Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 03.04.2021

03.04. Ende
1. FC Heidenheim
SpVgg Greuther Fürth
03.04. Ende
VfL Bochum
Holstein Kiel
03.04. Ende
Karlsruher SC
VfL Osnabrück
04.04. Ende
Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
04.04. Ende
Hannover 96
Hamburger SV
04.04. Ende
SV Sandhausen
Würzburger Kickers
04.04. Ende
Jahn Regensburg
Erzgebirge Aue
04.04. Ende
1. FC Nürnberg
SC Paderborn
05.04. Ende
FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig
Live
Tabelle
Für heute war es das aus dem Unterhaus. Morgen ab 13:30 Uhr sind wir aber schon wieder zurück. Dann ausnahmsweise sogar mit fünf Partien aufgrund der Feiertage. Bis dahin und noch einen schönen Nachmittag!
Der KSC sowie Heidenheim dagegen verabschieden sich wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Es kann halt nur drei geben.
Drei Spiele, drei Gewinner. Und alle Dreier waren wichtig. Der VfL Bochum erarbeitet sich einen Fünf-Punkte-Vorsprung vor dem HSV und kann so sicher sein, auch in den nächsten Spieltag als Tabellenführer zu gehen. Fürth verbessert sich mit seinem Last-Minute-Sieg in Heidenheim auf Platz 2 und bestätigt den Ruf als beste Auswärtsmannschaft. Und Osnabrück kann sich, zumindest bis Montag, wenn Braunschweig gegen St. Pauli spielt, auf einem Nichtabstiegsplatz sonnen.
90+5.
Karlsruhe - Osnabrück
Abpfiff im Wildpark.
90+5.
Bochum - Kiel
Auch in Bochum ist Schluss.
90+4.
Heidenheim - Fürth
Schlusspfiff in Heidenheim.
90+1.
Bochum - Kiel
Noch eine Gelbe mit Konsequenzen. In einem Zweikampf mit Lee hat er die Hand im Gesicht seines Gegenspielers. Es war Zuljs fünfte Gelbe, er muss also einmal aussetzen. Es ist bereits die siebte Verwarnung der Begegnung. Tagesrekord.
90.
Heidenheim - Fürth
Tooor! Heidenheim - FÜRTH 0:1. Na, der Treffer war aber mal wichtig. Nach einer Ecke von der linken Seite bringt Berggreen den Ball wuchtig auf den Kasten. Mit einer Glanzparade kann Müller parieren, aber dann kann Bauer den Abpraller aus kürzester Distanz abstauben.
87.
Karlsruhe - Osnabrück
Osnabrück steht nur noch in der Defensive und haut alles rein, was geht. Der KSC ist, wie man dann so gerne sagt, sehr bemüht. Aber nicht wirklich gefährlich.
85.
Heidenheim - Fürth
Geht der Spielvereinigung im Schlussspurt etwa die Puste aus? Gegen den Club schrammte sie knapp an einer Niederlage vorbei. Und hier wird es langsam auch eng hinsichtlich eines Dreiers.
83.
Bochum - Kiel
Kurz darauf fällt fast sogar der Ausgleich. Die Kieler kombinieren im Strafraum, Bartels steckt ins Zentrum auf Mees, der verdeckt den Ball aufs Tor schiebt. Um Zentimeter geht der Flachschuss rechts am Tor vorbei. Erst spät sieht Reimann den Ball, er reagiert gar nicht mehr!
81.
Bochum - Kiel
Tooor! Bochum - KIEL 2:1. Und weil Mühling die Chance vom Punkt nutzt, wird es auch hier tatsächlich noch einmal spannend.
80.
Bochum - Kiel
Handelfmeter für die Störche. Leitsch soll mit der Hand am Ball gewesen sein. Das erkennt man im Kölner Keller aber sicher nur mit der Ultra-Hyper-Zeitlupe.
75.
Bimmel.
Läuten wir die Schlussviertelstunde ein.
72.
Heidenheim - Fürth
Und noch mehr Wechsel. Diesmal durch die Gäste. Raum und Berggreen für Itter und Ernst. Das reicht aber jetzt langsam.
69.
Karlsruhe - Osnabrück
Wechsel, Wechsel, Wechsel. Der KSC mit Batmaz und Blacha für Bormuth und Reis. Beim VfL kommt Heider für Wolze. Das ist eine recht zügige Reaktion auf die Gelbe gegen den Osnabrücker.
