Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 18.04.2021

16.04. Ende
Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
16.04. Ende
Eintracht Braunschweig
SC Paderborn
17.04. Ende
FC St. Pauli
Würzburger Kickers
18.04. Ende
VfL Bochum
Hannover 96
18.04. Ende
Jahn Regensburg
1. FC Heidenheim
18.04. Ende
VfL Osnabrück
Fortuna Düsseldorf
22.04. Ende
SV Sandhausen
Hamburger SV
26.04. Ende
Karlsruher SC
Erzgebirge Aue
27.04. Ende
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
Live
Tabelle
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, bedanken uns für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehen!
Spiel, Spannung, unseres Wissens keine Schokolade - drei knackige Spiele hat die Zweite Liga heute geboten, mit einem sehr spannendenden Endspurt in Bochum, wo ein phasenweise sehr starkes Hannover 96 den Tabellenführer schwer in Bedrängnis hatte bringen können und der VfL den Sieg am Ende aner eben doch erzwingen konnte und damit unterstrich, dass man ganz verdient oben steht. Nicht ganz so spannend war es, wie Düsseldorf und Heidenheim ihre Auswärtsfahrten erlebt hatten, aber auch die beiden Teams werden sich gehörig über ihre jeweils drei Punkte gefreut haben. Besonders traurig wird der VfL Osnabrück sein, der seine zwölfte Heimniederlage in Folge kassierte und die Planungen für die kommende Drittliga-Saison forcieren sollte.
90+3.
Abpfiff
Mit dem Schlusspfiff in Regensburg endet unsere Konferenz.
90+2.
Bochum - Hannover
Tooor! BOCHUM - Hannover 4:3. Robert Tesche Doppelpacker! Was für eine Antwort der Bochumer, die am Boden schienen, die hinten gar nicht mehr rauskamen und dann legt sich Thomas Eisfeld den Ball rechts an die Ecke, zirkelt ihn hoch ans kurze Fünfereck, wo Tesche mit aller Macht an den Ball will. Der Torschütze zum 1:1 schafft das auch und köpft den Ball wuchtig in die Maschen. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, für solche Geschichten werden Phrasenschweine gefüttert!
90.
Bochum - Hannover
Tooor! Bochum - HANNOVER 3:3. Es hatte sich ja abgezeichnet. Ducksch schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Box, Esser ist mit vorn. Bochum klärt den Ball zunächst in den Rückraum, wo Ochs jedoch direkt aus rund 22 Metern zentraler Position abzieht. Der Ball wird von Zulj im eigenen Strafraum noch abgefälscht und schlägt unhaltbar für Riemann in der linken Ecke ein.
86.
Bochum - Hannover
Reis wechselt und nimmt damit Zeit von der Uhr. Stürmer Zoller geht runter, Abwehrspieler Decarli kommt rein.
85.
Bochum - Hannover
Bochum wackelt gewaltig. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt Elez am Fünfer mit der Fußspitze an den Ball und bringt ihn aufs Tor. Riemann hat Glück, dass er genau richtig steht und kann den Ausgleich verhindern.
84.
Bochum - Hannover
Chance um Chance erspielen sich die 96er, aber ein ums andere Mal ist es Manuel Riemann, der seine Mannschaft auf der Siegerstraße hält.
80.
Regensburg - Heidenheim
Tooor! Regensburg - HEIDENHEIM 0:3. Tim Kleindienst schießt den Ball flach leicht links von der Mitte ins Tor.
79.
Regensburg - Heidenheim
Es gibt Strafstoß.
78.
Regensburg - Heidenheim
Handspiel von Benedikt Gimber oder nicht? Der VAR schaut nun auf den Bildschirm. Der Ball liegt im Augenblick an der Eckfahne. Pick hatte zuvor von links in die Mitte geflankt und Regensburgs Kapitän den Arm klärend ausgestreckt.
75.
Bochum - Hannover
Die Gäste drängen hier mittlerweile auf den Ausgleich. Manuel Riemann ist gegen Weydandt und Duksch zur Stelle. Ducksch kommt nach einem Steilpass von Weydandt aus 16 Metern halblinker Position völlig unbedrängt zum Abschluss. Mit der rechten Innenseite visiert der Stürmer das rechte Toreck an, findet seinen Meister aber in Riemann, der schnell unten ist und mit einer ganz starken Parade den Einschlag verhindert. Eine Viertelstunde haben wir hier noch auf der Uhr.
