Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 22.02.2020

21.02. Ende
VfL Osnabrück
Erzgebirge Aue
21.02. Ende
SV Wehen Wiesbaden
SpVgg Gr. Fürth
22.02. Ende
VfB Stuttgart
SSV Jahn Regensburg
22.02. Ende
Hamburger SV
FC St. Pauli
22.02. Ende
Holstein Kiel
1. FC Heidenheim
22.02. Ende
SG Dynamo Dresden
VfL Bochum
23.02. Ende
1. FC Nürnberg
Darmstadt 98
23.02. Ende
SV Sandhausen
Karlsruher SC
23.02. Ende
DSC Arminia Bielefeld
Hannover 96
Live
Tabelle
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Tabelle
Stuttgart zieht also zunächst mit der Arminia gleich und überholt den HSV, der nun auf dem Relegationsplatz steht und plötzlich drei Zähler Rückstand auf den VfB hat. Heidenheim hält Anschluss an das Spitzentrio, St. Pauli und Bochum gelingt ein kleiner Befreiungsschlag. Dresden ist durch die Niederlage weiter abgeschlagen und Tabellenletzter.
Fazit
Wahnsinn, zur Pause stand es auf drei Plätzen noch 0:0, nach 90 Minuten sehen wir vier Sieger und vier Verlierer. Der größte ist der Hamburger SV, der im Derby gegen St. Pauli klar den Kürzeren zieht und hochverdient mit 0:2 verliert. Rivale Stuttgart hingegen besiegt den Jahn souverän mit 2:0, während Heidenheim in Kiel mit 1:0 gewinnt. Dresden gelang kurz nach dem 0:1 zwar noch der Ausgleich, kurz vor Schluss erzielte Bochum dann aber noch das 2:1 - bitter für Dynamo.
90+5.
alle Spiele
Schluss in der 2. Liga!
90+3.
Kiel - Heidenheim
Kleindienst kommt gegen Wahl zu spät und sieht seine zweite gelbe Karte am heutigen Tag. Auf die kommende Woche hat das keine Auswirkung, der Stürmer wäre sonst wegen der fünften Verwarnung gesperrt gewesen.
90+3.
Dresden - Bochum
Toooor! Dresden - BOCHUM 1:2. Blum startet einen letzen Vorstoß über die linke Seite, bekommt keine wirkliche Gegenwehr und flankt von der Grundlinie an den Fünfer. Da ist Janelt einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und köpft die Pille aus spitzem Winkel in die lange Ecke - unhaltbar!
90.
Hamburg - St. Pauli
In Hamburg werden satte fünf Minuten nachgespielt.
89.
Dresden - Bochum
Bochum will die Zeit runterspielen. Beim VfL ist die Puste raus, da kommt nichts mehr. Der Ball wird sich nur noch durch die eigenen Reihen geschoben.
86.
Hamburg - St. Pauli
Die Uhr tickt gegen den HSV, der unermüdlich anrennt. Doch den Rothosen fällt viel zu wenig ein. Die zweite Derby-Niederlage in dieser Saison steht bevor.
83.
Stuttgart - Regensburg
Correia rettet auf der Linie! Al Ghaddioui kommt frei zum Abschluss, scheitert allerdings am herauseilenden Meyer. Der Nachschuss von Egloff kann Correia dann gerade noch von der Linie kratzen!
82.
Hamburg - St. Pauli
Eine Ecke von Schaub führt zum Anschlusstreffer. Doch auch dieses Tor zählt nicht. Pohjanpalo bekommt am langen Pfosten den Ball an den Oberarm, von dort springt die Kugel zu Hinterseer, der das Leder hinter die Linie bugsiert.
80.
Stuttgart - Regensburg
Beinahe der Anschlusstreffer für die Gäste! Von rechts kommt die Flanke in den Sechzehner und knapp acht Meter vor dem Tor kommt in aller Seelenruhe Saller zum Abschluss, verzieht bei seinem Kung-Fu-Tritt allerdings und die Stuttgarter können durchatmen, weil der Ball links am Tor vorbeigeht.
79.
Dresden - Bochum
Blum hat lediglich Begleitschutz und darf ungestört aus der Distanz abziehen. Da wäre Broll niemals herangekommen, aber der schöne Schuss rauscht knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
78.
Hamburg - St. Pauli
Der HSV erweckt nicht den Eindruck, als wolle er noch irgendwie die Derby-Niederlage verhindern. Die Rothosen entwickeln im kompletten zweiten Durchgang überhaupt keine Torgefahr. Das ist schon sehr schwach vom Aufstiegskandidaten.
77.
