Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 03.01.2021

02.01. Ende
1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg
02.01. Ende
VfL Bochum
Darmstadt 98
02.01. Ende
Würzburger Kickers
Karlsruher SC
03.01. Ende
Hamburger SV
Jahn Regensburg
03.01. Ende
Hannover 96
SV Sandhausen
03.01. Ende
Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
03.01. Ende
SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli
03.01. Ende
Holstein Kiel
VfL Osnabrück
04.01. Ende
Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn
Live
Tabelle
Aus der 2. Liga war es das für heute. Einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!
Im Keller hat sich wenig getan, sämtliche Teams in Nähe der Abstiegsplätze haben verloren. Das hält die Angelegenheit weiter spannend, denn inzwischen haben sich die vier Teams am Ende vom Hauptfeld doch schon ein wenig abgesetzt.
Wir sortieren: Der HSV nutzt den Ausrutscher der Störche und holt sich nach langer, schwerer Abwesenheit die Tabellenführung zurück und setzt die Siegesserie fort. Weil nicht zwei Hamburger Vereine gleichzeitig gewinnen können, steht so in den DFB-Statuten, ist das gleichbedeutend mit der nächsten Niederlage für St. Pauli. Profiteur davon ist natürlich Fürth.
90+4.
Kiel - Osnabrück
Und dann wäre da noch der überraschende 2:1-Erfolg des VfL Osnabrück in Kiel.
90+4.
Aue - Braunschweig
Aue schlägt Braunschweig 3:1.
90+5.
Hamburg - Regensburg
Der HSV setzt sich 3:1 gegen den Jahn durch.
90+4.
Hannover - Sandhausen
Hannover gewinnt 4:0 gegen Sandhausen.
90+4.
Fürth - St. Pauli
Fürth schlägt St. Pauli 2:1.
90+2.
Kiel - Osnabrück
Tooor! KIEL - Osnabrück 1:2. Unnötig Spannung kommt jetzt auch wieder in Kiel auf. Porath bringt einen Abpraller aus 25 Metern leicht linker Position ans linke Fünfereck, wo Arslan aus der Drehung abzieht und den Ball im langen Eck versenkt. Erster Saisontreffer für ihn.
90.
Hannover - Sandhausen
Tooor! HANNOVER - Sandhausen 4:0. Falette schickt Twumasi steil, der im Strafraum weit nach links abgedrängt wird. Vernünftigerweise müsste der Angreifer, der ja erst nach der Pause in die Partie kam - wir hatten den Wechsel ja bewusst erwähnt -, querlegen. Stattdessen visiert er das kurze Eck an und erwischt Wulle im Sandhäuser Kasten auf dem falschen Fuß.
89.
Aue - Braunschweig
Tooor! AUE - Braunschweig 3:1. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein paar Sekunden später kommen die Auer zu einem Eckstoß. Und mit dem Kopf kann Testroet das ganz offensichtlich besser.
87.
Aue - Braunschweig
Eigentliche eine klassische Szene für eine Rote Karte, als Testroet alleine auf den Kasten von Fejzic zugeschickt wird. Aber der nimmt den Zweikampf überragend an und drängt den Angreifer auf die Außenbahn, die Chance verpufft.
81.
Hamburg - Regensburg
In Folge einer Ecke wird nun der HSV noch einmal gefährlich. Jatta bemüht sich um den Abschluss, kommt aber nicht durch. Dann springt die Kugel links im Torraum vor die Füße von Heyer. Dessen Linksschuss aus kurzer Distanz wehrt Meyer ab.
80.
Kiel - Osnabrück
Die Schlussphase in Kiel ist bereits angebrochen, die Gastgeber machen weiterhin nicht den Eindruck, als würden sie heute noch einen Treffer erzielen. Es ist einer der schlechtesten Saisonauftritte der Kieler, Osnabrück zeigt aber auch einer sehr ordentliche Leistung.
83.
Fürth - St. Pauli
Tooor! Fürth - ST. PAULI 2:1. Streichen wir die letzte Aussage, sieht so aus, als habe der FC St. Pauli den Anschlusstreffer erzielt. Der VAR überprüft das noch, aber der fällt ja heute meist ziemlich Hamburg-freundlich aus. Flach hatte aus der Distanz halbhoch abgezogen, darf der eigentlich nicht mit diesem Namen. In der Schussbahn stand ein Angreifer der Gäste. Also wurde zunächst Abseits vermutet. Aber nicht alle Fürther Verteidiger waren rechtzeitig rausgerückt. Dadurch wurde die Abseitsposition aufgehoben. War der ERSTE Schuss der Gäste auf den gegnerischen Kasten. Bei der Effizienz gewinnen die das Ding noch.
