News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
15.02. 20:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
0:2
Bayern München
Ende
16.02. 15:30 Uhr
LEV - AUG
Bayer Leverkusen
2:1
FC Augsburg
Ende
16.02. 15:30 Uhr
BRE - SCF
Werder Bremen
2:3
SC Freiburg
Ende
16.02. 15:30 Uhr
M05 - S04
FSV Mainz 05
2:2
FC Schalke 04
Ende
16.02. 15:30 Uhr
HSV - BMG
Hamburger SV
1:0
Mönchengladbach
Ende
16.02. 15:30 Uhr
DÜS - FÜR
Fortuna Düsseldorf
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.02. 18:30 Uhr
BVB - SGE
Borussia Dortmund
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
17.02. 15:30 Uhr
FCN - H96
1. FC Nürnberg
2:2
Hannover 96
Ende
17.02. 17:30 Uhr
HOF - STU
1899 Hoffenheim
0:1
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Beim Gegentreffer ohne Abwehrchance. Ansonsten kamen nur harmlose Bälle auf sein Tor oder gingen knapp an seinem Tor vorbei. Seine weiten Abschläge waren heute jedoch sehr ungenau, dafür sicher bei hohen Bällen.
Daems, F.

Daems, F

. : 3,5
Der Kapitän durfte nach langer Zeit wieder von Beginn an ran. Und Daems konnte sich durchaus für weitere Einsätze empfehlen. Sein Zusammenspiel mit Arango passt besser, als im Vergleich mit Wendt in den Spielen zuvor. Zwar wurde der Gegentreffer über seine Seite vorbereitet, aber das lag nicht an Daems. Bei eigenen Offensiv-Vorstößen merkte man ihm die lange Auszeit dann jedoch an. Trotzdem kam ein gefährlicher Schuss in der zweiten Hälfte heraus. Konnte Diekmeier aber zweimal nicht am Flanken hindern.
Dominguez, A.
Dem Innenverteidiger war anzumerken, dass das Zusammenspiel mit Stranzl besser funktionierte, als das mit Brouwers in den letzten Wochen. Dominguez gewann wichtige Zweikämpfe, zeigte aber in der ersten Hälfte im Zweikampf mit Rudnevs ungewohnte Wackler. Insgesamt ein durchschnittliches Bundesliga-Spiel.
Stranzl, M.
Der Faktor, warum die Borussia nach zwei Partien mit je drei Gegentreffern, diesmal nur einen Treffer hinnehmen musste. In den Zweikämpfen mit Son und Rudnevs sehr präsent. Für Favre gibt es keinen Grund Brouwers wieder zu bringen.
Jantschke, T.
Hatte es auf seiner Seite mit dem agilen Aogo zu tun. Dabei machte Jantschke nicht immer die beste Figur. Sicherlich fehlte auch die Unterstützung durch Lukas Rupp. Keine Impulse für die Offensive.
Arango, J.
Seit ein paar Wochen in der Bundesliga mit kaum Ideen aus dem Spiel heraus - sieht man von der Flanke zum Tor von de Jong in der Vorwoche gegen Leverkusen ab. Natürlich wie immer mit ordentlichen Standards. Aber, auch er darf sich nicht zu sehr nur auf diese Stärke verlassen.
Xhaka, G.

Xhaka, G

. : 4,5
Im Grunde will man ihm ein ordentliches Zeugnis ausstellen, weil absolut eine Steigerung gegenüber seinen Auftritten in der Hinserie zu beobachten war. Der Einsatz und die Mannschaftsdienlichkeit stimmten. Unsäglich natürlich sein Fehlpass, der zum Gegentreffer führte. Darüber hinaus auch eine schlechte Passquote.
Marx, T.

Marx, T

. : 4
Marx machte den Job, für den er vorgesehen war, er war der Zerstörer im Mittelfeld. Dennoch muss man von so einem erfahrenen Spieler vor allem nach dem Rückstand mehr Initiative erwarten dürfen. Da kam nichts. Und was hilft es zu zerstören, wenn der Ball wieder postwendend beim Gegner landet.
Rupp, L.

Rupp, L

. : 5,5
Sehr schwaches Spiel des Mannes, der über rechts für Dampf sorgen sollte. Gewann keine Zweikämpfe, ließ Mitspieler Jantschke in der Abwehr immer wieder alleine. Hat keinen Grund geliefert, zeitnah noch einmal von Beginn an aufgestellt zu werden.
Hanke, M.
Klar war das undankbar, dass er keine Zuspiele aus dem Mittelfeld bekam. Aber, wer sich Luuk de Jong in den letzten Wochen angesehen hatte, sah auch einen Stürmer, der sich Bälle aus dem Mittelfeld holte, wenn es keine brauchbaren Zuspiele gibt. Patrick Herrmann hat das heute auch so praktiziert. Ein Kopfball von Hanke nach Flanke durch Herrmann, der ihm dann aber verrutschte.
Herrmann, P.
Der agilere und gefährlichere der beiden Gladbacher Stürmer. Erst musste man ein wenig Sorge haben, dass ihn Rambo Rajkovic aus dem Stadion verteidigt. Aber Herrmann berappelte sich mit der Zeit, setzte sich gut gegen Jansen durch, um Hanke zu bedienen oder selber zum Abschluss zu kommen. Dennoch insgesamt nicht so wie gewohnt.
Younes, A.

Younes, A

. : 3,5
Kam für Rupp und fügte sich mit einem feinen Dribbling und einem öffnenden Pass zu Daems ordentlich ein. Aber, auch er konnte an der Niederlage nichts mehr machen. Sein Abschluss nach dem Dribbling zudem ohne Druck.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 22. Spieltag ..."
0 Kommentare