70.
Karlsruhe - Osnabrück
Die frohe Botschaft des Tages kommt vom Statistikdienst Opta. Der KSC hat jetzt 450 Minuten zu Hause kein Tor mehr geschossen. Neuer Vereinsrekord fürs Unterhaus! Herzlichen.
68.
Karlsruhe - Osnabrück
Zum fünften Mal in dieser Saison hat ein Foul von Wolze Konsequenzen. Diesmal aber über den Spieltag hinaus.
66.
Heidenheim - Fürth
Doppelwechsel beim FCH. Thomalla und Geipl werden durch Pick und Karo, sorry, Mohr ersetzt.
68.
Heidenheim - Fürth
Mitte des zweiten Durchgangs ist es weiterhin das Warten auf den ersten Fehler, was die Partie bestimmt. Fürth hat zwar mehr vom Spiel, macht daraus aber erschreckend wenig. Ein Punkt könnte für das Kleeblatt heute zu wenig sein.
66.
Bochum - Kiel
Das müsste nicht sein, wenn Lee die Chance zum Anschlusstreffer genutzt hätte. Neumann dringt auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und legt flach in den Fünfer. Dort rutscht Lee nur Zentimeter am Ball vorbei.
65.
Bochum - Kiel
Holtmann bekommt den Ball auf Höhe der Mittellinie und geht über halbrechts in Richtung gegnerischer Strafraum. Aus 16 Metern versucht er, die Kugel in den linken Winkel zu schlenzen, gibt ihr aber zu wenig Schnitt mit. Knapp an der endgültigen Entscheidung vorbei. Langsam können sich die Störche schon mal auf das Nachholspiel gegen Heidenheim konzentrieren.
60.
Karlsruhe - Osnabrück
Den muss der Kerk aufs Tor bringen! Über sechs, sieben Spieler kombiniert Osnabrück über den halben Platz und der KSC guckt mit allen Mann zu. Schließlich kommt der Ball von der rechten Seite in die Box, wo Santos für Kerk auflegt. Aus acht Metern kann sich Kerk die Ecke aussuchen und jagt den Ball über die Latte hinweg! Der KSC könnte sich heute aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Die letzten Szenen beim VfL erinnern fast an die Mannschaft, die zu Saisonbeginn so stark war.
58.
Heidenheim - Fürth
Meyerhöfer scheitert kläglich! Nielsen bedient den Außernverteidiger flach links aus dem Sechzehner am langen Pfosten, dort nimmt Meyerhöfer die Kugel aus fünf Metern flach und direkt. Müller klärt im Torzentrum aber stark. Hm, vielleicht passiert hier doch nichts.
60.
Bochum - Kiel
Tooor! BOCHUM - Kiel 2:0. Zoller. Gefühlt die Aktion des Tages. Er betreibt ein One-Man-Pressing gegen zwei Kieler. Die Lage ist an sich aussichtslos. Und dennoch erarbeitet er sich so den Ball an der Strafraumgrenze. Das darf SO niemals passieren. Und weil es schon mal läuft, überwindet er dann auch noch Gelios mit dem Außenrist.
52.
Karlsruhe - Osnabrück
Oha, erster Eingriff eines Übungsleiter, den man auch optisch registrieren kann. Vermutlich hat das was mit dem Gegentreffer zu tun, hänge ich mich mal ganz weit aus dem Fenster. Beim KSC kommen Kother und Amaechi für Lorenz und Goller.
Und dann hätten wir schon DREI Tore!!
54.
Heidenheim - Fürth
Nach einer Green-Flanke von links bekommt der ehemalige Wolfsburger Seguin die Chance aus 17 Metern auf Höhe des linken Pfostens, Sessa kommt aber noch gerade so an den Schuss und fälscht diesen so knapp links am eigenen Tor vorbei ab. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei dieser Partie demnächst etwas passiert, das Auswirkung auf den Spielstand haben könnte.
50.
Bochum - Kiel
Und in Bochum so? Der VfL praktiziert weiter das, was in der ersten Hälfte den Erfolg brachte. Die Störche werden früh gestört und kommen so nicht ins Laufen. Wird das dann am Ende zu einer Kraftfrage? Der Aufwand der Mannschaft von Reis ist schon auch nicht unerheblich.
50.
