Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, 2. Runde Saison 2020/2021

1. Runde - Auslosung
Borussia Dortmund
-
SC Paderborn
RB Leipzig
-
VfB Bochum
Werder Bremen
-
Greuther Fürth
VfB Stuttgart
-
Mönchengladbach
Jahn Regensburg
-
1. FC Köln
Kiel/München
-
Darmstadt 98
VfL Wolfsburg
-
FC Schalke 04
RW Essen
-
Leverkusen/Frankfurt
Letzte Aktualisierung: 08:13:07
Ende
 
Gespielt wird bald, nämlich bereits am 2. und 3. Februar. Das Finale ist übrigens im EM-Jahr bereits für Christi Himmelfahrt angesetzt, also schon am 13. Mai. Da ist die Liga noch nicht einmal fertig. Ihnen vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Auslosung und noch einen schönen Abend.
Fazit
 
Richtig prickelnd wird der DFB-Pokal im neuen Jahr wohl erst ab dem Viertelfinale, dann aber unter Garantie. Sven Hannawald hat uns nur eine wirklich interessante Partie gezogen, dass ist das Duell von Stuttgart gegen Mönchengladbach. Wenn Sie sich nur eines der acht Spiele anschauen wollen, dann fällt die Auswahl leicht. Ansonsten wäre auch Wolfsburg gegen Schalke theoretisch durchaus attraktiv, nur hat Königsblau derzeit wirklich andere Sorgen und auch einen anderen Fokus. Dass RW Essen ein Fußballfest feiert, das ist klar, aber ohne Zuschauer fehlt natürlich bei Regionalligist gegen Bundesligist doch noch mehr als bei den anderen Partien mit klaren Favoriten und Außenseitern.
Spiel 8
 
Oh nein, dem neutralen Zuschauer wird auch noch ein Heimspiel für den BVB gegen die bemitleidenswerten Paderborner zugemutet.
Spiel 7
 
Auch das ist eher unprickelnd, Leipzig mit dem Heimspiel gegen Bochum.
Spiel 6
 
Wieder viel Pech für das Fürther Kleeblatt, man muss zu Werder Bremen reisen.
Spiel 5
 
Na also, der erste Kracher mit VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach.
Spiel 4
 
Dieser Zweitligist hat mehr Losglück, Jahn Regensburg empfängt den 1. FC Köln.
Spiel 3
 
Jetzt der andere Platzhalter mit Kiel und den Bayern. Beides wird dem SV Darmstadt 98 nicht gefallen.
Spiel 2
 
Der VfL Wolfsburg hat ein Heimspiel gegen Schalke.
Spiel 1
 
Aber jetzt dann doch. Los geht es mit RW Essen! Und zwar gegen den Sieger aus Leverkusen gegen Frankfurt.
Schalke
 
Doch nicht nur kurz, jetzt noch ein redaktioneller Beitrag zur Schalke-Krise. Dass es hier nichts Neues zu berichten gibt, das wird Sie nicht überraschen.
Frauen
 
Jetzt wird erst einmal das Viertelfinale bei den Frauen gelost, wir müssen uns noch kurz gedulden.
Losfee
 
Kein so guter Tag für die deutschen Skispringer in Innsbruck, wo Sven Hannawald in der schönsten Woche seines Lebens im Januar 2002 triumphierte. Heute zieht er die Lose, wir wünschen eine glückliche Hand mit vielen Topspielen. Und den verbliebenen Zweitligisten wünschen wir natürlich Heimrecht, damit die Sache etwas spannender ist.
Modus
 
Zweitligisten haben kein Heimrecht, brauchen sie auch nicht, so wird man zumindest in Fürth nach dem Weihnachtswunder gegen Hoffenheim sagen. Rot-Weiss Essen natürlich hat in jedem Fall Heimrecht, ansonsten gilt die Losreihenfolge.
Nacholspiele
 
Auch das ist uns von den Auslosungen in dieser Saison wohlbekannt, es sind noch Platzhalter in den Kugeln, Gott sei Dank nicht mehr so viele wie zuvor. Wir warten noch auf die beiden Sieger der Partien Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt und Holstein Kiel - Bayern München, Mitte des Monats sind diese angesetzt.
Teilnehmer
 
Mittlerweile wurde gut ausgesiebt, die Erst- und Zweitligisten sind nahezu unter sich. Nur ein - der Papierform zumindest - Amateur mischt noch mit, das ist Rot-Weiss Essen aus der Regionalliga West. Das ist freilich immer noch ein großer Name, ich sage nur Pokalsieger von 1953 und Deutscher Meister von 1955. Aber den letzten Kurzauftritt im Profigeschäft gab es 2005/06 in Liga 2, aber irgendwann werden die Erben Helmut Rahns sicherlich auch wieder weiter oben mitmischen, Stadion und Anhang sind sicherlich für höhere Ligen prädestiniert.
Achtelfinale
 
Die ersten Runden wurden im alten Jahr durchgezogen, wir sind trotz der Covid-19-Pandemie ganz gut im Zeitplan und fixieren heute die Details für das Achtelfinale.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Achtelfinales des DFB-Pokals der Saison 2020/2021.
Mannschaften
Bundesliga:
Schalke 04, 1. FC Köln, RB Leipzig, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Werder Bremen
2. Bundesliga:
SpVgg Greuther Fürth, Darmstadt 98, SC Paderborn, VfL Bochum, Jahn Regensburg
Ausstehend
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (12.01.2021) und Holstein Kiel - Bayern München (13.01.2021)
Regionalliga:
RW Essen
Modus
Der noch im Wettbewerb befindliche Regionalligist Rot-Weiss Essen hat in jedem Fall Heimrecht, ansonst gilt die Losreihenfolge.
Termine
Achtelfinale: 02./03.02.2021
Viertelfinale: 02./03.03.2021
Halbfinale: 01./02.05.2021
Finale: 13.05.2021 in Berlin