Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 10.01.2021

08.01. Ende
SV Sandhausen
1. FC Heidenheim
08.01. Ende
Karlsruher SC
SpVgg Greuther Fürth
09.01. Ende
VfL Osnabrück
Würzburger Kickers
09.01. Ende
FC St. Pauli
Holstein Kiel
09.01. Ende
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
10.01. Ende
SC Paderborn
Erzgebirge Aue
10.01. Ende
Darmstadt 98
Hannover 96
10.01. Ende
Jahn Regensburg
VfL Bochum
11.01. Ende
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Live
Tabelle
So viel für heute aus dem Unterhaus. Morgen gibt noch die Partie Braunschweig vs. Düsseldorf, damit die Rundumversorgung mit Zweitligafußball komplett ist. Diese Partie können Sie dann im Einzelticker verfolgen. Schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Und der Lauf der 96er setzt sich fort. Seit vier Spielen sind die Niedersachsen ungeschlagen, holten zehn Zähler aus den letzten vier Begegnungen. Sie starteten ihre Serie auf Platz 13, mittlerweile haben sie sich auf den 6. Rang vorgearbeitet. Die Lilien dagegen halten Kontakt zur Abstiegszone.
Im unterhaltsamsten Spiel des Tages gewinnt der SC Paderborn 2:1 gegen Aue und arbeitet sich bis auf einen Zähler an die Mannschaft aus dem Erzgebirge ran. Paderborn beendet den Spieltag auf 11, die Auer auf 7.
Zwei Standards reichen dem VfL Bochum für den Sieg beim Jahn, der VfL überflügelt sowohl Kiel als auch die SpVgg Greuther Fürth und reiht sich hinter dem HSV auf Platz 2 ein.
90+7.
Darmstadt - Hannover
Feierabend in Darmstadt.
90+5.
Regensburg - Bochum
Auch in Regensburg ist die Partie beendet.
90+4.
Paderborn - Aue
Schlusspfiff in Paderborn.
90+5.
Regensburg - Bochum
Tooor! Regensburg - BOCHUM 0:2. In der Nachspielzeit der Nachspielzeit ist der VfL zum zweiten Mal nach einem Standard erfolgreich. Eisfeld macht den Deckel drauf. Der eben erst eingewechselte Mittelfeldspieler zirkelt einen Freistoß aus 19 Metern leicht linker Position direkt neben den kurzen Pfosten.
90.
Paderborn - Aue
Großer Bankschlussverkauf in der Schlussphase. Bazunga und Owusu kommen für Srbeny und Thalhammer bei Paderborn. Bei Aue kommen Jonjic und Zulechner für Zolinksi und Testroet. Die einen, weil sie sich davon was versprechen, die anderen, um ein wenig auf die Uhr zu drücken.
90.
Regensburg - Bochum
Nachgespielt werden vier Minuten.
90.
Schlussphase
Absolute Schlussphase.
86.
Darmstadt - Hannover
Noch eine gelbe Lilie. Skarke nach einem Foul an Hult. Der hat eben schon Höhn eine Gelbe angehängt.
84.
Darmstadt - Hannover
Es ist noch Zeit genug für eine Verwarnung gegen Darmstadts Höhn.
81.
Darmstadt - Hannover
SCHNELLHARDT! Aus dem Rückraum kommt der Darmstadt-Sechser zum Abschluss und visiert die linke obere Ecke an. Esser fliegt und lenkt den Ball mit der rechten Hand stark über die Latte. Da hätten wir hier fast auch den Ausgleich gehabt. Aber das hat ja schon in Regensburg nicht geklappt. Das "auch" streichen wir beim nächsten Mal.
86.
Regensburg - Bochum
Becker mit der Riesenchance zum Ausgleich! Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verlängert Hein im rechten Halbraum in den Sechzehner zu Becker, der an dem unglücklich stehenden Bella-Kotchap rechts im Strafraum vorbeigeht und aus 14 Metern flach abzieht. Riemann nimmt den Schuss sicher im Torzentrum auf.
