Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 01.11.2020

30.10. Ende
Fortuna Düsseldorf
1. FC Heidenheim
30.10. Ende
Hamburger SV
FC St. Pauli
31.10. Ende
SC Paderborn
Jahn Regensburg
31.10. Ende
Erzgebirge Aue
Holstein Kiel
31.10. Ende
VfL Osnabrück
SV Sandhausen
31.10. Ende
Eintracht Braunschweig
1. FC Nürnberg
01.11. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Hannover 96
01.11. Ende
Karlsruher SC
Darmstadt 98
01.11. Ende
Würzburger Kickers
VfL Bochum
Live
Tabelle
Für heute wars das aus der 2. Liga. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Großer Gewinner des Spieltages ist der VfL Bochum, der sich durch den Sieg bei den Kickers hoch bis auf zwei katapultiert. Und für den HSV war der Spieltag wie gemalt. Zwar lassen die Hansestädter erstmals Punkte liegen, trotzdem konnten sie den Vorsprung auf die Verfolger vergrößern.
Es hat nicht sollen sein, so krebsen die beiden Teams weiter am Tabellenende herum, der Rückstand der Kickers wirkt langsam bedenklich. Schon am siebten Spiel reicht ein Dreier nicht mehr, um die Abstiegsplätze zu verlassen!
Na, das war ja mal ein ereignisreicher Nachmittag. Und die Verlierer, bis auf Hannover, müssen einem heute mal so richtig leidtun. Der Sieg der Fürther geht nämlich vollauf in Ordnung. Doch für den KSC wie auch für Würzburg wäre ein Zähler allemal dringewesen.
90+5.
Würzburg - Bochum
Sekunden später ist auch in Würzburg Feierabend.
90+4.
Würzburg - Bochum
Was für eine Chance für Feick in der vierten Minute der Nachspielzeit. Der Würzburger nimmt einen herunterfallenden Ball volley, erwischt den auch perfekt, aber im letzten Moment ist Riemann ins linke Eck abgetaucht und kratzt den Ball noch von der Linie.
90+4.
Karlsruhe - Darmstadt
Schlusspfiff im Wildpark. Ein ganz bitterer Tag für die Wildparkherde, ganz bitter.
90+3.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! Karlsruhe - DARMSTADT 3:4. Zwei Treffer vorbereitet, einen selber gemacht. Natürlich tritt jetzt Kempe zum Strafstoß an. Und natürlich verwandelt er den auch.
90+2.
Karlsruhe - Darmstadt
Ist das bitter. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gibts Handelfmeter für die Lilie. Kobald wurde aus kürzester Distanz angeschossen. Ehrlich: GELB-ROT? Bescheuerte Regelauslegung. Echt bescheuert. An der Handlung Kobalds war nichts Bewusstes.
90.
Karlsruhe - Darmstadt
Die letzten Zuschauer Deutschlands, sie bekommen heute einiges geboten. Und jetzt auch noch drei Minuten Nachspielzeit.
90.
Fürth - Hannover
Pünktlich ist in Fürth Schluss, weil Nachspielminuten einfach sinnlos wären.
88.
Fürth - Hannover
Schon wieder enteilt Hrgota der Abwehr, uneigennützig legt er am Strafraum zu Leweling rüber, der noch einen Haken schlägt. Einer zuviel, seinen Schuss wehrt Esser, der zwischenzeitlich schon aus dem Spiel war, ab.
Zwei fehlen noch . . .
81.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! KARLSRUHE - Darmstadt 3:3. Auch hier bringt ein Halbfeldfreistoß den Treffer, aber der Weg dahin war kompliziert. Der zweite Ball landet bei Hofmann, der nach rechts draußen auf Djuricin legt, der Schuss von dort wird geblockt und prallt Hofmann vor die Füße. Und diesmal macht er es lieber selber. Das war nicht verkehrt.
78.
Fürth - Hannover
Hannover versucht sich am zweiten Tor, die letzte Überzeugung fehlt aber. Der Spielverlauf hat die Gäste natürlich verunsichert, zudem droht man in weitere Konter zu laufen.
So langsam nähern wir uns der Torausbeute der ersten Hälfte. Drei fehlen noch . . .
