Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 04.10.2020

02.10. Ende
VfL Bochum
VfL Osnabrück
02.10. Ende
SV Sandhausen
FC St. Pauli
03.10. Ende
1. FC Heidenheim
SC Paderborn
03.10. Ende
Hannover 96
Eintracht Braunschweig
03.10. Ende
Jahn Regensburg
Karlsruher SC
04.10. Ende
Holstein Kiel
Fortuna Düsseldorf
04.10. Ende
Würzburger Kickers
SpVgg Greuther Fürth
05.10. Ende
1. FC Nürnberg
Darmstadt 98
21.10. Ende
Hamburger SV
Erzgebirge Aue
Live
Tabelle
Aus der 2. Liga war es das für heute von dieser Stelle. Wenn Corona mitspielt, wird der Spieltag morgen, wie bereits gesagt, mit der Partie Nürnberg vs. Darmstadt komplettiert. Von dieser Stelle noch einen schönen Nachmittag und bis zum nächsten Mal!
Sortieren wir noch schnell. Guter, aber nicht perfekter Einstand für Marco Antwerpen bei den Kickers. Die erzielen nicht nur ihre ersten Saisontore, sondern erarbeiten sich auch den ersten Punkt. Vorläufig klettern sie damit auf den Relegationsplatz. Die Störche klettern nach dem Sieg gegen die Fortuna auf den ersten Tabellenplatz. Daran könnte sich morgen noch was ändern, wenn der Club gegen die Lilien spielt. Bei einem Sieg zieht nämlich Nürnberg an den Kielern noch vorbei. Und der HSV, der hat natürlich jetzt auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
90+4.
Würzburg - Fürth
Auch in Kiel ist Schluss. Die Störche gewinnen 2:1 gegen die Fortunen.
90+5.
Würzburg - Fürth
Der fränkische Derby endet 2:2.
90+2.
Würzburg - Fürth
Tooor! Würzburg - FÜRTH 2:2. Wird wohl doch nichts mit dem Traumeinstand für Antwerpen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ecke Hrgota, am kurzen Pfosten wirft sich Bauer in den Ball und ist mit einem wunderschönen Flugkopfstoß erfolgreich, der Ball kommt von links und schlägt im langen Eck ein. Bitter für die Kickers.
90.
Würzburg - Fürth
Nachgespielt werden vier Minuten im Frankenderby.
88.
Würzburg - Fürth
Eine Gelbe von Kehr nach einem Foul an Ronstadt gibt es noch nachzureichen.
87.
Kiel - Düsseldorf
Bei der Art und Weise, wie sich hier Danso den Platzverweis abholte, kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass das intern ein Nachspiel haben wird.
86.
Kiel - Düsseldorf
Tooor! KIEL - Düsseldorf 2:1. Als der Elfmeter endlich ausgeführt werden kann, lässt sich Mühling diese Chance nicht nehmen. Der Ball passt ins rechte untere Eck.
86.
Kiel - Düsseldorf
Danso entfernt den Ball vom Elfmeterpunkt, will ihn verstecken, damit man nicht weiterspielen kann. Dafür gibts Gelb-Rot. Genial.
84.
Kiel - Düsseldorf
Gute Idee von Bartels, der in den Strafraum geht und mit der Hacke zurücklegt. Porath hält drauf und scheitert an einer guten Parade von Kastenmeier. Die Kieler bleiben drin in der Situation, Bartels geht links tief, seine Hereingabe bleibt an einer Düsseldorfer Hand, der von Zimmermann, hängen. Strafstoß.
Es geht in die letzten zehn Minuten. Passiert noch was? Wer kommt zum Lucky Punch in Kiel? Sichert sich Würzburg den ersten Saisondreier?
77.
Würzburg - Fürth
In Würzburg gibt es sogar drei weitere Wechsel. Kwadwo kommt für Feick bei den Gastgebern, Fürth bringt Kehr und Tillmann für Leweling und Seguin. Die Kickers dürfen noch zweimal wechseln, Fürth hat nur noch eine Wechseloption.
76.