80.
Aue - Braunschweig
Und dadurch ist die Partie in Aue jetzt die einzige, die tatsächlich noch spannend ist.
79.
Aue - Braunschweig
Dem Treffer zum 3:1 wird die Anerkennung verwehrt. Der VAR bestätigt die Entscheidung auf dem Platz. Knappes Ding.
78.
Aue - Braunschweig
Kurz jubeln die Auer über den vermeintlichen Treffer zur Vorentscheidung. War Testroet vor seinem Querpass auf Nazarov etwas zu früh gestartet? Der hatte dann nur noch vom Elfmeterpunkt einschieben müssen.
77.
Hamburg - Regensburg
In einer überaus ereignisreichen Zweitligapartie liegt der HSV nach wie vor mit zwei Toren vorn. Das geht so auch absolut in Ordnung, doch die Regensburger haben sehr wohl erkannt, dass noch etwas möglich ist. Die Oberpfälzer konnten offensiv zuletzt Einiges bewirken.
Endspurt!
Offiziell hat die Schlussviertelstunde begonnen!
73.
Hannover - Sandhausen
Nochmal was zum Schmunzeln: Torschüsse in Hannover 16:1. Das besagt aber auch, dass die Sandhäuser viel näher an Hannover dran sind als St. Pauli an Fürth.
69.
Hamburg - Regensburg
Der Jahn hat gerade erneut gekürzt, erneut wurde der Treffer vom VAR zurückgenommen. Könnte Sie vielleicht interessieren, wird Sie aber kaum noch überraschen. Diesmal lag eine Abseitsposition vor. Um der Gerechtigkeit genüge zu tun, die Abseitsentscheidung war natürlich korrekt. Aber lustig ist das schon.
67.
Aue - Braunschweig
Tooor! AUE - Braunschweig 2:1. Neues aus dem schneebedeckten Erzgebirge. Aue hat das Spiel gedreht. Riese und Nazarov bringen den Ball nach einer Ecke der Gäste innerhalb weniger Sekunden bis an den gegnerischen Strafraum. Terstroet flankt von halbrechts mit links an den zweiten Pfosten, wo Florian Krüger gegen die Laufrichtung von Fejzic in die rechte Ecke köpft.
67.
Hamburg - Regensburg
Toll, jetzt muss ich doch das Icon rausnehmen. Der Treffer wird nämlich zurückgenommen. Wenn es den VAR nicht gäbe, die Hamburger hätten ihn erfunden. Bei der Balleroberung von Beste lag ein klares Foul vor. Das hätte man eigentlich auch ohne VAR erkennen können.
67.
Hamburg - Regensburg
Ach Hamburg, deine Perle hat schon wieder Probleme. Der Jahn ist dran. Beste organisiert sich die Kugel im offensiven Mittelfeld selbst, marschiert bis zur Strafraumgrenze und trifft dann unten links ins Eck. Aber halt! VAR greift ein ..
66.
Fürth - St. Pauli
Fürth reicht im zweiten Durchgang ein biederer Auftritt, um den Gegner locker im Griff zu haben. Immer wieder holt man die zweiten Bälle, die Gäste bleiben im zweiten Durchgang ohne Torabschluss.
65.
Fürth - St. Pauli
Zwischendurch mal was zum Schmunzeln. Torschüsse in Fürth: 17:1.
65.
Ausblick
Ja, der HSV könnte heute zum großen Gewinner des Spieltages werden. Also doch.
63.
Hamburg - Regensburg
Jatta, sagt der VAR, war nicht aus dem Abseits gestartet. Eine Schuhgröße mehr, und der Treffer von Jatta hätte wohl nicht gezählt. VAR benachteiligt eindeutig Spieler mit großen Füßen.
62.
Hamburg - Regensburg
Tooor! HAMBURG - Regensburg 3:1. Tor für den HSV? Auch der Treffer muss natürlich wieder durch die VAR-Mühle. Aber die meint es mit den Hamburgern ja heute ziemlich gut. War Jatta mit einer Haarlocke im Abseits, als er von Leibold über links steilgeschickt wurde, aufs Tor marschierte und dann Ball dann aus kurzer Distanz reingrätschte?
58.
