News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
17.11. 15:30 Uhr
BVB - FÜR
Borussia Dortmund
3:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
17.11. 15:30 Uhr
BMG - STU
Mönchengladbach
1:2
VfB Stuttgart
Ende
17.11. 15:30 Uhr
H96 - SCF
Hannover 96
1:2
SC Freiburg
Ende
17.11. 15:30 Uhr
FCN - FCB
1. FC Nürnberg
1:1
Bayern München
Ende
17.11. 15:30 Uhr
HSV - M05
Hamburger SV
1:0
FSV Mainz 05
Ende
17.11. 15:30 Uhr
SGE - AUG
Eintracht Frankfurt
4:2
FC Augsburg
Ende
17.11. 18:30 Uhr
LEV - S04
Bayer Leverkusen
2:0
FC Schalke 04
Ende
18.11. 15:30 Uhr
BRE - DÜS
Werder Bremen
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
18.11. 17:30 Uhr
HOF - WOB
1899 Hoffenheim
1:3
VfL Wolfsburg
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayern München

Neuer, M.
Vor dem Gang in die Kabinen nahmen ihm seine Vorderleute einen Großteil der Arbeit ab, indem sie Schüsse früh blockten. Ihm blieb lediglich die Aufgabe, die Bälle aus der Luft zu holen. Nach dem Seitenwechsel anscheinend gedanklich nicht sofort zur Stelle, der Schuss Feulners schien ihn überrascht zu haben. Etwas unbeholfen sah sein Ausflug an die Seitenlinie aus (75.), gewohnt hochklassig seine Parade beim Kopfball Polters.
Alaba, D.

Alaba, D

. : 4,5
Seine ersten Einsätze nach der Verletzungspause entsprachen den hohen Erwartungen, die nach den tollen Leistungen in der Rückrunde der vergangenen Saison an ihn gestellt werden. Heute hingegen unterliefen ihm nach der Pause einige grobe Fehler. Hätte Feulner nach Alabas Ballverlust in der 56. Minute eine gut postierte Anspielstation gefunden und Dante den Pass nicht abgefangen, wäre selbst der eine errungene Auswärtspunkt in Gefahr gewesen.
Dante.

Dante

. : 3,5
Ein grundsolider, guter Auftritt in der Innenverteidigung des FC Bayern, der allerdings in einem anderen Licht gestanden hätte, wäre die Entscheidung Manuel Gräfes in der 75. Minute anders ausgefallen. Der Referee war sich sicher, dass Dante nicht die Hand zu Hilfe genommen hat, um Nilssons Schuss abzuwehren.
van Buyten, D.
Seine Darbietung ließ tatsächlich keine Fragen offen. Seine Zweikampfwerte und Passquote lassen den Routinier mit langjähriger internationaler Erfahrung erkennen. Auch wenn die Clubberer die Partie im zweiten Durchgang einige Gänge hochschalteten: Dante und van Buyten hatten weiterhin weniger zu tun als auf der Gegenseite Timm Klose.
Rafinha.

Rafinha

. : 4
Wie auch Tymoshchuk profitierte er von der Entscheidung Heynckes', einige Stammkräfte vor dem Gastspiel im Mestalla zu schonen. Eine halbe Stunde vor Spielende revidierte der Münchener Trainer diese Entscheidung. Die Entscheidung, ihn auf dem Platz zu lassen, da er treffsichere Spieler braucht, hatte ihm Rafinha in der 35. Minute abgenommen.
Shaqiri, X.
Im Unterschied zu Rafinha und Tymoshchuk konnte der Schweizer Nationalspieler seine Chance nutzen, auch wenn es unmöglich sein dürfte, Ribery zu verdrängen. Mit seinem Zuspiel auf Rafinha hatte der die soeben erwähnte Großchance ermöglicht, von ähnlicher Qualität war sein Pass auf Pizarro, den Klose in letzer Sekunde abfangen konnte. Sein Solo in der 73. mit Licht (zahlreiche Nürnberger sahen seine Hacken) und Schatten (er ließ sich vom Tor abdrängen).
Schweinsteiger, B.
Mit Aktionen gegen den Taktgeber beim FC Bayern wurden sowohl die Gelbe Karte für Polter als auch der Platzverweis gegen Gebhart verursacht. Nach dem ersten kniffligen Duell mit Gebhart sah allerdings auch Schweinsteiger selbst Gelb. Einen angenehmeren Beleg dafür, wie gut er ins Spiel eingebunden war, liefert die dreistellige Anzahl von Ballkontakten.
Kroos, T.

Kroos, T

. : 3,5
Die tollen Distanzschüsse, die sonst zu seinem Repertoire gehören, waren heute nicht zu sehen. Sein Querpass auf Mandzukic war der entscheidende Beitrag beim Zustandekommen der frühen Führung des FC Bayern. Sein Ballverlust vor dem 1:1 war es allerdings auch.
Tymoshchuk, A.
Mit seiner Leistung war Heynckes früh unzufrieden, der ukrainische Nationalspieler wurde schon in der 53. Minute aus dem Spiel genommen. Zwar kam der Pass auf Kroos vor dem 1:0 von ihm, aber ansonsten entwickelte er zu wenig Druck und konnte sich in den direkten Duellen zu selten durchsetzen.
Müller, T.
War für seine Verhältnisse auffällig selten zu sehen. Dort, wo es gewöhnlicherweise weh tut, tauchte er nur gelegentlich auf. Beispielhaft das Duell zwischen Klose und Müller in der 26. Minute, als der Nürnberger Innenverteidiger den Münchener Nationalspieler spielend leicht vom Ball trennen konnte.
Mandzukic, M.
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Sehr viel mehr gibt es über den Arbeitstag des Angreifers nicht zu vermelden. Sein Spiel litt ein wenig darunter, dass die Münchener ist nicht in der gewohnten Weise schafften, den Gegner über 90 Minuten unter Druck zu setzen.
Martinez, J.
Etwas unglücklich im Zweikampfverhalten gegen Gebhart in der 67. Minute, damit ermöglichte er den Nürnbergern einen Freistoß, der über Kiyotake zu der guten Kopfballchance Polters führte. Insgesamt souveräner im Auftreten als Tymoshchuk.
Lahm, P.

Lahm, P

. : 3.5
Der Kapitän kam in der 62. Spielminute in die Partie. Gewohnt aktiv, war sofort ins Spiel eingebunden, aber bemerkenswerten Einfluss konnte er nicht mehr nehmen.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 12. Spieltag ..."
25 Kommentare
Letzter Kommentar:
Da Gabi schrieb am 20.11.2012 15:31
Werden denn offensichtliche Fehlbenotungen wie bei Alaba von Sportal berichtigt?