Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 08.03.2020

06.03. Ende
1. FC Nürnberg
Hannover 96
06.03. Ende
VfL Osnabrück
SV Wehen Wiesbaden
07.03. Ende
Hamburger SV
SSV Jahn Regensburg
07.03. Ende
1. FC Heidenheim
Karlsruher SC
07.03. Ende
Darmstadt 98
VfL Bochum
08.03. Ende
Holstein Kiel
SpVgg Gr. Fürth
08.03. Ende
SG Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
08.03. Ende
SV Sandhausen
FC St. Pauli
09.03. Ende
VfB Stuttgart
DSC Arminia Bielefeld
Live
Tabelle
Danke fürs Mitlesen
Eine unterhaltsame Konferenz ist zu Ende. Im deutschen Oberhaus rollt mittlerweile auch der Ball. Tabellenführer Bayern München will mit einem Sieg gegen den FC Augsburg den alten Abstand auf Verfolger Dortmund wiederherstellen. Klicken Sie gerne beim Kollegen rein!
Fazit
Die Konferenz hatte neun Tore zu bieten. Eine ordentliche Zahl für drei Begegnungen! Während Kiel trotz Überlegenheit nicht über eine Punkteteilung hinauskommt und auch Sandhausen remis spielt, darf sich Dynamo nicht nur als Derbysieger, sondern auch als Gewinner dieser Sonntags-Konferenz fühlen. Dresden bleibt zwar Letzter, ist nun aber punktgleich mit dem KSC und nur noch einen Zähler hinter Wiesbaden, das den Relegationsplatz belegt. Alle anderen Teams, die heute im Einsatz waren, treten auf der Stelle.
90.
Kiel - Fürth
Im hohen Norden sind es sogar fast 97 Minuten, doch auch hier ist jetzt Schluss.
90.
Sandhausen - St. Pauli
Auch die Partie zwischen Sandhausen und St. Pauli ist nach knapp 96 Minuten beendet.
90.
Dresden - Aue
In Dresden ist Schluss! Dynamo fährt den Dreier ein.
90.
Kiel - Fürth
Alles Beten der Fürther hilft nicht, auch wenn sich der VAR unglaubliche drei Minuten für eine glasklare Situation Zeit lässt, zählt das Tor nicht.
90.
Kiel - Fürth
Und aus dem Nichts geht Fürth in Führung - und es macht der Debütant! Hrgota kommt aus 20 Metern frei zum Abschluss, Gelios lässt wieder einmal nur nach vorne abprallen und McLemore, der Mann mit dem klangvollen Namen, staubt ab. Aber er stand einen Schritt im Abseits, der Treffer zählt nicht, das wird auch der Videobeweis gleich bestätigen.
90.
Dresden - Aue
Klare Ansage und Entscheidung von Gräfe zu diesem Duell. Gelb-Rote-Karte für Calogero Rizzuto der sich da mit dem Ellenbogen zu helfen wusste. Kann man geben!
90.
Sandhausen - St. Pauli
Latte! Linsmayer setzt den Ball aus der Strafraummitte nach einer Flanke von rechts an den Querbalken. Himmelmann im Tor des FC St. Pauli war da schon geschlagen.
89.
Kiel - Fürth
Und Kiel hat noch einen Matchball! Mühling bringt eine starke Flanke von der rechten Seite, perfekt auf den Kopf von Lee - doch dessen Abschluss ist zu zentral und landet in den Armen von Burchert. Da muss er mehr draus machen!
90.
Dresden - Aue
Dresden führt noch immer knapp im Sachsen-Derby. Aue bleiben nun noch drei Minuten Nachspielzeit.
88.
Sandhausen - St. Pauli
Sandhausen will den Siegtreffer, doch die Hamburger kämpfen um den einen Punkt. Bei einem Angriff des SVS schmeißen sich zwei, drei Hamburger in die Schussbahn, als Türpitz abziehen will. Die Gäste blocken den Versuch.
86.
Kiel - Fürth
Seguin bringt das Spielgrät in die Mitte, wo Kiel klärt. Der Mittelfeldmann holt sich die Pille aber zurück, schüttelt noch einen Gegenspieler ab und hält aus 16 Metern drauf. Gelios hat den Ball erst im Nachfassen!
87.
Dresden - Aue
Der eingewechselte Kreuzer versucht Männel per Freistoß aus 22 Metern zu überwinden, stellt ihn aber vor keine allzu große Aufgabe. Der Auer-Keeper schnappt sich das Leder und leitet den Konter ein. Der bringt aber auch nichts ein ..
