Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, Halbfinale Saison 2018/2019

1. Runde - Auslosung
Hamburger SV
-
RB Leipzig
Werder Bremen
-
Bayern München
Letzte Aktualisierung: 22:43:03
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es dann schon wieder von dieser Auslosung, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Termine
 
Die beiden Halbfinals werden am 23. und 24. April ausgetragen, die genauen Ansetzungen dürfte es in den kommenden Tagen geben.
Fazit
 
Das ist natürlich dann so gelaufen, wie man es sich als neutraler Beobachter wünscht. Die Bayern müssen reisen und könnten bei derzeit starken Bremern durchaus ihre Schwierigkeiten bekommen. Außerdem hat auch der unterklassige Club Heimrecht, ganz chancenlos sind die Hamburger gegen RB sicher nicht, schwer wird es dennoch werden, nach 1987 mal wieder das Finale zu erreichen.
 
 
Bei einer Halbfinal-Auslosung ist das Ganze naturgemäß auch schnell wieder vorüber.
Spiel 2
 
Und auch der Hamburger SV darf zu Hause antreten, nicht mehr überraschend kommt der Gegner aus Leipzig.
Spiel 1
 
Werder Bremen hat ein Heimspiel, es geht gegen Bayern München.
 
 
Jetzt aber!
Auslosung
 
Aber jetzt werden die Kugeln endlich gemischt ... dachte man, aber nun wird erst einmal noch im Publikum weitergeplaudert.
Modus
 
Daher ein kurzer Blick auf das Prozedere, das ist allerdings auch denkbar einfach. Irgendwelche Beschränkungen gibt es nämlich nicht, alle Paarungen sind möglich.
Vorbereitung
 
Der übliche Smalltalk hält uns noch vom Wesentlichen ab.
Losfee
 
Die Lose ziehen wird heute Lena Goeßling, die 103-fache Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg. Erfolge pflastern ihren Weg, u.a. ist sie Olympiasiegerin, Europameisterin, zweifache Champions-League-Siegerin und holte zudem mehrfach die Meisterschaft und den Pokalsieg mit dem VfL. Ihr zur Seite steht als Ziehungsleiter heute der DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.
Teams
 
Die vier verbliebenen Vereine werden noch einmal kurz vorgestellt in schnell geschnittenen Bildern aus den vorherigen Runden.
Start
 
Die Veranstaltung an sich beginnt, die Auslosung wird sich erfahrungsgemäß noch etwas hinziehen.
vor Beginn
 
Nun gilt es also, die letzte Hürde zu überwinden auf dem Weg zum Finale, das wie gewohnt im Olympiastadion von Berlin ausgetragen wird, in diesem Jahr am 25. Mai.
vor Beginn
 
Wenig überraschend ist Rekord-Pokalsieger Bayern München noch im Lostopf vertreten. Dazu aber kommen mit Bremen und Leipzig zwei Bundesligisten, die man dort nicht zwingend als erstes im Kopf gehabt hätte vor Saisonbeginn. Und dann ist da ja sogar noch ein Zweitligist mit dabei, wenngleich es sich mit dem Hamburger SV dabei immerhin um einen ehemals großen Namen handelt.
vor Beginn
 
Wir biegen so langsam in die Zielgerade ein, nur noch vier Mannschaften sind übrig geblieben von jenen 64 Teams, die im August die 1. Hauptrunde bestritten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Halbfinales im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Mannschaften
Bundesliga:
RB Leipzig, Bayern München, Werder Bremen
2. Bundesliga:
Hamburger SV
Modus
Es gibt keinerlei Beschränkungen, jeder kann gegen jeden spielen.
Termine
Halbfinale: 23./24.04.2019
Finale: 25.05.2019 in Berlin