Aue - Braunschweig
Da kommt sie, die Wechselmeldung aus Aue. Viel, viel zu spät. Bei den Veilchen kommt Nazarov für den Ex-Braunschweiger Hochscheidt.
Kurzer Überblick eine halbe Stunde vor Feierabend: Die Partie in Hannover können wir getrost abhaken. Die in Fürth realistischerweise auch. Ansonsten: Spannung pur.
50.
Kiel - Osnabrück
Reese - gut, dass wir DEN Wechsel mit reingenommen haben, Sie hätten sich sicherlich sonst gefragt, Reese? Wo kommt der den plötzlich her - mit dem ersten Abschluss nach Wiederanpfiff! Mühling bedient den Ex-Schalker mit einem Eckball von rechts im Fünfer, dessen Kopfball sammelt Kühn aber sicher auf der Linie ein.
53.
Hannover - Sandhausen
Tooor! HANNOVER - Sandhausen 3:0. Kaiser spielt die Ecke für die 96er halbkurz, Hult schlenzt in den Torraum, mit den Fingerspitzen wehrt Wulle die Hereingabe Richtung langem Pfosten ab, dort drückt Ducksch ein.
46.
Hannover - Sandhausen
Der Vollständigkeit halber seien hier noch zwei Wechsel nachzutragen. Einer ist ja irgendwie nicht ganz unwichtig. Bei Sandhausen spielt inzwischen Keita-Ruel für Ouahim. Nicht so wichtig. Aber bei ist aus der Kabine Twumasi für Sulejmani ins Spiel gekommen. Und das ist schon ziemlich wichtig, siehe den letzten Eintrag.
48.
Hannover - Sandhausen
Tooor! HANNOVER - Sandhausen 2:0. Schnelles Tor der 96er nach Wiederbeginn. Das ist natürlich einer fürs Phrasenschwein. Die Spielminute können Sie schließlich auch selber lesen. Ballgewinn Hannover im Gegenpressing. Und dann legt Ducksch wunderschön für Twumasi auf.
46.
Aue - Braunschweig
Hey, keine Wechsel, aber dafür eine Großchance! 15 Sekunden nach dem Anpfiff spielt sich Braunschweig in den Strafraum, die Bär-Hereingabe von links wird gerade so von Ballas geklärt. Bei der folgenden Ecke köpft Kaufmann am erste Pfosten im hohen Bogen über Männel hinweg - Fandrich klärt auf der Linie! Streng genommen: ZWEI Großchancen.
46.
Aue - Braunschweig
Keine Wechsel gibt es aus dem Erzgebirge zu vermelden. Wahrscheinlich, weil da Schnee liegt. Nun gut, man kann nicht immer recht haben.
46.
Kiel - Osnabrück
Bei den Störchen ist inzwischen Reese für Mees im Spiel, Hauptsache Doppel-E.
46.
Fürth - St. Pauli
Bei den Gästen hat in der Pause Buballa Paqarada ersetzt.
46.
Alle
Aber der Reihe nach. Zunächst gilt es zu registrieren, dass die Spiele wieder laufen.
Wechselraten: Mein Tipp: Kiel und St. Pauli. Eventuell Aue.
Fragen für die zweite Hälfte: Kann der HSV heute wieder auf 1 springen? Ja. Kann Kiel das Spiel noch drehen? Nein. Kann St. Pauli das Spiel noch drehen? Echt jetzt?
Kommt ganz drauf an, welcher Mannschaft man in Hamburg anhängt, ob man die aktuelle Tabelle lieber mit oder ohne Augenbinde studiert. Für Holstein wird das heute kein einfacher Weg zurück. Bochum, gestern bis auf 2 vorgesprungen, ist wieder dort, wo es aus Hamburger und Fürther Sicht auch hingehört, auf Platz 4.
Schnell ein Blick auf die Blitztabelle, bevor die Teams in die zweite Hälfte starten! Die meisten Blitze gibt es im Augenblick bei Mostar. Aber auch Bari ist ganz weit mit vorne dabei. Außerdem erkennen wir auf der Wetterkarte ein Gewitter, das vor Monaco vorbeizieht. Da kriegen die ordentlich was für die Steuern geboten, die sie nicht zahlen.
45+x.
Alle fünf Partien befinden sich in der Halbzeit.
45+2.
Fürth - St. Pauli
Leweling wechselt von rechts die Seite, Raum nimmt die Flanke am rechten Strafraumeck volley. Brodersen verhindert mit einer Glanzatat das dritte Gegentor. Aber er hat ja auch was wiedergutzumachen.
43.