86.
Sandhausen - St. Pauli
In den letzten fünf Minuten werden beide Teams wohl nicht mehr ins Risiko gehen. "Ein Punkt ist besser als keiner", dürfte das Motto sein.
84.
Kiel - Fürth
Nun auch der letzte Joker von Leitl, der junge Malik McLemore kommt für Redondo und feiert sein Debüt in der 2. Liga.
82.
Dresden - Aue
Das Tempo ist raus aus dem Spiel, die Gäste bekommen (noch) nicht den nötigen Zugriff auf das Spiel, um nochmal eine Schlussoffensive zu starten.
80.
Sandhausen - St. Pauli
Zehn Minuten sind es offiziell noch bis zum Schluspfiff, aber wegen den Unterbrechungen werden sich vier Minuten oder mehr nachgespielt. Zeit genug also, um noch einen Treffer zu erzielen. Nach dem Verlauf der Partie könnten die Gäste aber mit dem Remis zufrieden sein. Sandhausen dürfte sich ärgern, die Führung verspielt zu haben.
80.
Kiel - Fürth
Fürth steht dicht gestaffelt im und um den eigenen Strafraum herum und lässt Kiel anlaufen. Die haben die Brechstange aber noch nicht zur Hand und spielen das für meinen Geschmack etwas zu leidenschaftslos. Wenn was vom Laster fällt, dann nimmt man es gerne, aber mal am Laster rütteln? So scheint mir das aktuell.
78.
Sandhausen - St. Pauli
SV Sandhausen - FC ST. PAULI 2:2. Wie schon in der ersten Halbzeit beim 1:0 gelingt den Gästen auch beim Ausgleich zum 2:2 ein Treffer "ohne Ansage". Boris Tashchy legt den Ball per Kopf auf der linken Seite in den Lauf von Dimitrios Diamantakos. Der Stürmer setzt sich erstmals in dieser Partie energisch durch, dringt in den Strafraum ein und schließt dann halbhoch ins linke Eck ab. Sein achter Saisontreffer ist im Moment einen Punkt wert für sein Team.
77.
Kiel - Fürth
Fürth hatte im zweiten Durchgang nur einen einzigen Torschuss, in Halbzeit 1 waren es noch deren sechs. Und auch der Ballbesitz ist unter 40 Prozent gesunken, Kiel kontrolliert das Spiel. Aber belohnen sie sich auch noch? Rein in die Schlussphase!
75.
Dresden - Aue
Wie schon im ersten Abschnitt nehmen sich die beiden Teams kurz vor Ende der Partie nochmal eine kleine Auszeit. Es passiert nicht allzu viel auf dem Feld.
75.
Sandhausen - St. Pauli
15 Minuten sind noch zu absolvieren. St. Pauli hat in der zweiten Halbzeit noch keinen Abschluss aufs Tor des Gegners gebracht. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay findet fast nie den direkten Weg durchs Mittelfeld an die Box, da Sandhausen aufmerksam und enegrisch verteidigt. Die Gastgeber haben sich ihre Führung mittlerweile verdient. Es winkt der erste Sieg seit Ende Januar. Dafür schmeißen sich die Koschinat-Schützlinge in jeden Zweikampf.
75.
Kiel - Fürth
Lee schickt Seo mit einem schlampigen Pass links an die Grundlinie, Beijmo ist schneller als der Linksverteidiger und zieht das Foul. Es beginnt die letzte Viertelstunde!
74.
Sandhausen - St. Pauli
Chance für St. Pauli: Tashchys Seitfallzieher nach einer Flanke von der rechten Seite verunglückt etwas, sodass der Ball hoch über das Tor der Hausherren fliegt.
72.
Dresden - Aue
Aue könnte zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel nach Führung verlieren: Am 7. Dezember in Hannover verlor der FC Erzgebirge bereits nach 2:1-Führung noch mit 2:3.
73.
Sandhausen - St. Pauli
Fast! Dennis Diekmeier steht kurz vor seinem allerersten Profi-Tor nach einem Konter von Sandhausen über die rechte Seite. Aber seinen Flachschuss aus spitzem Winkel wehrt Himmelmann am kurzen Pfosten zur Ecke ab.
72.
Kiel - Fürth
Die Schlussphase fängt in den nächsten Minuten an, ein Tor liegt wenn überhaupt nur auf Seiten der Hausherren in der Luft. Oder mobilisieren die personell arg dezimierten Franken noch einmal die letzten Kräfte und starten eine Schlussoffensive? Wenn sie noch nach oben schauen wollen, dann brauchen sie heute drei Punkte.
