Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, Halbfinale Saison 2020/2021

Halbfinale - Auslosung
Borussia Dortmund
-
Holstein Kiel
Regensburg/Bremen
-
RB Leipzig
Letzte Aktualisierung: 07:03:00
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und das war es auch schon, vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Restsonntag.
Fazit
 
Also kein vorweggenommenes Finale zwischen dem BVB und RB Leipzig. Das wäre der Kracher am 13. Mai in Berlin, sodenn nicht Regensburg, Bremen oder doch die Kieler Bayernmörder noch zu geeigneten Gegenmaßnahmen greifen können.
Spiel 2
 
Und wer hat Heimrecht in Spiel 2? Alle neutralen Beobachter hoffen auf Holstein Kiel, aber das Glück ist Borussia Dortmund hold.
Spiel 1
 
Außer der angesprochenen Kugel mit zwei Namen. Und die kommt gleich zu Beginn. Heimrecht für den Jahn oder Werder gegen RB Leipzig.
Modus
 
Aber jetzt endlich dürfen die Kugeln rollen. Den Modus können wir uns schenken, es gibt keine Besonderheiten.
Spanien
 
Aha, jetzt auch noch ein Bericht zum heutigen Derby in Madrid, das eben zu Ende ging. Das endete 1:1, aber ist jetzt gerade eigentlich nicht unser Thema.
Verzögerung
 
Die ARD wollte eben loslegen, wirft jetzt aber doch einen Rückblick auf das gestrige 18:30-Uhr-Spiel der Bundesliga dazwischen.
Losfee
 
Gehen wir in medias res, Losfee ist Bärbel Wohlleben, der 1974 in Diensten, aber wohl kaum im Sold des TuS Wörrstadt, das erste von einer Frau erzielte Tor des Monats gelang. Ihr zur Hand geht DFB-U-21-Trainer Stefan Kuntz.
Termine
 
Womit wir auch schon bei den Terminen wären, gespielt werden sollen die Halbfinalduelle am 1. und 2. Mai. Wäre für die Oberpfälzer eine schöne Zugabe nach stolzen sieben Pfichtspielen im April.
Nachholspiel
 
Der Jahn durfte gegen Werder Bremen nicht antreten und pausiert mit derzeit - Stand Freitag - elf Corona-Fällen auch in der Liga. Am 17. März soll der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, das Pokalspiel dann im Rahmen etlicher Englischer Wochen am 7. April nachgeholt werden.
Rückblick
 
Aber erst einmal der Rückblick auf die gespielten Viertelfinalpartien. Bayern-Bezwinger Kiel setzte sich in Essen durch, 3:0 klingt deutlich, aber es gab reichlich VAR-Zores. Die Wir-verlieren-jetzt-jedes-Spiel-Borussen verloren zuhause gegen die Wir-haben-gestern-bei-den-Bayern-nach-neun-Minuten-2:0-geführt-Borussen. Und im Topduell nach der Papierform, aber nicht der Herzen, gewann Leipzig zuhause gegen Wolfsburg. Erst verschossen die Niedersachsen einen Elfmeter und dann kassierten sie als schwächeres und nachtrauerndes Team zwei Buden.
vor Beginn
 
Ein letztes Mal wird gelost, dann fallen die Entscheidungen nur mehr auf dem grünen Rasen und nicht mehr auf dem grünen Filztisch. Aber - wie könnte es in dieser so speziellen Saison anders sein - es sind natürlich auch heute wieder Besonderheiten zu beachten, es gibt zwar die dem Anlass entspechenden vier Kugeln, aber noch fünf Teams im Rennen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Halbfinales des DFB-Pokals der Saison 2020/2021.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Mannschaften
Bundesliga:
RB Leipzig, Borussia Dortmund, Werder Bremen
2. Bundesliga:
Holstein Kiel, Jahn Regensburg
Termine

Halbfinale: 01./02.05.2021
Finale: 13.05.2021 in Berlin