81.
Regensburg - Bochum
Nächste Weihnachten gibts für die Regensburger einen In-Game-Wecker.
80.
Regensburg - Bochum
Tooor! Regensburg - BOCHUM 0:1. Pantovic wird vor dem Strafraum gelegt. Und der VfL führt den Freistoß sofort aus, während der Jahn noch überlegt, ey, machen wir 'ne Mauer. Ey, Trainer, machen wir 'ne Mauer? Moment, sagt der Trainer, erst den Vorstand fragen. Derweil reagiert Zulj schnell, spielt kurz auf Zoller, der im Strafraum frei vor Meyer kühl einschiebt. Die gute Nachricht: Der Vorstand, wie gerade reinkommt, hat die Mauer freigegeben. Erinnert so ein bisschen an das Tor von Liverpool gegen Barca in der Königsklasse. Eckstoß für die Reds. Barcelona sortiert noch, Alexander-Arnold hat da schon längst den Ball auf Origi gebracht.
77.
Regensburg - Bochum
Bochums Sturmläufe werden nun leicht panisch und unkoordiniert, die Gäste hatten vor Wochenfrist zu diesem Zeitpunkt aber ebenfalls noch keinen Treffer erzielt. Wenige Minuten später waren es dann zwei. Noch ist also einiges drin.
73.
Regensburg - Bochum
In Regensburg tut sich ordentlich was für den Spielfluss. Der Jahn bringt Hein, Becker und Schneider für Stolze, Albers und Nachreiner. Bochum Gonvula und Pantovic für Blum und Holtmann. Bei den Wechseln führt der Jahn 4:2. Das gibt am Ende auch Punkte.
74.
Paderborn - Aue
Traumhaft spielt Michel den Ball ohne Blick auf den Mitspieler in den Lauf von Srbeny, der sich die Kugel einen Tick zu weit vorlegt und dann nicht an Männel vorbeikommt. Entscheidung vertagt.
75.
Regensburg - Bochum
Eine Viertelstunde noch bis zum Abpfiff, mittlerweile sind es eher die Regensburger, die dem 1:0 näher sind als der VfL. Bochum hat aus seiner Überlegenheit in den ersten 45 Minuten wenig gemacht, nach Wiederanpfiff hat die Mannschaft von Thomas Reis dann komplett den Faden verloren.
72.
Paderborn - Aue
Paderborns Ingelsson kassiert Gelb für ein Foul an Rizzuto. Ingelsson stand gerade einmal seit 20 Sekunden für Justvan auf dem Feld. Da will sich wohl jemand zeigen.
68.
Darmstadt - Hannover
Tooor! DARMSTADT - Hannover 1:2. Goldenes Händchen beim Wechseln und so. Platte findet rechts im Strafraum die Lücke und zirkelt den Ball um Hübers herum. Esser sieht den noch abgefälschten Ball spät und pariert direkt vor die Füße des eingewechselten Seydel, der aus kurzer Distanz einschiebt. Die beiden sind gerade einmal seit acht Minuten aktiv.
67.
Paderborn - Aue
Erstmals heute wird in Paderborn gewechselt. Die Gäste brechen den Bann. Hochscheidt geht für Rizzuto.
65.
Regensburg - Bochum
Mal eine Halbchance für den Jahn. Wekesser bringt einen Eckball von links an den kurzen Pfosten zu Gimber, dessen Kopfball aus fünf Metern aber knapp links am Tor von Riemann vorbeigeht.
64.
Paderborn - Aue
Zum dritten Mal scheitert Paderborn am Aluminium. Thalhammer hat im Zentrum viel Platz und dann Glück, dass sein Diagonalball auf Michel auch durchkommt, weil Breitkreuz unglücklich wegknickt. So hat der Schütze des 1:0 freie Schussbahn, aus 16 Metern ist aber der rechte Pfosten das Ziel. Wenigstens nicht immer die Latte.