77.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! Karlsruhe - DARMSTADT 2:3. Die Lilien haben das Spiel zurückgedreht. Eine Kempe-Ecke von der rechten Seite erwischt Dursun am kurzen Pfosten perfekt mit dem Kopf.
72.
Würzburg - Bochum
Tooor! Würzburg - BOCHUM 2:3. Von der Mittellinie von seiner linken Seite schlägt Soares einen langen Ball in den leeren Raum im Zentrum, Zoller ist dort einen Schritt schneller als sein Kollege Gonvoula, läuft dann halblinks aufs Tor zu und spitzelt den Ball ins lange Eck! .
72.
Karlsruhe - Darmstadt
Fast die erneute Karlsruher Führung. Lorenz flankt einen Eckball von der linken Seite in die Mitte, wo Hofmann unnachahmlich hochsteigt und den Ball aus sechs Meter mit Power an die Querlatte köpft. Glück für die Lilien. Hofmann scheitert bereits zum zweiten Mal am Gebälk.
Neun Treffer gabs in der ersten Spielhälfte heute, vier erst in Halbzeit zwei. Das sollte doch noch was gehen! Los gehts mit der Schlussphase . . . Spannend ist die Partie in Fürth nun nicht mehr. Das sieht bei den anderen Partien völlig anders aus.
69.
Fürth - Hannover
Tooor! FÜRTH - Hannover 4:1. Und wieder spielen die Fürther den Konter wunderbar zu Ende. Und den Platz dafür haben die Gastgeber, da Hannover weit aufgerückt ist, mit allen Mitteln den Anschlusstreffer erzielen wollen. Da entstehen dann halt auch Lücken. Mal wieder kommen die Fürther in eine Drei-gegen-Drei-Situation vor dem Strafraum - und das spielen sie schön aus. Nielsen auf Hrgtoa, das kennen wir schon, und der Kapitän trifft aus 13 Metern unten rechts.
65.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! Karlsruhe - DARMSTADT 2:2. Über einen Standard kommen die Lilien zum Ausgleich. Kempe schlägt den Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Palsson ist im Zentrum mit dem Kopf zur Stelle.
61.
Karlsruhe - Darmstadt
Honsak legt Mehlem den Ball perfekt in den Lauf. Der Spielgestalter nimmt die Kugel in der linken Strafraumhälfte gekonnt mit und schiebt dann mit rechts in Richtung langes Eck. Gersbeck ist jedoch schnell unten und wehrt vorschriftsgemäß zur Seite ab.
59.
Fürth - Hannover
Für seinen Einsatz im Mittelfeld gegen Green kassiert Bijol Gelb. Es ist die erste Verwarnung der Partie.
59.
Karlsruhe - Darmstadt
Die nächste Verwarnung, wieder trifft es einen Karlsruher. Kobald legt Mehlem rund 35 Meter zentral vor dem eigenen Tor und sieht Gelb.
58.
Fürth - Hannover
Tooor! Fürth - HANNOVER 3:1. Sulejmani eröffnet das Spiel aus dem Mittelfeld, Schindler wird auf der rechten Seite steil geschickt, bringt den Ball von ganz weit draußen scharf und flach durch die Mitte. Etwas glücklich kommt der Ball bis zu Weydandt durch. Und der bringt endlich auch die Gäste praktisch vom Elfmeterpunkt auf die Anzeigetafel.
52.
Würzburg - Bochum
Gelbe Karte für Simon Zoller, der Feick auf der rechten Seite foult.
54.
Karlsruhe - Darmstadt
Taktisches Foul von Fröde im Mittelfeld. Das gibt richtigerweise die Gelbe Karte.
52.
Fürth - Hannover
Tooor! FÜRTH - Hannover 3:0: Hannover im Angriff, Haraguchi mit dem Ballverlust. Und dann werden die Niedersachsen blitzsauber ausgekontert. Nielsen spielt den Pass auf Hrgota im genau richtigen Moment, der hat danach nur noch den Torsteher vor sich. Fürth knüpft eigentlich fast nahtlos an die Partie gegen Kiel an.
46.