Kiel - Düsseldorf
Die Störche wechseln ein weiteres Mal, Ignjowski ersetzt Dehm.
73.
Kiel - Düsseldorf
Die nächste Gelbe geht an Kownacki, der wird doch ein bisschen härter.
73.
Kiel - Düsseldorf
Kurz freuen sich die Kieler über die erneute Führung. Bartels war über die linke Seite durchgekommen, spielte dann am Strafraum flach auf Lee, der den Ball scharf durch den Torraum jagt. Genau im richtigen Moment grätscht Serra rein und verändert so die Ballrichtung komplett und überwindet Kastenmeier. Die Düsseldorfer protestieren, und der VAR gibt ihnen recht. Im Vorfeld des Treffers, UNMITTELBAR, und das ist ja jetzt wichtig, hatte Bartels bei der Balleroberung ein Foul begangen.
71.
Kiel - Düsseldorf
Gelbe Karte für Danso in den Reihen der Fortuna.
67.
Würzburg - Fürth
Für frisches Personal wird auch in Würzburg gesorgt. Die Kickers bringen Staude und Hägele für Hemmerich und Toko. Indes kommt bei Fürth Nielsen für Jaeckel. Reaktion auf den Strafstoß im Falle von Jaeckel. Oder eine Absicherung gegen einen Platzverweis. Okay, Innenverteidiger ist natürlich eine heikle Position.
67.
Kiel - Düsseldorf
Ist natürlich keine Antwort auf die Kieler Wechsel, könnte man aber so verstehen, zumal die Gäste ebenfalls doppelt wechseln. Kownacki und Piotrowski für Borrello und Bodzek.
62.
Kiel - Düsseldorf
Es überrascht jetzt nicht wirklich, dass die Störche wechseln. Und das gleich doppelt. Porath ersetzt Reese und Serra kommt für Hauptmann.
64.
Würzburg - Fürth
Tooor! WÜRZBURG - Fürth 2:1. Jetzt könnte es doch wieder einen Dreier für den Aufsteiger geben. Baumann wartet, bis sich Burchert für eine Ecke entschieden hat und schiebt problemlos ein.
62.
Würzburg - Fürth
Elfmeter für die Kickers. Feick marschiert durchs offensive Mittelfeld, taumelt in den Strafraum, und dann fällt ihm der ebenfalls stolpernde Jaeckel auf den Fuß. Natürlich fällt Feick, natürlich muss es Elfmeter geben. Aber Gelb ist ein wenig hart.
60.
Kiel - Düsseldorf
Tooor! Kiel - DÜSSELDORF 1:1. Meffert sagt sich, was der Hartherz kann, kann ich auch. Kiel eigentlich defensiv sortiert. Dann ist es eine Einzelaktion von Pledl, die für Gefahr sorgt. Der Rechsaußen der Gäste geht auf rechts in den Strafraum, marschiert zur Grundlinie und spielt scharf in den Torraum. Dort ist eigentlich gar kein Mitspieler. Aber die Hereingabe ist sehr scharf, Mefferts Fuß steht im Weg. Und lenkt ins eigenen Netz. Zweites Eigentor der Partie.
60.
Kiel - Düsseldorf
Eine ähnliche Entwicklung zeichnet sich in Kiel ab. Der Ausgleich scheint nur noch eine Frage der Zeit. Ballbesitz der Gäste nach der Pause. 60 Prozent.
57.
Würzburg - Fürth
Viel mehr Zug ist nun hinter den Aktionen der Gäste. Green verfehlt das Tor aus der zweiten Reihe. Fürth läuft an, die Kickers wirken in dieser Phase fast ein wenig passiv. Das deuten auch Zahlen an. Ballbesitz der Gäste nach der Pause. 70 Prozent.
52.
Kiel - Düsseldorf
Und erstmals nun auch eine Verwarnung in Kiel. Bodzek war der Übeltäter gegen Mühling.
53.
Würzburg - Fürth
Jetzt wird auch der erste Fürther verwarnt. Sein Opfer war Ronstadt, der die erste Karte gesehen hat. Raum kassiert Gelb.
