News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
07.12. 20:30 Uhr
HSV - HOF
Hamburger SV
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
08.12. 15:30 Uhr
BVB - WOB
Borussia Dortmund
2:3
VfL Wolfsburg
Ende
08.12. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
3:1
FC Schalke 04
Ende
08.12. 15:30 Uhr
FCN - DÜS
1. FC Nürnberg
2:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
08.12. 15:30 Uhr
SCF - FÜR
SC Freiburg
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
08.12. 15:30 Uhr
AUG - FCB
FC Augsburg
0:2
Bayern München
Ende
08.12. 18:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
4:1
Werder Bremen
Ende
09.12. 15:30 Uhr
BMG - M05
Mönchengladbach
2:0
FSV Mainz 05
Ende
09.12. 17:30 Uhr
H96 - LEV
Hannover 96
3:2
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Fortuna Düsseldorf

Giefer, F.

Giefer, F

. : 1,5
Der Keeper zeigte in drei Szenen absolute Superreflexe, die gepaart waren mit einem klasse Stellungsspiel. In der 31. Minute parierte er einen Kopfball von Balitsch, der in den Winkel gegangen wäre. In der 41. Minute köpfte Pinola gegen seine Laufrichtung, Giefer hatte den Ball dank seiner Reaktionsschnelligkeit. Sein Stellungsspiel bewahrte die Fortuna kurz vor dem Schluss vor dem 2:0 durch Feulner, bevor er sich dessem unhaltbaren Schuss dann dennoch beugen musste. Insgesamt ein super Spiel - an ihm lag es nicht.
van den Bergh, J.
Was für ein gebrauchter Tag für Van den Bergh. Immer wieder spielte ihn Feulner schwindelig. Der Düsseldorfer zeigte ein schlechtes Stellungsspiel und Schnelligkeitsdefizite.
Juanan.

Juanan

. : 4
Der Innenverteidiger schaffte es nicht, die Defensive zu ordnen. Es wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen, weil man das von Bodzek, dem gelernten Mittelfeldmann nicht erwarten darf. Juanan war mit sich selbst beschäftigt, bevorzugte es eher die unangenehmen Situationen zu meiden.
Bodzek, A.
An sich im Vergleich zu seinem Nebenmann präsenter in der zentralen Defensive. Aber beim 0:1 durch Polter stand er schlecht. Spätestens da war zumerken, dass da jemand ist, der eigentlich kein gelernter Innenverteidiger ist.
Balogun, L.

Balogun, L

. : 4,5
Seine Seite war nicht ganz so anfällig wie die seines Pendants. Trotzdem war Balogun eine Schwachstelle im Spiel. Er bekam Gebhart kaum in den Griff, und wenn er sich in die Offensive einschaltete, wurde es fast peinlich. Drei seiner Flanken landeten direkt im Seitenaus.
Bellinghausen, A.
Er ließ Feulner vor dem 1:0 flanken. Hatte zwar seinerseits auch Aktionen in der Offensive, aber vor allem in der 21. Minute verpasste er es frei stehend, das Tor zu treffen. In der zweiten Hälfte mit zwei ordentlichen Zuspielen auf Schahin. Aber auch da im Defensivspiel nicht aufmerksam genug. Die Auswechslung war folgerichtig.
Fink, O.

Fink, O

. : 3,5
Gemeinsam mit Lambertz zeigte Fink vollen Einsatz. Durch die Mitte ließen die Düsseldorfer dementsprechend wenig zu. So musste Nürnberg über die Außen gehen, die dann auch die Schwachstellen der Rheinländer waren.
Ilsö, K.

Ilsö, K

. : 4,5
Sollte in der ersten Hälfte Kruse im Angriffsspiel unterstützen, was ihm völlig misslang. In der zweiten Halbzeit verpasste er nach schöner Ablage von Schahin den Ausgleichstreffer, als er den bereits auf dem Boden liegenden Klose anschoss. Mit etwas mehr Konzentration wäre das ein Tor geworden.
Lambertz, A.
Für ihn gilt Ähnliches wie für Fink. Der Kapitän schmiss sich in jeden Zweikampf, war für seine Mitspieler immer eine Anspielstation. Für ihn und Fink gilt jedoch, dass beide in der Offensive hätten mehr tun können. Das gelang dann in der zweiten Hälfte besser, ohne jedoch Durchschlagskraft zu entwickeln.
Reisinger, S.
Er fand heute auf der rechten Seite überhaupt nicht ins Spiel. Trainer Meier wechselte ihn dann auch schon nach der ersten Hälfte aus, obwohl Reisinger in den letzten Wochen sehr treffsicher war. Zudem hatte der Offensivmann früh eine Gelbe Karte gesehen.
Kruse, R.
Der Stürmer war heute erst die einzige Spitze. Dabei wurde er zum Beispiel von Nilsson auch gerne unfair gebremst. Brachte manchmal seine Mitspieler in eine gute Position - mehr aber auch nicht.
Schahin, D.

Schahin, D

. : 3,5
Seine Einwechslung belebte das Spiel seines Teams ungemein. Schahin zeigte sich Ballsicher, legte zum Beispiel für Ilsö ab. In der 60. Minute rettete zu seinem Überdruss auch noch Chandler seinen Kopfball auf der Linie. In der 83. Minute brauchte er jedoch zu lange, um den Ball zu verarbeiten. Sonst hätte er aus wenigen Metern aufs Tor schießen können.
zu "Einzelkritik Fortuna Düsseldorf Bundesliga Fußball, 16. Spieltag ..."
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Norbert Meier schrieb am 10.12.2012 19:03
FCN Olé Olé! :)