News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Sehr durchwachsene Vorstellung. Denn oft hatte ter Stegen gute Aktionen. Stark, wie er in Hälfte eins Reus den Ball vom Fuß stahl. Auch bei vielen Eckbällen mit wichtigen Klärungsaktionen. Jedoch vergriff sich ter Stegen bei Subotics Kopfball zum 2:0, der nicht unhaltbar schien. Musste später angeschlagen aus dem Spiel.
Daems, F.
Noch das solideste Glied der Gladbacher Viererabwehrkette. Klärte mitunter im Sechzehner, schlug vorne eine gute Flanke, war letztlich auch an den Gegentreffern nicht unmittelbar schuld. Jedoch auch weit entfernt von einem guten Spiel.
Dominguez, A.
Sein Wegrutschen ebnete Reus den Weg zum 1:0. Zwar war ansonsten nicht die Gladbacher Innenverteidigung das Problem gegen den BVB; gerade in der Schlussphase der Partie waren jedoch Auflösungserscheinungen zu beobachten. Zudem stimmte die Abstimmung mit dem defensiven Mittelfeld ganz und gar nicht.
Brouwers, R.
Schon in der insgesamt besseren ersten Halbzeit - aus Sicht des VfL - nicht fehlerfrei. Zwar mit einer starken Rettungsaktion gegen Schieber, jedoch schaffte es Brouwers vor dem 1:0 nicht, Reus vom Ball zu trennen. In Hälfte zwei dann phasenweise ohne Gegenwehr gegen überlegene Dortmunder.
Jantschke, T.
Zugegeben, Jantschke hatte die deutlich anspruchsvollere Aufgabe zu lösen als Pendant Daems. Und nicht immer, vor allem in der Schlussphase, erhielt er die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld. Dennoch sah er in einer Vielzahl von Situationen schlecht aus. Ließ mehrfach Schmelzer, Blaszczykowski oder Reus gewähren, hatte dem starken Dortmunder Flügel nichts entgegenzusetzen.
Arango, J.
In Hälfte eins noch ansatzweise gefällig. Ein verheißungsvoller Volley wurde nur knapp geblockt. Wurde jedoch zunehmend schwächer, und vor allem nach der Pause unterliefen ihm zahlreiche Ballverluste, sodass Dortmund mehrfach schnell umschalten durfte, während die Gladbacher kaum Gefahr entwickelten.
Xhaka, G.

Xhaka, G

. : 5,5
Zwar mit ordentlichen Werten, und wer nur auf Xhakas Statistiken schaute, würde sich über seine Note wundern. Doch neben vereinzelt guten Bällen nach vorne leistete sich Xhaka mehrere erhebliche taktische Fehler. Wählte gerade gegen den Ball immer wieder den falschen Laufweg und stimmte sich weder mit Nordtveit noch mit seinen Hintermännern ab. So entstanden große Lücken für Reus und Co, etwa vor dem 1:0, als Xhaka nicht richtig attackierte. Schaffte es zudem nicht, Gündogan entscheidend unter Druck zu setzen, und hinderte Subotic nicht an dessen 2:0.
Nordtveit, H.
Wie bei Xhaka beschrieben, schaffte es das Gladbacher Mittelfeldzentrum nur in der Anfangsphase, Lauf- und Passwege zuzustellen. Nach dem 1:0, an dem auch Nordtveit mitschuldig war, brachen dann alle Dämme. Gerade Nordtveit sah dabei mehrfach schlecht aus, wenn der BVB über die rechte Gladbacher Seite angriff.
Herrmann, P.
Zwar startete Herrmann gut in die Partie, indem er durch direktes Passspiel einige Angriffe bis an den Dortmunder Strafraum vorbrachte. Sein Ballverlust vor dem 1:0 ebnete dem BVB aber den Weg zum Sieg. Und nach jenem Führungstor gelang Herrmann im Spiel nach vorne gar nichts mehr; auch in der Rückwärtsbewegung mitunter nachlässig gegen Schmelzer.
de Camargo, I.
Wie so viele Gladbacher noch mit ordentlichem Beginn, während dem De Camargo die Passwege ins Mittelfeld gut zustellte. Als Gladbach dann zurücklag, ging auch De Camargo mit unter. Kaum Bindung zum Spiel, bis auf die Schlussminuten harmlos, und selbst beim Stören des Dortmunder Aufbaus unkonzentriert.
Hanke, M.
Verschob immer wieder auf die rechte Seite, war beweglicher als De Camargo und harmonierte zunächst gut mit Herrmann. Schläfrig aber vor dem 2:0, als er Blaszczykowski zu spät anging. In der Folge dann komplett aus dem Spiel und vorzeitig ausgewechselt.
Hrgota, B.

Hrgota, B

. : 4,5
Das Bemühen ist Hrgota nach seiner Einwechslung nicht abzusprechen. Allerdings erzielte er trotz großen Engagements keine Wirkung in der Dortmunder Hälfte.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 6. Spieltag ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
Mööp schrieb am 01.10.2012 16:04
Die Bewertung für ter Stegen ist zu schlecht und das schon den Spieltag davor! Bitte überdenkt nochmal die Note oder gebt eine Erklärung dafür ab, Vielen Dank