Kiel - Osnabrück
Mees fast mit dem Anschlusstreffer! Nach einer Dehm-Flanke von rechts verlängert Bartels zunächst stark am kurzen Pfosten, bevor Mees am langen Aluminium in den Ball rutscht und diesen aus einem Meter an den Pfosten setzt. Aufregend? Nee, war sowieso Abseits.
43.
Aue - Braunschweig
Tooor! AUE - Braunschweig 1:1. Eine Ecke bringt den Ausgleich: Breitkreuz verlängert die Hereingabe von rechts per Kopf am ersten Pfosten. Krüger reagiert in der Mitte geistesgegenwärtig und köpft aus sieben Metern ein. Ins Erzgebirge kehrt ein Stückweit Normalität zurück. Wahrscheinlich, weil da Schnee liegt.
42.
Kiel - Osnabrück
Tooor! Kiel - OSNABRÜCK 0:2. Krasser Freistoß von Kerk aus 30 Metern. Völlig unnatürlich, wie der Ball da fliegt. Hoch über die Mauer, und dann senkt sich der Ball rechts in den Winkel. Als Torhüter fühlst du dich bei sowas völlig überflüssig.
36.
Hamburg - Regensburg
Der Treffer wird jedoch gegeben. Das ist praktisch, dann muss ich das Tor-Icon auch nicht wieder rausnehmen. Das ist nämlich unheimlich aufwändig.
36.
Hamburg - Regensburg
Tooor! HAMBURG - Regensburg 2:1. Klar, das ist natürlich auch eine Lösung. Der HSV geht erneut in Führung. Das hatte ich gar nicht bedacht. Aber ob das alles korrekt zuging? Denn Meyer hatte die Hand eindeutig auf dem Ball, als Kinsombi den Ball rausstocherte und anschließend Terodde abstaubte. Eine Angelegenheit für den VAR.
35.
Kiel - Osnabrück
Etwas weniger als 15 Minuten sind noch bis zur Pause zur gehen, die Osnabrücker Führung ist angesichts der hohen Kieler Spielanteile durchaus überraschend. In den vergangenen Minuten ist der VfL aber immer mutiger geworden, präzise Zuspiele im Spiel nach vorne sorgten dementsprechend auch für die knappe Führung.
35.
Test
Die Spielvereinigung Greuther Fürth könnte zum großen Gewinner des Spieltages werden.
Theorie
Wenn ich jetzt schreibe, dass die Spielvereinigung Greuther Fürth zum großen Gewinner des Spieltages wird, gleicht St. Pauli wahrscheinlich innerhalb von fünf Minuten aus.
33.
Hamburg - Regensburg
Tooor! Hamburg - REGENSBURG 1:1. Andererseits: Vielleicht wird der HSV doch nicht zum großen Gewinner des Spieltages. Der Jahn bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich ohne ernsthafte Torchance. Dann versucht Vrenezi eine Volleyabnahme aus dem Strafraum, versiebt kläglich. Das macht aber gar nichts, Caliskaner sammelt den Kullerball auf, legt hoch quer Richtung halbrechts, wo Besuschkow eingelaufen ist. Und der trifft dann durchs Gewühl mit seiner Direktabnahme aus kurzer Distanz. Nichts zu machen für Ulreich, zumal der Schuss auch noch abgefälscht war.
31.
Hamburg - Regensburg
Richtig gut war der Jahn in diese Partie gestartet, hinterließ anfangs den besseren Eindruck. Doch nach zehn Minuten setzten auch die Hamburger erste Akzente und gewannen in der Folge Stück für Stück ein Übergewicht. So verdienten sich die Rothosen die Führung, dominieren inzwischen und sorgen dafür, dass bei den Gästen offensiv kaum noch etwas passiert.
Ja, ja, es ist noch früh. Aber im Augenblick könnte der HSV zum großen Sieger des Spieltages werden. Und Fürth ist jetzt auch schon bis auf einen Zähler an Kiel dran.
Erst passiert fast eine halbe Stunde gar nichts, dann fällt ein Treffer nach dem anderen. Das ist heute gar nicht gut organisiert.
27.
Kiel - Osnabrück
Tooor! Kiel - OSNABRÜCK 0:1. Schmidt überrumpelt die Kieler! Nach einer Hereingabe von links durch Santos legt Kerk den Ball stark mit der Brust links in den Sechzehner zu Schmidt, der volley aus zehn Metern linker Position unten rechts einschweißt.
27.