Karlsruhe - Osnabrück
Wenn der VfL in Führung geht, müssen wir natürlich sofort untersuchen, welche Folgen das für die Tabelle hat. Die Niedersachsen klettern auf Platz 15! Eintracht Braunschweig findet sich ab sofort auf dem Relegationsplatz wieder.
49.
Karlsruhe - Osnabrück
Tooor! Karlsruhe - OSNABRÜCK 0:1. Habemus portam! Das war ja mal sauber rausgespielt. Im Strafraum wird Kerk in Szene gesetzt, der diesmal - nicht wie beim Elfer - den Abschluss nicht selber sucht, sondern überragend für Santos querlegt. Der muss vor dem leeren Tor nur noch einschieben.
50.
Heidenheim - Fürth
Dicke Chance fürs Kleeblatt! Green bringt den Freistoß nach dem Geipl-Foul von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo Nielsen aus kurzer Distanz zum Kopfball ansetzt. Sein Versuch wird im langen Eck von Müller aber stark über das Tor gelenkt.
48.
Heidenheim - Fürth
Sieht so aus, als habe sich die Gangart in Heidenheim verändert. Der arme Ernst. Diesmal wird er von Geipl erwischt. Diese Karte wiederum hat Folgen, Geipl hat nämlich jetzt ein Freispiel.
46.
Karlsruhe - Osnabrück
Und auch in Karlsruhe wird nicht großartig variiert. Es spielt dasselbe Personal wie zuvor.
46.
Bochum - Kiel
Auch in Bochum spielen dieselben wie vorher.
46.
Heidenheim - Fürth
Busch kommt im Zweikampf gegen Ernst direkt zu spät, tritt dem auf den Fuß.
46.
Heidenheim - Fürth
In Heidenheim gibts keine Wechsel.
Schauen wir zunächst an, welche genau . . .
46.
Anpfiff!
Die Spieler laufen wieder.
Viel los ist bisher nicht. Lediglich im Spitzenspiel ist bisher ein Treffer gefallen. Der führte dazu, dass in der Livetabelle der VfL Bochum momentan fünf Zähler Vorsprung auf den HSV hat. Erwähnenswert vielleicht noch, dass Osnabrück bereits einen Elfmeter verschossen hat. Wir haben noch ein bisschen Luft nach oben.
45+x.
Alle drei Partien befinden sich nunmehr in der Pause.
42.
Bochum - Kiel
Da war mehr drin. Pantovic dringt über die linke Seite in den Strafraum ein und zieht aus sieben Metern ab. Die Kugel wird zur Ecke abgeblockt. Zoller stand allerdings mutterseelenallein am Elfmeterpunkt und beschwert sich lautstark darüber, den Ball nicht bekommen zu haben. Verständlich, denn das wäre die Riesenchance zum 2:0 gewesen.
42.
Karlsruhe - Osnabrück
Wimmer geht Kühn beim Abschlag an und sieht dafür die Gelbe Karte, getroffen hat der Verteidiger den Osnabrücker Schlussmann aber nicht. Die Karte ist leider etwas zu viel des Guten.
44.
Heidenheim - Fürth
Ernst kommt im Mittelfeld gegen Geipl deutlich zu spät, für sein zweites Einsteigen in diesem Spiel kassiert der Mittelfeldspieler Gelb.
Passquotenranking: Fürth 87 Prozent, Bochum 82, Heidenheim 80, Kiel 78 Karlsruhe 77, Osnabrück 65. Ganz klar, Heimteams können grundsätzlich besser passen. Aber was ist das denn für ein Wert beim VfL Osnabrück??
37.
Heidenheim - Fürth
Nach einer Ecke von der rechten Seite verunglückt eine Abwehraktion im Zentrum. So springt der Ball einfach hoch und alle Hälse recken sich ihm entgegen. Thomalla setzt sich durch, neben Burchert auf der Torlinie steht noch Kleindienst, der die Kugel auch noch berührt. Der VAR entscheidet dann auf Handspiel. Weil Kleindienst mit der Schulter dran war. Außerdem stand er auch noch im Abseits. Und berührte dabei Burchert. Da konnte sich der VAR förmlich aussuchen, warum der Treffer nicht zählt.
34.
Bochum - Kiel
Gute Gelegenheit für die Bochumer. Pantovic legt aus dem rechten Halbfeld auf den Flügel zu Zoller, der den Kopf hebt und sofort flach in die rechte Strafraumhälfte legt. Dort ist Pantovic eingerückt und zieht sofort ab. Gelios lenkt die Kugel mit einer starken Parade über die Querlatte.