Würzburg - Bochum
Auch in Würzburg lassen Wechsel zunächst noch auf sich warten.
46.
Karlsruhe - Darmstadt
Gleich zu Wiederbeginn die nächste große Chance für den KSC. Mai klärt den Ball direkt vor die Füße von Choi im linken Strafraumeck. Der Südkoreaner nimmt den Ball an und zieht sofort ab. Knapp rechts unten vorbei. Beide Teams spielen im Übrigen unverändert weiter.
46.
Fürth - Hannover
Es ist jetzt wirklich keine Überraschung, dass die Gäste getauscht haben, höchstens, dass es nur zwei Spieler waren. Weydanth und Suejmani kommmen für Muslija und Maina.
46.
Weiter geht es mit der zweiten Hälfte.
Bisher sieht es nicht so aus, als könnte Hannover sich auf einen Aufstiegsplatz verarbeiten. Gegner Fürth dagegen hat in der Livetabelle einen mächtigen Satz gemacht und springt aus dem unteren Tabellendrittel vor bis auf fünf! Der KSC könnte sich ordentlich Luft im Keller verschaffen, aber ein Spiel dauert 97, wie Herberger heute sagen würde.
45+3.
Würzburg - Bochum
Und in Würzburg geht es beim Spielstand von 2:2 in die Kabinen.
45+2.
Karlsruhe - Darmstadt
Der KSC liegt nach 0:1-Rückstand 2:1 gegen die Lilien vorne.
45+1.
Karlsruhe - Darmstadt
Fast noch das 3:1 kurz vor dem Pausenpfiffe. Goller spielt Choi in der linken Strafraumhälfte frei und bringt den Südkoreaner so in beste Abschlussposition. Frei vor Schuhen scheitert der jedoch am stark reagierenden Schlussmann.
45+3.
Fürth - Hannover
Fürth liegt zur Pause 2:0 gegen Hannover vorne.
44.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! KARLSRUHE - Darmstadt 2:1. Der KSC hat das Spiel gedreht. Wanitzek verwertet sehr souverän vom Punkt, weil der Schuhen verlädt.
41.
Karlsruhe - Darmstadt
Elfmeter für den KSC! Ecke KSC, Hofmann bekommt die Hereingabe nicht sofort unter Kontrolle, setzt aber nach und kommt zum Kopfball, Pfosten, dabei wird von einem Abwehrbein im Gesicht getroffen. Ja, da kann man schon mal Elfmeter geben. Rapp sieht für die Aktion auch noch Gelb.
35.
Karlsruhe - Darmstadt
Glück für die Lilien. Rapp tritt am eigenen rechten Strafraumeck über den Ball und lässt ihn sich so von Hofmann abluchsen. Der Stürmer geht aus spitzem Winkel allein auf Schuhen zu, scheitert dann aber im Eins-gegen-eins. Riesenchance.
35.
Würzburg - Bochum
Tooor! WÜRZBURG - Bochum 2:2. Doch lange lässt die Antwort der Kickers nicht auf sich warten. Nicht ganz im nächsten Gegenzug, aber fast. Riemann faustet eine Ecke aus dem Fünfer an die Strafraumgrenze vor die Füße von Sontheimer, dessen Direktabnahme perfekt flach im rechten Eck einschlägt!
32.
Würzburg - Bochum
Tooor! Würzburg - BOCHUM 1:2. Wird jetzt vielleicht wohl doch nichts mit dem ersten Sieg für die Kickers. Da kommt Novothny über die linke Seite durch und geht zur Grundlinie. Er spielt den Ball scharf ins Zentrum, Zoller grätscht rein, der Ball bleibt hängen. prallt zurück in den Strafraum. Und weil Novothny kurz die Soares-Position übernommen hat, rückt Außenverteidiger Soares halt ins Strafraumzentrum. Und staubt im Liegen ab aus acht Metern.
28.
Karlsruhe - Darmstadt
Das Spiel ist weiterhin intensiv. Aarnink muss bei Zweikämpfen oft genau hinschauen, lässt die Karten aber bislang stecken.
28.
Würzburg - Bochum
Beide Teams riskieren in dieser Phase mehr. Durch den Ausgleich ist Bochum wieder besser im Spiel und kommt öfter vor das Würzburger Tor.
