Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, 2. Runde Saison 2014/2015

1. Runde - Auslosung
Eintracht Frankfurt
-
Bor. Mönchengladbach
FC St. Pauli
-
Borussia Dortmund
RB Leipzig
-
Erzgebirge Aue
VfL Wolfsburg
-
1. FC Heidenheim
1. FC Kaiserslautern
-
SpVgg Greuther Fürth
VfR Aalen
-
Hannover 96
1899 Hoffenheim
-
FSV Frankfurt
Hamburger SV
-
Bayern München
TSV 1860 München
-
SC Freiburg
Würzburger Kickers
-
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
-
1. FC Köln
Dynamo Dresden
-
VfL Bochum
Kickers Offenbach
-
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld
-
Hertha BSC
Chemnitzer FC
-
Werder Bremen
1. FC Magdeburg
-
Bayer Leverkusen
Letzte Aktualisierung: 05:41:05
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es von dieser Stelle, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Termin
 
Damit wissen nun alle Teams über ihre Gegner Bescheid. Gespielt wird am 28. und 29. Oktober, die genauen Terminierungen stehen allerdings noch aus.
Fazit
 
HSV gegen Bayern, das ist sicherlich nominell das Topspiel dieser Runde. Daneben kommt es mit Frankfurt gegen Mönchengladbach zu einem weiteren Bundesliga-Duell. Leverkusen muss nach Magdeburg, wird es da vermutlich ein wenig leichter haben als Dortmund beim Auswärtsspiel auf St. Pauli. Aber auch sonst haben wir attraktive Partien beschert bekommen.
Auslosung
 
Damit sind dann bereits alle Lose verteilt, die 2. Runde ist komplett.
Spiel 16
 
Eine Paarung steht noch aus, diese lautet Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach.
Spiel 15
 
Der FC St. Pauli hat einen dicken Fisch geangelt, Borussia Dortmund kommt.
Spiel 14
 
RB Leipzig wird daheim antreten dürfen, anreisen wird Erzgebirge Aue.
Spiel 13
 
Die nächste Paarung heißt VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Heidenheim.
Spiel 12
 
Auf dem Betzenberg hat der 1. FC Kaiserslautern Heimrecht gegen die SpVgg Greuther Fürth.
Spiel 11
 
Der VfR Aalen wird gegen Hannover 96 spielen.
Spiel 10
 
Das nächste Los trägt den Namen 1899 Hoffenheim, hier wird der FSV Frankfurt zu Gast sein.
Spiel 9
 
Der Hamburger SV hat ein Heimspiel gegen Bayern München, das klingt doch schon mal nett.
Spiel 8
 
Nun sind also nur noch Erst- und Zweitligisten im Topf - die erste Paarung hieraus lautet TSV 1860 München gegen den SC Freiburg.
Spiel 7
 
Das letzte "Amateurteam" sind die Würzburger Kickers, sie empfangen Eintracht Braunschweig.
Spiel 6
 
Der MSV Duisburg spielt gegen den 1. FC Köln.
Spiel 5
 
Dynamo Dresden trift auf den VfL Bochum.
Spiel 4
 
Kickers Offenbach bekommt es mit dem Karlsruher SC zu tun.
Spiel 3
 
Die Reise zu Arminia Bielefeld wird Hertha BSC auf sich nehmen müssen.
Spiel 2
 
Der Chemnitzer FC wird gegen Werder Bremen antreten müssen.
Spiel 1
 
Der 1. FC Magdeburg empfängt Bayer Leverkusen.
Start
 
Die Kugeln sind in der Lostrommel, die Protagonisten stehen bereit, es kann in Kürze losgehen.
Losfee
 
Der Ziehungsleiter der ganzen Veranstaltung ist heute Marcus Sorg, der Trainer der deutschen U19-Nationalmannschaft ist mit seinen Spielern ja kürzlich erst Europameister geworden. Die Lose ziehen wird allerdings die mexikanische TV-Moderatorin Vanessa Huppenkothen.
Modus
 
Der Modus ist denkbar einfach. Zunächst wird den sieben unterklassigen Clubs, die definitiv Heimrecht haben werden, ein Erst- oder Zweitligist zugelost. Danach werden aus den verbleibenden 18 Teams die weiteren neun Paarungen gebildet, wo die Mannschaften aus der 2. Bundesliga mit Pech auch auswärts bei einem Bundesligisten antreten müssen. Auf der anderen Seite könnte es aber auch schon zu absoluten Bundesliga-Topduellen kommen.
Regionalliga
 
1. FC Magdeburg, Würzburger Kickers, Kickers Offenbach
3. Liga
 
Arminia Bielefeld, Chemnitzer FC, MSV Duisburg, Dynamo Dresden
2. Bundesliga
 
1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, FSV Frankfurt, Karlsruher SC, RB Leipzig, SpVgg Greuther Fürth, TSV 1860 München, VfL Bochum, VfR Aalen, 1. FC Heidenheim
Bundesliga
 
1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Bayern München, Hannover 96, Hertha BSC, SC Freiburg, 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Hamburger SV
Teilnehmer
 
Nun aber werfen wir den Blick voraus auf die 2. Runde, diese Vereine sind noch im Topf:
vor Beginn
 
Auch einige Zweitligisten hat es erwischt und mit dem 9:0 der Hoffenheimer in Hamburg beim USC Paloma gab es nur einen richtigen Kantersieg, ansonsten ging es doch häufig recht knapp zu, diverse Außenseiter scheiterten schlussendlich erst im Elfmeterschießen.
vor Beginn
 
Immerhin fünf der 18 Bundesligisten sind auf der Strecke geblieben - den FSV Mainz 05, den VfB Stuttgart, den SC Paderborn, den FC Augsburg und den FC Schalke 04 hat es erwischt, doch eine recht beachtliche Quote.
vor Beginn
 
Am vergangenen Wochenende und auch am Montag dieser Woche wurde die 1. Pokalrunde ausgespielt, die neben vielen Favoritenerfolgen auch ein paar Überraschungen bot, die den DFB-Pokal ja so reizvoll machen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal. 32 Teams sind noch im Wettbewerb, heute erfahren sie ihre Gegner. Ab 21:00 Uhr sollen die Kugeln gezogen werden.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Teams
Bundesliga:
1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Bayern München, Hannover 96, Hertha BSC, SC Freiburg, 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Hamburger SV
Zweite Liga:
1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, FSV Frankfurt, Karlsruher SC, RB Leipzig, SpVgg Greuther Fürth, TSV 1860 München, VfL Bochum, VfR Aalen, 1. FC Heidenheim
Dritte Liga:
Arminia Bielefeld, Chemnitzer FC, MSV Duisburg, Dynamo Dresden
Regionalliga:
1. FC Magdeburg, Würzburger Kickers, Kickers Offenbach
Modus
Die verbliebenen Teams aus der Dritten Liga und der Regionalliga haben auf jeden Fall Heimrecht gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga oder der Zweiten Liga.
Termine
2. Runde: 28./29.10.2014
Achtelfinale: 03./04.03.2015
Viertelfinale: 07./08.04.2015
Halbfinale: 28./29.04.2015
Finale: 30.05.2015 in Berlin