33.
Heidenheim - Fürth
Fast wäre das zweite Tor des Tages gefallen! Seguin rückt mal auf die rechte Seite raus und sucht Green am langen Pfosten, dessen Kopfball aus kurzer Distanz aber knapp links am Tor von Müller vorbeigeht. Beste Gelegenheit der Fürther seit der Anfangsphase.
31.
Bochum - Kiel
Drei Ecken brauchte Gelios, um sein Timing zu zuljen. Jetzt stimmts. Inzwischen fängt er die Hereingaben locker ab.
30.
Bochum - Kiel
Mal wieder ein Torschuss der Gastgeber. Leitsch zieht aus 20 Metern halblinker Position ab, Gelios wehrt in der Tormitte nach vorne ab und hat Glück, dass Wahl per Kopf vor Zoller am Ball ist und zur Ecke klärt.
25.
Heidenheim - Fürth
Die Partie hat sich mittlerweile zurechtgerüttelt und kommt in eine Plätscherphase. Beide Teams wollen mit dem Ball wenig Risiko gehen, kommen aber im Spiel gegen den Ball trotz eines sehr hohen Pressings kaum mal in die Passwege des Gegners. Es ist ein Warten auf den ersten Fehler auf der Ostalb.
23.
Bochum - Kiel
Keine leichte Aufgabe für die Störche, die große Probleme mit dem Pressing des VfL haben. Aber das dürften auch die Vorgaben gewesen sein. Denn natürlich wusste Thomas Reis, dass den Gästen die Spielpraxis fehlt, da scheint diese Herangehensweise ganz clever, um zu verhindern, dass eine solche vorzeitig wiederaufkommt.
21.
Karlsruhe - Osnabrück
Die erste Verwarnung des Tages gilt es zu feiern. Tesche springt der Ball bei der Ballannahme zu weit weg, sodass er mit der Grätsche gegen Lee nachsetzen muss. Mit offener Sohle trifft er den Südkoreaner.
Ranking der Spielanteile: Karlsruhe 58 Prozent, Heidenheim 55, Bochum 52 Prozent, Kiel 48, Fürth 45. Osnabrück 42. Die Heimteams liegen also vorne. Wie sich das gehört.
17.
Bochum - Kiel
Uh. Zulj schlägt eine Ecke von der linken Seite zum Tor. Und fast hätte Gelios den unterlaufen. Mit Glück und den Fingerspitzen ist er noch dran. Hinter ihm lauerten zwei Bochumer, bereit einzunicken. So richtig ist Kiel immer noch nicht im Spiel.
15.
Heidenheim - Fürth
Eine Busch-Hereingabe aus dem rechten Halbraum landet abgefälscht am kurzen Pfosten bei Thomalla, der aus kurzer Distanz nicht wirklich Druck hinter den Ball bekommt. Burchert prescht Richtung kurzes Eck, steht beim Abschluss im Weg und befördert den Ball mit breiter Brust ins Toraus.
10.
Bochum - Kiel
War der schnelle Gegentreffer ein Produkt fehlender Spielpraxis? Der VfL hat hier zunächst ein deutliches Übergewicht - Übergewicht sollte man ja eher bei den Gästen erwarten bei so wenig Bewegung in den letzten Wochen. Kiel steht tief und versucht, sich so ins Spiel zu arbeiten.
8.
Heidenheim - Fürth
Noch keine großen Möglichkeiten gibts aus Heidenheim zu vermelden. Den Fürthern gelingt es bisher ganz gut zu verhindern, dass beim FCH Spielfluss aufkommt. Frühes Anlaufen und so. Weil das die Gastgeber aber ähnlich gestalten, fehlts noch an Gestaltern.
5.
Bochum - Kiel
Tooor! BOCHUM - Kiel 1:0. Beste Abwehrreihen, Torwartung niedrig? Haha. Ballverlust der Störche im defensiven Mittelfeld, und mit einer Traumkombination gehen die Gastgeber in Führung. Zulj steckt aus halbrechts in den Strafraum, Pantovic hat den perfekten Laufweg, legt dann noch einmal quer. Und Zoller kann einschieben. Perfekt.
3.
Karlsruhe - Osnabrück
Ein horribler Elfmeter von Kerk, der den Ball fast in Form einer Rückgabe Gersbeck in die Arme schiebt. Ich glaube, der VfL steigt ab. War das ein Schlenzer? Kinder, Kinder.
