Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 17.10.2020

17.10. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Hamburger SV
17.10. Ende
Karlsruher SC
SV Sandhausen
17.10. Ende
Eintracht Braunschweig
VfL Bochum
18.10. Ende
Fortuna Düsseldorf
Jahn Regensburg
18.10. Ende
SC Paderborn
Hannover 96
18.10. Ende
Erzgebirge Aue
1. FC Heidenheim
18.10. Ende
Würzburger Kickers
Holstein Kiel
19.10. Ende
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
28.10. Ende
VfL Osnabrück
Darmstadt 98
Live
Tabelle
Aus der 2. Liga war es das für heute. Die nächste Konferenz gibts bereits am Sonntag, wenn vier Partien auf dem Programm stehen. Bis dahin und noch einen schönen Nachmittag!
Durch die Dreier gelingt es sowohl der Eintracht als auch dem KSC, zunächst die Abstiegsplätze zu verlassen. Das könnte sich aber auch als vorübergehend herausstellen, weil die Verfolger ja alle noch spielen.
Nun, da war ja heute einiges los. Der HSV gewinnt in Unterzahl in Fürth und übernimmt die Tabellenführung. Braunschweig (ebenfalls in Unterzahl) fährt genau wie der KSV den ersten Saisonsieg ein. Beiden Teams gelingen Siege gegen Mannschaften, die nach Abschluss des Spieltages auch an der Tabellenspitze hätte stehen können.
90+6.
Braunschweig - Bochum
Und auch die Eintracht bringt die Führung über die Zeit.
90+4.
Fürth - Hamburger SV
Der HSV bringt das 1:0 über die Zeit.
90+4.
Fürth - Hamburger SV
Meyerhöfer mit der Flanke von der rechten Seite, er findet den Kopf von Leweling, der knapp über die Latte nickt. Ulreich wäre wohl dagewesen, weil der Abschluss ziemlich zentral ausfiel.
90+1.
Karlsruhe - Sandhausen
Völlig überflüssig ist Nachspielzeit in Karlsruhe beim diesem klaren Spielzeit. Also wird praktischerweise darauf verzichtet.
90.
Braunschweig - Bochum
Mit sechs Minuten fällt die in Braunschweig sogar noch ein wenig üppiger aus.
90.
Fürth - Hamburger SV
Vier Minuten Nachspielzeit werden in Fürth angezeigt.
Schlussphase!
88.
Braunschweig - Bochum
Riesenchance für Bochum, besser kann Nvothny von Eisfeld eigentlich im Strafraum gar nicht freigespielt werden. Mit einem unglaublichen Reflex kann Fejzic noch die Faust zwischen Tor und Ball bringen und den sicheren Ausgleich verhindern.
84.
Fürth - Hamburger SV
Wenn Fürth dagegen wechselt, hat das wenig mit Zeitspiel zu tun und geht auch extrem schnell über die Bühne. Seguin macht für Abiama Platz.
81.
Fürth - Hamburger SV
Der HSV versucht, sich Richtung Schlusspfiff zu wechseln. Wintzheimer und Onana gehen, Jatta und Gjasula kommen.
79.
Fürth - Hamburger SV
Der nächste Feldspieler, der die Gelbe Karte sieht, ist HSV-Angreifer Wood.
77.
Fürth - Hamburger SV
Martin Petersen zeigt Fürths lautstarkem Trainer Stefan Leitl auf der Bank die Gelbe Karte.
74.
Fürth - Hamburger SV
Hamburg bringt eine frische Kraft für die entlastenden Angriffe: Für Terodde ist nun Wood in der Partie. Die Hamburger könnte hier und heute zum großen Sieger des Spieltages werden. Aber noch ist eine Viertelstunde zu spielen.
73.
Fürth - Hamburger SV
Die Fürther feiern nur kurz den Ausgleich. Leweling hatte sich eigentlich erfolgreich im Strafraum durchgewühlt, nach einem Stolperer ging er kurz zu Boden und traf dann vom Elfmeterpunkt. Allerdings ist Schiri Petersen nicht entgangen, dass Leweling den Ball minimal mit der Hand berührte, als er sich kurz aufstützen musste. Der Treffer wird nicht gegeben.
68.
Karlsruhe - Sandhausen
Hofmann, Kother, Kobald. Wenn du heute für den KSC treffen willst, muss der zweite Buchstabe ein "o" sein. Deshalb kommt nun Goller für Kother.
70.