60.
Darmstadt - Hannover
Zwei welke Lilien müssen runter, Dursun und Paik, zwei frische kommen rauf. Seydel und Platte.
60.
Paderborn - Aue
Im Gegensatz zur Anfangsphase behält Paderborn nun die Kontrolle über die Partie und lässt Aue nicht ins Spiel zurückkommen. Der SCP hat sich nach der Pause aufgrund der kompakten Spielweise die Führung verdient.
57.
Darmstadt - Hannover
Franke senst Mehlem an der linken Seite von hinten um. Die erste Verwarnung der Partie geht an einen Gästespieler.
57.
Paderborn - Aue
Tooor! PADERBORN - Aue 2:1. Ecke Aue. Und Tor Paderborn.Man kann sich gut vorstellen, was dazwischen passiert ist. Führich leitet den Konter ein, legt zurück, geht steil, bekommt die Kugel wieder, geht bis etwa auf Strafraumhöhe, bevor er von der linken Außenbahn Michel einsetzt, der nimmt die Kugel an, doch Strauß sticht sie ihm im Strafraum vom Fuß. So weit, so gut. Aber der freie Ball rollt quer im Strafraum weiter auf Justvan, der auf links den Angriff mitgelaufen ist. Und frei vor Männel verwertet Justvan dann eiskalt zur erneuten Paderborner Führung.
53.
Regensburg - Bochum
Viele Fouls und Spielunterbrechungen prägen derzeit die Partie, Nachreiner liegt nach einem Zusammenprall mit Zulj am Boden. Der Regensburger kann nach kurzer Pause aber weitermachen.
50.
Darmstadt - Hannover
Tooor! Darmstadt - HANNOVER 0:2. Ein Geschenk. Schuhen spielt den Aufbaupass ins Zentrum, wo Mai schon angelaufen wird von Haraguchi. Prompt verliert er den Ball, so kommt Ducksch frei von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Die Ecke kann er sich aussuchen. Echt peinlich.
50.
Paderborn - Aue
Chancen gibt es natürlich wieder in Paderborn. Mit dem Rücken zum Tor legt Srbeny den Ball in den Strafraum auf links, wo Justvan eingelaufen ist. Keine schlechte, aber auch keine perfekte Schussposition. Justvan trifft nur das Außennetz.
46.
Darmstadt - Hannover
Auch kein Wechsel, der aus dem Nichts kommt. Die Lilien reagieren, Honsak spielt nun für Bader. Warum die 96er nicht auch ein paar Wechsel vornehmen, bleibt unklar.
47.
Regensburg - Bochum
Bockhorn kassiert die erste Karte der zweiten Hälfte, die der Jahn ein wenig besser beginnt. Besser als der Jahn in der ersten Hälfte. Und besser als der VfL.
46.
Paderborn - Aue
Keine Wechsel gibt es in Paderborn. Aber dort besteht ja auch kein Grund für personelle Veränderungen. Bei beiden Teams nicht.
46.
Regensburg - Bochum
Schauen wir zunächst auf die Wechsel bei den drei aktuellen Partien. Beim Jahn kommt Caliskaner für Beste. Bochum verzichtet vorläufig.
46.
Weiter gehts. Es kann nur besser werden. Löbliche Ausnahme ist die Partie in Paderborn. Die anderen Begegnungen, als Lebensmittel verkauft, wären prima Diätprodukte.
Fazit
Keine Schützenfeste heute, das ist schon nach 45 Minuten absehbar. Die 96er führen in einer Partie auf überschaubarem Niveau, und das auch, wenn man auf dem Bauch liegt, 1:0 bei den Lilien. Bochum ist beim Jahn maßlos überlegen, aber harmlos. Nur in Paderborn, da hat sich eigentlich ein ganz ansehnliches Spiel entwickelt. Nur haben die Teams offensichtlich ihr Pulver schon in der Anfangsphase verschossen.
