuster, J.
Wenn es bei den Freiburgern so etwas wie Leerlauf gab, dann im defensiven Mittelfeld. Julian Schuster lieferte zwar eine solide Partie ab, kam aber auch des Öfteren zu spät in Zweikämpfe und ging in Halbzeit zwei dazu über, fast ausschließlich Sicherheitspässe zu spielen, anstatt den Ball mal nach vorne zu tragen.
Ginter, M.
Für Matthias Ginter gilt das Gleiche wie für Nebenmann Schuster - im defensiven Mittelfeld reichte es für eine solide Partie, ohne dass er aber wirklich mal für Impulse sorgen oder gelungene Spielzüge einleiten konnte.
Schmid, J.
Jonathan Schmid machte sich mit seinem Treffer zum Matchwinner bei den Freiburgern. Ansonsten aber mit einer eher unauffälligen Partie, vor allem beim Spiel ohne Ball noch mit viel Spielraum für Verbesserungen.
Kruse, M.
Verdiente sich neben Caligiuri den Orden für den größten Einsatz. Immer unterwegs, oft genug mit guten Ideen im Spielaufbau, wie zum Beispiel bei seinem tollen Diagonalpass auf Rosenthal (49.) oder der Einleitung des Siegtreffers mit seinem Anspiel auf Mujdza (69.). Nur einmal mit zu viel Eigensinn, als er den besser postierten Rosenthal hätte anspielen sollen (54.).
Rosenthal, J.
Jan Rosenthal ackerte, lief und kämpfte - muss sich aber ankreiden lassen, das Spiel nicht mit einer seiner Großchancen entschieden zu haben. Zunächst mit Pech bei seinem Kopfball an die Latte (7.), später dann mit zu ungenauen Abschlüssen (16., 49.). Hätte in der 73. Minute bei seinem Solo aber zwingend treffen müssen.
zu "Einzelkritik SC Freiburg Bundesliga Fußball, 28. Spieltag Saison ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
CO schrieb am 08.04.2013 04:44
selbst der pfostenkracher von ginter, den man noch in münchen hören konnte, hat euch wohl nicht aufgeweckt.
... ohne für impulse zu sorgen...
das war definitiv mehr als ne ausreichende leistung.
wenn man sich eure tendenziell immer zu negativ ausgelegte spielerbewertung anschaut, könnte man meinen in eurer redaktion strotze es nur von ehemaligen weltklassefußballern, denen eben das bundesliga niveau zu wenig ist.

fakt ist aber, dass man nicht im vorbeilaufen profifussballer wird und
die schreibende zunft mehr respekt haben sollte und nicht so leichtsinnig mit lächerlichen noten um sich wirft.