Fürth - Hamburger SV
Die Spielvereinigung wechselt zum zweiten Mal, nachdem in der 55. Minute bereits Leweling Nielsen ersetzt, geht nun auch der gelbverwarnte Ernst, für den Tillman übernimmt.
68.
Fürth - Hamburger SV
Das letzte Viertel der Partie beginnt jetzt. Hamburg kann sich auf der knappen Führung nicht ausruhen, da Fürth die HSV-Unterzahl auf dem Feld für offensives und schnelles Spiel nach vorne nutzt. Die Hanseaten sind also in der Abwehr enorm gefordert, sodass Konter im Moment Mangelware sind. Aber in der Schlussphase dürfte es die schon noch geben - vorausgesetzt, Fürth kommt bis dahin nicht zum Ausgleich und muss dann noch mehr Risiko im Angriff gehen.
67.
Braunschweig - Bochum
Tooor! BRAUNSCHWEIG - Bochum 2:1. Riemann schenkt den Gastgebern einen Eckstoß, der Folgen hat. Ecke Kobylanski, Kopfball Proschwitz, der Ball schlägt unhaltbar direkt neben dem rechten Pfosten ein. Die Bochumer tun einem in diesem Moment fast ein wenig leid, so wird ihre großmütige Geste bestraft.
64.
Braunschweig - Bochum
So geht es mit Freistoß für den VfL weiter. Und die Gäste kommentieren den Platzverweis auf ihre Weise. Sie schieben den Braunschweigern den Ball zu. Jasmin Fejzic kommt für Robin Ziegele, schließlich braucht die Eintracht ja einen Torsteher. Der VfL bewirbt sich um den Fair-Play-Preis.
63.
Braunschweig - Bochum
In Folge der Roten Karte hat es ein kurzes Handgemenge gegeben. Für Bochum sieht Soares die Gelbe Karte. Bei den Hausherren wird Felix Kroos verwarnt.
61.
Karlsruhe - Sandhausen
Die nächste große Chance für den KSC, erneut ist es Heise mit einem direkten Freistoß. Sein Ball aus 23 Metern halbrechter Position knallt an die Latte. Der dritte Aluminiumtreffer für den KSC am heutigen Nachmittag. Mittlerweile ist der Rückstand von 0:3 fast schmeichelhaft für die Gäste.
61.
Fürth - Hamburg
Schiri Martin Petersen hat weiter viel zu tun: Paul Seguin foult an der Seitenlinie Hamburgs Aaron Hunt. Dafür gibt's die nächste Gelbe Karte. Es ist seine zweite in dieser Saison.
61.
Braunschweig - Bochum
Rot gegen Dornebusch! Ganvoula fängt einen katastrophalen Rückpass ab, Dornebusch geht weit aus seinem Strafraum, ist zwar rechtzeitig zur Stelle, aber bei seiner Grätsche - die durchaus erfolgreich war - springt ihm der Ball sehr unglücklich an die Hand. Platzverweis. Nachvollziehbar, keine Frage, aber doch auch eine hammerharte Entscheidung. Das war schließlich nicht absichtlich mit der Hand geklärt. Köln sagt, war keine eindeutige Fehlentscheidung, um das mal freundlich zu interpretieren.
53.
Karlsruhe - Sandhausen
Und fast wäre es so richtig dicke für die Sandhäuser gekommen. Deren Torverhältnis ist sowieso schon in den negativen Bereich gerutscht. Zwei Gegentreffer gabs in den ersten drei Partien .. Heise tritt einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position in Richtung linker Winkel, wo Fraisl sich ganz lang macht und die Kugel mit einer starken parade noch über den Querbalken lenkt.
55.
Fürth - Hamburger SV
Tatsächlich wird der Tatort noch vor den Strafraum verlegt. Die Position ist trotzdem gefährlich. Der Schuss von Green wird jedoch geblockt, kommt aber als Bogenlampe fast auf der Torlinie runter. Und danach bleibts heiß. Aus kürzester Distanz pariert Ulreich einen Kopfball nach der dem Freistoß folgenden Ecke von Ernst.
55.
Braunschweig - Bochum
Ziegele trifft Blum am Bein. Er verhindert damit auch einem aussichtsreichen Abschlussversuch und sieht nicht zu Unrecht Gelb. Zulj schießt den anschließenden Freistoß auf 18 Metern deutlich über Mauer und Tor.
53.
Fürth - Hamburger SV
Elfmeter für Fürth - wird zunächst angezeigt, das könnte sich nach VAR-Eingriff noch ändern. Nichts ändern wird sich allerdings an der Roten für Leistner, der nach einer Notbremse den Hut nehmen muss. Friert er nicht so am Kopf.
