Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 26.02.2022

25.02. Ende
SC Paderborn
Erzgebirge Aue
25.02. Ende
Hannover 96
Holstein Kiel
26.02. Ende
Karlsruher SC
FC Schalke 04
26.02. Ende
FC Hansa Rostock
1. FC Nürnberg
26.02. Ende
FC Ingolstadt
FC St. Pauli
26.02. Ende
SG Dynamo Dresden
Darmstadt 98
27.02. Ende
Hamburger SV
Werder Bremen
27.02. Ende
1. FC Heidenheim
SV Sandhausen
27.02. Ende
Jahn Regensburg
Fortuna Düsseldorf
Live
Tabelle
Ende
Dresden gegen Darmstadt heute ab 20:30 Uhr, da liest mehr als die halbe Liga bei uns im Ticker mit und Sie hoffentlich auch. Dass morgen der HSV gegen Bremen spielt, das ist bekannter als jede Partie aus Liga 1 an diesem Wochenende. Ihnen aber auch viel Spaß mit dieser und bis bald.
Fazit
Was auf die Tabelle große Auswirkungen hat. Diese Nürnberger! Immer, wenn wir sie aus dem Aufstiegsrennen streichen, gewinnen sie, meist sogar wie heute auswärts. Womit Rostock der Konkurrenz einen Knochen hingeworfen hat, Sandhausen reicht nun morgen in Heidenheim ein Punkt, um den Relegationsplatz zu verlassen. St. Pauli bleibt nur dann Tabellenführer, wenn aus dem Trio HSV, Werder und Darmstadt keiner gewinnt. Ingolstadt schwimmen die Felle davon.
90.
Alle Spiele
So ist es, Schalke kommt nicht mehr nach vorne. In Ingolstadt und Rostock sind die Heimniederlagen hingegen bereits offiziell.
90.
Karlsruhe-Schalke
Aber jetzt wird es vogelwild! Pieringer nach Orientierungslosigkeit von O'Shaughnessy frei vor Gersbeck auftaucht. Der vereitelt den Matchball mit einer grandiosen Fußabwehr. Im Gegenzug hat Cueto Platz und findet aus spitzem Winkel in Fraisl seinen Meister. Gibt aber Eckball KSC und damit ordentlich Zeitgewinn.
90.
Karlsruhe-Schalke
Bisher haben die Karlsruher die Gäste schön weit weg vom eigenen Kasten gehalten. Nur Terodde ist einmal ins Abseits gelaufen.
90.
Karlsruhe-Schalke
Da ist sie auch schon und ich kann eine Vier erkennen. Da geht der Karlsruher Daumen nach unten, der Schalker in die Gegenrichtung. Wobei, drei wären zu wenig gewesen, fünf zu viel, passt schon so.
89.
Karlsruhe-Schalke
In Karlsruhe ist hingegen schon die Vorfreude auf die Tafel des vierten Offiziellen spannend.
88.
Ingolstadt-St. Pauli
In Ingolstadt sowieso, da ist ja schon seit Ewigkeiten offensiv gar nichts mehr los auf beiden Seiten.
87.
Rostock-Nürnberg
Nicht, dass die Rostocker es nicht versuchen würden. Aber weiterhin sieht das eher nach 0:3 als 1:2 aus. Ich würde aber auf beides nicht tippen, sondern auf die Beibehaltung des aktuellen Standes.
83.
Karlsruhe-Schalke
Beide Trainer wechseln noch einmal. Grammozis bringt Pieringer für Churlinov, Eichner Cueto für Goller. War da jetzt der große Glücksgriff dabei? Geschätzt zehn Minuten später werden wir es wissen.
82.
Karlsruhe-Schalke
Bringen die Karlsruher das Remis über die Zeit? Vor der Pause 10:5 Torschüsse, seit Wiederanpfiff 4:10. In der Blitztabelle ist Schalke nur Fünfter, zudem hat Darmstadt gegen Dresden sicher nicht nur Außenseiterchancen auf Punkte. Und im Nordderby morgen können per se nicht beide leer ausgehen.
80.
Ingolstadt-St. Pauli
In Ingolstadt ist die Sache gelesen, aber auch kein Spielfluss mehr vorhanden. Aber wenn es nichts zu berichten gibt, dann trage ich Ihnen eine Gelbe für Florian Pick vor ein paar Minuten nach. Und lege gleich noch eine für die Schanzer nach, diesmal war Bilbija der Übertäter.
