News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
30.03. 15:30 Uhr
S04 - HOF
FC Schalke 04
3:0
1899 Hoffenheim
Ende
30.03. 15:30 Uhr
STU - BVB
VfB Stuttgart
1:2
Borussia Dortmund
Ende
30.03. 15:30 Uhr
SCF - BMG
SC Freiburg
2:0
Mönchengladbach
Ende
30.03. 15:30 Uhr
M05 - BRE
FSV Mainz 05
1:1
Werder Bremen
Ende
30.03. 15:30 Uhr
AUG - H96
FC Augsburg
0:2
Hannover 96
Ende
30.03. 15:30 Uhr
DÜS - LEV
Fortuna Düsseldorf
1:4
Bayer Leverkusen
Ende
30.03. 18:30 Uhr
FCB - HSV
Bayern München
9:2
Hamburger SV
Ende
31.03. 15:30 Uhr
WOB - FCN
VfL Wolfsburg
2:2
1. FC Nürnberg
Ende
31.03. 17:30 Uhr
FÜR - SGE
SpVgg Gr. Fürth
2:3
Eintracht Frankfurt
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Grundsolider Auftritt, wären da nur die Parade nach Mujdzas Abschluss und die klare Strafraumbeherrschung gewesen. Sein Ausflug gegen Caligiuri hätte den guten Eindruck nur etwas getrübt. Das erste Gegentor lässt die Frage zu, ob der Ball zu erreichen gewesen wäre. Keinen Raum für Diskussionen lässt der grobe Abspielfehler unmittelbar vor Spielende.
Daems, F.

Daems, F

. : 3,5
Profitierte von der späten Rückkehr Juan Arangos und kehrte so in die Startelf zurück. Hatte es häufig mit Jonathan Schmid zu tun, den er in der 27. Minute unsanft von den Beinen holte, aber auch fair erfolgreich attackierte (35. Minute). Wichtiges Antizipieren der Entwicklung der Situation in der 59. Minute, als er einen Schuss Caligiuris auf der Linie abwehrte.
Dominguez, A.
Feines Tackling gegen Caligiuri in der 31. Minute, zudem mit einer beeindruckend starken Zweikampfbilanz. Sehr geschickt, wie er dem Duell mit Kruse vor dem ersten Freiburger Treffer auswich, um die gute Bilanz nicht zu gefährden.
Stranzl, M.

Stranzl, M

. : 3,5
Kann sich nach seiner fünften Gelben Karte nach einem Foul an Caligiuri gegen die SpVgg Greuther Fürth schonen, dadurch gewinnt er etwas Zeit, sich von seinem Nasenbeinbruch zu erholen. Mit einer Leistung, nach der sein Fehlen gegen den dreifachen deutschen Meister bedauert werden kann.
Jantschke, T.
Keine gute Ausgangsposition, es hauptsächlich mit Daniel Caligiuri zu tun zu bekommen. Das bedeutet zunächst einmal, dass viel Laufbereitschaft nötig ist. Ein höchst gewöhnlicher Arbeitstag für den in Hoyerswerda geborenen Außenverteidiger, der - um es zu belegen - 50% seiner Zweikämpfe gewann.
Wendt, O.

Wendt, O

. : 4.5
Der schwedische Nationalspieler bekam heute kein Bein auf die Erde; zu groß waren seine Probleme, in das Spiel zu kommen. Erst in der 73. MInute wurde er gegen Cigerci ausgetauscht, die Anzahl von 34 Ballkontakten spricht gegen ihn.
Marx, T.

Marx, T

. : 3
Auffällig, dass die Mönchengladbacher die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. Das erklärt, dass auch die Freiburger sich lange schwer damit taten, den Weg ins gegnerische Tor zu finden. Marx gewann fast alle seiner direkten Duelle.
Nordtveit, H.
Seine Freistöße aus dem Halbfeld mussten nicht zwangsläufig dazu führen, dass es im gegnerischen Strafraum sofort lichterloh brennt, dafür war die Entfernung mitunter doch zu groß. Mehr Genauigkeit in den Hereingaben konnte man generell schon von ihm erwarten. Ärgerlich, wie er in der 69. Minute den Ball nicht zum Mann brachte, aber das kann passieren.
Herrmann, P.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Borussen zwar nicht deutlich besser, aber sie waren wesentlich torgefährlicher. Das geht vor allem auf das Konto Herrmanns, der mit zahlreichen seiner Aktionen für Torgefahr sorgte. Die besten Zuspiele (z.B. in der 59. Minute die Flanke auf De Jong) und Abschlüsse (Lattentreffer in der 53.) auf Seiten der Gäste kamen von ihm.
de Jong, L.

de Jong, L

. : 4,5
Der Torgarant der letzten Wochen konnte sich heute nicht entscheidend in Szene setzen. Wenn das doch der Fall war (wie nach der hohen Hereingabe Herrmanns) fehlte die Torgefahr: Den Kopfball konnte Baumann mit der Mütze entschärfen. Schon in der zweiten Spielminute hatte er ähnlich glücklos agiert.
Younes, A.
Der U19-Spieler war damit überfordert, in die Bresche zu springen, wenn De Jong nicht für den obligatorischen Treffer und damit für einen dreifachen Punktgewinn sorgt. Er fiel erst auf, als Favre ihn ins Mittelfeld schickte und Herrmann in die Spitze beorderte, indem das Offensivspiel der Borussen deutlich gefährlicher wurde.
Mlapa, P.

Mlapa, P

. : 3,5
Kam in der 67. Minute für Younes in die Partie. In der Schlussphase gelang es den Fohlen nicht, Druck auszuüben, und somit kam der frühere Hoffenheimer kaum ins Spiel. Zumindest war er am Spielzug beteiligt, mit dem Nordtveit in der 69. Minute vor das gegnerische Tor geschickt wurde.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 27. Spieltag ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
kritik schrieb am 01.04.2013 12:25
Der Herrmann braucht mittlerweile nur noch 1 oder 2 gute Aktionen für eine 2,5!!!Die Relation zu einem Götze oder Oczipka kann ich nicht erkennen