48.
Fürth - Hamburger SV
Jetzt sind es die Hamburger, die tief in der gegnerischen Hälfte Pressing spielen. Es scheint ganz so, als wolle der HSV seinen Gegner nun mit dessen eigenen Waffen schlagen.
47.
Karlsruhe - Sandhausen
Tooor! KARLSRUHE - Sandhausen 3:0. Ecke KSC, Heise. Harmloser Kopfball, Kobald. Mehr eine Rückgabe, und Fraisl, der in dieser Saison schon fantastische Leistungen gezeigt hat, streckt dem Ball die Arme entgegen, plant schon die nächsten drei Spielzüge, vor allem aber den angedachten Konter .. und lässt das Ding dann durch die Finger rutschen. Da sieht man als Torsteher nie gut aus.
46.
Karlsruhe - Sandhausen
Dass allerdings bei den Sandhäusern was passieren würde, passieren musst, war berechenbar. Gewechselt wird gleich doppelt. Esswein feiert sein Debüt, ersetzt Ouahim, außerdem ersetzt Scheu Zhirov.
46.
Wer hat nicht gewechselt? Braunschweig, Bochum, Fürth und der HSV sowie der KSC.
46.
Und schon gehts weiter. Wer etwas später zugeschaltet hat, es laufen die zweiten Halbzeiten.
Mittlerweile sieht es - durch den späten Treffer des HSV - doch so aus, als gäbe es Interesse an der Tabellenspitze. Dort thront im Augenblick nämlich die Mannschaft von der Elbe. Auf dem Weg zu einer faustdicken Überraschung befindet sich der KSC. Für die Eintracht dagegen kann das Spiel immer noch nach hinten losgehen. Um die Tabellenführung zu erringen, reicht dem VfL Bochum dank jüngster Entwicklungen ein bloßer Sieg nicht mehr, der VfL müsste jetzt schon mit drei Toren Unterschied gewinnen, wenn sich in Fürth nichts mehr tut.
Alle drei Partien befinden sich in der Pause.
45+3.
Fürth - Hamburger SV
Tooor! Fürth - HAMBURGER SV 0:1. Terodde mit einem Traumzuspiel in den Strafraum auf den einlaufenden Narey, der läuft alleine nur eine Ballberühung vor Burchert, und mit der spitzelt er den Ball am Fürther Torsteher vorbei.
45.
Braunschweig - Bochum
Losilla foult Kobylanski und sieht Gelb. Wird also auch hier jetzt ruppiger.
41.
Karlsruhe - Sandhausen
Jetzt sitzt der Karton aber locker bei Willenborg. Hofmann hält Zhirov im Mittelfeld leicht an der Schulter und sieht dafür die Gelbe Karte.
41.
Braunschweig - Bochum
Kobylanski stoppt Gamboa und sieht in der bislang fairen Partie die erste Gelbe Karte. Das sieht anderswo deutlich anders aus.
39.
Karlsruhe - Sandhausen
Erste Gelbe Karte für die Gäste. Zhirov hält Djuricin im Mittelfeld und wird verwarnt. Für den Russen die zweite in der laufenden Spielzeit.
41.
Fürth - Hamburger SV
Gefährlicher HSV-Freistoß aus gut 20 Metern: Hunt dreht den Ball mit links über die Mauer in Richtung rechtes Eck. Dort springt der auf der Linie stehende Bauer hoch und köpft die Kugel zur Ecke.
37.
Karlsruhe - Sandhausen
Die nächste Gelbe Karte der Partie, wieder für einen Spieler des KSC. Bormuth mit einer rustikalen Grätsche im Mittelfeld gegen Behrens. Willenborg bleibt keine andere Wahl.
38.
Fürth - Hamburger SV
Green zieht bei einem Freistoß aus gut 20 Metern ab, dann trifft der Ball den Ellbogen von Gyamerah, der rechts außen in der Mauer steht. Die Proteste der Fürther sind laut, aber die Entscheidung von Schiri Petersen wird vom VAR nicht überstimmt: Kein Handspiel, es geht weiter. Das geht in Ordnung so.
Offensichtlich will keiner Tabellenführer werden, oder wie?
30.
Karlsruhe - Sandhausen
Tooor! KARLSRUHE - Sandhausen 2:0. Mag sein, dass die Sandhäuser sich langsam mehr Spielanteile erarbeiteten. Und was hats genutzt? Nach einem Standard schlägt der KSC erneut zu. Eckball. Heise bringt die Kugel hoch in die Box, wo Kobald zum Kopfball kommt. Der Ball fliegt in die falsche Richtung und kullert in den Torraum, wo Kother freistehend aus kürzester Distanz abstauben kann.
