Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, Halbfinale Saison 2015/2016

1. Runde - Auslosung
Bayern München
-
Werder Bremen
Hertha BSC
-
Borussia Dortmund
Letzte Aktualisierung: 00:01:50
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es nun endgültig mit dem DFB-Pokal für heute, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Termine
 
Die beiden Spiele finden am 19. und 20. April statt. Die genauen Ansetzungen werden noch bekanntgegeben.
Fazit
 
In Bremen hätte man vermutlich deutlich lieber ein Heimspiel gehabt, wenn es schon der FC Bayern sein muss. So aber geht es auf die lange Reise gen Süden mit vielen Hoffnungen im Gepäck.
Fazit
 
Hertha kann also schon einmal für das so lang ersehnte Finale üben, wenngleich die Dortmunder sicher alles dafür tun werden, um selber wieder im Endspiel zu stehen und die Niederlage des Vorjahres gegen Wolfsburg wettzumachen.
 
 
Viel Vorlauf, das eigentliche Geschehen ist damit bereits wieder vorüber.
Spiel 2
 
Bayern München darf ebenfalls zu Hause antreten, der Gegner heißt erwartungsgemäß Werder Bremen.
Spiel 1
 
Hertha BSC hat ein Heimspiel im Finalstadion gegen Borussia Dortmund.
Auslosung
 
Es ist angerichtet. Die offizielle Seite vertritt Peter Frymuth, der DFB-Vizepräsident ist der Ziehungsleiter. Damit kann es dann wohl auch bald losgehen mit dem Wesentlichen. Der kommissarische DFB-Präsident Rainer Koch ist im Übrigen ebenfalls zugegen.
 
 
Ein paar Bilder vom früheren Spiel des Abends in Heidenheim fehlen natürlich auch noch.
 
 
Noch wird aber über das vorhergehende Spiel in Bochum gefachsimpelt.
Auslosung
 
Und heute bewegen wir uns da in sehr ähnlichen Gefilden, denn Lichtleins Team- und Torwartkollege aus dem EM-Siegerteam ist die Losfee: Andreas Wolff.
Auslosung
 
Die Auslosung vornehmen wird wiederum ein Sportler. Nach Tennisspielerin Andrea Petkovic und Skirennfahrer Felix Neureuther in den ersten beiden Runden wurde diese Reihe mit einer mehr oder minder bekannten Sängerin namens Vanessa Mai unterbrochen, bevor Handball-Torhüter Carsten Lichtlein für das Viertelfinale zuständig war.
 
 
Ein wenig werden wir uns noch gedulden müssen, bevor die vier Kugeln gezogen werden.
vor Beginn
 
Nachdem sich gestern bereits Werder Bremen und Borussia Dortmund für das Halbfinale qualifiziert hatten, zog heute auch Hertha BSC nach und hat sich so den Traum vom Finale im eigenen Stadion erhalten. Vor wenigen Augenblicken wurde dann zudem noch besiegelt, dass Bayern München weiterhin im Lostopf vertreten ist.
vor Beginn
 
Der Wettbewerb ist auf die Zielgerade eingebogen, nur noch vier Vereine sind mit dabei auf dem Weg nach Berlin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Halbfinales im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Mannschaften
Bundesliga:
Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hertha BSC, Bayern München
Termine
Halbfinale: 19./20.04.2016
Finale: 21.05.2016 in Berlin