45+x.
Pause
Alle Spiele sind jetzt in der Halbzeitpause.
45.
Darmstadt - Hannover
Tooor! Darmstadt - HANNOVER 0:1. Wer rechnet den damit noch? Wenn aus dem Spiel nichts geht, was ist dann gefordert? Genau, Standards. Ducksch aus 20 Metern mit dem Freistoß in den Winkel.
45.
Paderborn - Aue
Schonlau kommt gegen Krüger zu spät und trifft den Auer am Schienbein. Boah, und zwei Minuten Nachspielzeit. Brutal.
44.
Alle
Bald ist schon Halbzeit!
39.
Regensburg - Bochum
Am eindeutigsten ist das Spielgeschehen heute vielleicht in Regensburg. Muss an der Sonne liegen. Der VfL ist drückend überlegen, macht aber zu wenig daraus. Der Jahn ist immer noch ohne Torabschluss. Auf der Gegenseite musste Meyer schon vier Mal eingreifen.
39.
Darmstadt - Hannover
In den letzten Minuten hat sich die Spielqualität in Darmstadt deutlich gesteigert. Von 0,32 auf 0,34 von 10. Da geht noch was.
38.
Darmstadt - Hannover
Abschlüsse 1:1. Aber der von Darmstadt, der kam immerhin aufs Tor!
37.
Paderborn - Aue
In Paderborn scheint die Sonne nicht. Wie auch, die ist ja in Regensburg.
36.
Regensburg - Bochum
In Regensburg scheint die Sonne. Das nennt man einen Lichtblick.
34.
Regensburg - Bochum
Nach einen weiteren langen Einwurf kommt Schallenberg erneut zentral stehen zum Abschluss und wird geblockt. Doch der SCP bleibt im Ballbesitz und Justvan aus 18 Metern zum Abschluss. Männel muss bereits zum sechsten Mal ins Geschehen eingreifen und parieren.
32.
Darmstadt - Hannover
Hannover erhöht etwas den Druck und kombiniert sich mit Schindler und Ducksch im Doppelpass bis an den Darmstadt-Sechzehner. Toll. BIS AN DEN STRAFRAUM!
28.
Paderborn - Aue
Testroet passt von der linken Seite diagonal in den Lauf von Krüger, der aber im Laufduell mit Dörfler an der Strafraumgrenze ins Straucheln gerät. Martin Thomsen hat in dieser Situation kein Foul gesehen und entscheidet auf Weiterspielen. Aber das Geschrei, das darob von der der Gästebank laut wird, allein das ist das Eintrittsgeld wert, das natürlich niemand bezahlt hat.
Das ging heute so gut los. Zwei schnelle Treffer in Paderborn. Aber seit der sechsten Spielminute herrscht leider Torflaute. Und insbesondere in Darmstadt wird sich dran wohl so schnell nichts ändern. Im Vakuum kann nichts gedeihen.
25.
Regensburg - Bochum
Mitte des ersten Durchgangs ist die Partie in Regensburg zerfahren, beide Mannschaften haben im Spiel nach vorne einige Probleme und kommen nur vereinzelt in den Sechzehner.
23.
Paderborn - Aue
Srbeny verlängert einen langen Einwurf per Kopf vor die Füße von Thalhammer, der im Strafraum viel Platz hat, den Schuss aus der Strafraummitte aber nicht sauber platzieren kann. Männel taucht ab und wehrt stark zur Seite ab. Die Zahlen zum Spiel: Spielanteile Paderborn 70 Prozent, Abschlüsse 4:2.
23.
Regensburg - Bochum
Bei Fritz sitzen die Gelben Karten locker in der Anfangsphase, auch Gimber ist nun verwarnt. Die Karte gibt es für ein ausgestrecktes Bein gegen Tesche. Wenn Fritz seine Linie durchzieht, wäre jetzt demnächst beim VfL Losilla fällig.