2.
Karlsruhe - Osnabrück
Noch interessanter ist es im Wildpark. Eine Ecke kommt von der linken Seite flach in die Box und Kobald senst überhastet Bapoh um! Elfmeter für die Gäste.
3.
Heidenheim - Fürth
Nicht schlecht. Die Gäste mit dem ersten Abschluss. Green legt aus dem rechten Halbraum quer vor dem Strafraum zu Ernst, der aus 17 Metern auf Höhe des linken Pfostens abzieht. Sein Schuss geht halbhoch aber knapp links am Kasten von Müller vorbei.
Stat-Facts
Aus statistischer Sicht ist es ein Tag der Superlative. Da stehen in Bochum die zwei besten Abwehrreihen auf dem Feld. In Heidenheim trifft das beste Heimteam auf das beste Auswärtsteam. Der KSC sticht zwar in keiner Statistik hervor, dafür ist Osnabrück das schlechteste Rückrundenteam.
1.
Anpfiff!
Die Spiele laufen! Frisch ist es. Aber die Sonne scheint. Muss nur noch jemand den Osterspaziergang reklamieren.
Bochum - Kiel
An dieser Stelle der Hinweis: Die Kieler erleben durch ihre Corona-Pause sowas wie einen Neustart. Zum letzten Mal für ein Pflichtspiel standen die Störche am 8.3. auf dem Platz!
Vergangenheit
Die Spiele der Hinrunde endeten folgendermaßen: Fürth vs. Heidenheim 0:1, Kiel vs. Bochum 3:1, Osnabrück vs. KSC 1:2.
Karlsruhe - Osnabrück
Und zu guter Letzt ist da noch die Partie im Wildpark. Sollten Fürth und Kiel sich heute Ausrutscher leisten, der KSC könnte der Nutznießer sein. Der Relegationsplatz wäre wieder in Reichweite. Die Vorzeichen sprechen für die Badener. Der VfL hat seit elf Partien keinen Dreier mehr eingefahren. Nach der Hinspielniederlage haben die Niedersachsen nur noch zwei Siege eingefahren. Ein Dreier ist für die Gäste heute eigentlich Pflicht. Sonst droht die Eintracht aus Braunschweig davonzuziehen.
Bochum - Kiel
Theoretisch könnten sie ins nächste Wochenende als Spitzenreiter starten. Bochum hat drei der letzten vier Spiele gewonnen. Die Störche schafften zuletzt ein Remis beim HSV. Die Partie beim VfL bildet den Auftakt zu vier englischen Wochen für die Holsteiner. Bis Ende des Monats haben sie noch sechs Spiele zu absolvieren - darunter beide Nachholspiele und ein regulärer Spieltag unter der Woche. Ein mörderisches Programm.
Bochum - Kiel
Der aktuelle Tabellenführer gegen den potenziellen Tabellenführer! Mehr Spitzenspiel geht nicht. Fünf Zähler vor den Kielern liegt der VfL, doch die Störche haben halt auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Eines davon - unten bereits angedeutet - findet am Dienstag statt gegen den FCH. Auch für die Kieler ist es also eine Woche der Wahrheit. Dann kommt noch eine und noch eine.
Heidenheim - Fürth
Die Niederlage zuletzt gegen den HSV muss noch nicht das Ende gewesen sein. Beim Test gegen den FCA in der Länderspielpause gab es übrigens ein 0:2. Und die Spielvereinigung? Testete gegen Bayern II (0:1). In der Liga rettete das Team zuletzt gegen den Club in der Nachspielzeit einen wichtigen Zähler.
Heidenheim - Fürth
Ganz ist der FCH ja noch nicht aus dem Rennen raus. Wir könnten gar von der Woche der Wahrheit sprechen. Die Lage: Die Heidenheimer trennen acht Zähler von der Spielvereinigung und dem 3. Platz. Heute gibt es das direkte Duell und am Dienstag dann ein Nachholspiel. Bei optimalem Verlauf - wer weiß?
vor Beginn
Der Fokus richtet sich heute auf das Aufstiegsrennen. Mit Fürth, Bochum und Kiel sind drei ganz heiße Kandidaten unterwegs, dazu kommt dann noch der KSC, dem immerhin eine Außenseiterrolle zukommt. Abgesehen davon, dass der HSV heute nicht spielt, ist das so ziemlich das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.