News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
27.11. 20:00 Uhr
BVB - DÜS
Borussia Dortmund
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
27.11. 20:00 Uhr
H96 - FÜR
Hannover 96
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
27.11. 20:00 Uhr
HSV - S04
Hamburger SV
3:1
FC Schalke 04
Ende
27.11. 20:00 Uhr
SGE - M05
Eintracht Frankfurt
1:3
FSV Mainz 05
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BMG - WOB
Mönchengladbach
2:0
VfL Wolfsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
STU - AUG
VfB Stuttgart
2:1
FC Augsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BRE - LEV
Werder Bremen
1:4
Bayer Leverkusen
Ende
28.11. 20:00 Uhr
SCF - FCB
SC Freiburg
0:2
Bayern München
Ende
28.11. 20:45 Uhr
FCN - HOF
1. FC Nürnberg
4:2
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Leno, B.

Leno, B

. : 3
Am Gegentreffer von Petersen nach dem Seitenwechsel schuldlos, verhinderte er gegen Petersen und Junuzovic in der ersten Halbzeit zweimal einen Gegentreffer für seine Mannschaft. War ein sicherer Rückhalt für Bayer 04, ohne über sich hinauswachsen zu müssen.
Hosogai, H.
In der ersten Halbzeit mit einer tadellosen Leistung. Versah da seinen Job defensiv unauffällig, fand nach vorne nicht statt. Nach Wiederanpfiff gleich in zwei, drei Szenen nicht konzentriert, ließ da Bremens Gebre Selassie zur Grundlinie durchziehen und flanken. Vor dem 1:2 nicht energisch genug gegen Vorlagengeber Hunt. Danach aber fing sich der Außenverteidiger wieder, ließ nichts Entscheidendes mehr anbrennen.
Toprak, Ö.
Wichtig, dass er in der 14. Minute zur Stelle war und Füllkrugs Schuss aus sechs, sieben Metern Entfernung mit dem Körper blocken konnte. Zeigte eine souveräne Vorstellung in der Innenverteidigung und hatte im Zusammenspiel mit Wollscheid Bremens Angreifer Petersen meist im Griff.
Wollscheid, P.
Ließ Petersen zum 1:2 einköpfen, das aber war sein einziger auffälliger Patzer in den gesamten 90 Minuten. Wichtig sein Einsatz gegen Elia im eigenen Fünfer (58.). Ordentliches Stellungsspiel und sicheres Passspiel von hinten heraus, wirklich gefordert wurde er von oft zu schnell aus der Distanz abschließenden Bremern aber nicht.
Carvajal, D.
Licht und Schatten wechselten sich beim rechten Außenverteidiger der Gäste ab. Hatte, wenn Elia sein Können zeigte, ziemliche Schwierigkeiten mit dem Bremer Flügelspieler - die Vorarbeit von Elia für Füllkrug in der 14. Minute ist da ein gutes Beispiel. Andererseits bereitete er die Führung von Bayer 04 mit einer guten Einzelleistung im gegnerischen Strafraum geschickt vor - auch wenn Glück dabei war, dass Mielitz seinen Schuss nach vorne abwehrte.
Schürrle, A.
Gab den ersten Torschuss der Partie ab (8.), danach lange Zeit bemüht, aber glücklos. Gegen Ende der Partie war Schürrle dann aber noch hellwach. Schaltete vor dem 3:1 schnell, als er gegen Prödl energisch nachsetzte, gab nur fünf Minuten später die Vorlage zum 4:1, als er Hegeler im Strafraum perfekt freispielte. Wie für die gesamte Bayer-Mannschaft beschreibt auch für ihn das Adjektiv 'effektiv' seinen Arbeitstag ganz gut. Dass Schiedsrichter Kinhöfer seinen Ausrutscher im Duell mit Elia fälschlicherweise zugunsten des Leverkuseners mit einem Freistoßpfiff 'belohnte', begünstigte Bayers 1:0.
Rolfes, S.
Der Bayer-Kapitän war wie immer ein kämpferisches Vorbild für sein Team. War viel unterwegs im Mittelfeld, energisch in den Zweikämpfen - und dann glänzte er in der 74. Minute auch noch zum ersten Mal in dieser Saison als Torschütze. In der 79. Minute leitete seine starke Balleroberung gegen Hunt den Leverkusener Siegtreffer ein.
Reinartz, S.
Als 'Sechser' vor der Abwehr mit der defensiveren Ausrichtung als Bender und Rolfes vor ihm. Wirkte in einigen Szenen, jeweils etwa 15 Minuten nach Beginn der beiden Halbzeiten, unkonzentriert, spielentscheidende Fehler unterliefen ihm jedoch nicht. Insgesamt eine mittelmäßige Partie von Reinartz.
Bender, L.
Schied in der 69. Minute verletzt aus. Bis dahin eine gute Partie im rechten Mittelfeld, von wo er auch den Führungstreffer mit einem schönen Pass auf Kießling einleitete. Bewies seine spielerische Klasse und Übersicht auch nach dem Seitenwechsel, als er - nicht attackiert von der Bremer Defensive - Castros 2:0 mustergültig vorbereitete.
Castro, G.
Die Saisontore Nummer vier und fünf sprechen für sich: Castro musste beim 1:0 nach Mielitz' Abpraller nach vorne nur noch vollenden aus etwa zehn Metern, beim zweiten Treffer nahm er Banders Anspiel im Strafraum perfekt mit, schüttelte Prödl ab und ließ auch Mielitz keine Chance beim Abschluss. Sehr präsent im Mittelfeld, lieferte sich intensive Duelle mit Ignjovski und Elia.
Kießling, S.
Viele Chancen, sich auszuzeichnen, bekam Kießling in dieser Partie nicht. Zeigte sich aber immer wieder anspielbar durch großes Laufpensum. Seine Weiterleitung des Balles mit der Brust auf Carvajal vor dem 1:0 war richtig klasse, auch am 3:1 hatte er mit intensivem Nachsetzen nach seinem abgeblockten Schuss entscheidenden Anteil.
Hegeler, J.
In der 69. Minute für den verletzten Bender eingewechselt, zehn Minuten später durfte er nach perfektem Zuspiel von Schürrle über sein erstes Saisontor jubeln. Ein sehr ordentliches Arbeitszeugnis für seinen 20-minütigen Jokereinsatz.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 14. Spieltag ..."
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Wegn schrieb am 01.12.2012 22:16
Castros Note ist ein Witz! Ein "gut" bei 2 Toren und super Zweikampfwerten ist unglaublich und nicht ansatzweise nachvollziehbar.