News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
07.12. 20:30 Uhr
HSV - HOF
Hamburger SV
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
08.12. 15:30 Uhr
BVB - WOB
Borussia Dortmund
2:3
VfL Wolfsburg
Ende
08.12. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
3:1
FC Schalke 04
Ende
08.12. 15:30 Uhr
FCN - DÜS
1. FC Nürnberg
2:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
08.12. 15:30 Uhr
SCF - FÜR
SC Freiburg
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
08.12. 15:30 Uhr
AUG - FCB
FC Augsburg
0:2
Bayern München
Ende
08.12. 18:30 Uhr
SGE - BRE
Eintracht Frankfurt
4:1
Werder Bremen
Ende
09.12. 15:30 Uhr
BMG - M05
Mönchengladbach
2:0
FSV Mainz 05
Ende
09.12. 17:30 Uhr
H96 - LEV
Hannover 96
3:2
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Leno, B.

Leno, B

. : 4
Bis auf den kaum platzierten Freistoß Da Silva Pintos und die Gegentore bekam Leno kaum einen Ball auf seinen Kasten. Dennoch keine Durchschnittsnote, weil er bei Dioufs 2:1 nicht gut postiert war.
Hosogai, H.

Hosogai, H

. : 3,5
Ein auffälliger Stellungsfehler in Hälfte zwei, der Schlaudraff eine aussichtsreiche Strafraumsituation eröffnete. Ansonsten aber mit unaufgeregtem, weitgehend fehlerfreiem Spiel.
Wollscheid, P.
Bayer verlor das Spiel nicht aufgrund der schwächeren Organisation oder der insgesamt schlechteren Mannschaftsleistung. Sondern wegen individueller Fehler. Ein besonders Gravierender unterlief Wollscheid vor dem ersten Elfmeter, als er es nicht schaffte, den Ball zu klären. Dazu auch am 2:1 beteiligt, als er nicht gut stand, Diouf so Platz gewährte. Ansonsten als zentraler Punkt in Bayers Spieleröffnung mit guten Vertikalpässen wie unsauberen Abspielen.
Friedrich, M.
Auch Friedrich unterlief einer dieser individuellen Fehler - und zwar mit der gravierendste des Spiels. Wirkte beim von ihm verursachten Elfmeter besonders langsam. Dies blieb zwar Friedrichs einzige herausragende Szene - beim 2:1 steht er weniger als Leno und vor allem Wollscheid in der Kritik, weil er Ya Konan im Rücken wusste. Allerdings verbuchte er auch sonst kaum gute Szenen.
Carvajal, D.
Wirkte bei seinen Vorstößen nicht gut mit Castro und Bender abgestimmt, so dass er an keinem Angriff entscheidend beteiligt war. Defensiv mit wenigen, dafür aber einem schweren Fehler, als er vor dem zweiten Elfmeter den Ball in Strafraumnähe verlor.
Rolfes, S.

Rolfes, S

. : 3,5
Lange Zeit mit einem guten Spiel. Verschob gut im Verbund, sodass er situativ mit Reinartz eine Doppelsechs formierte, wenn Hannover über Bayers rechte Seite attackierte, oder selbst draufging, wenn 96 über links kam. Wirkte dabei gut abgestimmt, gewann mehrere Bälle und spielte diese zunächst auch klug nach vorne. Diese Passwege wurden mit zunehmender Spieldauer aber besser von Schmiedebach und anderen zugestellt, sodass Rolfes im Spiel nach vorne weniger gefiel. Zudem zögerte er vor dem 2:1 im Duell gegen Schlaudraff und nahm dadurch dessen Traumflanke in Kauf.
Reinartz, S.
Ähnlich wie Rolfes mit einem lange Zeit guten Spiel, das sich Reinartz schließlich mit einem allerdings schlimmen Fehler kaputt machte. Zunächst mit Balleroberungen und mehreren sehr guten Vertikalpässen, die vor allem in den ersten 20 Minuten dafür sorgten, dass Bayer gefährlich wirkte. Als die Räume für solche Pässe versperrt wurden, agierte Reinartz unauffälliger und weniger effizient. Wäre nicht weiter schlimm, wenn er nicht mit seinem fragwürdigen Einsteigen den zweiten Elfmeter verursacht hätte.
Bender, L.

Bender, L

. : 2,5
Wie bei Rolfes beschrieben funktionierte Bayers Mittelfeld über weite Strecken gut, vor allem, wenn Hannover aufzubauen versuchte. Bender gefiel dabei, wenn auch zunächst nicht ganz so gut wie Rolfes und Reinartz. Glich dies durch zwei gute Torvorbereitungen aus und blieb zudem ohne nennenswerten Fehler.
Schürrle, A.
Gute erste Hälfte, in der Schürrle das 0:1 mit vorbereitete und selbst zu zwei gefährlichen Abschlüssen kam. Wirkte ballsicher, versuchte auch, sich sehr häufig freizulaufen, strahlte aber mit zunehmender Spieldauer immer weniger Gefahr aus und blieb im letzten Spieldrittel schließlich blass.
Kießling, S.
Erzielte ein astreines Stürmertor und arbeitete daneben in gewohnter Manier enorm viel für die Arbeit, indem er sich in Zweikämpfe warf, um Bälle festzumachen und 96s Aufbau zu stören. Während Letzteres 45 Minuten sehr gut, dann immerhin noch durchschnittlich gut gelang, klappte Ersteres zwar, wie viele gewonnene Zweikämpfe dokumentieren; aus solchen resultierte dann aber auffallend selten ein guter Angriff der Gäste.
Castro, G.

Castro, G

. : 3,5
Von seiner Bedeutung für das Spiel hinter Kießling, obwohl auch Castro ein Tor erzielte und im Spiel gegen den Ball überzeugte. Bei eigenem Ballbesitz aber - den Treffer mal ausgeklammert - nicht so präsent wie Schürrle, und vor allem in der zweiten Hälfte nicht mehr effektiv, sondern mit vielen Ballverlusten.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 16. Spieltag ..."
35 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schürrle schrieb am 11.12.2012 19:57
2 Noten unterschied zum kicker ist schon stark