29.
Fürth - Hamburger SV
Kurz nach der Verwarnung gegen Ernst gibt es auch Gelb für Green nach einem Foul an Jung.
26.
Karlsruhe - Sandhausen
Fröde hat im Kopfballduell mit Biada den Ellenbogen draußen. Dafür zeigt Willenborg zum ersten Mal eine Karte. Für Fröde die dritte in der laufenden Saison.
26.
Fürth - Hamburger SV
Hamburg zurzeit nur zu zehnt, da Dudziak nach einer Verletzung an der Schulter außerhalb weiter behandelt wird. Kurze Zeit später wird der durch Kittel ersetzt.
25.
Fürth - Hamburger SV
Nach einem Foul an Gyamerah sieht Ernst die erste Karte der Partie.
24.
Fürth - Hamburger SV
Das erste Viertel der Partie ist vorbei. Bisher haben die Gastgeber beim Spielstand von 0:0 die besseren Aktionen auf dem Feld zu verzeichnen. So schwer hat sich der HSV die Aufgabe im Sportpark Ronhof vielleicht nicht vorgestellt? Zumindest kommen die Hanseaten nicht flüssig ins Spiel, sie haben in der Abwehr mehr zu tun, als ob ihnen lieb sein dürfte. Es ist ein gut anzuschauendes Spiel, in dem nur die Tore fehlen bisher.
21.
Karlsruhe - Sandhausen
So langsam und allmählich kommt der SVS besser in die Partie. Vor allem macht sich das zunächst beim Ballbesitz bemerkbar, die Waage schlägt langsam Richtung der Gäste aus. Der KSC lässt sich tiefer in die eigenen Hälfte drängen.
23.
Braunschweig - Bochum
Tooor! BRAUNSCHWEIG - Bochum 1:1. Mit etwas Glück behauptet Kobylanski einen langen Pass aus dem Mittelfeld im Strafraum, legt kurz auf Kaufmann, und der hält dann aus halbrechter Position im Strafraum drauf. Der Schuss ist nicht sonderlich hat, findet aber den Weg in die Maschen über den linken Innenpfosten. Der Ausgleich kommt hier doch etwas überraschend. Und er kostet den VfL die Tabellenführung.
16.
Karlsruhe - Sandhausen
Bisher ist es ein ziemlich abgeklärter Auftritt der Gastgeber, der über längere Phasen den Ball in den eigenen Reihen hält. Und wenn die Sandhäuser dann aufrücken, kommt auch schon mal der lange Ball von Gersbeck. Und er kommt häufig, weil die Gäste den KSC hoch anlaufen.
12.
Karlsruhe - Sandhausen
Gute Möglichkeit für den KSC. Wieder ist Djuricin auf seiner linken Seite beteiligt. Er geht in den Strafraum, tunnelt seinen Gegenspieler und läuft aus spitzem Winkel auf Fraisl zu. Der kann Djuricins Schuss parieren, aber der Abpraller kommt zurück, Djuric legt zurück, und Fröde bekommt noch eine Möglichkeit, aber auch der scheitert.
14.
Braunschweig - Bochum
Die Eintracht spielt wild, der VfL abgeklärt aus einer stabilen Deckung. Im Zweifelsfalle gibt es dann auch mal den Rückpass auf Riemann. Der Auftritt der Gäste wirkt bisher sehr routiniert.
8.
Fürth - Hamburger SV
Die Fürther halten zu Beginn die Intensität hoch, und damit scheint der HSV im Augenblick noch seine Schwierigkeiten zu haben. Den Hamburgern fehlt allerdings auch die Spielpraxis.
Und ganz nebenbei lässt sich festhalten, dass der VfL Bochum durch den Führungstreffer die Tabellenführung übernommen hat. Die könnte heute noch ein paar Mal wechseln. Außerdem hat der KSC also endlich seine Torflaute beendet. Als letztes Zweiligateam haben nun auch die Badener getroffen.
6.
Fürth - Hamburger SV
Was für ein Schuss: Seguin kommt mit rechts aus 18 Metern zum Abschluss und setzt die Kugel an die Latte. Der Ball prallt von dort deutlich vor die Linie. Glück für den Hamburger SV.
3.