22.
Regensburg - Bochum
Bisher ist die Partie eine recht einseitige Angelegenheit. 60 Prozent Ballbesitz für den VfL, dazu kommen vier Abschlüsse. Regensburg hat gerade einmal die Hälfte davon. Und dann muss man davon noch zwei abziehen.
21.
Regensburg - Bochum
Doppelchance für den VfL! Zulj wird nach einer schönen Rücklage von Bockhorn von der Grundlinie aus rechts im Sechzehner bedient und hält aus zwölf Metern drauf, Meyer pariert zentral im Tor. Die Kugel klatscht an die Fünferkante, wo Zoller volley zum Nachschuss ansetzt, aber den Regensburger Keeper statt das gegnerische Tor trifft.
19.
Paderborn - Aue
Führich kommt von der linken Seite an zwei Spielern vorbei, doch findet nicht die Lücke zum Abschluss. Er legt auf Justvan quer, der dann von Fandrich gestoppt wird und so einen aussichtsreichen Standard herausholt. Okroji zirkelt den Freistoß über die Mauer hinweg und scheitert nur an der Latte des Auer Tores. Die Latte testet Paderborn heute aber tüchtig aus.
17.
Darmstadt - Hannover
Dursun, die einzige Sturmspitze bei den Gastgebern, ist heute eine ziemlich einsame Lilie.
18.
Regensburg - Bochum
Stolze kommt zu spät ins Tackling, mit viel gutem Willen geht das als taktisches Foul durch. Kurios: Bei beiden Teams sind jetzt die offensiven rechten Mittelfeldspieler verwarnt.
16.
Paderborn - Aue
Dabei gewinnt er das Rennen ums erste Ticket nur gaaaanz knapp gegen Schallenberg. Arbeitet der an seiner nächsten Sperre? Hat gerade erst eine abgesessen. Jeder braucht halt ein Hobby.
15.
Regensburg - Bochum
Blum kommt im Duell mit Wekesser von der Seite deutlich zu spät, er kassiert die erste Gelbe des Tages.
10.
Darmstadt - Hannover
Die Partie am Böllenfalltor wirkt noch etwas unsortiert, beide Teams agieren fahrig, dabei wirken die Gäste etwas engagierter, glücklicher in ihren Aktionen. So die ganz großen Möglichkeiten lassen noch auf sich warten.
8.
Paderborn - Aue
Übrigens: Funfact. Bis zur ersten Chance von Srbeny hatte Paderborn 35 Ballkontakte, Aue 0.
5.
Regensburg - Bochum
Regensburg läuft die Bochumer aktiv und weit vorne an, der Jahn hat sich heute durchaus einiges vorgenommen. Noch kann sich der VfL aber aus den brenzligen Situationen herauskombinieren. Einerseits. Aber Anlaufen passiert eben auch aus einer passiven Grundhaltung. Bochum ist durchaus tonangebend.
4.
Darmstadt - Hannover
Wechseln wir also mal nach Hessen. Dursun versucht das Spiel der Lilien von links auf die rechte Außenbahn zu verlagern. Skarke versucht den Ball am rechten Außenrand mit einem Vollsprint zu erreichen, jedoch vergeblich. Das läuft in Paderborn aber besser!
Weg aus Paderborn. Endlich. Man beginnt ja schon, sich heimisch zu fühlen.
6.
Paderborn - Aue
Tooor! Paderborn - AUE 1:1. Unheimlich. Wenn die Herrschaften diese Schlagzahl beibehalten, nicht auszudenken. Wir sehen den ersten Angriff der Gäste. Krüger zieht auf der linken Strafraumseite zum Tor, wird nicht gestört. Und auch der sitzt. Gehts noch?
4.