50.
Kiel - Düsseldorf
Doch allgemein kann man festhalten, die Fortuna hat viel Schwung mitgebracht. Die Frequenz der Strafraumaktionen steigt. Karaman versucht sich im Torraum aus der Drehung, der Ball kam hoppelnd bei ihm an, er erwischt ihn am falschen Punkt und schießt hoch über das Tor.
48.
Kiel - Düsseldorf
Aber vielleicht reicht ja auch eine gute Ansprache? Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte haben die Gäste, als der Ball eher zufällig Sobottka vor die Füße fällt, der sofort flach draufhält. Doch um Dähne, der den Ball früh sieht, zu überwinden, war der Schuss nicht scharf genug. Der Kieler Torsteher fischt den Ball aus dem aus seiner Sicht rechten Eck weg.
47.
Würzburg - Fürth
Nun gibt es die erste Verwarnung dieses Sonntags. Es erwischt den Würzburger Ronstadt, der es gegen Green mit der Härte etwas übertrieb.
46.
Kiel - Düsseldorf
Auch in Kiel geht es jetzt weiter. Die Fortuna hat bisher keinen weiteren Wechsel vorgenommen, abgesehen von dem verletzungsbedingten früh in der ersten Hälfte. Das überrascht dann doch ein wenig.
46.
Würzburg - Fürth
Und jetzt läuft die Begegnung auch wieder.
46.
Würzburg - Fürth
Die Gäste wechseln vor Wiederbeginn, Sarpei ersetzt Ernst, den Mann hinter den Spitzen bei Fürth.
An dieser Stelle vielleicht der kleine Hinweis, dass die Störche durch die Führung gegen Düsseldorf zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen haben. Ziemlich nördlich sieht es an der Spitze der 2. Liga aus mit Kiel vor Hannover und dem HSV. Das Remis reicht den Kickers nicht, die Abstiegszone zu verlassen, aber immerhin sind die Unterfranken jetzt auf dem Relegationsplatz. Politik der kleinen Schritte.
45+3.
Kiel - Düsseldorf
Die Nachspielzeit verstreicht jedoch ereignisarm. So geht es jetzt auch hier in die Pause.
45.
Kiel - Düsseldorf
In Kiel dagegen gibt es drei Minuten obendrauf. Patrick Ittrich kann offensichtlich gar nicht genug von der Partie bekommen.
45.
Würzburg - Fürth
Auch eine Art Kommentar zum Spiel. Auf die Sekunde genau pfeift Michael Bacher ab. Er hat genug gesehen.
38.
Würzburg - Fürth
Keine so positive Nachrichten kommen vom Derby. Wobei "positiv" dieser Tage immer einen negativen Beigeschmack hat. Stichwort "Stückwerk". Die frühen Treffer täuschen doch ein wenig weg über die tatsächliche Qualität der Partie. Die passt sich jetzt eher dem Tabellenstand der beiden Teams an. Kein gutes Zeichen.
39.
Kiel - Düsseldorf
Nach einer Ecke jetzt aber fast das Tor nach Standard für die Gastgeber. Dabei haben die das gar nicht nötig. Mühling spielt den Ball flach an den kurzen Pfosten, Meffert kommt entgegen, legt zurück an die Strafraumgrenze, von wo Bartels sofort draufhält. Eine Ecke, die am Reißbrett entstanden ist, ganz klar zu sehen. Und brandgefährlich. Kastenmeier reagiert jedoch stark.
34.
Kiel - Düsseldorf
Die Spielanteile sind dabei durchaus ausgeglichen, aber das heißt letztlich auch nur, dass Düsseldorf ähnlich viele Pässe spielt wie die Gastgeber. Entscheidend ist, wo die Pässe gespielt werden. Die Störche wirken zielgerichteter und haben ein ganz anderes Tempo im Spiel.
30.
Kiel - Düsseldorf
Aus dem Spiel gelingt der Fortuna noch nicht so richtig viel. Das schreit förmlich nach dem Satz, der Ausgleich hatte nur nach einem Standard fallen können. Irgendwann.
25.
