News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
23.11. 20:30 Uhr
DÜS - HSV
Fortuna Düsseldorf
2:0
Hamburger SV
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
5:0
Hannover 96
Ende
24.11. 15:30 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
24.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:1
Werder Bremen
Ende
24.11. 15:30 Uhr
M05 - BVB
FSV Mainz 05
1:2
Borussia Dortmund
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FÜR - FCN
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
25.11. 15:30 Uhr
SCF - STU
SC Freiburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
25.11. 17:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
25.11. 17:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:1
Mönchengladbach
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayer Leverkusen

Leno, B.

Leno, B

. : 3
In der 18. Minute schätzte er eine Situation noch falsch ein, mit etwas mehr Konzentration hätte Volland möglicherweise den Umstand, dass der Leverkusener Schlussmann die Linie verlassen hatte, nutzen können. Danach agierte Leno fehlerfrei, profitierte dabei allerdings auch von Schwächen der Gastgeber im Abschluss.
Hosogai, H.

Hosogai, H

. : 4,5
Firmino und Beck waren die Kontrahenten auf seiner Abwehrseite, das war keine dankbare Aufgabe. Zu häufig konnte er die Aktionen der angreifenden Gastgeber nicht unterbinden. Sein Spiel sah im ersten Durchgang, als die Hoffenheimer noch nicht den Druck ausübten, mit dem sie die zweiten 45 prägten, besser aus.
Toprak, Ö.

Toprak, Ö

. : 3,5
Der ehemalige Freiburger war mit Gesichtsmaske aufgelaufen, nahm sie allerdings im Laufe der ersten Hälfte ab und brachte sie im Tor Lenos unter. Eine gute Entscheidung, denn im weiteren Spielverlauf war es wertvoll, jeglichen unnötigen Ballast los zu werden. Möglicherweise war der Tunnel durch Volland der Anlass, danach ließ er solche Aktionen nicht mehr zu und war in der Regel eng am Gegenspieler, falls Gefahr drohte.
Wollscheid, P.
Auch wenn die Kraichgauer ein deutliches Chancenplus herausarbeiten konnten: Viele glasklare Chancen aus dem Strafraum der Gäste heraus hatten sie eigentlich nicht. Wie Toprak war Wollscheid zur Stelle, sobald zentral vor dem eigenen Tor Gegenspieler auftauchten.
Carvajal, D.
Half sogar, wenn es nötig war, auf der gegenüber liegenden linken Abwehrseite aus. Vor Johnsons Treffer war er nach innen gerückt, um dort einen Gegenspieler abzudecken, der sonst völlig frei gestanden hätte. Er unterstützte also seine Kollegen in der Abwehr, sobald es notwendig war. Brillant sein Tor, das er mit seinem starken Antritt und dem Pass auf Schürrle selbst einleitete. In dieser Szene beachtlich auch die gute Ballkontrolle des Außenverteidigers.
Rolfes, S.

Rolfes, S

. : 3,5
Vor dem ersten Tor der Leverkusener gewannen die Gäste einige Kopfballduelle, das entscheidende allerdings entschied Rolfes für sich, wobei er noch nicht mal halbherzig attackiert worden war. Damit machte er den Weg für Lars Bender frei. Im zweiten Durchgang hatte er wie viele Leverkusener Probleme damit, die Angriffswellen der Hausherren zu brechen.
Reinartz, S.
Hatte die größten Probleme damit, die Hoffenheimer hinter die Mittellinie zu drängen, wobei ihm diese Aufgabe nicht allein zukommt. Für ihn spricht, dass die Gastgeber häufig über die Außenpositionen versuchten, den Ball gefährlich vor das Tor zu bringen, den direkten Vergleich mit einem Spieler wie Rudy verliert er jedoch klar.
Bender, L.
Sein erstes Tor in der laufenden Saison, zudem in einer Art und Weise, an der sich Kießling heute hätte ein Beispiel nehmen können. Da sah er wie ein klassischer Goalgetter aus. Wenige Minuten vor Spielende legte er aus kurzer Distanz für seinen Kollegen aus der Abteilung Attacke auf. Dazwischen war er häufig in der eigenen Hälfte beschäftigt.
Schürrle, A.
Mit wenigen, aber im Unterschied zu Kießling entscheidenden bzw. sehenswerten Aktionen. Vor dem zweiten Tor der Leverkusener war er die Anspielstation, die Carvajal brauchte, um das Tor der TSG in höchste Gefahr zu bringen. Sein Freistoß an die Latte darf in keiner Zusammenfassung dieses Spiels fehlen.
Kießling, S.
Ihm fehlte beim heutigen Auftritt in der Rhein-Neckar-Arena das Durchsetzungsvermögen, um selbst als Torschütze in Erscheinung zu treten. Bezeichnend sein Wutausbruch in der zweiten Hälfte, nachdem er kaum noch in das Spiel eingebunden wurde.
Castro, G.

Castro, G

. : 3,5
Er war angeschlagen in das Spiel gegangen, damit war es keine große Überraschung, als ihn Hyypiä und Lewandowski in der 68. Minute aus der Partie nahmen. Zuvor mit Licht (Pass in den Lauf Carvajals mit der Hacke in der 22. Minute) und Schatten (sein Freistoß in der 15. Minute führte zwar letztendlich zum 0:1, er selbst allerdings schickte den Ball in die Mauer).
Hegeler, J.
Er ersetzte für die Schlussphase den ausgelaugten Castro, eine Belebung des Spiels der Leverkusener war er nicht, auch wenn er in der 84. Minute Kohr gut in Szene setzte.
zu "Einzelkritik Bayer Leverkusen Bundesliga Fußball, 13. Spieltag ..."
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
bodo schrieb am 26.11.2012 13:32
das gleiche gilt für reinartz express note 3 und lob fürs spiel und hier 1,5 noten schlechter das passt nicht. das ist nur ein bsp. von einigen - der gap zwischen bild,kicker,express und hier sportal wird in der letzten zeit immer auffälliger! und mir geht es hier nicht um spieler die ich bei comunio habe. es ist rein objektiv betrachtet und es nervt langsam...