70.
Dresden - Aue
Ganz klares Statement beim Blick auf das Papier. 11:2 Schüsse auf das Tor für die Hausherren und das spiegelt die aktuelle Gemengelage auf dem grünen Geläuf knapp 20 Minuten vor dem Ende wider. Die Gäste sind momentan zu passiv, um den Dresdnern gefährlich zu werden und auf der anderen Seite werden die Gelb-Schwarzen getragen von der Führung, den Fans und der damit verbundenen breiten Brust!
68.
Sandhausen - St. Pauli
Biada und Paqarada kommen bei dem Standard hintereinander zum Schuss - beide setzen ihre Versuche aber in die Mauer der Hamburger.
69.
Kiel - Fürth
Wieder fehlt den Störchen nicht viel! Mühling dieses Mal in der Vorbereiterrolle, serviert von rechtsaußen scharf an den ersten Pfosten, wo Beijmo und Atanga beide am Ball vorbeirutschen.
69.
Dresden - Aue
Auf den Rängen schreien die Dynamo-Fans ihr Team jetzt natürlich lautstark nach vorne. Wahnsinnig starke Atmosphäre!
67.
Kiel - Fürth
Das kann Leitl natürlich überhaupt nicht gebrauchen - Maximilian Sauer bleibt nach dem Schuss von Mühling liegen und signalisiert, dass er runter muss. Der junge Schwede Felix Beijmo ersetzt ihn.
66.
Sandhausen - St. Pauli
Leo Östigard sieht zum vierten Mal in dieser Saison Gelb nach einem Foul an Behrens. Gute Freistoßsituation für Sandhausen: Der Ball liegt knapp 17 Meter vor dem Tor.
65.
Dresden - Aue
Nächster Wechsel bei den Gästen. Florian Krüger ersetzt den für die Offensive eigentlich so wichtigen Dimitrij Nazarov.
63.
Kiel - Fürth
Jetzt reagiert Leitl auf den bisher überschaubaren zweiten Spielabschnitt seiner Mannschaft. Sarpei kommt für Tillman und übernimmt dessen Position im Mittelfeld.
63.
Sandhausen - St. Pauli
Toooor! SV SANDHAUSEN - FC St. Pauli 2:1. Was für ein kurioses Führungstor von Robin Scheu, der jetzt seinen zweiten Saisontreffer bejubelt. Nach der Ecke von der rechten Seite köpft Zander den Ball vermeintlich aus der Gefahrenzone an die Strafraumgrenze. Dort steht Robin Scheu und setzt mit rechts zu einem Drehschuss an, aus dem ein Aufsetzer wird. Der Ball fliegt also mit viel Schnitt hoch - und senkt sich dann hinter allen Hamburger Verteidigern und auch Keeper Himmelmann hinweg ins Tor.
61.
Kiel - Fürth
Das sah schon besser aus! Nach Ballverlust der Gastgeber schaltet Fürth schnell um, Redondo wird links auf die Reise geschickt und bringt eine clevere Flanke an den zweiten Pfosten, wo Hrgota zunächst viel Zeit hat. Der Schwede braucht aber trotzdem zu lang und so ergibt sich für Ernst nur aus der zweiten Reihe eine Abschlussgelegenheit. Kein Problem für Gelios!
60.
Dresden - Aue
Dirk Schuster reagiert und bringt Malcolm Cacutalua für den glücklosen Sören Gonther in der Verteidigung.
60.
Sandhausen - St. Pauli
Die erste Viertelstunde im zweiten Abschnitt ist vorbei. Spielerisch wertvoll war ihr Prädikat nicht gerade. Beide Teams kämpfen, beide Teams kommen aber nicht so recht nach vorne durch. Aktuell punkten also eher die Defensivreihen als die Offensivformationen.
59.
Dresden - Aue
Toooooor! DYNAMO DRESDEN - Erzgebirge Aue 2:1. Patrick Schmidt mit dem Tor des Monats! Was für ein phänomenales Ding!!! Brian Hamalainen gibt gefühlvoll von der linken Seite in die Mitte, wo Schmidt kurz hinter der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor steht und von Gonther bedrängt wird. Schmidt entscheidet schnell und haut das Leder per Fallrückzieher in die linke untere Ecke. Männel rechnet aus der Position nicht mit dem Abschluss und wird kalt erwischt.
58.
Kiel - Fürth
Erneut werden die Hausherren gefährlich! Thesker leitet mit einem langen Ball tief aus der eigenen Hälfte ein, Özcan spielt links in der Fürther Hälfte direkt mit dem ersten Kontakt weiter zu Atanga, der auf und davon ist und scharf in die Mitte serviert. Dort kann aber Raum klären.
