News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
08.03. 20:30 Uhr
AUG - FCN
FC Augsburg
1:2
1. FC Nürnberg
Ende
09.03. 15:30 Uhr
FCB - DÜS
Bayern München
3:2
Fortuna Düsseldorf
Ende
09.03. 15:30 Uhr
S04 - BVB
FC Schalke 04
2:1
Borussia Dortmund
Ende
09.03. 15:30 Uhr
SCF - WOB
SC Freiburg
2:5
VfL Wolfsburg
Ende
09.03. 15:30 Uhr
M05 - LEV
FSV Mainz 05
1:0
Bayer Leverkusen
Ende
09.03. 15:30 Uhr
FÜR - HOF
SpVgg Gr. Fürth
0:3
1899 Hoffenheim
Ende
09.03. 18:30 Uhr
BMG - BRE
Mönchengladbach
1:1
Werder Bremen
Ende
10.03. 15:30 Uhr
H96 - SGE
Hannover 96
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.03. 17:30 Uhr
STU - HSV
VfB Stuttgart
0:1
Hamburger SV
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Borussia Dortmund

Weidenfeller, R.
War bei den Gegentoren machtlos, ansonsten aber auf dem Posten. Einmal hielt er gut gegen Draxler, einmal verkürzte er gegen Pukki gut den Winkel, auch wenn dann Bender klärte.
Schmelzer, M.
Ließ über seine Seite viel zu viel zu, unter anderem zwei Uchida-Flanken, die zu Toren führten.
Hummels, M.
Stand 45 Minuten neben sich und musste dann ausgewechselt werden. Beim ersten Gegentor ließ er Draxler gewähren, beim zweiten deckte er nichts als den Raum.
Subotic, N.

Subotic, N

. : 5,5
Beim zweiten Gegentor sah er begeistert zu, wie gut Huntelaars Kopfball-Arbeit ist. Irrlichterte auch in der Folge des Öfteren durch den Strafraum oder spielte Bälle nach vorne, die niemand erreichen konnte. Krönung des Geschehens war sein Ballverlust gegen Draxler in der zweiten Halbzeit, den Pukki in der Folge nicht zum endgültigen K.O. nutzen konnte.
Piszczek, L.
Konnte Bastos häufiger nicht aufhalten, spielte aber dennoch auf der stärkeren Dortmunder Defensiv-Seite und hatte auch noch ein, zwei Offensiv-Aktionen.
Großkreutz, K.
War 45 Minuten lang kaum zu sehen und musste dann raus. Warum ausgerechnet er keine Derby-Motivation hatte - oder diese jedenfalls nicht auf den Platz bringen konnte - wird sein Geheimnis bleiben.
Bender, S.

Bender, S

. : 3,5
Noch einer der besseren Dortmunder Spieler mit defensiver Orientierung. Klärte einmal in höchster Not zusammen mit Weidenfeller gegen Pukki. Zwischenzeitlich musste er Farfan aber auch immer mal wieder ziehen lassen.
Götze, M.
Agil wie eh und je, in der ersten Halbzeit sicherlich einer der wenigen Dortmunder mit Derby-Form. Insgesamt mit einem ordentlichen Spiel, wenngleich in mancher Szene auch zu eigensinnig. Suchte heute zu häufig den eigenen Abschluss und zu selten den Mitspieler.
Gündogan, I.
Mit im Grunde ordentlichen Werten, aber trotzdem einer merkwürdigen Leistung, vor allem im ersten Durchgang wirkte er nervös. Trotzdem versuchte er immer wieder schwere Anspiele mit der Hacke oder blindgespielte Pässe - von denen leider einige im Nichts oder gleich beim Gegner landeten. Hätte sich mehr auf die einfachen Dinge besinnen sollen.
Blaszczykowski, J.
Trieb seine Mannschaft immer wieder an - und spielte einen tollen Pass auf Lewandowski zum 1:2. Viele Aktionen wirkten allerdings auch ein wenig übermotiviert und zum Teil wenig zielführend. Mehr Torgefahr wäre wünschenswert gewesen.
Lewandowski, R.
Machte sein Tor und stellte den BVB-Vereinsrekord für die meisten Spiele mit einem eigenen Treffer hintereinander ein. Hätte kurz vor dem Ende vielleicht sogar noch den Ausgleich machen müssen, scheiterte aber an Hildebrand, der gutstand, dann aber auch mehr oder minder abgeschossen wurde.
Sahin, N.

Sahin, N

. : 3,5
Kam ebenfalls zur Pause und ordnete das Mittelfeld mit ruhiger Hand und viel Erfahrung. Keine spektakulären Aktionen, aber eben genau die Souveränität, die der BVB in der ersten Halbzeit vermissen ließ.
Reus, M.

Reus, M

. : 3,5
Kam zu Pause und sorgte sofort für Schwung, den er aber nicht über die gesamte zweite Hälfte aufrechterhalten konnte. Lief sich im weiteren Verlauf häufig fest und biss sich an der Schalker Defensive die Zähne aus.
zu "Einzelkritik Borussia Dortmund Bundesliga Fußball, 25. Spieltag ..."
14 Kommentare
Letzter Kommentar:
bruno schrieb am 12.03.2013 11:55
@ holdemaid, wer das spiel gesehen hat, und auch die beiden gegentreffer gesehen hat, vor allem gesehen hat wie sich die IV bei den toren anstellt (mal von subotic' total blackout in halbzeit 2 abgesehen) und wie bei schmelzers seite praktisch polen offen war und TROTZDEM noch eine bessere note für die verteidigung fordert, der sollte seinen kommentar ohne einfluss irgendwelcher medikamenten verfassen.

im übrigen hat jürgen klopp selbst gesagt (als es um die personalie reus ging), dass auch reus nichts an der ersten hälfte geändert hätte, da die probleme im defensivberich lagen. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.