News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
01.03. 20:30 Uhr
SGE - BMG
Eintracht Frankfurt
0:1
Mönchengladbach
Ende
02.03. 15:30 Uhr
BVB - H96
Borussia Dortmund
3:1
Hannover 96
Ende
02.03. 15:30 Uhr
WOB - S04
VfL Wolfsburg
1:4
FC Schalke 04
Ende
02.03. 15:30 Uhr
BRE - AUG
Werder Bremen
0:1
FC Augsburg
Ende
02.03. 15:30 Uhr
FCN - SCF
1. FC Nürnberg
1:1
SC Freiburg
Ende
02.03. 15:30 Uhr
HSV - FÜR
Hamburger SV
1:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
02.03. 18:30 Uhr
LEV - STU
Bayer Leverkusen
2:1
VfB Stuttgart
Ende
03.03. 15:30 Uhr
HOF - FCB
1899 Hoffenheim
0:1
Bayern München
Ende
03.03. 17:30 Uhr
DÜS - M05
Fortuna Düsseldorf
1:1
FSV Mainz 05
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FC Schalke 04

Hildebrand, T.
Hielt, was zu halten war. Auch, wenn er dabei einiges zur Seite klärte und so auch mal einen gefährlichen Abstauber riskierte, ein insgesamt überzeugender Auftritt an einem Nachmittag, an dem nicht allzu viel zu tun war.
Kolasinac, S.
Bespielte die schwächere Schalker Seite und machte einen ordentlichen, im Vergleich zum restlichen Team aber doch deutlich weniger starken Job. Lief Diego ein paar mal hinterher und hatte Glück, dass nichts draus wurde. Seine einzige offensive Chance vergab er kläglich.
Matip, J.

Matip, J

. : 2,5
Gute Partie im defensiven Zentrum mit gutem Stellungsspiel und enormer Zweikampfstärke, vor allem die Lufthoheit behielt er praktisch in jeder Szene.
Höwedes, B.
Kam beim Gegentor etwas zu spät an den langen Pfosten, ansonsten allerdings mit einer absolut souveränen Partie und vielen guten Spieleröffnungen.
Höger, M.
Spielte zunächst eine starke Defensiv-Partie in der Viererkette und bereitete dann auch noch zwei Tore vor, nachdem er ins defensive Mittelfeld aufrückte.
Bastos, M.
Lief ein wenig neben dem guten Spiel seiner Mannschaft her und hatte erst gegen Ende einen guten Schuss, den Benaglio noch zur Ecke lenkte.
Neustädter, R.
Erwischte einen rabenschwarzen Tag, der möglicherweise seiner gerade erst überstandenen Grippe geschuldet war, aber er verlor leider einfach jeden Zweikampf und jeden Ball.
Draxler, J.
Heute mit einer absoluten Glanzleistung: Erzielte zwei Tore und bereitete eins mustergültig vor, dazu hätte er ein weiteres erzielen können, wenn er nicht an Benaglio gescheitert wäre. Spielte noch mindestens drei weitere exzellente Pässe in die Spitze. Weltklasse.
Jones, J.
Heute mit bärenstarken Spieleröffnungen, die nicht nur vor dem dritten Schalker Tor zu gefährlichen Kontern wurden. Dazu noch ein Assist, der eigentlich auch eine sehr gute Leistung hätte bedeuten können, wenn nicht die Fouls gewesen wären, die schließlich dazu führten, dass er zu einem Zeitpunkt, als sein Team bereits führte, Gelb sah - und somit im Derby fehlt.
Farfan, J.

Farfan, J

. : 1,5
Nahezu jeder Konter lief über den ICE in Tarnung eines Schalker Spielers. Spät belohnte er sich für seine ohnehin schon gute Leistung auch noch mit einem eigenen Tor.
Huntelaar, K.
Erzielte endlich wieder seinen Treffer, wenn auch spät und nach einem Spiel, in dem er zwar wieder ordentlich mitgearbeitet, aber auch Chancen liegengelassen hatte.
zu "Einzelkritik FC Schalke 04 Bundesliga Fußball, 24. Spieltag ..."
10 Kommentare
Letzter Kommentar:
Seba schrieb am 04.03.2013 17:55
Ok, der Begriff "Weltklasse" ist also durchaus recht schwammig definiert, es wird zwischen einer grundsätzlichen Weltklasse und einer einmaligen Weltklasseleistung unterschieden.

Ich benutze die Begriffe da doch eher synonom und eine Weltklasseleistung definiert sich für mich als eine außergewöhnlich gute Leistung über einen langen Zeitraum. Insofern hat Draxler nach meinem Verständnis eben eine außergewöhnlich gute Leistung geboten, aber eben einmal.