58.
Dresden - Aue
Das muss das 2:1 sein! Schneller Einwurf auf der rechten Seite und Schmidt ist auf und davon, zieht in den Strafraum und steckt zurück auf Donyoh, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Auf der Linie klärt dann Mihojevic in größter Not für seinen bereits geschlagenen Keeper Männel!
58.
Sandhausen - St. Pauli
Knoll hat sich bei einem Zusammenprall mit seinem Mitspieler Lawrence bei einer Ecke für Sandhausen verletzt. Er kann nicht weiterspielen. Für ihn spielt jetzt Becker bei den Gästen im Mittelfeld.
56.
Kiel - Fürth
Von der Spielvereinigung ist bislang noch nichts zu sehen im zweiten Durchgang, immerhin bemüht sich Fürth nun mal um ein paar Spielanteile und Sicherheit im eigenen Spiel. Aber es kommt nichts bei rum und nach einem langen Ball ist die Kugel wieder weg. Gut möglich, dass Leitl bald reagieren muss.
52.
Sandhausen - St. Pauli
In der ersten Halbzeit wurden insgesamt 19 Fouls auf dem Feld begangen. Es ist davon auszugehen, dass es auch in diesem zweiten Abschnitt umkämpft weitergeht.
52.
Kiel - Fürth
Nächste gute Gelegenheit für Kiel? Sebastian Ernst grätscht Özcan halblinks an der Strafraumgrenze um und sieht die Gelbe Karte.
52.
Dresden - Aue
Erneut Makienok mit dem Abschluss für die Hausherren! Husbauer weicht mal auf die rechte Außenbahn aus und gibt butterweich in die Mitte, wo sich der Däne gegen Gonther durchsetzt und mit der Hacke abschließt. Aue-Keeper Martin Männel taucht noch rechtzeitig ab und schnappt sich die Kugel.
50.
Sandhausen - St. Pauli
So offensiv wie nach dem Anpfiff der Partie vor gut einer Stunde geht es im Moment nicht zur Sache. Beide Mannschaften belauern sich nun etwas, spielen aus einer kompakten Defensive mit gemäßigtem Tempo nach vorne.
50.
Kiel - Fürth
Die Störche machen nach dem Seitenwechsel kräftig Alarm! Seo dringt links in die Box ein, Sauer klärt etwas unbeholfen zum Eckball. Da muss er sich aber nicht weiter Gedanken drüber machen, denn Ernst und Co. klären.
49.
Dresden - Aue
Die erste Halbchance gehört den Gelb-Schwarzen schon mal, auch wenn Makienok die Flanke aus dem Halbfeld von rechts dann letztlich doch deutlich verpasst.
47.
Kiel - Fürth
Reese versucht das, was Ernst im ersten Spielabschnitt gelungen war: ein schnelles Tor. Aber der Überraschungsmoment ist nicht auf seiner Seite.
46.
Dresden - Aue
Zur zweiten Hälfte gibt es bei den Hausherren eine Veränderung. Linus Wahlqvist muss vom Feld. Für ihn kommt Niklas Kreuzer neu in die Partie.
46.
Sandhausen - St. Pauli
Bei St. Pauli spielt statt Matthew Penney, der den Elfmeter verschuldet und dabei Gelb gesehen hatte, nun James Lawrence.
46.
Alle Spiele
Und weiter geht's. Die Spiele laufen wieder ..
Alle Spiele
In allen drei Stadien haben wir jeweils zwei Treffer fair verteilt. An der Ausgangslage hat sich also nichts geändert. Es wird interessant zu beobachten sein, wer sich im zweiten Abschnitt ins Risiko trauen wird.
Dresden - Aue
Eine wirklich sehr kurzweilige erste Hälfte, die die Zuschauer in Dresden geboten bekamen. Aue in den ersten Minuten fast überfallartig und mit ordentlich Zug aufs Tor. Keine zwei Minuten waren gespielt als Mihojevic mit seinem Kopfball nur am Pfosten scheiterte. In der 6. Spielminute dann die Führung für die Gäste durch Hochscheidt, der anfangs im Abseits gewertet wurde, was der Kölner Keller aber korrekterweise auflösen konnte. Danach schienen die Hausherren leicht angeknockt zu sein, fingen sich dann ab der 15. Minute mehr und mehr. Schmidt sorgte nach einem fabelhaften konnte der Gastgeber dann in der 44. Minute für den dann auch verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Makienok noch zwei Riesen-Chancen zur Pausenführung auf dem Fuß, scheiterte aber an Männel und der Latte jeweils in der Nachspielzeit.