Kiel - Düsseldorf
Kiel ziemlich dominant und mit der Chance auf das 2:0. Bartels kommt von der linken Seite in den Sechzehner und hat das Auge für Lee, der bringt den Ball nach Tunnel gegen Kastenmeier aufs Tor, doch dass macht der Fortuna-Keeper dann verdammt gut. Blitzschnell wirft er sich herum und fängt den Ball doch noch ab, bevor der über die Linie rollt.
26.
Würzburg - Fürth
Tooor! Würzburg - FÜRTH 1:1. Ballverlust von Würzburg im Mittelfeld. Leweling wird auf links steil geschickt. Und der ist verdammt schnell. Überläuft seinen Gegenspieler, zieht zur Grundlinie, marschiert auf der Richtung Torraum und legt dann mit dem Außenrist zurück. Auf der Torraumlinie im Zentrum steht Hrgota, der nur noch schieben muss. 90 Prozent dieses Treffers gehören eindeutig Leweling.
19.
Würzburg - Fürth
Das sieht gar nicht so verkehrt aus, was die Kickers in der Amtszeit von Antwerpen zeigen. Defensiv stehen sie stabil, lassen wenig zu. Und vor allem suchen sie Abschlüsse. Die Spielanteile sind sicherlich steigerbar (37 Prozent), aber die Abschlüsse (5:1) sprechen eine ganz andere Sprache. Nach einer Ecke kommt der Ball von Herrmann ins Zentrum, Baumann verlängert, gar nicht unähnlich kam die Führung zustande, Hemmerich verpasst, aber so kommt der Ball durch zu Hansen, dessen Schuss aus der Drehung wird allerdings geblockt.
16.
Kiel - Düsseldorf
Tooor! KIEL - Düsseldorf 1:0. Das hat der Storch gebracht. Hauptmann dreht seinen Gegenspieler schwindelig und flankt von der linken Seite in den gefährlichen Raum. Meffert lässt den Ball über den Kopf streichen, so hat Hartherz keine Zeit mehr zu reagieren. Der Ball fällt ihm auf die Brust und prallt von dort aus kürzester Distanz Richtung eigenem Kasten. Kastenmeier kann auch keine Reaktion mehr zeigen. Mit friendly fire hatte er wohl nicht gerechnet.
12.
Kiel - Düsseldorf
Düsseldorf spielt ab sofort mit einem Mann weniger. Das ist aber nicht leistungsbedingt. Jean Zimmer ersetzt Matthias Zimmermann. Sah beim Zimmermann nach einem Muskelfaserriss aus. Wenn man lange genug tickert, erlangt man ein gewisses medizinisches Grundwissen.
Nur zwei Spiele in der Konferenz. Und dennoch ist bereits ein Treffer gefallen. Das war auch schon mal anders.
7.
Kiel - Düsseldorf
Großchance für die Fortuna! Nach einer Ecke von der linken Seite steigt im Zentrum Innenverteidiger Krajnc am höchsten. Er erwischt den Ball perfekt, ein schulbuchmäßiger Kopfball, den er vorschriftsmäßig über den Boden spielt. Dähne ist geschlagen, aber auf der Linie kann Lee den Einschlag verhindern. Allofs hätte den gemacht.
4.
Würzburg - Fürth
Daran sind zwei Dinge bemerkenswert. Nach dem Rauswurf von Coach Michael Schiele verspricht das zu einem Bombeneinstand für Marco Antwerpen zu werden. Und außerdem war dies das erste Saisontor des Aufsteigers. Lauter Premieren!
2.
Würzburg - Fürth
Tooor! WÜRZBURG - Fürth 1:0. Der frühe Wurm ist ein Kickers-Kicker. Der Treffer wäre in der letzten Saison noch nicht gegeben worden, weil es ganz früh in der Entstehung des Treffers ein Handspiel gab. Was man heutzutage eben Handspiel nennt. Doch die Kickers bleiben in Ballbesitz, Kopacz spielt den Ball nach links raus auf Herrmann, dem sein Bewacher Meyerhöfer viel Zeit lässt. Herrmann macht noch ein paar Schritte Richtung Zentrum und hält dann drauf. Der Ball wird lang und länger und schlägt im rechten Winkel ein.