27.
Fürth - Hannover
Tooor! FÜRTH - Hannover 2:0. So richtig anwesend sind die 96er in der ersten Halbzeit aber heute nicht. Ein Spielzug zum mit der Zunge schnalzen: Durch die Mitte, dem Pressing entkommend, kombiniert sich Fürth ins letzte Drittel. Hrgota schickt Raum die linke Seite entlang, dessen genaue Hereingabe kommt an den zweiten Pfosten. Dort ist Seguin völlig frei und schiebt gegen die Laufrichtung von Esser ein.
21.
Würzburg - Bochum
Tooor! Würzburg - BOCHUM 1:1. In der 2. Liga, da ist heute vielleicht was los. Schon wieder ein Treffer, diesmal in Würzburg, diesmal aber gegen Würzburg. Ein Patzer in der Würzburger Abwehr bringt den VfL zurück! Giefer wirft Sontheimer an, der auf Toko klatschen lässt. Der übersieht am Strafraum Novothny im Rücken, der ihm den Ball wegnimmt und alleine auf das Tor geht. Vor Giefer drückt er die Kugel mit Wucht in die Maschen zum Ausgleich!
20.
Würzburg - Bochum
Gelbe Karte für David Kopacz, der Gamboa beim Antritt am Trikot zieht und dafür verwarnt wird.
22.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! KARLSRUHE - Darmstadt 1:1. Ein hoher Ball kommt auch immer wieder runter. Fakt. Physik. Der Ball fällt also Gondorf auf den Rücken. Und der reagiert schneller als Gegenspieler Bader, nimmt die Kugel mit geht zur Grundlinie und flankt an den kurzen Pfosten auf Hofmann. Mit einem Reflex kann Schuhen noch parieren. Allerdings nicht den Nachschuss von Hofmann.
22.
Fürth - Hannover
Tooor! FÜRTH - Hannover 1:0. Jetzt ist es passiert: Wieder stehen die Gäste nicht sortiert. So spielt Hrgota in aller Ruhe von der Strafraumgrenze zu Nielsen, der aus acht Metern umgehen abzieht. Von Hübers geblockt, springt die Kugel in den Fünfer zu Green. Er grätscht sie über die Linie. Hochverdient.
18.
Würzburg - Bochum
Die Führung macht sich bei den Würzburgern bemerkbar. Die Hausherren sind mittlerweile besser im Spiel. Die Kickers gehen entschlossener und mutiger in die Zweikämpfe, was sie immer wieder bis vor den Strafraum der Bochumer führt. Nur der Abschluss fehlt bisher.
18.
Karlsruhe - Darmstadt
KSC-Trainer Eichner ist nicht zufrieden, animiert seine Spieler zu mehr Laufarbeit. Hat den Schalke im Nacken. Darmstadt spielt das bisher sehr souverän. Anfang lobt daher von der Außenlinie hörbar.
16.
Fürth - Hannover
Wieder Esser! Erneut kommt Fürth von rechts in die Box, Nielsen gibt in die Mitte zu Hrgota. Und der scheitert aus wenigen Metern am Keeper der 96er. Es wäre aber wohl sowieso Abseits gewesen, hätten die Spielverderber aus Köln behauptet.
13.
Fürth - Hannover
Hübers verpasst nach toller Vorarbeit von Meyerhöfer, Hrgota verstolpert im Torraum den Ball, als er den Abpraller aufs Tor bringen will. Nielsen, Nachschuss, Meyerhöfer, Nachschuss. Tohuwabohu im Strafraum der 96. Und es ist praktisch unfassbar, dass die Gastgeber KEINE dieser vier Großchancen nutzen konnte. Die Szene kommt demnächst als Komödie ins Kino um die Ecke.
9.
Würzburg - Bochum
Gelbe Karte für Anthony Losilla, der Kopacz im Mittelfeld foult.
8.
Fürth - Hannover
Starker Beginn der Hausherren, Fürth ist gleich voll im Spiel. Hannover konnte bisher noch keine Akzente setzen, die Gäste sehen sich großem Druck ausgesetzt und müssen erstmal die Defensive sortieren.