Kiel - Fürth
Es ist sicher nicht das packendste Spiel der Zweitligasaison, aber dennoch war schon einiges geboten. Ernst brachte Fürth nach wenigen Sekunden in Führung, in der Folge drängte der Gast auf den zweiten Treffer, bis Kiel den Schock aus den Knochen geschüttelt hatte. Von den Störchen kam lange Zeit wenig bis nichts, auch weil die Franken das Spiel clever mit kleinen Nickeligkeiten an der kurzen Leine hielt - bis Seguin ungestüm im Strafraum gegen Lee zu Werke ging und den Elfmeter verschuldete. Nach dem Ausgleich wurden auch die Kleeblätter wieder etwas aktiver und hatten durch Redondo beinahe die Chance zur erneuten Führung, der Angreifer stand aber im Abseits. Und so geht es im zweiten Durchgang wieder bei Null los, bis gleich!
Sandhausen - St. Pauli
Sandhausen bestimmte das Spiel von Beginn an und hätte die Gäste in der Anfangsphase gleich mehrmals auf dem falschen Fuß erwischen können. Allein: Bouhaddouz und Co. ließen mehrere gute Möglichkeiten aus. Mit zunehmender Spieldauer wurde St. Pauli defensiv sicherer, der Druck des SVS wurde schwächer. Nach einem Freistoß ließen sich die Gastgeber dann - hinten sehr offen stehend - auskontern. Vorlagengeber Miyaichi und Schütze Gyökeres sorgten für die Führung (28.). Die hätte wohl auch bis zur Pause gehalten, hätte nicht Penney im Strafraum Diekmeier zu Fall gebracht und Behrens dann den fälligen Strafstoß verwandelt (45.). Der Zwischenstand verspricht Spannung für den zweiten Durchgang.
45.
Dresden - Aue
Und jetzt geht auch das Sachsen-Derby in die Halbzeit.
45.
Dresden - Aue
Wow, was ist jetzt los! Die Ecke segelt von rechts hinein an den Strafstoßpunkt, wo sich erneut Makienok durchsetzen kann und abschließt. Sein Kopfball setzt noch kurz auf und dann bekommen Nazarov und Männel im Verbund den Ball irgendwie noch rechtzeitig von der Linie gekratzt und die Auer das Leder im Gewusel danach irgendwie geklärt. Die Gäste wanken jetzt gewaltig!
45.
Dresden - Aue
Riesenchance nochmal für Makienok! Donyoh erneut mit der Hereingabe von links und Makienok scheitert an Männel - Eckball!
45.
Kiel - Fürth
Auch im Holstein-Stadion steht es zur Pause 1:1!
45.
Sandhausen - St. Pauli
Und jetzt ist Pause in Sandhausen. Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeit.
45.
Kiel - Fürth
Fast doch noch die Großchance für die Spielvereinigung! Raum schickt Redondo links in der Box an die Grundlinie, der Vorlagengeber des Fürther Treffers legt flach in die Mitte ab, wo Tillmann schneller als sein Bewacher ist - aber Redondo stand zuvor im Abseits.
45.
Sandhausen - St. Pauli
Toooor! SV SANDHAUSEN - FC St. Pauli 1:1. Kevin Behrens lässt sich die Chance vom Punkt nicht entgehen. Mit rechts setzt er den Ball in die Mitte des Kastens. Keeper Himmelmann ist nach rechts unterwegs.
44.
Dresden - Aue
Toooooor! DYNAMO DRESDEN - Erzgebirge Aue 1:1. Jetzt ist hier der Teufel los! Die Gastgeber gleichen kurz vor der Pause aus! Konter aus der eigenen Hälfte. Burnic gibt weit raus auf Donyoh, der den Überblick behält und von links nach innen Richtung Elfmeterpunkt gibt. Dort setzt sich Schmidt geschickt von den beiden mitgelaufenen Verteidigern ab und netzt aus kurzer Distanz ein. Keine Chance für Männel im Tor der Gäste!
44.
Sandhausen - St. Pauli
Elfmeter für Sandhausen! Matthew Penney foult im Strafraum SVS-Kapitän Dennis Diekmeier.
43.
Dresden - Aue
Tom Baumgart sorgt für Gleichstand was die Verwarnungen angeht, weil er im Zweikampf gegen Nikolaou den Schlappen drauf hält.
42.
