Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung vom 18.09.2020, Saison 2020/2021

Play-Offs - Auslosung
St. Gallen/AEK Athen
 
Wolfsburg/Desna
Willem II/Rangers
 
Galatasaray/Split
Lüttich/Novi Sad
 
Fehervar/Reims
Tetovo/Tottenham
 
Rostov/Mac. Haifa
FCSB/Liberec
 
APOEL/Z. Mostar
Rosenborg/Alanyaspor
 
Mura (SVN) /Eindhoven
Beer-Sheva/Motherwell
 
Pilsen/Sönderjysk
Malmö/Lok. Zagreb
 
Granada/Lok Tiflis
FC Kopenhagen/Gliwice
 
Rijeka/Kolos
Charleroi/Partizan
 
A. Limassol/Lech Posen
Basel/Famagusta
 
ZSKA Sofia/B36 Torshavn
Besiktas/Rio Ave
 
AC Mailand/Bodö-Glimt
Sporting/Aberdeen
 
LASK/Streda
Tiraspol/Dundalk
 
Klaksvik/Din. Tiflis
L. Warschau/Drita
 
Qarabag
Sarajevo/Podgorica
 
Riga/Celtic
Dynamo Brest
 
Ludogorez Rasgrad
Ararat/Celje
 
Roter Stern
Djurgardens/Cluj
 
Kuopio/Marijampole
Dinamo Zagreb
 
Floriana/Tallinn
BSC Young Boys
 
KF Tirana
Letzte Aktualisierung: 02:20:14
Ende
 
Gespielt wird dann am 1. Oktober, sobald die Play-Off-Sieger feststehen, losen wir auch wieder. Dann die Gruppenphase aber hoffentlich weniger unentspannt und computerlastig am Freita, den 2. Oktober, also direkt danach. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und einen guten Start ins Wochenende.
Fazit
 
Da ist einiges dabei! Für Wolfsburg wird der Weg in die Gruppenphase steinig, denn nach dem Duell gegen den FK Desna aus dem ukrainischen Tschernihiw wartet eine Reise entweder nach St. Gallen oder Athen. Besiktas gegen AC Mailand ist sehr gut möglich, ebenso Sporting gegen den LASK.
Spiel 21
 
Das geht jetzt aber wieder als Topspiel durch! Willem II aus Tilburg oder die Rangers aus Glasgow gegen Galatasaray oder Hajduk Split. Und damit sind wir durch.
Spiel 20
 
Standard Lüttich oder Vojvodina gegen Fehervar oder Reims. Klingt nach Belgien gegen Frankreich, kann aber natürlich auch Serbien gegen Ungarn werden.
Spiel 19
 
Ein Ende ist absehbar. Das war es für die Spurs schon gestern lange Zeit, aber jetzt gibt es im Falle eines weiteren Auswärtssieges in Tetovo ein Play-Off-Heimspiel gegen Rostov oder Maccabi Haifa.
Spiel 18
 
Das Team früher bekannt als Steaua Bukarest, der FCSB spielt erst gegen Slovan Liberec. Kommt man weiter, darf man wieder zuhause ran, entweder gegen APOEL oder Zrinjski Mostar.
Spiel 17
 
Klingt nicht so prickelnd? Wie wäre es dann mit Rosenborg oder Alanyaspor gegen Mura (eher nicht) oder Eindhoven (eher doch).
Spiel 16
 
In Nyon ist die Party längst vorbei, aber wir haben immer noch Spaß. Hapoel Beer-Sheva oder Motherwell freuen sich auf Viktoria Pilsen oder die Dänen aus Sönderjysk.
Spiel 15
 
Sowie: Sieger aus Malmö gegen Lok. Zagreb gegen den Sieger aus Granada gegen Lok Tiflis.
Spiel 14
 
Wir haben im Angebot: Sieger FC Kopenhagen gegen Gliwice gegen den Sieger aus Rijeka gegen FK Kolos. Letztere sind die Ukrainer aus dem Dorf Kowaliwka, die erstmals im Europapokal auftauchen.
Spiel 13
 
Es trifft Charleroi oder Partizan auf Apollon Limassol oder Lech Posen.
Spiel 12
 
Dann habe ich für Sie den FC Basel. Gewinnen die Schweizer gegen Famagusta, dann geht es im Joggeli gegen ZSKA Sofia oder B36 Torshavn.
Spiel 11
 
So müssen wir weitermachen, wieder nur das Topspiel, die zwei weiteren dann später. Aber das Topspiel hat es in sich: Besiktas oder Rio Ave gegen AC Mailand oder Bodö/Glimt.
Spiel 10
 
Zwei Spiele muss ich Ihnen nachtragen, denn die nächsten drei Partien wurden auch gleich mit zwei Kugeln fixiert, pure Magie. Topspiel ist sicherlich Sieger aus Sporting gegen Aberdeen gegen den Sieger aus LASK gegen Streda aus der Slowakei.
Spiel 9
 
Hier sind natürlich ordentliche Kracher möglich. Interessanterweise bringt eine Ziehung gleich drei Partien, fragen Sie mich nicht wie das gaht. Wolfsburg spielt im Falle eines Sieges gegen Desna gegen St. Gallen oder AEK Athen! Und das auch noch auswärts.
Spiel 8
 
Sheriff Tiraspol oder Dundalk gegen Klaksvik oder Dinamo Tiflis, da sind Prognosen unmöglich. Und das war der Meister-Weg, jetzt folgt der Hauptweg.
Spiel 7
 