1.
Würzburg - Fürth
Und auch das fränkische Derby ist angelaufen.
1.
Kiel - Düsseldorf
Spielbeginn im Nest der Störche.
Wie sieht es mit den Zuschauerzahlen heute aus? Für Kiel gibts die Zahl von 3.000, aus Würzburg werden 2.600 gemeldet. In Hamburg wären es fast doppelte so viele gewesen.
Das Spiel in Hamburg wird nicht das letzte sein, das der Epidemie zum Opfer fällt. Corona spielt ja schließlich international. Aus Liverpool wurde vermeldet, dass nach Thiago auch Sadio Mane positiv gestestet wurde, RB Salzburg meldet drei Fälle und verzichtet auf die Abstellung von Nationalspielern für die Länderspielpause. Und gestern am Abend wurde die Mannschaft von Neapel auf dem Flughafen vor der Abreise zum Spitzenspiel gegen Juve von den Gesundheitsbehörden gestoppt. Auf solche Meldungen muss man in den kommenden Wochen häufiger gefasst sein.
Würzburg - Fürth
Derby-Time im Frankenland. Und eigentlich ganz witzig, wenn man weiß, wo die Teams herkommen, weiß man auch ziemlich genau, wo sie in der Tabelle stehen. Würzburg liegt in Unter-, Fürth in Mittelfranken. What a coincidence! Die Ausgangslage ist klar, Würzburg ist noch tor- und punktlos, das gilt im Unterhaus sonst nur für den KSC. Fürth hat bisher zweimal remis gespielt. Erstmals in dieser Saison, gut, so viele Chancen gab es ja auch noch nicht, sind in der Fliegeralarm-Arena Zuschauer zugelassen, und zwar gute 2.500. Die Kickers können jede Unterstützung gebrauchen.
Kiel - Düsseldorf
Von dieser Sorte gibt es nicht viele Paarungen im bezahlten Fußball. Wenn Kiel und Düsseldorf aufeinandertreffen in der 2. Liga, gab es noch nie einen Sieger. Gut, die beiden Mannschaften spielten auch erst zweimal gegeneinander. Für die Zuschauer gibts Sonderquoten im nördlichsten Bundesland, die Kapazität des Stadions darf zu 25 Prozent ausgelastet werden. Die letzten Aufeinandertreffen, in der Spielzeit 2017/18, stehen bei beiden Clubs für sehr erfolgreiche Zeiten. Die Fortuna stiegt auf, Kiel scheiterte als Liganeuling in der Relegation an den Wölfen.
Hamburg - Aue
Dann kam die Nachricht aus dem Auer Lager, dass es zwei weitere positive Tests gegeben hatte. Und Aue meldete über Twitter: "Auf Anweisung des Gesundheitsamtes reist die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue sofort zurück ins Erzgebirge und begibt sich vorsorglich in Quarantäne." Und damit ist auch klar, die Partie HSV vs. Aue findet heute nicht statt.
Hamburg - Aue
Der Partie in Hamburg stand danach zunächst nichts mehr im Wege. Eine weitere gute Nachricht gab es aus Hamburg: Das Team mit den europaweit meisten Zuschauern in der zweiten Spielklasse dürfe vor Publikum stattfinden. 4.400 Glückliche hätten auf den Tribünen Platz nehmen können. Gegen den Jahn waren es noch 1.000.
Hamburg - Aue
Die Partie stand schon vorher eine ganze Weile auf der Kippe, nachdem aus Aue am Mittwoch ein positiver Corona-Test gemeldet wurde. Das bedeutete, dass die Gäste zunächst nicht als Mannschaft trainieren konnte. Am Donnerstag gab es dann grünes Licht für die Mannschaft von Dirk Schuster. Alle weiteren Tests bleiben negativ.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 3. Spieltages. Drei Spiele waren für, wie sonntags eben üblich angesetzt. Doch es sollte alles ganz anders kommen ..