Karlsruhe - Sandhausen
Tooor! KARLSRUHE - Sandhausen 1:0. Auch der KSC nutzt gleich seine erste Möglichkeit. Djuricin ist auf der rechten Außenbahn unterwegs und spielt den Ball dann flach in den Torraum. Dort ist Hofmann eingelaufen, der nur noch den Fuß zart an die Hereingabe bringen muss, eiskalt macht er das, Fraisl hat keine Abwehrchance. Doch unglaublich, wie frei der Karlsruher da zum Abschluss kam.
5.
Braunschweig - Bochum
Tooor! Braunschweig - BOCHUM 0:1. Von der linken Seite zirkelt Zulj den Ball zum Tor und Zoller ist genau im richtigen Moment gestartet, nimmt das Zuspiel in kurzer Distanz zum Tor direkt und bringt so die Gäste in Führung mit der ersten Möglichkeit.
2.
Braunschweig - Bochum
Das Tempo ist zu Beginn ziemlich hoch, die Eintracht mit dem etwas besseren Beginn und auch ersten Strafraumannäherungen, aber ..
1.
Die Partien haben begonnen.
Wie siehts heute mit Zuschauern aus? 1.200 sind es in Braunschweig, 3.250 in Fürth und 1.200 in Karlsruhe.
Braunschweig - Bochum
Es läuft noch nicht beim Aufsteiger, der sich nach drei Spieltagen auf einem Abstiegsplatz wiederfindet. Doch auf der PK hob Daniel Meyer die positiven Dinge heraus: "Wir sind das einzige Team, das bisher gegen die Störche einen Punkt geholt hat." Allerdings kann er nicht auf seine Top-Elf zurückgreifen, Kijewski und Bürger fehlen, May hat Knieprobleme und hinter mehreren Spieler stand unter der Woche noch ein Fragezeichen wie bei Kroos, Bär oder Putaro. Die noch ungeschlagenen Bochumer haben in der Länderspielpause gegen Bielefeld getestet, sich mit einem 1:1 mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Dabei kam auch Neuverpflichtung Masovic zum Einsatz, der Kapitän der serbischen U-21. Bekommt der auch im Pflichtspiel seine Chance?
Karlsruhe - Sandhausen
Punktlos, torlos steht der KSC nach drei Spielen ganz tief im Tabellenkeller. Dennoch gibt sich KSC-Coach Christian Eichner zuversichtlich. "Die Tore werden kommen" meinte er in der PK, das tun sie allerdings auch so, nur in der falschen Richtung. Sandhausen startete mit einer Niederlage in die Saison beim Club, es folgten Siege gegen St. Pauli und ein Remis in Darmstadt, an sich ist die Mannschaft von Uwe Koschinat im Soll. Bei einem Sieg im Wildpark wäre die Tabellenführung möglich. Aber nicht, wenn man wieder so spielt wie letzte Saison, als beide Spiele gegen den KSC verlorengingen.
Fürth - Hamburger SV
Die Bilanz des HSV aus den ersten Spielen ist perfekt. Zwei Spiele, zwei Siege. Und in der Hinterhand haben die Hansestädter auch noch das Heimspiel gegen Aue, das nächsten Mittwoch nachgeholt werden soll. In der Länderspielpause hat der HSV sich noch verstärkt und von den Bayern Sven Ulreich geholt. Und der wird gleich ins kalte Wasser geworfen, das hatte Daniel Thioune bereits am Donnerstag angekündigt. Mit Fürth trifft man zwar auf einen Gegner, der in dieser Saison noch nicht gewonnen hat - doch das hört sich problematischer an, als es tatsächlich ist. Positiv formuliert könnte man ja auch sagen, die Franken sind noch ungeschlagen. Für Sven Leitl ist seine Mannschaft der klare Außenseiter in dieser Partie. Er hofft darauf, dass er Kapitän Hrgota einsetzen kann, der zuletzt im Training fehlte. Sein Einsatz sei fraglich.
vor Beginn
Eigentlich sind das bei den drei heutigen Spielen ganz kuriose Voraussetzungen, weil sie sich bei den Partien so ähneln. Da haben wir mit dem HSV, Sandhausen und Bochum drei Mannschaften, die nach Abschluss des Tages an der Tabellenspitze stehen könnten auf der einen Seite, andererseits haben wir mit Fürth, dem KSC und Braunschweig drei Teams, die in dieser Saison noch ohne Sieg sind.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 4. Spieltages. Der Spieltag wird zu einer reduzierten Veranstaltung, weil die Partie Osnabrück vs. Darmstadt abgesagt und auf den 28.10. verschoben wurde. Grund: Zu viele positive Corona-Fälle beim VfL.