77.
Rostock-Nürnberg
Da ist doch mal eine gute Chance für den FCH! Ein langer Ball wird per Kopf in den Lauf von Breier verlängert. Der Joker schließt volley aus 18 Metern ab, verzieht jedoch deutlich.
73.
Karlsruhe-Schalke
Die Abschlüsse Schalkes sind wirklich sehr oft aus sehr kurzer Distanz, irgendwann geht da mal einer rein. Darko Churlinov steht bei der Hereingabe von Ouwejan auch ziemlich frei, setzt den Ball aber über das Tor.
70.
Karlsruhe-Schalke
Auch Eichner will frische Akzente setzen und bringt Schleusener für Arbeitsbiene Choi.
68.
Karlsruhe-Schalke
Bülter wird Terodde heute auch keinen Treffer mehr auflegen, er wird durch Matriciani ersetzt. Und der flankt mit der ersten Ballberührung zu Drexler, der an den Außenpfosten köpft. Freilich aus nahezu unmöglichem Winkel.
66.
Karlsruhe-Schalke
Zwei Teams führen mit zwei Toren Vorsprung, damit ist klar, wo der Fokus in dieser Konferenz ab sofort zu finden ist. In Karlsruhe, denn hier herrscht Spannung pur. Der KSC mit Vorteilen, aber in dieser Sekunde schon wieder Bülter auf Terodde und der steht schon fast auf der Torlinie. Diesmal aber findet er die Lücke im Gewühl nicht, Gordon ist bei ihm.
63.
Rostock-Nürnberg
Tor! Rostock - NÜRNBERG 0:2. Kommt nicht überraschend, der Club belohnt sich für die gute Leistung nach Wiederanpfiff und doppelt die Führung. Duman hat ein wenig Ballglück, macht es aus 15 Metern besser als vor der Pause aus 11 und trifft blitzsauber ins rechte Eck.
64.
Karlsruhe-Schalke
Nürnberg besser, St. Pauli besser, alles offen in Karlsruhe. Hier springt das Momentum hin und her, wenn eine Prognose heute 1a war, dann, dass dieses Spiel keine Prognose erlaubt, was den Ausgang betrifft.
61.
Rostock-Nürnberg
Hansa enttäuscht nach Wiederanpfiff, die bereits siebte Heimniederlage rückt näher. Auswärts hat man deutlich mehr Punkte geholt, das ist aktuell auch noch die Lebensader der Mecklenburger.
57.
Ingolstadt-St. Pauli
Hartel kommt gegen Bilbija deutlich zu spät, der Offensivspieler des FC St. Pauli kassiert folgerichtig die Gelbe Karte.
55.
Ingolstadt-St. Pauli
Tor! Ingolstadt - ST. PAULI 1:3. Die Kiezkicker festigen Platz 1, die Schanzer Platz 18. Paqarada flankt auf Makienok, der versenkt seinen Kopfball oben rechts. Womit diese Messe wohl endgültig gelesen ist, aber ich habe Ihnen ja zur Halbzeit schon gesagt, dass das 1:2 eine Knappheit vortäuscht, die es eigentlich nicht gibt.
54.
Karlsruhe-Schalke
Jerome Gondorf kommt zu spät in den Zweikampf mit Salif Sane und sieht seine fünfte Verwarnung dieser Zweitligasaison. Die Folgen sind bekannt.
53.
Karlsruhe-Schalke
Wildes hin und her im Wildpark, das kann nicht im Sinne der Gäste sein. Vor allem auch weil die Karlsruher doch gefährlicher in ihren Offensivaktionen scheinen. Im Moment zumindest.
50.
Ingolstadt-St. Pauli
Da schau her, Ingolstadt mit dem Mute der Verzweiflung. Bringt zumindest eine Eckenserie, in der Statistik hat man die Sache schon von 0:1 auf 3:1 gedreht.
46.
Karlsruhe-Schalke
Kommando zurück, Grammozis bringt zudem auch noch Dominick Drexler für Blendi Idrizi. Aber jetzt!
46.
Karlsruhe-Schalke
Bei Schalke kommt Danny Latza für Yaroslav Mikhailov aus der Kabine, damit haben wir das dann aber auch alles durch.
46.
Ingolstadt-St. Pauli
Der FCI zieht noch nicht den bereits dritten Wechsel, aber bei St. Pauli ist ab sofort Luca-Milan Zander für Philipp Ziereis im Spiel.
46.