Legia Warschau muss zuhause gegen Drita den Pflichtsieg holen, dann gibt es ein Heimspiel gegen Qarabag.
Spiel 6
 
Der Sieger aus Sarajevo gegen Podgorica hat Heimrecht. Entweder gegen Riga oder viel wahrscheinlicher Celtic.
Spiel 5
 
Dynamo Brest erwartet Ludogorez Rasgrad.
Spiel 4
 
Wir wechseln die Töpfe und beginnen das Spiel noch einmal. Noch viele Male, aber jetzt wird erst einmal Ararat oder Celje gegen Roter Stern Belgrad gelost.
Spiel 3
 
Weiters trifft Djurgardens oder Cluj auf Kuopio oder Marijampole.
Spiel 2
 
Dass wir beide Teilnehmer kennen, wird der absolute Ausnahmefall sein. Nun geht es weiter mit Dinamo Zagreb gegen Floriana aus Malta oder Flora Tallinn
Spiel 1
 
Viel ist vorsortiert, nicht nur in Gesetzte und Ungesetzte, aber mit diesen Details will ich Sie nicht langweilen. Wir legen direkt los mit der ersten Paarung aus dem Meister-Weg: Young Boys Bern gegen KF Tirana.
Köln 2020
 
Noch ein kleiner Rückblick auf Sevillas Triumph in Köln vor ein paar Wochen. Die andalusischen EL-Spezialisten beginnen die neue Saison aber wieder in der Champions League. Was ja nicht heißen muss, dass sie diesen Titel nicht erneut verteidigen können. Endspielort in 2021 ist dann - wie für dieses Jahr eigentlich vorgesehen - Danzig.
Start
 
Und los! Die ganze Chose ist wieder eine Ein-Mann-Show für Michael Heselschwerdt, Head of Club Competitions bei der UEFA.
Teilnehmer II
 
Von den DFB-Startern steigen Leverkusen und Hoffenheim direkt in der Gruppenphase ein, Wolfsburg meisterte gestern die erste Hürde in Albanien und warten mit Spannung auf das heutige Los. Da aus Österreich gestern Hartberg im polnischen Gleiwitz ausschied und Salzburg im Falle eines Scheitern in der CL-Quali direkt in die EL-Gruppephase, in der auch Rapid und der WAC fix sind, geht, blickt nur der LASK nach Nyon und auf unseren Ticker. Mehr Eisen im Feuer haben die Eidgenossen, nämlich Meister Young Boys, St. Gallen und den FC Basel.
Teilnehmer I
 
Ganz entspannt blicken heute KF Tirana und Ludogorez Rasgrad auf die Auslosung, denn diese beiden Teams haben für die 3. Qualirunde ein Freilos im Meister-Weg bekommen. Ansonsten brachte schon die 2. Runde im Verlauf der Woche einige Überraschungen. Lok Tiflis warf Dynamo Moskau raus, Europacup.Neuling Kolos Kowaliwka aus der Ukraine gewann in Griechenland bei Aris Saloniki. Lok Plovdiv war ganz nah dran an der Sensation gegen Tottenham, ein Handelfmeter samt Platzverweis dreht dann aber in der 80. Minute die Partie für die Spurs.
Zeitplan
 
Der Zeitplan überrascht jedenfalls gewaltig. Wir losen heute die Play-Offs aus, aber die 3. Qualirunde beginnt erst am kommenden Donnerstag. Eines allerdings ist klar, alle Spiele werden in einem K.o.-Duell, also ohne Hin- und Rückspiel entschieden, auch die finale Play-Off-Runde. Diese wird übrigens am 1.Oktober gespielt.
Modus
 
Uns erwartet die vielleicht komplexeste Auslosung der Europapokalgeschichte, aber das soll uns nicht schrecken, wir schauen uns die Sache vorab im Detail an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung der letzten Qualifikationsrunde zur Europa League.
Teams

Meister-Weg
Din. Zagreb, YB Bern, Roter Stern, Qarabag, Brest, Celtic/Riga/Tre Fiori, Ludogorets, L. Warschau/Drita, Sh. Tiraspol/Dundalk, Dj. Stockholm/Cluj, Sarajevo/Podgorica, Klaksvik/Din. Tiflis, Ararat/Celje, Kuopio/Marijampole,Floriana/F. Tallinn, KF Tirana

Hauptweg
Gesetzt: Tetovo/Tottenham, Basel/Famagusta, Besiktas/Rio Ave, Sporting/Aberdeen, FC Kopenhagen/Gliwice, Mura/Eindhoven, Wolfsburg/Desna, Pilsen/Sönderjysk, APOEL/Z. Mostar, Galatasaray/Split, Malmö/Lok. Zagreb, Lüttich/Novi Sad
Ungesetzt: FCSB/Liberec, Granada/Lok Tiflis, AC Mailand/Bodö-Glimt, St. Gallen/AEK Athen, Willem II/Rangers, LASK/Streda, H. Beer-Sheva/Motherwell, Rosenborg/Alanyaspor, A. Limassol/Lech Posen, Rostov/Mac. Haifa, Fehervar/Reims, Rijeka/Kolos, ZSKA Sofia/B36 Torshavn
Termine
3. Qualirunde: 24.09.
Play-Offs: 01.10.
Gruppenphase:22.10. bis 10.12.
Zwischenrunde: 18.02. und 27.02.21
Achtelfinale: 11.03. und 18.03.21
Viertelfinale: 08.04. und 15.04.21
Halbfinale: 29.04. und 06.05.21
Finale in Danzig: 26.05.2021