Kiel - Heidenheim
Toooor! Kiel - HEIDENHEIM 0:1. Heidenheim hat links die Chance auf den Konter, doch Mohr und Griesbeck verpassen jeweils ein halbes Dutzend Mal den richtigen Pass. Macht aber nichts, denn der Ball wandert nach rechts, dort zieht Busch in die MItte und steckt wunderschön auf den eingewechselten Multhaup durch. Der Angreifer zieht direkt ab, Theuerkauf rauscht vier Meter vor dem Tor in den Schuss und gibt diesem auch die richtige Richtung.
76.
Kiel - Heidenheim
Na bitte, da ist mal wieder eine Chance: Mohr flankt von links ins Zentrum, Kleindienst kommt herangerauscht und köpft weit drüber.
75.
Dresden - Bochum
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Endlich ist hier so etwas wie Feuer und Leidenschaft drin. Von einem guten Fußballspiel sind wir zwar noch weit entfernt und werden da wohl auch nicht mehr hinkommen, aber die letzten 15 Minuten versprechen nochmal pure Abstiegsspannung.
72.
Hamburg - St. Pauli
Über das dritte vermeintliche Tor der Paulianer wird man noch diskutieren, sofern der HSV noch einmal zurückkommen sollte in diesem Derby. Miyaichi stand zwar vor Heuer Fernandes, doch dessen Sicht war nicht beeinträchtigt und an den Ball wäre er nie im Leben gekommen. Diesen Treffer muss man nicht zwingend zurücknehmen. Sehr diskutabel.
70.
Dresden - Bochum
Tooooor! DRESDEN - Bochum 1:1. Wahnsinn, wie war das mit Reaktion? Die folgende Ecke tritt natürlich Ebert höchst selbst. Am Fünfer stützt sich Nicolaou zwar leicht auf, aber alles im Rahmen und drückt den Kopfball aus kurzer Distanz über die Linie.
68.
Stuttgart - Regensburg
Starke Parade von Kobel! Ecke von rechts und aus dem Hintergrund kommt Okoroji zum Abschluss, der überlegt mit der Innenseite die Kugel aus knapp 20 Metern auf das Tor gibt. Kobel streckt sich und bekommt gerade noch so die Fingerspitzen an den Ball. Nächste Ecke, aber die bringt nichts ein.
67.
Hamburg - St. Pauli
Knoll bringt eine Ecke von rechts genau auf Heuer Fernandes. Der HSV-Kepper kommt, umzingelt von einigen Spielern, nicht richtig an die Kugel. Beyer kann den Ball vor der Linie mit dem Kopf klären, doch der Ball kommt am Elfmeterpunkt runter, wo Benatelli hochsteigt und in die linke untere Ecke köpft. Doch Gräfe nimmt das Tor zurück, es muss eine Abseitsposition vorgelegen haben.
65.
Dresden - Bochum
Toooor! Dresden - BOCHUM 0:1. Was für ein Einstand! Vielleicht 90 Sekunden auf dem Platz, schon besorgt er die Führung. Danilo schickt Blum über links auf die Reise, der dann in die Mitte des Strafraums legt. Ganvoula lässt Petrak aussteigen und schiebt die Kugel ganz überlegen in die linke untere Ecke.
62.
Hamburg - St. Pauli
Beim HSV wirkt das Ganze momentan doch viel zu statisch. Auf den Rängen wird die Stimmung allmählich schlechter, Pfiffe sind schon zu hören. St. Pauli macht es im zweiten Durchgang sehr gut, steht nicht zu tief hinten drin und wirkt in der Defensive sehr sicher.
59.
Stuttgart - Regensburg
Toooor! STUTTGART - Regensburg 2:0. Der VfB setzt gleich nach! Auf der linken Außenbahn steckt Mangala schön durch auf den startenden Wamangituka, der auf und davon ist. Im Strafraum hat er dann auch noch den Blick für seine Kollegen und legt lässig rüber auf Castro, der nur noch den Fuß hinhalten muss und das Leder entgegen der Laufrichtung von Meyer ins linke Eck drischt. Jetzt läufts beim VfB!
59.
Dresden - Bochum
Das muss doch wirklich nicht sein! Riemann nimmt den Ball knapp vor Ebert auf, der ihn dann noch unten am Fuß trifft. Das kann schon schmerzhaft sein, aber der Keeper spielt auch den sterbenden Schwan. Dass vom Dynamo-Block aber Feuerzeuge auf ihn geschmissen werden, ist eine Katastrophe.
58.
Stuttgart - Regensburg
Toooor! STUTTGART - Regensburg 1:0. Jetzt aber zählt das Tor! Didavi lässt sich bei einem fälligen Freistoß nicht lange bitten und zirkelt den Ball mit links um die Mauer rum in den oberen Torknick! Keine Chance für Meyer im Tor der Gäste!
58.
Hamburg - St. Pauli
Knoll zirkelt einen Freistoß perfekt über die Mauer, doch der Ball streicht knapp am rechten Lattenkreuz vorbei.
57.