72.
Bochum - Hannover
Mit der Hereinnahme von Duksch ist Trainer Kenan Kocak offensichtlich gelungen, den nötigen Impuls zu setzen. Den Impuls bemüht man ja häufig bei der Begründung eines Trainerwechsels. Hier könnte der Impuls eben diesen verhindern oder zumindest aufschieben.
69.
Regensburg - Heidenheim
Die Gäste beschränken sich auf das Verwalten der Führung und lassen defensiv trotz wachsendem Druck der Regensburger überhaupt nichts anbrennen. Mit einem Sieg winkt dem Schmidt-Team der 4. Tabellenplatz.
67.
Regensburg - Heidenheim
Auch Mersad Selimbegovic versucht es mit frischem Personal und bringt Oliver Hein anstelle von Benedikt Saller. Und Andre Becker übernimmt von David Otto.
68.
Osnabrück - Düsseldorf
Tooor! Osnabrück - DÜSSELDORF 0:3. Von weit rechts draußen spielt Felix Klaus den Ball flach zu Marcel Sobottka, der das Spielgerät aus Nähe des rechten Strafraumecks einfach mal zum Tor bringt. Abgefälscht von Bryan Henning, fliegt die Kugel in hohem Bogen über Philipp Kühn hinweg ins lange Eck.
67.
Bochum - Hannover
Tooor! Bochum - HANNOVER 3:2. Hannover ist wieder da. Kaiser schlägt einen langen Ball in Richtung Weydandt von der Mittellinie. Riemann entscheidet sich, dafür rauszukommen, kommt aber zu spät, sodass Weydandt über den Keeper hinweg von der rechten Strafraumkante in die Mitte heben kann. Dort steht der eingewechselte Marvin Ducksch goldrichtig und köpft ins leere Tor. Anschlusstreffer.
64.
Regensburg - Heidenheim
Auch ein Frank Schmidt wechselt nun doppelt. Stefan Schimmer ersetzt Christian Kühlwetter. Und Florian Pick kommt für Tobias Mohr. Das sind positionsgetreue Wechsel.
63.
Osnabrück - Düsseldorf
Gleich die erste heiße Joker-Aktion! Umgehend setzt sich Emmanuel Iyoha in Szene, setzt sich rechts im Sechzehner durch. Nahe des Torraumecks zieht der 23-Jährige mit dem rechten Fuß ab und jagt die Pille über die Querlatte hinweg.
62.
Osnabrück - Düsseldorf
Nun bringt auch Uwe Rösler frische Kräfte. Dawid Kownacki geht nach seinen zwei Torbeteiligungen runter. Dafür soll fortan Rouwen Hennings stürmen. Ferner wird der andere Torschütze Kristoffer Peterson durch Emmanuel Iyoha ersetzt.
62.
Bochum - Hannover
Tooor! BOCHUM - Hannover 3:1. Plötzlich geht es ganz schnell. Zulj will aus der Zentrale auf Zoller in den Strafraum durchstecken, Franke verlängert den Ball allerdings mit der Fußspitze links raus, wo Blum an den Ball kommt. Kurz vor der Grundlinie legt der Bochumer den Ball sofort flach an den Fünfer, wo Zoller im Stile eines Torjägers den Fuß an den Ball bringt und zum 3:1 einnetzt. Man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man behauptet Zulj und Blum seien Unterschiedsspieler.
59.
Bochum - Hannover
Das Spiel ist absolut offen. Hannover macht das Spiel, Bochum beschränkt sich aktuell aufs Konterspiel.
56.
Osnabrück - Düsseldorf
Doppelwechsel bei Osnabrück: Markus Feldhoff holt Kevin Wolze vom Feld, um Ken Reichel bringen zu können. Zugleich verlässt Sebastian Kerk das Spiel. Dafür darf ab sofort Etienne Amenyido ran.
54.
Regensburg - Heidenheim
Arg gelb-rot-gefährdet wird Jan Schöppner beim 1. FCH aus dem Spiel genommen - Andreas Geipl kommt rein.
50.
Bochum - Hannover
Hannover bleibt mutig und sucht die Offensive. Kaiser steht zum insgesamt fünften Eckball bereit und schlägt den Ball hoch in die Box, wo Weydandt allerdings zurückgepfiffen wird, weil er sich aufgestützt haben soll. Der Stürmer ist damit überhaupt nicht einverstanden - hilft aber nichts.
