Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Fußball Auslosung vom 27.02.2015, Saison 2014/2015

Auslosung
VfL Wolfsburg
 
Inter Mailand
AC Florenz
 
AS Rom
FC Villarreal
 
FC Sevilla
SSC Neapel
 
Dynamo Moskau
FC Brügge
 
Besiktas JK
FC Everton
 
Dynamo Kiew
Zenit St. Petersburg
 
FC Turin
Dnipro Dnipropetrovsk
 
Ajax Amsterdam
Letzte Aktualisierung: 18:44:50
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es dann endgültig mit internationalem Fußball für diese Woche, ab heute Abend beginnen die Spiele in den nationalen Ligen wieder. Wie immer sind wir umfassend live dabei. Bis dahin wünschen wir zunächst einen angenehmen Tag.
Termine
 
Gespielt werden die Achtelfinalpartien am 12. und 19. März. Die genauen Anstoßzeiten sollen noch im Laufe des Tages veröffentlicht werden.
Fazit
 
Der VfL Wolfsburg hat sich mit Inter Mailand sicher das namhafteste Los geschnappt. Zunächst tritt man in der heimischen Arena an. Aber der Bundesliga-Zweite hat in der aktuellen Form sicher eine gute Chance gegen den Achten der Serie A. Wer sich übrigens in Wolfsburg schon auf Lukas Podolski freut, der Winter-Neuzugang wurde nicht für die Europa League gemeldet.
Fazit
 
Da sind dann sicher einige attraktive Duelle dabei. Die Serie A-Paarung Florenz gegen AS Rom birgt genauso Spannung, wie die spanische Variante Villarreal gegen Sevilla. Klare Favoriten sind in keiner der acht Partien auszumachen.
 
 
Das war es auch schon wieder, die Auslosung ist beendet.
Spiel 8
 
Damit bleibt uns noch das inneritalienische Aufeinandertreffen von AC Florenz und AS Rom.
Spiel 7
 
Der FC Brügge trifft auf Besiktas JK.
Spiel 6
 
Die nächste Paarung ist SSC Neapel gegen Dynamo Moskau.
Spiel 5
 
Ein spanischer Klub wird in jedem Fall das Viertelfinale erreichen, denn der FC Villarreal spielt gegen Titelverteidiger FC Sevilla.
Spiel 4
 
Jetzt gilt es für den VfL Wolfsburg. Zuerst geht es zu Hause gegen Inter Mailand. Das ist durchaus ein klangvoller Name.
Spiel 3
 
Auch Zenit St. Petersburg tritt zunächst daheim an, zu Gast ist der FC Turin.
Spiel 2
 
Dnipro Dnipropetrovsk hat zunächst Heimrecht gegen Ajax Amsterdam.
Spiel 1
 
Das erste Duell lautet FC Everton gegen Dynamo Kiew.
Auslosung
 
Jetzt aber, die Kugeln werden gemischt - es beginnt das, worum es hier vorrangig geht.
Modus
 
Das hier schon vorgestellte Prozedere wird nun auch auf der Bühne noch einmal erläutert.
Losfee
 
Als Pate des Finalortes Warschau ist erneut Torhüter Jerzy Dudek zugegen. Der Pole gewann 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League. Er wird nun die Lose ziehen. Überwacht wird er dabei wie üblich vom UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti.
Teams
 
Verlässlich, so könnte man es nennen, denn an dieser Stelle werden einmal mehr die noch verbliebenen Teams in bunten Bildern dargestellt.
Begrüßung
 
Wie immer erscheint UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino auf der Bühne und begrüßt die Anwesenden.
Start
 
Pünktlich beginnt die Veranstaltung in Nyon. Auch UEFA-Präsident Michel Platini ist zugegen.
vor Beginn
 
Allerdings, aus Gründen der aktuellen politischen Realitäten werden russische und ukrainische Klubs erneut nicht aufeinander treffen können.
vor Beginn
 
Der Modus ist eigentlich recht einfach. Im Prinzip gäbe es in dieser Runde keinerlei Einschränkungen mehr, jeder könnte gegen jeden spielen. Also wären auch Paarungen zwischen Teams aus einem Land möglich. Vor allem ein italienisches Duell ist also durchaus im Bereich des Möglichen.
vor Beginn
 
Der VfL Wolfsburg vertritt die Bundesliga also, nachdem es gestern ein 0:0 bei Sporting Lissabon gab, das Hinspiel hatten die Wölfe ja mit 2:0 für sich entschieden. Ausgeschieden ist dagegen Borussia Mönchengladbach. Nach dem 0:1 im ersten Duell verlor man auch daheim mit 2:3 gegen Titelverteidiger FC Sevilla. Auch für die Young Boys aus Bern und den österreichischen Meister RB Salzburg war gestern Schluss mit europäischem Fußball für die laufende Spielzeit.
vor Beginn
 
16 Vereine sind noch im Topf nach den gestrigen Partien der Zwischenrunde. Besonders die italienische Serie A ist hier mit fünf Teams noch groß vertreten. Doppelt sind Mannschaften aus Spanien, Russland und der Ukraine dabei. Noch einen Verein im Wettbewerb haben Belgien, die Niederlande, die Türkei, England und Deutschland.
vor Beginn
 
Jetzt aber lädt die UEFA seit dieser Saison einmal mehr nach Nyon. Für die noch beteiligten Vereinsvertreter also eine zusätzliche Reise in die Schweiz, die Vorbereitungen werden knapp einen Tag verzögert. Nun ja, ist dann eben so.
vor Beginn
 
Bisher wurde das Achtelfinale der Europa League ja immer schon im Dezember direkt im Zuge der Zwischenrunden-Auslosung ermittelt. Somit hätte schon gestern Abend jeder seinen Gegner gekannt, die Planungen wären angelaufen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung des Achtelfinales der Europa League.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Termine
Achtelfinale: 12.03. und 19.03.
Viertelfinale: 16.04. und 23.04.
Halbfinale: 07.05. und 14.05.
Finale in Warschau: 27.05.
Teams
Ajax Amsterdam, Besiktas JK, FC Brügge, Dnipro Dnipropetrovsk, Dynamo Kiew, Dynamo Moskau, FC Everton, AC Florenz, Inter Mailand, SSC Neapel, AS Rom, FC Sevilla, FC Turin, FC Villarreal, VfL Wolfsburg, Zenit St. Petersburg