Fürth - St. Pauli
Tooor! FÜRTH - St. Pauli 2:0. Brodersen will eine hohe Flanke von der rechten Seite abfangen. Es bleibt beim Willen. Er ist zwar mit den Fingern dran, kann den Ball aber nicht festmachen. Und Nielsen übernimmt dann den hüpfenden Ball am linken Pfosten und drückt ihn aus spitzem Winkel über die Linie.
24.
Fürth - St. Pauli
Tooor! FÜRTH - St. Pauli 1:0. Green trifft sicher vom Punkt.
23.
Hannover - Sandhausen
Tooor! HANNOVER - Sandhausen 1:0. Hei, jetzt flattern die Tore aber nur so rein. Vor allem bei Spielen mit Beteiligung von Nordclubs. Aber das ist auch kein Wunder. Guck mal auf die Landkarte. Da ist die Chance, da ist das Tor, ein Abstauber! Bijol flankt aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, Muroya scheitert von rechts noch an Wulle, aber dann ist Ducksch zur Stelle und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
24.
Fürth - St. Pauli
Elfmeter für Fürth? Knoll blockt einen Schuss aus kürzester Distanz. Und zwar mit der Hand. Das geht natürlich nicht.
UND DIESES TOR HAT FOLGEN: Der HSV hat nämlich soeben Kiel von der Tabellenspitze verdrängt.
21.
Hamburg - Regensburg
Tooor! HAMBURG - Regensburg 1:0. Jatta scheitert zunächst mit einem schönen Schlenzer, aber der HSV bleibt in der Box, lässt die Kugel schön laufen, die kommt zu Leibold, der auf rechts zur Grundlinie geht und gut zurücklegt. Im Zentrum hält Kinsombi den Fuß noch dran. Und der Ball passt dann genau neben den linken Pfosten.
17.
Fürth - St. Pauli
Ohlsson klärt die von Seguin hoch in die Mitte gebrachte Ecke vor die Füße von Mayerhöfer, der von der Strafraumgrenze den direkten Abschluss, der knapp rechts am Tor vorbei geht. Fürth nähert sich den guten Chancen an. St. Pauli kann offensiv bislang noch nichts anbieten.
17.
Aue - Braunschweig
Tooor! Aue - BRAUNSCHWEIG 0:1. Damit rechnet ja nun wirklich keiner. Die Eintracht schießt das erste Tor des Tages. Schlüter spielt aus dem Strafraum einen scharfen Pass aus halblinks an den langen Pfosten, so wie man die Braunschweiger kennt, war das eher ein missglückter Abschluss. Kaufmann ist dort eingelaufen und muss nur noch den Fuß dranhalten.
15.
Kiel - Osnabrück
Nach der kleinen Negativserie sind die Osnabrücker ziemlich vorsichtig geworden. Erste Eindrücke lassen darauf schließen, dass sie sich ein paar Tipps bei Mourinho eingeholt haben. Beim Eishockey wäre Zach der entsprechende Ratgeber. Motto: Zunächst einmal gut stehen.
15.
Fast 15 Minuten gespielt, und verdächtig wenig Tore. Noch ein Omen? Nur im Erzgebirge sind die 15 Minuten noch nicht voll. Dort hat man ja bekanntlich einen Tick später angefangen, weil Schnee liegt.
13.
Kiel - Osnabrück
Kehren wir zurück nach Kiel, da könnte sich am ehesten was anbahnen. Mees rückt mal auf die rechte Außenbahn raus und bringt eine Flanke an den kurzen Pfosten, wo der Ball Bartels acht Meter vor Kühn über den Kopf streicht und knapp über die Querlatte geht.
9.
Hamburg - Regensburg
Und auch ein weiterer Top-Club wird erstmals gefährlich. Kittel bringt einen Freistoß flach in die Mitte. Ambrosius kommt aus etwa sechs Metern zum Schuss. Elvedi rettet auf der Linie. Ambrosius setzt nach, wird aber abgeblockt. Dann reklamieren die Hamburger ein Handspiel. Was keine weiteren Folgen hat, der VAR greift nicht ein. Entweder ist er ausgefallen, oder die Videocrew stufte die Situation als unerheblich ein. Es wird ihr Geheimnis bleiben. Wäre der Kölner Keller nicht mal was für Wallraff?
7.
Kiel - Osnabrück
Aber es gibt heute auch Chancen. Nicht ganz unerwartet kommen die Störche zu einer ersten gefährlichen Situation für die Gastgeber. Van den Bergh bringt eine gute Flanke von der linken Seite an den kurzen Pfosten auf Serra, dessen Kopfball aber Zentimeter knapp am Osnabrücker Kasten vorbeigeht.