50.
Osnabrück - Düsseldorf
Tooor! Osnabrück - DÜSSELDORF 0:2. Der etatmäßige Schütze Rouwen Hennings sitzt heute auf der Bank, also tritt Dawid Kownacki an und knallt die Kugel unhaltbar halbhoch links ins Tor.
49.
Osnabrück - Düsseldorf
Elfmeter für Düsseldorf! Kownacki war gegen Wolze im Strafraum zu Boden gegangen. Zunächst bliebt die Pfeife stumm, aber nach Blick auf den Monitor gab es dann keine Zweifel mehr.
46.
Bochum - Hannover
Um ein Haar der schnelle Ausgleich. Weydandt sieht den freien Maina in der rechten Strafraumhälfte. Nach einem Haken zieht der Hannoveraner ab und verfehlt das linke Toreck nur hauchzart. Bella Kotchap hatte den Schuss noch abgefälscht.
46.
Osnabrück - Düsseldorf
Ohne Wechsel sind hier die beiden Mannschaften in den zweiten Durchgang gestartet. Die Niedersachsen mit dem ersten zügigen Vorstoß, doch noch vor dem Strafraum wird ein im Weg stehender Fortune angeschossen.
46.
2. HZ
Die Mannschaften sind zurück auf dem Grün. Es geht weiter!
Pause
Das war ein durchaus kurzweiliger erster Durchgang bei den Sonntagsspielen. Der VfL Bochum war nach rund 20 Minuten in Rückstand geraten und das war angesichts des Spielverlaufs auch keine so große Überraschung, aber das Reis-Team hat noch vor der Pause das Spiel gedreht und geht mit einer Führung in die Kabine. Das tut auch der 1. FC Heidenheim, der die Fehler des engagierten Jahn bislang eiskalt effektiv ausgenutzt hat. Sehr bemüht zeigt sich auch der VfL Osnabrück daheim gegen Fortuna Düsseldorf, aber das Tor haben bislang nur die Gäste getroffen.
45.
Halbzeit
Mit dem Pausenpfiff in Regensburg geht es jetzt in die Halbzeit. Wir melden uns gleich zurück.
43.
Regensburg - Heidenheim
Und beinahe der dritte Tor der Gäste, aber Leipertz' Schuss aus gut acht Metern kommt nicht an Keeper Meyer vorbei.
42.
Regensburg - Heidenheim
Angeschlagen geht Regensburgs Scott Kennedy aus dem Spiel - Christoph Moritz kommt für ihn in die Mannschaft.
38.
Bochum - Hannover
Tooor! BOCHUM - Hannover 2:1. Was für eine Kombination der Bochumer. Riemann spielt einen punktgenauen Pass über 40 Meter ins linke Mittelfeld auf Losilla, der sofort weiterleitet auf den rechten Flügel. Dort ist Holtmann im Eiltempo unterwegs, überläuft Hult und schiebt letztlich aus zwölf Metern halbrechter Position an Esser vorbei ins lange Eck.
37.
Osnabrück - Düsseldorf
Tooor! Osnabrück - DÜSSELDORF 0:1. Nach einem Ballgewinn von Adam Bodzek gegen Sebastian Kerk nähert sich Dawid Kownacki auf der linken Seite dem Sechzehner, passt dann kurz quer zu Kristoffer Peterson. Halblinks an der Strafraumgrenze nimmt der Schwede mit dem rechten Fuß Maß und zirkelt die Kugel unhaltbar an den langen Innenpfosten. Von dort springt das Spielgerät in die Maschen.
36.
Regensburg - Heidenheim
Tooor! Regensburg - HEIDENHEIM 0:2. Regensburg macht das Spiel, Heidenheim die Tore. Der Schuss von Busch aus 30 Metern ist alles andere als platziert. Meyer lässt nach vorne abprallen. Patrick Mainka staubt locker ab. Doch der VAR wirft noch einen Blick auf den Treffer. Er gilt!
34.
Osnabrück - Düsseldorf
Düsseldorf treibt den Ball nun schnell links nach vorne, die Fortuna kommt bis an die Grundlinie und dann fehlt irgendwie die Idee, weil man nach Durchquerung des Spielfeldes eben keine weitere Spielfigur bekommt.