Paderborn - Aue
Weg aus Paderborn, aber sofort wieder zurück. Da passieren heute Sachen!
3.
Paderborn - Aue
Tooor! PADERBORN - Aue 1:0. Nein, es war kein Abseits. Michel war NICHT zu früh gestartet, läuft alleine auf Männel zu und schiebt den Ball locker ein. Kein Bombenstart des SC. Aber ziemlich nah dran.
3.
Paderborn - Aue
Der VAR ist gefordert. Abseitstor Paderborn?
2.
Paderborn - Aue
Kein schlechter Start der Gastgeber, die in den ersten 120 Sekunden 100 Prozent Ballbesitz haben, sich geduldig annähern und auch den ersten Abschluss bekommen. Okoroji flankt fast von der rechten Eckfahne, Srbeny ist mit dem Kopf zur Stelle und scheitert an der Latte. Noch grandioser wäre es gewesen, wenn der SC hier in Führung gegangen wäre, OHNE dass Aue ein einziges Mal am Ball gewesen wäre.
1.
Gemeinsamer Anpfiff
Die Spiele haben begonnen.
Regensburg - Bochum
Die einzige Partie mit einem eindeutigen Favoriten findet in Regensburg statt. Trotz eines soliden Punktepolsters wandelt der Jahn immer so ein wenig am Rande der Abstiegszone, ein Dreier gegen den VfL dürfte eventuelle Ängste erst einmal ein paar Wochen bannen können. Nur eines der letzten fünf Spiele konnte Regensburg gewinnen - und zwar die Partie gegen Schlusslicht Würzburg. Der VfL dagegen hat einen Lauf. Drei Dreier holte Bochum aus den letzten drei Spielen, mit dem vierten Streich könnten sie heute Holstein Kiel von Platz 2 verdrängen.
Darmstadt - Hannover
Eine "richtungsweisende" Partie findet in Darmstadt statt. Es ist nämlich die Frage, wer der beiden Teams sich in den kommenden Wochen eher nach oben, wer eher nach unten orientieren muss. Immer der Fluch einer Mittelfeldplatzierung. Das Potential nach oben zeigten in den letzten Wochen beide Teams. Die Lilien glänzten zuletzt mit einem Sieg gegen Fürth sowie einem Dreier gegen Würzburg und qualifizierten sich für die 3. Runde des DFB-Pokals, bevor es vorige Woche gegen Aufstiegskandidat Bochum einen Rückschlag gab. Die 96er sind in der Liga seit drei Spielen ungeschlagen, Schönheitsfleck ist das aus im DFB-Pokal gegen Werder. Der konnte die Aufholjagd in der Liga jedoch nicht ausbremsen, wie der anschließende Sieg gegen Sandhausen deutlich machte.
Paderborn - Aue
Den direkten Wiederaufstieg kann man sich beim SC langsam abschminken. Nachdem man kurz vor Weihnachten mit Union Berlin immerhin ein Spitzenteam des Oberhauses aus dem DFB-Pokal werfen konnte, gab es gleich am ersten Spieltag nach der Kurzpause sofort wieder einen Rückschlag. Nach dem 1:2 bei der Fortuna sind die Aufstiegsränge schon in niedriger zweistelliger Distanz. So richtig Zug bekommt die Mannschaft von Baumgart nicht in die Saison. Besser läuft das beim Kollegen Schuster, der sich im gesicherten oberen Mittelfeld mittlerweile etabliert hat. Der letzte Auer Auswärtssieg liegt inzwischen eine ganze Weile zurück. Den gabs nämlich Ende November in Sandhausen.
Der heutige Sonntag beschäftigt sich in erster Linie mit dem Mittelfeld der 2. Liga. Lediglich der VfL Bochum sorgt dafür, dass wir ab und zu auch mal das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen werden. Zum Ausgleich gibt uns der Jahn die Möglichkeit, auch das Abstiegsrennen zu erwähnen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 15. Spieltages.