Rostock-Nürnberg
Ich habe auch schon einen Wechsel ausgemacht, bei Hansa darf im zentralen Mittelfeld jetzt Kevin Schumacher für den gelbbelasteten Lukas Fröde ran.
46.
Alle Spiele
Geht schon weiter von der Ostsee bis zum Donautal.
Halbzeitfazit
St. Pauli in Ingolstadt klarer auf der Siegerstraße, als es uns das 1:2 andeutet. Schalke nur kurz im Gleichschritt, dann kam der engagierte KSC zum nicht unverdienten Ausgleich. Und in Rostock war das Spiel auch eher ausgeglichen, hier sorgte ein Strafstoß für einen Zwischenstand, der in Sandhausen, Dresden und Düsseldorf fast noch besser ankommt als im Frankenland.
45.
Alle Spiele
Aber da ertönen auch schon drei Pausenpfiffe.
42.
Karlsruhe-Schalke
Aber zumindest ist der Kurzzeitzweite bemüht, so wie der weiterhin Erste zu reagieren. Kopfball Ouwejan, Weitschuss Idrizi, das ist alles nicht weit weg von der erneuten Führung.
39.
Karlsruhe-Schalke
Die Schalker hofften übrigens auf Abseits von Goller, der aber völlig passiv blieb. Daher rettete auch der VAR den Gästen die Führung nicht.
37.
Ingolstadt-St. Pauli
Tor! Ingolstadt - ST. PAULI 1:2. Qualität setzt sich ziemlich schnell wieder durch. Hartel für Burgstaller durch, der nach rechts dribbelt und klasse gegen Stojanovic verzögert. Aus elf Metern rechter Position zieht der Österreicher schließlich ab, der Ball schlägt unten links ein.
33.
Rostock-Nürnberg
Tor! Rostock - NÜRNBERG 0:1. Elfer für den Club, Fröling reichlich dämlich gegen Duman. Der will es selbst machen, keine gute Idee, Kolke lässt ihn scheitern. Aber der Ball prallt nach vorne und Köpke verwertet den Nachschuss reaktionsschnell per Kopf.
35.
Ingolstadt-St. Pauli
Tor! INGOLSTADT - St. Pauli 1:1. Das kommt sehr wohl aus dem Nichts! Nach einem langen Einwurf von links bekommt St. Pauli am langen Pfosten den Ball nicht weg, die Kugel prallt zum Elfmeterpunkt zu Eckert Ayensa. Der Stürmer nimmt den Ball direkt, er schlägt unten links im Tor ein.
34.
Karlsruhe-Schalke
Tor! KARLSRUHE - Schalke 1:1. Nein, das kommt nicht aus dem Nichts, der KSC hatte eben schon eine große Ausgleichschance durch Hofmann, der Pfosten war im Weg. Diesmal halten die Schalker Abstand, hoffen auf eine Abseitsposition von Kyoung-Rok Choi. Vergebens, alles in Ordnung.
32.
Ingolstadt-St. Pauli
Und Neuberger hat tatsächlich jetzt noch kürzer gespielt als Heinloth. Stevanovic übernimmt.
31.
Ingolstadt-St. Pauli
Nächster unfreiwilliger Abgang? Neuberger ist im Laufduell mit Paqarada umgeknickt und muss behandelt werden, das ist heute wirklich nicht der Tag der Oberbayern.
27.
Karlsruhe-Schalke
Tor! Karlsruhe - SCHALKE 0:1. Und auch hier ist es ein Standard, der das Auswärtsteam in Front bringt. Allerdings nur eine konservative Ecke, aber da sind die Knappen ja die Spezialisten der Liga. Und das ist wieder wie gemalt, Ouwejan bringt die Kugel vor das Tor, Bülter verlängert mit dem Hinterkopf und Terodde drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
25.
Ingolstadt-St. Pauli
Und die Kiezkicker wollen direkt nachlegen, aber wir haben nicht nur einen neuen Ersten, sondern auch einen neuen Zweiten!
22.
Ingolstadt-St. Pauli
Tor! Ingolstadt - ST. PAULI 0:1. Erst der Verlust des Kapitäns, gleich danach der Rückstand, läuft alles andere als rund bei den Schanzern. Freistoß in aussichtsreicher Position, ein Fall für Daniel-Kofi Kyereh. Und das ist einfach perfekt und unhaltbar mit rechts oben links in den Winkel.
19.