30.
Regensburg - Heidenheim
Regensburg ist in der ersten halben Stunde das bemühtere Team, läuft aber weiter dem Patzer aus der elften Minute hinterher. Die Hausherren liegen in den Statistiken zu Torschüssen, Ballbesitz und Zweikämpfen deutlich vorn, was sich auf der Anzeigetafel allerdings nicht widerspiegelt.
27.
Osnabrück - Düsseldorf
Insgesamt passt das 0:0 zu dieser Begegnung - auch wenn die Fortuna anderthalb Torchancen hatte. Dem hält der VfL inzwischen mit den etwas größeren Spielanteilen entgegen. Die Niedersachsen aber sollten daraus mehr machen. Bisher passiert da noch gar nichts in Richtung des gegnerischen Tores.
29.
Bochum - Hannover
Tooor! BOCHUM - Hannover 1:1. Wieder eine Ecke von Zulj. Der Rückkehrer nach Sperre bringt den Ball von der rechten Seite hoch ans kurze Fünfereck, wo sich Robert Tesche im Kopfballduell stark behauptet. Muroya geht gar nicht erst hoch und kann so nicht verhindern, dass Tesche ins lange Eck einnickt. Keine Chance für Esser im Kasten der 96er.
27.
Regensburg - Heidenheim
Gimber probiert es mit dem Außenrist aus 18 Metern. Der Ball nimmt Maß in Richtung Winkel, doch Müller nutzt die Möglichkeiten zu einer sehenswerten Parade.
25.
Regensburg - Heidenheim
Jan Schöppner sieht nachträglich für ein Foul noch die Gelbe Karte. Die Hausherren können den Vorteil aber nicht konsequent ausspielen. Der Schuss von Stolze streift rechts am Tor vorbei.
22.
Bochum - Hannover
Tooor! Bochum - HANNOVER 0:1. Jetzt ist es passiert. Sei Muroya flankt aus dem rechten Halbfeld halbhoch in die Box, wo Dominik Kaiser die Kugel mit dem rechten Fuß volley nimmt. Die Kugel schlägt unhaltbar für Riemann im rechten Toreck ein.
20.
Bochum - Hannover
Gute Phase von Hannover 96. Bijol schlägt den Ball aus dem rechten Halbfeld in Richtung Weydandt, der den Ball stark gegen Riemann abschirmt und zurück zu Haraguchi legt. Der Japaner sieht, dass Bochums Keeper noch nicht zurück im Tor ist und zieht ab. Gamboa rettet jedoch für seinen Schlussmann am Fünfer.
18.
Osnabrück - Düsseldorf
Dann zeigt Marcel Sobottka auf der rechten Seite plötzlich Bewegungsdrang, hebt die Kugel ganz geschickt über David Blacha und ist damit bereits im Strafraum angelangt. Dort fackelt der Mittelfeldspieler nicht lange und knallt das Ding mit dem Vollspann aufs kurze Eck. Philipp Kühn ist zur Stelle und wehrt zur Ecke ab.
17.
Regensburg - Heidenheim
Denis Thomalla trifft Besuschkow am Fuß und sieht für das Foul die erste Gelbe Karte der Partie.
18.
Bochum - Hannover
Also die nächste Ecke. Zulj wieder, nun etwas weiter in Richtung zweiter Pfosten, aber da steht nicht einmal ein undankbarer Abnehmer.
17.
Bochum - Hannover
Nun gibt es Ecke für den VfL Bochum Zulj wird den Ball von rechts an den Fünfer bringen. Hannovers Sturmtank Weydandt klärt per Kopf ins Toraus.
14.
Bochum - Hannover
Zwei Meter vor dem Sechzehner liegt der Ball zum Freistoß bereit für Florent Muslija, der das Leder über die Mauer hinweg hoch links aufs Tor bringt, aber Manuel Riemann ist auf dem Posten und wehrt den Schuss ab.
11.
Regensburg - Heidenheim
Tooor! Regensburg - HEIDENHEIM 0:1. Die Gäste gehen völlig überraschend in Führung. Mohr spielt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Kennedy und Keeper Meyer sind sich nicht einig, wer klären soll und so geht die Kugel durch beide durch. Dahinter braucht Denis Thomalla aus sechs Metern nur noch den Fuß reinhalten - kurios.