5.
Fürth - St. Pauli
Und wo wir schon bei tiefstehend sind, darf natürlich auch der FC St. Pauli nicht fehlen. Auch diese Herangehensweise wirkt angesichts des Gegners ziemlich vernünftig. Wir befinden uns im Zeitalter der Vernunft! Glaubt man sonst gar nicht, wenn man sich so in der Welt umschaut.
5.
Kiel - Sandhausen
Nur in Kiel, da sind die Verhältnisse von Anfang an ziemlich klar. Der Favorit hat nämlich früh die Spielkontrolle übernommen. Sandhausen steht tief. Das hört sich zunächst einmal ziemlich vernünftig an.
4.
Rundschau
Die Eintracht mit einem ersten frühen Eckstoß, der Jahn mit einem frühen ersten Eckstoß. Ist das ein Omen dafür, dass die Außenseiter heute Druck machen?
3.
Hannover - Sandhausen
Erster Kontakt des Balles mit dem Strafraum, als Ducksch eine Flanke zu nah an Tor schlägt. Das braucht alles noch ein wenig Zeit.
In Aue haben sie heute einen Tick später angefangen. Wahrscheinlich, weil im Erzgebirge Schnee liegt. Der ist immer verdammt ungerecht verteilt.
1.
Und jetzt? Alle!
Und dann wären wir auch schon unterwegs.
Der Rest
Und ansonsten? Aue hat die Chance, sich ein wenig näher an die Spitzengruppe zu pirschen, während sich Gegner Braunschweig im Abstiegskampf Luft verschaffen möchte, drei Spiele sind die Niedersachsen ohne Dreier. Gleiches gilt für Sandhausen, das auf einen Ausrutscher der Eintracht hoffen muss, um den Relegationsplatz verlassen zu können.
Kiel, HSV, Fürth
Der steht, nimmt man die aktuelle Tabelle als Ausgangsposition, vor der schwersten Aufgabe. Zumal sich der VfL bis vor wenigen Wochen noch wacker in der Spitzengruppe halten konnte. Allerdings ging der unmittelbare Kontakt zur Spitze zuletzt nach zwei Niederlagen verloren - dann folgte das Pokalaus beim 1. FC Köln kurz vor Weihnachten.
Kiel, HSV, Fürth
Der HSV hat sich mittlerweile nach einer längeren Durststrecke vor Weihnachten wieder fangen können, neun Zähler holten die Hanseaten aus den letzten drei Spielen, da sollte es doch auch gegen den Jahn reichen, oder? Aber auch beim Gegner des HSV lief es zuletzt ordentlich, von den letzten sechs Spielen ging lediglich die Partie gegen Tabellenführer Kiel verloren.
Kiel, HSV, Fürth
Die Spielvereinigung hatte zwar eine etwas kürzere Pause, aber wenn man die dazu nutzt, sich im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten durchzusetzen, sorgt das sicherlich ordentlich für Rückenwind.
Kiel, HSV, Fürth
Vom Papier her stehen die Verfolger Hamburg und Fürth vor den leichteren Aufgaben. Beide treffen auf Gegner, die mehr (St. Pauli) oder weniger (der Jahn) im Abstiegskampf stecken. Fürths Gegner St. Pauli wartet mittlerweile seit zehn Pflichtspielen auf einen Dreier!
Kiel, HSV, Fürth
Wie bereits gesagt, heute spielen die Teams, die von einem Aufstiegsplatz bzw. dem Relegationsplatz in den 14. Spieltag gehen, auch wenn der VfL Bochum inzwischen in deren Revier gewildert hat. Die Störche und der HSV liefern sich ein Fernduell um den 2. Platz, der HSV und die Kleeblätter eines um den 3. Platz. An der Tabellenspitze könnte es also zu einer Wachablösung kommen, für Fürth ist der Weg vom 3. Platz ganz nach oben allerdings noch zu weit.
vor Beginn
Prallgefüllt ist der Zweitligasonntag, gleich fünf Spiele stehen auf dem Programm. Dabei liegt der Fokus etwas auf dem Aufstiegswettlauf. Schließlich ist heute das Top-Trio am Start mit Kiel, dem HSV und Fürth. In diesem Jahr müssen wir uns nicht fragen, welche Mannschaft am besten aus der Winterpause kam. Gab schließlich keine.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 14. Spieltages.