News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
18.01. 20:30 Uhr
S04 - H96
FC Schalke 04
5:4
Hannover 96
Ende
19.01. 15:30 Uhr
FCB - FÜR
Bayern München
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
19.01. 15:30 Uhr
LEV - SGE
Bayer Leverkusen
3:1
Eintracht Frankfurt
Ende
19.01. 15:30 Uhr
WOB - STU
VfL Wolfsburg
2:0
VfB Stuttgart
Ende
19.01. 15:30 Uhr
HOF - BMG
1899 Hoffenheim
0:0
Mönchengladbach
Ende
19.01. 15:30 Uhr
M05 - SCF
FSV Mainz 05
0:0
SC Freiburg
Ende
19.01. 18:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
0:5
Borussia Dortmund
Ende
20.01. 15:30 Uhr
FCN - HSV
1. FC Nürnberg
1:1
Hamburger SV
Ende
20.01. 17:30 Uhr
DÜS - AUG
Fortuna Düsseldorf
2:3
FC Augsburg
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FC Schalke 04

Hildebrand, T.
Jeder ernsthafte Hannoveraner Schuss aufs Tor war letztlich auch drin. Aber bei allen vier Gegentoren trifft den Schalker Keeper keine Schuld. Auszeichnen konnte er sich nur zweimal bei hohen Hereingaben von Huszti, die er am eigenen Fünfmeterraum sicher aus der Luft holte.
Uchida, A.

Uchida, A

. : 4,5
Beim 2:1 legte der Japaner unfreiwillig für Da Silva Pinto auf, beim Ausgleich ließ er sich dann von Huszti tunneln. Dem dritten Treffer der Gäste ging ein verlorenes Kopfballduell gegen Diouf voraus. Er sah also bei drei Hannoveraner Treffern nicht wirklich glücklich aus, krasse Patzer waren das aber trotzdem nicht.
Höwedes, B.
Durch die Mitte ging bei Hannover im Spiel nach vorn nicht sonderlich viel. Er nahm Sobiech komplett aus der Partie, hatte dann aber mit zunehmender Spieldauer das eine und andere Problem mit dem besser werdenden Diouf.
Matip, J.

Matip, J

. : 3,5
Harmonierte über weite Strecken gut mit Nebenmann Höwedes. In der ersten Hälfte hatten die Gäste im Strafraum keinen ernsthaften Abschluss und auch nach der Pause war er im direkten Zweikampf nur selten zu überwinden. Nur die Abstimmung mit den Außen klappte besonders in der zweiten Hälfte nicht immer reibungslos.
Fuchs, C.
Sein Einwurf leitete zwar in der ersten Hälfte die Führung von Farfán ein, das lag aber in erster Linie an den Abstimmungsproblemen zwischen Eggimann und Diouf. Defensiv war seine Seite besonders nach der Pause immer wieder anfällig, er wurde sowohl beim 2:2 als auch bei der Großchance von Diouf zum möglichen 4:4 entscheidend überrannt.
Farfan, J.

Farfan, J

. : 2,5
Über weite Phasen der ersten Hälfte gelang dem Peruaner im Spiel nach vorn nicht wirklich viel, nur seine Standards sorgten da für Gefahr. Doch er stand beim verunglückten Klärungsversuch goldrichtig und schloss zur Schalker Pausenführung ab. In der Schlussphase legte er dann noch zum entscheidenden 5:3 von Holtby auf.
Höger, M.
Brachte Schalke nach dem 2:2 der Gäste wieder auf die Siegerstraße. Legte zunächst herrlich mit der Brust für Holtby ab und versenkte den Rückpass dann unhaltbar an Zieler vorbei zum 3:2 im Tor der Gäste. 55 Minuten lang konnte er das Spiel der Gäste im Mittelfeld meist erfolgreich stören, wirkte aber in der Jeder-Schuss-ein-Treffer-Phase auch nicht immer auf dem Posten.
Holtby, L.

Holtby, L

. : 1,5
Wenn die Schalker Nummer 10 doch noch in dieser Transferphase zu Tottenham wechselt, dann hat er heute eine starke Abschiedsvorstellung abgeliefert. Die Treffer von Draxler und Höger zum 2:0 und 3:2 hat er direkt aufgelegt, seine Leistung dann mit dem entscheidenden 5:3 selbst gekrönt. Auch ansonsten über weite Strecken Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Königsblauen.
Neustädter, R.
In der defensiven Absicherung wechselten sich heute Licht und Schatten ab. War zwar über weite Phasen erfolgreich im Spiel gegen den Ball, doch der eine oder andere leichtsinnige Fehlpass trübten den Eindruck. Herrlich allerdings sein Zuspiel auf Marica vor dem 4:2.
Draxler, J.

Draxler, J

. : 3,5
Startete zunächst engagiert, verlor dann aber wie der Rest seiner Mannschaft mit zunehmender Spieldauer den Faden. Als der 19-Jährige kurz nach der Pause zum 2:0 traf, schien das die Entscheidung in diesem Spiel... In der Folge war dann aber die linke Seite im Zusammenspiel mit Fuchs eher anfällig für Hannoveraner Angriffe.
Marica, C.
Hatte schon in der Anfangsphase die beste Schalker Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, konnte sie aber nach Zuspiel von Holtby nicht nutzen. Tauchte dann ein wenig unter, war aber am Schalker Sieg am Ende entscheidend beteiligt. Beim 4:2 schloss er das Zuspiel von Neustädter eiskalt ins kurze Eck ab und leitete dann das 5:3 von Holtby mit dem Pass auf Farfán ein.
zu "Einzelkritik FC Schalke 04 Bundesliga Fußball, 18. Spieltag ..."
10 Kommentare
Letzter Kommentar:
Omg schrieb am 19.01.2013 14:14
Nur so... Uchida und ein weiterer Innenverteidiger waren schon an 2 weiteren Gegenspielern gebunden.... Und wenn das Mittelfeld dann nicht konsequent mit nach hinten kommt war es bei dem Tor von Huzsti meiner Meinung nach Uchida gar nicht schuld....

Bei dem Tor von Pinto konnte er doch auch nichts für... Da standen genügend leute, die das verhindern konnte und der Hauptschuldige für den Treffer ist Neustädter

Und Holtby fand ich in der ersten Hälfte unterirdisch. Jedes Mal wenn er das Spiel schnell machen konnte, hat er das Spiel extrem verlangsamt. In der zweiten Hälfte natürlich besser mit 2 Assist und einem Tor....