Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
25.01. 20:30 Uhr
BVB - FCN
Borussia Dortmund
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
26.01. 15:30 Uhr
BMG - DÜS
Mönchengladbach
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
26.01. 15:30 Uhr
H96 - WOB
Hannover 96
2:1
VfL Wolfsburg
Ende
26.01. 15:30 Uhr
AUG - S04
FC Augsburg
0:0
FC Schalke 04
Ende
26.01. 15:30 Uhr
FÜR - M05
SpVgg Gr. Fürth
0:3
FSV Mainz 05
Ende
26.01. 15:30 Uhr
SGE - HOF
Eintracht Frankfurt
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
26.01. 18:30 Uhr
SCF - LEV
SC Freiburg
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
27.01. 15:30 Uhr
HSV - BRE
Hamburger SV
3:2
Werder Bremen
Ende
27.01. 17:30 Uhr
STU - FCB
VfB Stuttgart
0:2
Bayern München
Ende
News
Vorschau
%LINKSPIELBERICHT%Spielbericht%LINKSPIELBERICHTEND%
%LINKEINZELKRITIK%Einzelkritik%LINKEINZELKRITIKEND%
Stimmen zum Spiel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 16. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Mönchengladbach

ter Stegen, M.
Die Fortuna hatte keine Prüfungen für den Keeper im Gepäck. Einmal musste er aus dem Strafraum, um eine hohe Flanke abzufangen - aber sogar diese Szene wurde abgepfiffen, weil vorher ein Foul an Brouwers stattgefunden hatte. Beim Elfmeter durch Schahin war Ter Stegen chancenlos.
Jantschke, T.
Auf seiner rechten Seite hatte er es vor allem mit Fink zu tun. Der Düsseldorfer war sehr engagiert, beschäftigte Jantschke vor allem ab der 20. Spielminute sehr intensiv. Der Gladbacher blieb sehr konzentriert und harmonierte sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive ordentlich mit Tolga Cigerci.
Brouwers, R.
An sich war der Innenverteidiger gegen Schahin auf der Höhe des Geschehens. Allerdings leistete er sich in der ersten Halbzeit eine Unkonzentriertheit, als Dominguez für ihn klären musste. Zudem in der 26. Spielminute ein Zweikampf gegen Schahin, bei dem er besser hätte stehen müssen. Ansonsten souverän.
Dominguez, A.
Kurz vor der Pause schritt er ein, als Kollege Brouwers ein Luftloch schlug. Führt sehr aufmerksam die Gladbacher Verteidigung. Ist nach einem halben Jahr bereits zumindest Co-Chef in der Defensive der Fohlen. Heute nicht besonders gefordert, wenn doch, dann zur Stelle.
Wendt, O.

Wendt, O

. : 2,5
Hat auf links Kapitän Daems den Rang abgelaufen. In der Defensive sehr aufmerksam, hatte das Geschehen gegen Reisinger klar im Griff. Offensiv aber auch sehr aktiv, immer wieder sehenswerte Doppelpässe und ordentliches Zusammenspiel mit Arango. Nicht von ungefähr seine Hereingabe zum Eigentor durch Juanan vor dem Führungstor.
Cigerci, T.
Bekam wie bereits zum Rückrundenauftakt den Vorzug vor Lukas Rupp. Und heute konnte er auch zeigen, warum es heißt, er sei der Lieblingsschüler von Lucien Favre. Kein Borusse war so viel unterwegs wie er, die Harmonie mit Jantschke war auf rechts gegeben. Nur vor dem Tor verfällt er noch in Hektik und lässt den Ball verspringen, wie beim Zuspiel von Arango.
Nordtveit, H.
Der defensive Mittelfeldspieler zeigte in der Vorwärtsbewegung eine aktive Partie. Das Zusammenspiel vor allem mit Cigerci war absolut stimmig. Dafür zeigte er heute im Spielaufbau ungewohnte Fehlpässe.
Marx, T.

Marx, T

. : 3,5
Wie immer mehr auf Absicherung bedacht, immer den Sicherheitspass im Anschlag. Heute gab es einige von diesen risikofreien Zuspielen in seinem Repertoire. Dementsprechend keinerlei Impulse in der Vorwärtsbewegung. Nach einer erlittenen Platzwunde ließ er sich tackern und spielte die Partie durch - der Einsatz also stimmte wieder auf allen Ebenen.
Arango, J.
Heute auch mit Schatten im Spiel. Blitzsauber zunächst sein Pass auf Wendt vor der 1:0-Führung, ebenso gescheit das Zuspiel auf Cigerci, der den Ball am Strafraum frei stehend verspringen ließ. Dafür vergab er, der sonst so torgefährlich ist, drei richtig gute Torchancen, zweimal scheiterte er an Giefer, beim dritten Mal traf er den Ball nicht richtig. Das kostete sein Team, die Fans und seinen Trainer einiges an Nerven.
Herrmann, P.
Der quirlige Angreifer stand beim 2:0 goldrichtig, brauchte nur noch einzuschieben. Darüberhinaus an wenigen gefährlichen Situationen beteiligt. Dafür funktioniert das Zusammenspiel mit De Jong noch nicht gut genug.
de Jong, L.

de Jong, L

. : 3,5
Der Stürmer darf einen Assist verbuchen. Als Van den Bergh ihm den Ball in die Füße spielte, schaltete er sofort und passte auf den frei stehenden Herrmann. Darüberhinaus fehlt weiterhin die Bindung zum Spiel. In einer exemplarischen Szene in der zweiten Hälfte lief er bei einem Konter über Cigerci wie ein Fremdkörper nebenher. Optimistisch formuliert muss man sagen, dass es noch ein wenig dauern wird, bis er komplett integriert sein wird.
zu "Einzelkritik Mönchengladbach Bundesliga Fußball, 19. Spieltag ..."
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
DABANG! schrieb am 27.01.2013 15:09
Noten sind doch ganz gut getroffen, allerdings hätte Nordtveit durchaus 'ne halbe bis ganze Note weniger bekommen dürfen. Hab' ihn selten so eklatante Ballverluste produziern sehen und das fast in Serie.