Sandhausen - St. Pauli
Kevin Behrens handelt sich eine Gelbsperre ein: Die fünfte Verwarnung in dieser Saison sieht der SVS-Stürmer für ein Foul an Östigard in der gegnerischen Hälfte.
40.
Sandhause - St. Pauli
Erst ein Freistoß für Sandhausen nach einem Foul von Östigard an Bouhaddouz, darauf folgt dann eine Ecke, weil Buballa den Freistoß mit dem Kopf klärt.
37.
Kiel - Fürth
Damit ist das Spiel nun wieder völlig offen, der Ausgleich geht insofern auch in Ordnung, als dass Fürth zuletzt zu wenig für das Spiel getan hatte. Nun müssen die personell gebeutelten Franken wieder etwas mehr investieren, wenn sie den Auswärtsdreier wollen.
34.
Dresden - Aue
Die Überlegenheit der Gäste hat sich ganz klar gelegt, wie auch ein Blick auf die Statistik zeigt: 50 Prozent Ballbesitz auf beiden Seiten, 5:4 Torschüsse und aktuell 51 Prozent Zweikampfquote für Dresden.
34.
Sandhausen - St. Pauli
Sandhausens erste Antwort auf den Rückstand jetzt: Der Ball rutscht durch zu Biada rechts im Strafraum, aber sein Schuss aus der Drehung verfehlt das lange Eck.
35.
Kiel - Fürth
TOOOOR! HOLSTEIN KIEL - Greuther Fürth 1:1! Alexander Mühling übernimmt die Verantwortung und macht es. Der Mittelfeldmann wählt die linke untere Ecke, in die taucht auch Burchert ab. Aber gegen diesen platzierten Elfmeter ist auch der gute Fürther Keeper machtlos.
32.
Dresden - Aue
Vom Gast aus dem Erzgebirge wird das Tempo zunächst etwas rausgenommen. Man will wohl abwarten was Dresden zu bieten hat und mal zwischendruch auf Konter setzen.
34.
Kiel - Fürth
Der Kontakt reicht dem Unparteiischen nach kurzer Betrachtung der Bilder dann doch für einen Elfmeter. Großchance zum Ausgleich für Kiel ..
32.
Sandhausen - St. Pauli
Nächste Chance für St. Pauli: Nach einem langen Ball in die Spitze ist es dieses Mal Miyaichi, der im Strafraum zum Abschluss kommt. Seinen Linksschuss wehrt aber Keeper Fraisl ab.
32.
Kiel - Fürth
Was ist nun los? Lee kommt nach einer leichten Berührung von Seguin zu Fall und fordert Strafstoß, Willenborg lässt aber zunächst weiterlaufen, bekommt dann aber ein Signal aus Köln. Er will es sich selbst noch einmal anschauen.
29.
Dresden - Aue
Jetzt aber mal eine schöne Kombination der Dresdner Burnic, Petrak und Husbauer, der aus der Mitte nach außen auf Burnic gibt. Der aber vertändelt den Ball dan im Zweikampf mit Mihojevic.
27.
Kiel - Fürth
So kommt es nun auch, David Atanga übernimmt die Position von Iyoha, der sich offenbar am rechten Oberschenkel verletzt hat.
28.
Sandhausen - St. Pauli
Toooor! SV Sandhausen - FC ST. PAULI 0:1. Die Gäste kontern blitzschnell, nachdem Sandhausen im Hamburger Strafraum abgeblockt wird. Der Umschaltaktion durchs Zentrum können die Hausherren nicht folgen. So hat Miyaichi viel Raum für einen Steilpass auf den durchstartenden Victor Gyökerers. Der Stürmer behält im Strafraum die Nerven und schiebt flach an Keeper Fraisl vorbei ein zur Führung für die Kiezkicker. Gyökeres traf auch schon im Hinspiel, dieses Tor nun ist sein sechstes in dieser Saison.
26.
Dresden - Aue
Die ersten 25 Minuten sind gespielt und das Sachsenderby hält bisher was es verspricht. Die Gäste begannen furios und lassen weiterhin ihre spielerische Überlegenheit für sich sprechen. Die Hausherren schienen zunächst geschockt vom frühen Rückstand, kommen aber immer besser ins Spiel. Das allerdings ganz klar über die kämpferische Komponente!
24.
Sandhausen - St. Pauli
Freistoß für St. Pauli nach einem Foul von Leart Paqarada nach einem Foul an Miyaichi. Für den Verteidiger der Gastgeber ist es die achte Verwarnung in dieser Saison.
24.
