News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
28.09. 20:30 Uhr
DÜS - S04
Fortuna Düsseldorf
2:2
FC Schalke 04
Ende
29.09. 15:30 Uhr
LEV - FÜR
Bayer Leverkusen
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
29.09. 15:30 Uhr
BRE - FCB
Werder Bremen
0:2
Bayern München
Ende
29.09. 15:30 Uhr
FCN - STU
1. FC Nürnberg
0:2
VfB Stuttgart
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HOF - AUG
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
Ende
29.09. 15:30 Uhr
HSV - H96
Hamburger SV
1:0
Hannover 96
Ende
29.09. 18:30 Uhr
BVB - BMG
Borussia Dortmund
5:0
Mönchengladbach
Ende
30.09. 15:30 Uhr
SGE - SCF
Eintracht Frankfurt
2:1
SC Freiburg
Ende
30.09. 17:30 Uhr
WOB - M05
VfL Wolfsburg
0:2
FSV Mainz 05
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport Top News Ticker
Filtern nach:
alle Sport Top News des Tages
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

1. FC Nürnberg

Schäfer, R.
Beim ersten Gegentor hat ihn sein eigener Verteidiger mit dem schweren Fehler eiskalt erwischt, für einen Stürmer wie Vedad Ibisevic war das nur Formsache. Der zweite Treffer von Harnik kam zwar in seine Ecke, aber der Schuss war aus relativ kurzer Distanz und ziemlich hart, daher kein großer Vorwurf an den Nürnberger Torhüter.
Chandler, T.
Lieferte sich bei seinen Vorstößen mit Molinaro harte Duelle, bei denen der Stuttgarter Außenverteidiger nicht gerade zimperlich mit ihm umging. War auch sonst aktiv und ließ auf seiner Seite nicht viel zu.
Klose, T.

Klose, T

. : 2,5
Starke Vorstellung des Innenverteidigers, der so gut wie jedes Duell für sich entschied. Besonders beeindruckend war ein Zweikampf mit Harnik, als er den Stuttgarter im Strafraum mit einem gekonnten Tackling vom Ball trennte. Seinen Trainer wird es freuen, nach den Aussetzern von Nilsson in Hannover und Marcos Antonio, dass er einen solchen Mann in der zentralen Defensive stehen hat. Sein regulärer Treffer wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt.
Pinola, J.
Beim zweiten Treffer hätte er die Chance gehabt, mit etwas mehr Einsatz den späteren Torschützen Harnik wenn schon nicht vom Ball zu trennen, so doch wenigstens am Schuss zu hindern. Seine Vorstöße an der Seite erzeugten keine nennenswerten Gefahrenmomente, er erlaubte sich aber auch keine groben Schnitzer.
Gebhart, T.

Gebhart, T

. : 4,5
Seine beste Aktion war ein Schuss in der ersten Halbzeit, der von Tasci gerade noch geklärt werden konnte. Ansonsten war er eher unscheinbar. Er verzeichnete noch zwei weitere Torschüsse, die aber das Ziel deutlich verfehlten. Insgesamt also eine maue Vorstellung.
Cohen, A.
Wuselig und schnell mit guten Zweikampfwerten. Sein Zug nach vorne verschaffte ihm eine gute Einschussgelegenheit, mit der Ulreich im Stuttgarter Tor zu einer guten Parade zwang. Einer der Lichtblicke im Nürnberger Mittelfeld.
Kiyotake, H.
Die Stuttgarter ließen etliche Freistöße vor dem eigenen Strafraum zu, die von Kiyotake zunächst in der Regel mäßig, nach dem 0:2 dann nur noch schwach ausgeführt wurden. Ähnliches gilt für die Eckbälle. Im Spiel selbst gelang im zwar der eine oder andere gute Pass, insgesamt war er aber nicht der erhoffte Taktgeber.
Simons, T.

Simons, T

. : 3,5
Startete zunächst auf der Sechserposition, nach der Hereinnahme von Hanno Balitsch für den katastrophalen Marcos Antonio ging er in die Innenverteidigung. Dort erfüllte er seine Aufgabe weitgehend zufriedenstellend - ohne zu glänzen.
Frantz, M.
An der Außenbahn sollte er für Gefahr über die Flügel sorgen, was ihm nur selten gelang. Eine gute Flanke in der knappen Stunde, die er spielen durfte, ist zu wenig. Wurde folgerichtig gegen Esswein ausgetauscht. Darüber hinaus war seine Fehlpassquote eindeutig zu hoch.
Pekhart, T.

Pekhart, T

. : 4,5
Zwei gute Kopfballchancen, die er beide vergab, waren die auffälligsten Aktionen des Tschechen, der allerdings nicht allzu häufig von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde. Fiel über weite Strecken des Spieles kaum auf.
Balitsch, H.
Kam nach einer guten Viertelstunde für Marcos Antonio in die Partie und Übernahme die zweite Sechserposition neben Cohen, in dessen Schatten aber er zumindest in der ersten Halbzeit stand. Agierte nicht besonders auffällig, sein Zweikampfverhalten hätte besser sein müssen.
Esswein, A.

Esswein, A

. : 4,5
Kam für Frantz in die Partie und wirkte zunächst allein aufgrund seiner Schnelligkeit gefährlicher als dieser. Aber auch er konnte vorne keine Impulse mehr setzen.
zu "Einzelkritik 1. FC Nürnberg Bundesliga Fußball, 6. Spieltag ..."
9 Kommentare
Letzter Kommentar:
MrPleasant schrieb am 01.10.2012 13:28
Ich hätte dem Klose eine noch bessere Note gegeben. Er wurde von sportal bisher immer unterbewertet. Ich verstehe einfach nicht warum Verteidiger es nicht schaffen können mal eine 1 vor dem Komma zu bekommen. Was müssen sie denn noch tun? 3 Tore erzielen? Klose war für mich heute nah dran an der 1. Er hat ein reguläres Tor gemacht und war an den anderen schuldlos.