10.
Osnabrück - Düsseldorf
Die Gäste nun einmal mit Bashkim Ajdini, der rechts entschlossen nach vorne zieht und den Ball dann hoch in den Sechzehner flankt. Marc Heider wird dann aber wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.
8.
Regensburg - Heidenheim
Tim Kleindienst nur noch mit einem Schuh. Der Heidenheimer Torjäger hat aber genug Zeit, um den linken Schlappen wieder über zu ziehen - sein Team hat Einwurf.
4.
Osnabrück - Düsseldorf
Osnabrücks Keeper Philipp Kühn spielt den Ball genau auf Felix Klaus. Die Kugel springt halbrechts im Sechzehner zum völlig freistehenden Dawid Kownacki, der mit dem rechten Fuß aus sieben Metern abschließt. Kühn wirft sich entgegen und bügelt seinen Fehler mit vollem Körpereinsatz aus.
5.
Regensburg - Heidenheim
Die erste Ecke des Spiels durch Stolze bringt auch gleich die erste Chance. Gimber köpft aus zentraler Position flach aufs Tor, Müller hat die Kugel erst im Nachfassen sicher.
5.
Bochum - Hannover
Bockhorn legt sich im Mittelfeld den Ball vorbei an Kaiser, der den Bochumer dann mit dem rechten Fuß zu Fall bringt. Schlager ist das die erste Gelbe Karte des Spiels wert. Die insgesamt siebte in der Saison für Kaiser.
3.
Bochum - Hannover
Die erste Verletzungsunterbrechung. Hannovers Sei Muroya grätscht auf der Außenbahn klärend und hat sich dabei augenscheinlich etwas an der Schulter getan. Die Physios ziehen und drücken am japanischen Nationalspieler. Weiter geht es gleich für ihn.
1.
Osnabrück - Düsseldorf
Hier an der Bremer Brücke hatte man noch etwas länger warten müssen, Fortuna-Coach Uwe Rösler war verspätet aus der Kabine gekommen und musste noch über den Platz sprinten, um seinen Platz neben der Bank zu erreichen. Schiedsrichter Sven Jablonksi lächelt die Verzögerung weg.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele an. Los geht es!
Osnabrück - Düsseldorf
Während es für den VfL Osnabrück im dritten Spiel des Tages heute nur um Punkte für den Klassenerhalt gehen kann, wobei selbst ein Dreier noch nicht den Sprung über den ominösen Strich verspricht, hat Fortuna Düsseldorf bei einem Spiel weniger als der HSV auf dem 3. Platz aktuell sieben Punkte Rückstand auf die Hanseaten. Da sind die höheren Ziele nicht nicht ganz abgehakt. F95-Vorstand Klaus Allofs dazu: "Wir dürfen uns nicht mehr viele oder besser gar keinen Fehltritt mehr leisten." Dann sollte man gegen den vermeintlich schlagbaren Gegner liefern.
Regensburg - Heidenheim
In der vergangenen Saison hat der 1. FC Heidenheim es bis in die Aufstiegsrelegation geschafft, derzeit steht die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt auf dem fünften Platz, zuletzt holte man mit dem 3:1-Sieg in Hannover reichlich Selbstvertrauen und da scheint die Reise zum Jahn nach Regensburg eine gute Gelegenheit, um nachzulegen. Allerdings haben auch die Gastgeber dreifach gepunktet und mit dem Sieg in Osnabrück wichtige Zähler für den Klassenerhalt eingesammelt. Abwehrspieler Jan-Niklas Beste hat dabei allerdings die Rote Karte gesehen und fehlt den Oberpfälzern.
Bochum - Hannover
Mit den zuletzt gesperrten Leistungsträgern Zulj und Reis geht der VfL Bochum sein Heimspiel gegen Hannover 96 an. Trotz des schmerzlichen 0:3 gegen Paderborn steht der Revierclub weiterhin an der Spitze des Tableaus. Hannover 96, gerade 125 Jahre alt geworden, dümpelt derweil im Niemandsland der 2. Liga herum. Auf die Abstiegsplätze sind es zehn Punkte, zu den Aufstiegsrängen fehlen 14 Zähler. Sieben Spiele in Serie wurden nicht gewonnen, der Trainer Kenan Kocak hat heute ein weiteres Schicksalsspiel vor der Brust.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 29. Spieltages.