News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
01.02. 20:30 Uhr
BRE - H96
Werder Bremen
2:0
Hannover 96
Ende
02.02. 15:30 Uhr
S04 - FÜR
FC Schalke 04
1:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
02.02. 15:30 Uhr
WOB - AUG
VfL Wolfsburg
1:1
FC Augsburg
Ende
02.02. 15:30 Uhr
HOF - SCF
1899 Hoffenheim
2:1
SC Freiburg
Ende
02.02. 15:30 Uhr
M05 - FCB
FSV Mainz 05
0:3
Bayern München
Ende
02.02. 15:30 Uhr
DÜS - STU
Fortuna Düsseldorf
3:1
VfB Stuttgart
Ende
02.02. 18:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:2
Eintracht Frankfurt
Ende
03.02. 15:30 Uhr
FCN - BMG
1. FC Nürnberg
2:1
Mönchengladbach
Ende
03.02. 17:30 Uhr
LEV - BVB
Bayer Leverkusen
2:3
Borussia Dortmund
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayern München

Neuer, M.
Verlebte einen ruhigen Nachmittag, der gänzlich ohne Ballkontakte geblieben wäre, wenn ihn seine Vorderleute nicht ab und an bei Seitenwechseln mit einbezogen hätten. Leitete mit einem Abstoß den Führungstreffer für die Bayern ein.
Alaba, D.
Mit großem Laufradius in der Offensive der auffälligste Abwehrspieler der Bayern. Mit den meisten Ballkontakten in den Reihen des Rekordmeisters, an zwei Toren mehr oder weniger direkt beteiligt. Den Treffer zum 2:0 leitete er selbst ein mit einem Doppelpass mit Kroos und legte anschließend für Mandzukic auf. Beim zweiten Treffer war er in der allerersten Entstehung beteiligt, am Ende stand das 3:0 und der schönste Spielzug der Partie.
Dante.

Dante

. : 2
Leistete sich keine Schwächen gegen eine Mannschaft aus Mainz, die in der zweiten Hälfte irgendwann resigniert hatte.
van Buyten, D.
Nicht ganz so makellos, aber dennoch auch mit einer überaus soliden Partie. Besonders bei hohen Bällen war er eine Bank. Als er in der ersten Hälfte allerdings den Spielaufbau gegen hochstehende Mainzer mit übernehmen sollte, wirkte er zeitweise leicht überfordert.
Lahm, P.

Lahm, P

. : 2,5
Auch an seiner Leistung gab es wenig auszusetzen, auch wenn er nicht ganz so auffällig wie Alaba spielte. Mit seinem Lauf hinter die Abwehr nach Zuspiel von Müller legte er das 3:0 auf, defensiv sicher wie beim geblockten Schuss von Malli in der ersten Hälfte.
Ribery, F.
Er hatte durchaus schon auffälligere Partien, an ihm war in der ersten Hälfte besonders zu erkennen, wie gut das Defensivspiel der Mainzer zunächst funktionierte. Er schaffte es kaum einmal, Tempo in die Zweikämpfe mitzunehmen. In der zweiten Hälfte funktionierte das besser, als er sich weiter ins Mittelfeld zurückfallen ließ, so auch entscheidend an der Entstehung des 3:0 beteiligt war, als er den Ball zur rechten Seite schleppte und Müller schickte.
Schweinsteiger, B.
Für seine Verhältnisse eine verhältnismäßig blasse Partie. Versuchte sich gerade in der ersten Hälfte auch im Spielaufbau, was nur selten wirklich Raumgewinn brachte.
Kroos, T.

Kroos, T

. : 1,5
Unter schwierigen Bedingungen in einem dicht bepackten Mittelfeld machte er eine ausgezeichnete Partie. Besonders mit seinen schnellen präzisen Zuspielen wusste er zu überzeugen, die Vorlage vor dem 1:0 hatte schon fast etwas Geniales. Auch bei den anderen beiden Toren war er beteiligt, wenn auch viel früher in der Entstehung. Doch waren es zweimal seine Aktionen, die dem Spiel zusätzliches Tempo verliehen, und so die Treffer erst möglich machten. Solche Szenen gehen häufig unter, denn nicht immer werden solche Aktionen bis in die letzte Konsequenz auch umgesetzt.
Martinez, J.
Seine Bewertung fällt etwas besser aus als die des Nebenmannes Schweinsteiger. Das verdankt er vor allem seinem soliden Passspiel und der Stärke bei hohen Bälle Richtung des Bayernstrafraums. War aber auch nicht gefordert, an seine Grenzen zu gehen.
Müller, T.
Hatte durchaus auch Phasen, in denen er etwas abtauchte. Aber in wichtigen Situationen war er zur Stelle und hellwach. Reagierte gut auf den Steilpass von Kroos und brachte die Bayern so schon in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. Und auch ihm gebührte ein wesentlicher Anteil am Kopfballtreffer von Mandzukic, als er kurz auf Lahm durchsteckte und den so erst in Flankenposition brachte.
Mandzukic, M.
Zweikampfstark und sehr sicherer Vollstrecker vor dem gegnerischen Tor. Perfekter Laufweg vor dem 2:0, die Vorarbeit von Alaba wurde so nicht mehr verteidigbar. Und beim 3:0 löste er sich im richtigen Moment von der Innenverteidigung. Zudem soll nicht unterschlagen werden, dass er auch am ersten Tor der Bayern entscheidenden Anteil hatte, als er den Abstoß von Neuer per Kopf verlängerte.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 20. Spieltag ..."
29 Kommentare
Letzter Kommentar:
Sheldon Cooper schrieb am 04.02.2013 17:25
Dante bekommt allen Anschein nach pauschal die Note 2.
Es gibt wohl keinen Verteidiger - abgesehen von Badstuber- der derart zu gut bewertet wird.

Sokratis bekommt für eine herausragende Leistung eine 2, während Dante, kaum gefordert, seine defensiven Aufgaben solide erfüllt. Wohl jeder andere Verteidiger muss offensiv glänzen um bei geringer Beschäftigung eine Note im guten Bereich zu verdienen.
Nicht so Dante, der einen einzigartigen Bonus besitzt.

Von einer repräsentativen Sportseite sollte eigentlich mehr zu erwarten sein. Die Kollegen (Kicker) zeigen Woche für Woche, wie es besser geht!