Dresden - Aue
Weiter gehts erstmal mit den Karten. Ondrej Petrak kommt mit der Sense im Mittelfeld gegen Clemens Fandrich direkt vor den Augen von Manuel Gräfe. Absolut richtig entschieden!
23.
Kiel - Fürth
Ernst steigt Iyoha rechtsaußen auf den Schlappen, vielleicht kann Kiel aus einem Standard ja Gefahr entwickeln? Lee bringt die Kugel mit viel Schnitt, aber der baumlange Nielsen hilft hinten aus und bereinigt die Situation.
22.
Dresden - Aue
Und die nächste Verwarnung lässt nicht lange auf sich warten. Jacob Rasmussen vertändelt den Ball gegen Husbauer auf der linken Außenbahn und muss seinen Gegenspieler deutlich festhalten um Schlimmeres zu verhindern. Auch diese Entscheidung geht vollkommen in Ordnung.
22.
Sandhausen - St. Pauli
Die Hälfte der ersten Halbzeit ist jetzt gleich vorbei. Sandhausen wird sich ärgern, in der starken Anfangsphase aus den Großchancen keinen Treffer gemacht zu haben. Die Gäste benötigten eine ziemlich lange Anlaufzeit, um in der Partie anzukommen. Mittlerweile können sie sich auf dem Rasen besser behaupten, aber noch immer machen die Hausherren den besseren Eindruck. Die SVS-Ausrichtung ist und bleibt offensiv.
21.
Dresden - Aue
Wow, das ist mehr als rustikal, wie Godsway Donyoh da unten an der Seitenauslinie gegen Mihojevic zu Werke geht. Der Ghanaer haut seinen Gegenspeiler einfach mal um. Könnte auch als Zeichen an sein Team gewertet werden.
19.
Sandhausen - St. Pauli
Das Spiel ist umkämpft. Immer wieder muss Schiri Rohde die Partie wegen kleinerer Fouls unterbrechen. Vielleicht sollte der Unparteiische mal ein Zeichen setzen ..
19.
Dresden - Aue
Die Gastgeber kommen etwas besser ins Spiel und treiben das Leder erneut über die linke Seite, aber dort kommt Hamalainen an Baumgart nicht vorbei.
18.
Kiel - Fürth
Hrgota ist erneut nah dran am 2:0 - und Gelios hat ordentlich Dusel! Aus 18 Metern halbrechts feuert der Schwede auf das kurze Eck, der Schuss selbst sollte kein Problem für Gelios sein, doch den Aufsetzer lässt er fast durchrutschen, nur knapp hoppelt das Leder am Tor vorbei.
17.
Kiel - Fürth
Kenny Prince Redondo teilt an der Mittellinie gegen Özcan aus, der hart landet und kurz durchschnaufen muss. Zeit dazu bekommt er genug, denn Willenborg ist erneut sehr schnell mit der Gelben Karte zur Stelle.
16.
Sandhausen - St. Pauli
Die Hamburger kommen langsam etwas besser ins Spiel. Sie bleiben länger im Ballbesitz, können so auch das Tempo der Partie mitbestimmen. In den Zweikämpfen haben aber immer noch die Gastgeber ein leichtes Plus (60:40 Prozent).
15.
Kiel - Fürth
Da ist die erste Chance für die Hausherren! Kiel trägt seinen Angriff über die rechte Seite vor, wo Mühling auf Höhe des Strafraums auf Iyoha zurücklegt. Der schlägt einen Haken und probiert es flach auf das kurze Eck, wo Burchert aber schon wartet.
14.
Sandhausen - St. Pauli
Benatelli lässt jetzt die mögliche Führung für St. Pauli aus: Er passt den Ball aus dem Zentrum zu Miyaichi, der weiterleitet in den Strafraum zu Knoll. Dessen Ablage auf Benatelli kommt etwa an den Elfmeterpunkt. Dem aufgerückten Sechser fehlt aber das Schussglück: Die Kugel fliegt weit rechts vorbei.
13.
Dresden - Aue
Beinahe das 2:0 für die Gäste! Ballas will vor dem heranstürmenden Nazarov retten, rutscht etwas aus und legt das Leder vom Sechzehnereck auf das eigene Tor - Glück gehabt, es gibt nur Eckball!
11.
Kiel - Fürth
Fast das 2:0! Hrgota zieht halbrechts vor dem Strafraum ansatzlos ab und prüft Gelios mit seinem Hammer, der Schlussmann der Störche wehrt aber stark zur Seite ab.
10.
