News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
22.02. 20:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
23.02. 15:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
6:1
Werder Bremen
Ende
23.02. 15:30 Uhr
STU - FCN
VfB Stuttgart
1:1
1. FC Nürnberg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
H96 - HSV
Hannover 96
5:1
Hamburger SV
Ende
23.02. 15:30 Uhr
M05 - WOB
FSV Mainz 05
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
23.02. 18:30 Uhr
S04 - DÜS
FC Schalke 04
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
24.02. 15:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
1:1
Borussia Dortmund
Ende
24.02. 17:30 Uhr
FÜR - LEV
SpVgg Gr. Fürth
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayern München

Neuer, M.
Wirklich gefordert war Neuer in dieser Partie nicht. Letztlich kamen nur drei Bälle tatsächlich auf seinen Kasten, ansatzweise gefährlich war davon nur ein Arnautovic-Aufsetzer in der ersten Hälfte, den Neuer sicher parieren konnte. Machte alles richtig in einer Begegnung, in der er keine Chance hatte, etwas falsch zu machen.
Lahm, P.

Lahm, P

. : 1,5
Es war vielleicht kein Zufall, dass Arnautovic, der ursprünglich auf der Seite von Lahm begann, irgendwann auf die rechte Seite auswich, wo er es gegen Contento etwas einfacher hatte. Defensiv machte der Bayern-Kapitän keine Fehler, so muss man den Gegentreffer neben Dante wohl vor allem Tymoshchuk ankreiden, der in seinem Rücken De Bruyne laufen ließ, während Lahm im Zentrum gegen Petersen absicherte. Bereitete mit einer Flanke das 1:0 vor, legte zudem das 5:1 von Ribéry mit einem gefühlvollen Heber auf.
Boateng, J.

Boateng, J

. : 2,5
Leistete sich im Unterschied zum Nebenmann keine Fehler, gewann seine Zweikämpfe und überzeugte mit gutem Passspiel wie in der achten Minute, als er Gomez eine Möglichkeit eröffnete.
Dante.

Dante

. : 3
Im Prinzip mit einer ähnlich soliden Partie wie Boateng, mit einem kleinen Schönheitsfehler jedoch, leitete er mit seinem unnötigen Ballverlust im eigenen Strafraum gegen Gebre Selassie doch den einzigen Gegentreffer ein.
Contento, D.
Hatte seine Schwierigkeiten, vor allem wenn Arnautovic über seine Seite zu Flankenläufen startete. Stabilisierte sich im Verlaufe der Begegnung und hatte einige gute Szenen wie vor dem Gegentreffer, als er den Angriff der Bremer eigentlich schon gestoppt hatte mit seinem Ballgewinn, bevor Dante verdaddelte. Zog sehr schön Junuzovic aus dem Zentrum und machte so den Weg frei zum 5:1.
Robben, A.

Robben, A

. : 1,5
Der Niederländer wollte seine Chance und lieferte einige Argumente dafür, ihn für die Startelf häufiger zu berücksichtigen, auch wenn man einräumen muss, dass er defensiv heute kaum gefordert war. Von Beginn an war zu erkennen, dass er bis in die Fußspitzen motiviert war. Mit gutem Laufweg beim 1:0, als er dem einschussbereiten Ribéry den Ball praktisch vom Fuß nahm. Sehr gut auch sein Freistoß zum 2:0, der bei strengerer Regelauslegung durchaus auch wegen Abseits hätte abgepfiffen werden können. Dass Gomez vor dem Treffer zum 6:1 eigentlich knapp im Abseits stand, tut der Qualität der Vorbereitung des Tores keinen Abbruch. In einigen Situationen vielleicht etwas eigensinnig oder zu zögerlich wie bei seiner Chance in der 87. Minute.
Martínez, J.
Dirigierte das Bayern-Spiel im Mittelfeld mit überragender Übersicht. Leitete das 1:0 nach Bayern-Ballgewinn aus dem Mittelfeld ein. Das 2:0 erzielte er selber. Mit vertikalen Pässen riss er immer wieder gefährliche Löcher in die Bremer Defensive. Wie beispielsweise in der 43. vor der Chance von Gomez oder in der 44. Minute, ebenfalls auf Gomez, in der Szene, in der Prödl schließlich wegen einer Notbremse die Rote Karte sah.
Shaqiri, X.

Shaqiri, X

. : 2,5
Spektakulär war seine Vorbereitung des 4:0, als er den Ball über die Abwehr lupfte, genau in den Laufweg von Ribéry. War viel unterwegs, dabei aber nicht ganz so auffällig wie schon in anderen Partien.
Luiz Gustavo.
Spielte den etwas defensiveren Part auf der Doppelsechs neben Javi Martínez. Im Bayern-Mittelfeld mit den meisten Ballkontakten. Einen kleinen Makel hatte seine Leistung. Eigentlich hätte gegen ihn in der ersten Hälfte ein Handelfmeter gepfiffen werden müssen, dafür muss er leichte Abzüge verkraften.
Ribery, F.
Machte ein gutes Spiel auf der rechten und linken Seite und in der Mitte. Wie heiß der Franzose war, war an seinem Versuch zu erkennen, aus dem Eigentor von Gebre Selassie vielleicht doch noch ein Tor für sich zu machen. Bereitete das Tor von Gomez zum 4:0 überragend vor, auch wenn der geniale Moment zuvor bei Shaqiri lag. Sehr selbstbewusst seine Direktabnahme beim 5:1.
Gomez, M.

Gomez, M

. : 1,5
Wirkte in einigen Aktionen in der ersten Halbzeit vielleicht noch etwas hölzern. Aber an seinen Laufwegen gibt es wenig auszusetzen. So zum Beispiel vor der Notbremse von Prödl, die das Spiel noch mehr in Bayern-Richtung lenkte als ohnehin schon. Dazu bereitete er das Eigentor von Gebre Selassie direkt vor. War genau zur Stelle, als Ribéry ihn in der 51. Minute brauchte, um das 4:0 wirklich sicher zu machen. Etwas Glück hatte er beim 6:1, als die Situation nach dem Pass von Robben eigentlich wegen Abseits, auch wenn es nur eine Fußspitze war, hätte abgepfiffen werden müssen.
Tymoshchuk, A.
Kam in der 53. Minute für Javi Martínez in die Partie, als die Begegnung schon entschieden war. Fügte sich gut in die Bayern-Elf ein. Hatte selber noch eine Torchance in der 64. Minute, traf da aber den Ball nicht voll.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 23. Spieltag ..."
34 Kommentare
Letzter Kommentar:
Emskopp schrieb am 26.02.2013 14:26
@fachmännisch: dann erklär mir mal bitte, welchen Vorteil Bayern München für das Spiel gehabt hätte, wenn Gomez sich mehr am Passspiel beteiligt hätte?

Übrigens, was du forderst entspricht eher dem Aufgabenbereichs eines Mittelfeldspielers und nicht der eines zentralen Stürmers.

Für Rib, Rob und Kroos ist es übrigens genau so wichtig zu wissen, welche Laufwege der Stürmer geht um ihn effektiv einzusetzen. Das hat mit Gomez in den letzten 2-3 Jahren ziemlich gut harmoniert.