Ingolstadt-St. Pauli
Für Heinloth kann es nach längerer Behandlung nun doch nicht weitergehen, der Ingolstädter Kapitän wird durch Neuberger positionsgetreu ersetzt.
18.
Rostock-Nürnberg
Karten haben jetzt zwei von drei Partien vorzuweisen. Rostocks Fröde sieht für ein rüdes Foul an Schleimer im Mittelfeld die erste Gelbe Karte dieser Partie.
15.
Ingolstadt-St. Pauli
Alle Teams haben nun mindestens einen Torschuss abgegeben. Der eben von Ingolstadts Florian Pick dürfte aber der harmloseste Versuch gewesen sein.
12.
Karlsruhe-Schalke
Und im Badischen? Da gibt es die erste Karte des heutigen Nachmittags. Gelb von Patrick Ittrich für Tim Breithaupt, der in den Zweikampf mit Florian Flick rauscht und dabei erheblich zu spät kommt.
11.
Rostock-Nürnberg
Auch Nürnberg gibt ein Anmeldeformular ab. Kopfball Sörensen, der Kolke im Hansa-Tor zu einer starken Parade zwingt. Der Keeper fischt die Kugel noch aus dem rechten Kreuzeck.
9.
Ingolstadt-St. Pauli
Auch St. Pauli erhöht die Schlagzahl. Man hatte schon eine Halbchance, wurde aber abgeblockt. Harmloser Weitschuss war auch. Der FCI ist hingegen noch gar nicht im Spiel.
6.
Rostock-Nürnberg
Und während es die beiden Partien mit Topteambeteiligung weiter gemütlich angehen lassen, legt Hansa nach. Wieder wird Verhoek gesucht, Malone findet ihn auch. Diesmal die konservative Kopfballhaltung, knapp drüber!
4.
Rostock-Nürnberg
Rostock ist sich des Ernstes der Lage bewusst. Die Kogge marschiert vom Anpfiff weg, jetzt auch der erste Abschluss. John Verhoek macht es mit dem Hinterkopf, Mathenia ist zur Stelle.
1.
Alle Spiele
Und los.
Karlsruhe-Schalke
Auch Schalke kann den Platz an der Sonne übernehmen. Was Königsblau in dieser Spielzeit noch nicht genießen durfte. Liegt unter anderem auch daran, dass man das Hinspiel gegen den KSC mit 1:2 verloren hat. Der sich in dieser Saison als launische Diva präsentiert, mal läuft es grandios, dann wieder unterirdisch. Siehe den laufenden Monat, zwei Niederlagen gegen Bremen und Sandhausen folgten zwei Siege gegen Nürnberg und Kiel. Da spricht alles dafür, dass wir uns jegliche Prognosen schenken.
Ingolstadt-St. Pauli
Da wäre doch die Frage, wer holt sich denn die Tabellenführung zumindest für einige Stunden? Erster Anwärter ist der FC St. Pauli, die Kiezkicker brauchen dazu den Dreier beim Schlusslicht. Ist natürlich machbar, aber der im alten Jahr schon abgeschriebene FCI spielt eine ganz ordentliche Rückrunde und ist immer noch nicht komplett weg vom Fenster. Womit wir wieder bei diesem Relegationsrang 15 sind, den Oberbayern fehlen satte zehn Punkte. Sprich, achtbare Remis sind wertlos, es zählen längst nur mehr Siege.
Rostock-Nürnberg
Und beginnen dabei im Mittelfeld. Aber Nürnberg kann doch noch aufsteigen! Und Rostock absteigen, punktgleich mit Sandhausen auf dem unteren Relegationsrang. Klar, der Papierform nach haben Sie recht, nur irgendwie glaube ich nicht dran. Glauben heißt nichts wissen, gewinnt der Klub heute an der Ostsee, dann überdenke ich meine Position noch einmal. Aber ganz ehrlich, das ist nicht unser spannendstes Thema heute.
Der Spieltag
Runde 24 mit dem Oberknaller HSV-Werder. Morgen! Was unsere Konferenz nicht weniger spektakulär macht, denn wir haben mit Schalke und St. Pauli zwei weitere Aufstiegskandidaten im Programm. Und diese haben nicht unknifflige Aufgaben, aber gehen wir direkt in medias res. Halt, stopp, eines noch. Hannover hat gestern Abend mit dem 2:0 gegen Kiel einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Da würde ich sogar nach den Leistungen der letzten Wochen direkt schon den Haken setzen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 24. Spieltages.