Sandhausen - St. Pauli
Wieder muss St.-Pauli-Torhüter Himmelmann eingreifen: Von der linken Seite kommt Behrens nach einer Biada-Vorarbeit zum Schuss aus etwa 16 Metern. Der Keeper faustet den Ball aus dem linken Eck.
9.
Dresden - Aue
Jetzt auf der Gegenseite die Chance zum Ausgleich! Nach Zuspiel von Donyoh rutscht Makienok in den Ball und zwingt Martin Männel zu einer Riesen-Tat im Tor der Gäste! Männel bekommt gerade noch so die Hände an den Ball und fischt ihn aus dem Tor.
6.
Kiel - Fürth
Redondo nimmt links Fahrt auf und marschiert auf den Strafraum zu, Neumann hängt sich ins Trikot des Angreifers und verursacht so einen vielversprechenden Freistoß. Dafür gibt es direkt die erste Gelbe Karte von Frank Willenborg.
6.
Dresden - Aue
Toooooor! Dynamo Dresden - ERZGEBIRGE AUE 0:1. Es geht weiter hoch her in Dresden! Manuel Gräfe gibt das Tor nach Hinweis aus Köln nun doch. Jan Hochscheidt darf sich endlich freuen und die Auer rennen alle zusammen zur Bank und feiern mit Coach Schuster! Der Pass auf Hochscheidt kam von Jacob Rasmussen und der Angreifer behielt dann die Nerven und setzte die Kugel aus kurzer Distanz mit rechts an Broll vorbei ins linke untere Eck.
6.
Dresden - Aue
Die Gäste jubeln jetzt sogar! Hochscheidt erzielt das 1:0, aber der Angreifer der Gäste kommt aus dem Abseits und so entscheidet Schiedsrichter Gräfe absolut richtig und nimmt das Tor zurück. Ganz ohne Video-Assistent oder doch nicht. Jetzt wird die Szene doch in Köln geprüft!
2.
Sandhausen - St. Pauli
Und schon wieder der SVS-Stürmer: Bouhaddouz zwingt bei seiner nächsten Strafraumaktion mit seinem Schuss den Hamburger Keeper Himmelmann zu einer Parade auf der Linie im linken Eck.
1.
Kiel - Fürth
TOOOOOOR! Holstein Kiel - GREUTHER FÜRTH 0:1! Was für ein Blitzstart der Gäste! Nach einem Einwurf auf der rechten Seite schleicht sich Sebastian Ernst auf der anderen Seite davon und läuft sich im Strafraum frei. Nach einer unglücklichen Abwehraktion landet der Ball bei Redondo, der gedankenschnell mit dem Kopf querlegt und Ernst so perfekt bedient, aus zehn Metern hat der Mittelfeldmann kein Problem, rechts einzuschieben.
1.
Sandhausen - St. Pauli
Großchance für Sandhausen nach nur etwa 50 Sekunden: Ausgerechnet der Ex-St.-Paulianer Bouhaddouz kommt links im Strafraum nach einer Kopfballablage zum Schuss, setzt den aber ganz knapp rechts vorbei.
2.
Dresden - Aue
Wow, direkt der erste Aufreger! Freistoßflanke von rechts und dann setzt Marko Mihojevic im Zentrum die Kugel an den linken Pfosten! Aue legt furios los!
1.
Alle Spiele
In allen Stadien rollt nun der Ball. Wir dürfen uns auf einen packenden ersten Durchgang freuen!
Sandhausen - St. Pauli
Der Klassenerhalt ist für beide Mannschaften noch nicht sicher. Sandhausen trennt als 14. nur drei Punkte vom Relegationsplatz, den aktuell Wiesbaden belegt. Da der FC St. Pauli als 11. aber nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat, als der heutige Kontrahent, haben beide Mannschaften die gleiche Ausgangslage.
Kiel - Fürth
Ein interessantes Spiel erwartet uns im hohen Norden, wo der 8. Holstein Kiel die um zwei Positionen besseren Fürther empfängt. Der Abstand zu den Top 3 ist für beide etwas zu groß, um noch vom Aufstieg zu träumen, dennoch dürften beide Vereine zufrieden sein und Lust auf dieses Spiel haben.
Dresden - Aue
Die abstiegsgefährdeten Gastgeber benötigen nach dem 2:1-Auswärtssieg beim Jahn dringend weitere Punkte um. Mit einem Sieg im Sachsen-Derby gegen den 7. aus Aue könnte Schlusslicht Dresden zumindest mit dem Vorletzten aus Karlsruhe gleichziehen und den Kontakt zum Relegationsplatz herstellen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 25. Spieltages.