8.
Karlsruhe - Darmstadt
Tooor! Karlsruhe - DARMSTADT 0:1. Honsak kommt über die linke Außenbahn durch, zieht auf der Grundlinie zum Kasten und schießt Kempe ans Schienbein. Von dort prallt die Kugel krumm am kurzen Eck über die Linie. Für den Treffer konnte Kempe wirklich am wenigsten. Er stand einfach nur gut.
7.
Würzburg - Bochum
Tooor! WÜRZBURG - Bochum 1:0. Zwergenaufstand! Die Kickers kommen durchs Zentrum, Kopacz steckt zentral durch in den Lauf auf Munsy, der alleine auf Riemann zuläuft und dann ganz cool ins rechte Eck schiebt. Na, das ist ja mal ein Paukenschlag zum Auftakt.
6.
Fürth - Hannover
Mit etwas Verspätung, weil die Partie zunächst noch weiterlief, wird ein mögliches Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum untersucht. Aber da war in Köln wohl nichts zu erkennen. Es gibt nämlich keinen Strafstoß.
3.
Würzburg - Bochum
Ziemlich unterkühlter Beginn in Würzburg, die Mannschaften tasten sich so ein bisschen mit Mittelfeld ab. Würzburg ist ja durchaus ein gebranntes Kind. Aus dem Fenster will man sich nicht hängen, sonst fällt man ganz schnell in den Brunnen.
1.
Fürth - Hannover
Hannover startet vom Anpfiff weg mit sehr hohem Pressing. Doch Fürth überspielt direkt die erste Reihe und hat viel Platz im Mittelfeld. Hrgota bekommt die Kugel links in der Box, geht an Schindler vorbei und schießt aus elf Metern. Hübers blockt den Versuch gerade noch ab, sonst wäre das die erste richtig gute Chance.
1.
Die Spiele haben begonnen.
Würzburg - Bochum
Einen schweren Brocken hat der Liganeuling aus Würzburg vor der Brust. Der noch sieglose Tabellenletzte erwartet mit dem VfL Bochum ein Team mit Aufstiegsambitionen. Eine Niederlage hat der VfL in dieser Saison bisher kassiert - ausgerechnet gegen den anderen Aufsteiger. Sollte das etwas ein Omen sein? Die beiden Teams trafen überhaupt erst zweimal aufeinander. Und zwar in der Spielzeit 2016/17. Damals war das eine Angelegenheit der Heimteams.
Karlsruhe - Darmstadt
Beim Match der Traditionsklubs in Karlsruhe, dem einzigen, bei dem heute Zuschauer zugelassen sind (450), stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die bereits jetzt in den Abstiegskampf verstrickt sind. In den letzten 40 (!) Jahren verlor der KSC nur eine einzige Partie gegen die Lilien, und auch die liegt bereits fünf Jahre zurück. Und die war damals teuer, kostete sie doch den Aufstieg in die Bundesliga. Beide Teams hoffen auf einen Befreiungsschlag, um die Abstiegszone zu verlassen.
Fürth - Hannover
Für die 96er ist die Rechnung ganz einfach nach den bisherigen Ergebnisse. Mit einem Dreier bei der Spielvereinigung hängen sie sich hinter den HSV auf Platz zwei und befinden sich fast schon in Schlagdistanz. Jedoch mit Spielen gegen Spitzenteams hat Fürth bisher gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gegen den HSV kassierte man zwar eine knappe Niederlage (0:1), doch auf die erste Saisonniederlage antwortete die Mannschaft mit einem beeindruckenden Auftritt in Kiel am letzten Wochenende, wo die Franken 3:1 gewannen. Nun geht es also gegen Hannover, dann hat man die Spitzengruppe vorerst mal abgehakt. Und sollte die Spielvereinigung heute gewinnen, mischt sie plötzlich ganz oben mit.
vor Beginn
Drei Spiele fehlen noch zur Komplettierung des sechsten Spieltages. In zwei davon geht es um den Sprung in die Spitzengruppe, eine richtet die Aufmerksamkeit auf die Abstiegszone . . .
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 6. Spieltages.