News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
15.02. 20:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
0:2
Bayern München
Ende
16.02. 15:30 Uhr
LEV - AUG
Bayer Leverkusen
2:1
FC Augsburg
Ende
16.02. 15:30 Uhr
BRE - SCF
Werder Bremen
2:3
SC Freiburg
Ende
16.02. 15:30 Uhr
M05 - S04
FSV Mainz 05
2:2
FC Schalke 04
Ende
16.02. 15:30 Uhr
HSV - BMG
Hamburger SV
1:0
Mönchengladbach
Ende
16.02. 15:30 Uhr
DÜS - FÜR
Fortuna Düsseldorf
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
16.02. 18:30 Uhr
BVB - SGE
Borussia Dortmund
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
17.02. 15:30 Uhr
FCN - H96
1. FC Nürnberg
2:2
Hannover 96
Ende
17.02. 17:30 Uhr
HOF - STU
1899 Hoffenheim
0:1
VfB Stuttgart
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Hamburger SV

Drobny, J.

Drobny, J

. : 3,5
Nach elf Monaten mal wieder im Kasten der Hamburger. Hätte sicher gerne mehr von seinen Fähigkeiten gezeigt. Dafür war Gladbach jedoch der falsche Gegner. Die Gäste hatten keine Prüfungen für Drobny im Gepäck.
Diekmeier, D.
Hatte es auf rechts mit Juan Arango zu tun, dem heute aber nicht viel gelang. Das lag auch am Stellungsspiel Diekmeiers. Gleichzeitig schaltete sich der Linksaußen mehrfach durchdacht ins Offensiv-Spiel seiner Mannschaft ein.
Westermann, H.
Stabile Leistung des Kapitäns, der es oft mit Mike Hanke zu tun hatte. Der ehemalige Nationalstürmer sah kaum einen Stich gegen Westermann. Einmal im Duell mit Herrmann hatte Westermann Glück, dass dem Gladbacher die Ballannahme misslang.
Rajkovic, S.
Zunächst sehr aufmerksam, vor allem gegen Herrmann im Einsatz. Er ließ den schmächtigen Gladbacher immer wieder mit vollem Körpereinsatz wissen, wer Herr im Haus ist. In der zweiten Hälfte ließ er sich einmal von eben jenem Herrmann an der Außenlinie düpieren. Noch schwerwiegender sein Luftloch im eigenen Strafraum, als er Glück hatte, dass Hanke seinen Fauxpas nicht ausnutzte.
Jansen, M.

Jansen, M

. : 3,5
Natürlich hatte er Lukas Rupp absolut im Griff. Allerdings hätte heute jeder Mensch auf dieser Erde diesen Lukas Rupp gut im Griff gehabt. Nach der Einwechslung von Younes und dem Wechsel Herrmanns auf die rechte Seite sah das schon ganz anders aus ...
Skjelbred, P.
Sehr hoher Einsatzwille, viele Zweikämpfe und viele Balleroberungen. Allerdings auch sehr viele unnötige Ballverluste, keine wirklich konstruktiven Initiativen in der Offensive und mit zunehmender Spieldauer weniger Luft. Daher war die Auswechslung folgerichtig.
Badelj, M.

Badelj, M

. : 3,5
Sicherlich ging er nicht immer ganz fair zu Werke. Dabei hatte er Glück, dass Schiri Hartmann ein Einsteigen von ihm gegen Hanke mit der Sohle voraus nicht ahndete. Die Gelbe Karte, die er sich später einhandelte, wäre dann eine Herunterstellung gewesen. Das schmälerte seine Leistung ein wenig, ansonsten der Mann, der van der Vaart weitgehend den Rücken freihielt.
van der Vaart, R.
Sein fulminanter Schuss aus 25 Metern brachten dem HSV drei Punkte ein. Es zeigt seine Qualität, das er diesen Treffer vor dem Spiel sogar angekündigt hatte. In zwei weiteren Situationen bei Kontern hätte man sich gewünscht, dass er einfach nochmal draufhalten würde. Er wählte jedoch das geringere Risiko - was nicht immer die bessere Entscheidung ist.
Aogo, D.

Aogo, D

. : 3
Sehr quirlig über die linke Seite unterwegs. Beschäftigte Jantschke stetig, arbeitete fleißig in der Rückwärtsbewegung mit. Das System mit Jansen hinter ihm funktionierte. Pech bei einem Schuss in der ersten Hälfte, der nur knapp am linken Pfosten vorbeiflog.
Son, H.

Son, H

. : 4,5
Konnte nicht an seinen Gala-Tag in Dortmund anknüpfen. Das darf man von so einem jungen Spieler auch nicht erwarten. Was man von einem Mann mit seinem Talent aber schon erwarten darf, ist, dass er sich nicht in Scharmützel mit Verteidigern verheddert, sondern sich auf sein Spiel konzentriert. Hat heute nicht viel zum Spiel und zum Sieg beigetragen.
Rudnevs, A.
Der Toptorschütze des HSV glänzte heute als Vorlagengeber. Nach der Balleroberung legte er den Ball sofort und geistesgegenwärtig quer zu van der Vaart. Später mit einem ordentlichen Kopfball und einer Kopfballablage für Berg.
zu "Einzelkritik Hamburger SV Bundesliga Fußball, 22. Spieltag Saison ..."
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
@Brazzo schrieb am 18.02.2013 18:41
Da stimme ich dir zu, bei Eurosport wurde er sogar in Europas Elf der Woche gewählt. Er hat auch besser gespielt als Westermann, der hier immerhin besser bewertet wurde als Rajkovic.
Meiner Meinung nach wurde auch Skjelbred, mal wieder, zu schlecht bewertet, er hat ein ordentliches Spiel gemacht und wieder stark gekämpft und trotzdem hat er eine schlechtere Note als Badelj.