Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
08.03. 20:30 Uhr
AUG - FCN
FC Augsburg
1:2
1. FC Nürnberg
Ende
09.03. 15:30 Uhr
FCB - DÜS
Bayern München
3:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
09.03. 15:30 Uhr
S04 - BVB
FC Schalke 04
2:1
Borussia Dortmund
Ende
09.03. 15:30 Uhr
SCF - WOB
SC Freiburg
2:5
VfL Wolfsburg
Ende
09.03. 15:30 Uhr
M05 - LEV
FSV Mainz 05
1:0
Bayer Leverkusen
Ende
09.03. 15:30 Uhr
FÜR - HOF
SpVgg Gr. Fürth
0:3
1899 Hoffenheim
Ende
09.03. 18:30 Uhr
BMG - BRE
Mönchengladbach
1:1
Werder Bremen
Ende
10.03. 15:30 Uhr
H96 - SGE
Hannover 96
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.03. 17:30 Uhr
STU - HSV
VfB Stuttgart
0:1
Hamburger SV
Ende
News
Vorschau
%LINKSPIELBERICHT%Spielbericht%LINKSPIELBERICHTEND%
%LINKEINZELKRITIK%Einzelkritik%LINKEINZELKRITIKEND%
Stimmen zum Spiel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

SC Freiburg

Baumann, O.
Der Freiburger Keeper musste den Ball dreimal aus dem eigenen Netz holen, ehe er sich erstmals mit einer Parade auszeichnen konnte. Zwei gute Abwehrversuche verhinderten dann vor der Pause, dass Wolfsburg schon früh wie der ganz sichere Sieger aussah. Zwar war er auch bei den zwei Wolfsburger Toren nach der Pause ohne wirkliche Chance, in zwei Szenen zeigte er dennoch kleinere Unsicherheiten, die nicht bestraft wurden.
Schmid, J.

Schmid, J

. : 4,5
Bekam heute auf der rechten Abwehrseite des Öfteren seine Grenzen aufgezeigt. Konnte besonders vor der Pause die offensiven Wege von Perisic und Rodriguez nur selten stoppen. Nach der Pause dann mehr und mehr im Mittelfeld und weiter vorne zu finden; das alles aber ohne wirkliche Durchschlagskraft.
Krmas, P.

Krmas, P

. : 4,5
Hatte im Freiburger Abwehrzentrum sehr große Probleme mit dem quirligen Olic, der heute das ein ums andere Mal im Strafraum nicht zu stoppen war. Dazu kamen einige leichte Fehler im Aufbau. Blieb in der Pause dann in der Kabine und wurde von Flum ersetzt.
Diagne, F.
Gleich mehrfach hinten nicht auf der Höhe. Stand sowohl beim Olic-Fallrückzieher als auch beim Kopfball zum 1:4 zu weit vom Kroaten entfernt. Auch in der Spieleröffnung mit mehr Fehlpässen als gewohnt.
Sorg, O.

Sorg, O

. : 4
Stand besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der Flanke von Fagner auf Olic zu weit vom Brasilianer entfernt. Aber auch sonst war die Abstimmung mit den Abwehrkollegen nicht immer optimal. Da waren das ein ums andere Mal größere Löcher, die Wolfsburg zu Chancen einlud.
Kruse, M.
Mit Abstand der beste Freiburger Feldspieler an diesem Nachmittag. Stark, wie er beim frühen 1:0 sowohl Rodriguez als auch Polak ausspielte und dann unhaltbar über Benaglio hinweg abschloss. War auch in der Folge an vielen Freiburger Chancen beteiligt. Gab auch vor dem 2:4 von Flum die entscheidende Hereingabe auf Makiadi.
Schuster, J.
Hatte gegen die kompakt stehenden Wolfsburger sehr große Probleme in der Spieleröffnung. Viel zu oft landeten seine Passversuch beim Gegner. Und dann konnte sich Rodriguez beim Olic-Fallrückzieher gegen ihn zuvor durchsetzen.
Makiadi, C.
Das frühe Eigentor ist ihm nur schwer anzukreiden, er springt da im Zweikampf mit dem zugeordneten Kjaer im richtigen Moment hoch und verlängert die scharfe Hereingabe von Rodriguez unglücklich ins eigene Tor; aber Eigentor bleibt halt Eigentor. Auch wenn bei Weitem nicht alles gelang, stets um druckvolles Spiel bemüht. Er war so nicht zufällig sowohl an der Entstehung des 2:4 als auch an einer weiteren Großchance direkt beteiligt.
Caligiuri, D.
War auf dem linken Seite bei Fagner über weite Strecken des Nachmittags in guten Händen. Über den Flügel gelangen nur wenige offensiv gelungene Aktionen. Zog aber in gewohnter Manier immer wieder auch nach innen, doch auch da waren seine Ideen oft zu kompliziert und führten zu Fehlpässen.
Rosenthal, J.
Wirkte im ersten Spiel nach der Bekanntgabe seines Wechsels nach Frankfurt gehemmt. Der Stürmer konnte sich gegen Kyrgiakos und Kjaer nur selten behaupten und hatte bis zu seiner Auswechslung in der 84. Minute keinen ernsthaften Abschluss auf das Wolfsburger Tor.
Ginter, M.

Ginter, M

. : 4,5
Christian Streich überraschte mal wieder und brachte den gelernten Verteidiger auf der Stürmer-Position. Er war stets anspielbar uns wirkte so auffälliger als Kollege Rosenthal. Doch wirkliche Torgefahr konnte auch er nicht ausstrahlen. Nach der Pause dann mehr und mehr auf dem ganzen Platz zu finden.
Flum, J.

Flum, J

. : 3,5
Konnte dem Freiburger Spiel nach der Pause im Mittelfeld etwas mehr Stabilität verleihen. Besonders in der Drangphase zwischen der 50. und 70. Minute sehr präsent im Spiel. Sein Tor zum 2:4 ließ noch einmal kurz Hoffnung für den SC aufkeimen.
zu "Einzelkritik SC Freiburg Bundesliga Fußball, 25. Spieltag Saison ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Leonidas schrieb am 10.03.2013 14:02
Die Begründung bei Makiadi, Eigentor bleibt Eigentor, sagt eigentlich alles über die Notengebung. Wenn eine Mannschaft verliert bekommt sie automatisch schlechte Noten. Das ist Kindergarten. Bitte vernünftige Erklärungen zu den Noten und vor allem vernünftige Noten.