Kiel - Heidenheim
Lees Flanke von links mit Schnitt zum Tor ist zu weit und segelt zwei Meter hinter dem langen Pfosten ins Toraus.
54.
Kiel - Heidenheim
Otto fällt im Zweikampf mit Ignjovski und schlägt den Ball mit der Hand weg. Das gibt Gelb.
53.
Dresden - Bochum
Der Bochumer Leitsch hält seinen Gegenspieler von hinten am Arm fest und unterbindet den Konter. Taktisches Foul gibt laut Regelwerk Gelb. Sieht der Unparteiische genauso.
53.
Stuttgart - Regensburg
Nach Flanke von links steigen Grüttner und Kobel hoch zum Ball. Beide berühren sich klar im Fünfmeterraum und Kobel lässt die Kugel ins Tor fallen. Das Tor wird zunächst gegeben. Dann meldet sich aber der Video-Assistent erneut zu Wort, denn das Schiedsrichtergespann hat wohl die deutliche Berührung von Grüttner und Kobel kurz vor der Torlinie nicht wahrgenommen. Das Tor zählt nicht.
51.
Hamburg - St. Pauli
Um ein Haar das 3:0! Penney mit einer starken Flanke von links in die Mitte, wo Knoll aus sieben Metern zum Flugkopfball ansetzt und diesen per Aufsetzer auf den Kasten bringt. Heuer Fernandes reagiert überragend und kann den Versuch parieren.
50.
Stuttgart - Regensburg
Und dann liegt die Kugel im Tor der Hausherren! Was ist denn jetzt hier los!
49.
Stuttgart - Regensburg
Das ging schnell. Castro holt sich mit der ersten richtigen Aktion auch schon gleich die Gelbe Karte ab für sein taktisches Foul im Mittelfeld.
46.
alle Spiele
Es geht weiter!
Halbzeitfazit
Wahnsinn, der Hamburger SV liegt vor heimischem Publikum im Derby 0:2 gegen Abstiegskandidat St. Pauli hinten und wird entsprechend mit Pfiffen in die Kabine begleitet. In den übrigen Spielen sind noch keine Tore gefallen. In Kiel lag das vor allem an den Platzverhältnissen. In Stuttgart wurde dem VfB ein Treffer richtigerweise per Videobeweis aberkannt, während in Dresden vor allem die Angst vor einem Gegentreffer dominiert.
45+3.
alle Spiele
Pause in der 2. Liga!
45.
Hamburg - St. Pauli
Diamantakos! Der Grieche kommt aus spitzem Winkel von links zum Schuss und zwingt Heuer Fernandes zu einem tollen Reflex. Der Keeper fährt gerade noch das Bein aus und kann so den nächsten Einschlag verhindern.
42.
Stuttgart - Regensburg
Osmers lässt den Vorteil laufen und gibt erst im Nachgang an diesen Angriff die Gelbe Karte für Saller, der Wamangituka im Mittelfeld gefoult hatte, aber nicht vom Ball trennen konnte.
42.
Kiel - Heidenheim
Kleindienst ringt erst Todorovic um und foult dann noch Reese. Gelb, das ist klar, aber es ist auch die fünfte Verwarnung in dieser Spielzeit. Damit fehlt Heidenheims bester Stürmer in Darmstadt.
40.
Stuttgart - Regensburg
Wamangituka verliert im Vorwärtsgang die Kugel und steigt Geipl dann auf den Fuß. Das gibt Gelb!
38.
Kiel - Heidenheim
Das Bemühen möchte man beiden Teams gar nicht absprechen, aber der tiefe Rasen doch einiges an Kraft zu kosten.
36.
Hamburg - St. Pauli
Der HSV mit einem starken Angriff. Kittel gibt auf links raus zu Hunt, der die Kugel gefühlvoll in die Mitte hebt. Der steht Schaub völlig frei, doch der Österreicher ist eben kein Kopfballungeheuer und leider auch nicht groß gewachsen. So kommt der Mittelfeldakteur nicht richtig an den Ball und die sehr gute Möglichkeit ist dahin.
35.
Hamburg - St. Pauli
Und dann hat Becker auch schon Feierabend. Für ihn kommt Knoll. Taktisch müsste Luhukay eigentlich nicht reagieren. Ob Becker angeschlagen war, konnte man nicht sehen.
34.
Hamburg - St. Pauli
Fast das 3:0! Veerman mit perfekter Vorarbeit in der Box, sodass Becker am linken Fünfmetereck frei zum Schuss kommt, den Ball aber über den Kasten jagt.
33.
Hamburg - St. Pauli
Im Volksparkstadion schaut man nun in überwiegend ratlose und fassungslose Gesichter. Diesen Doppelschlag müssen die Rothosen erst einmal verkraften. Nach dieser Anfangsphase war das nicht wirklich zu erwarten.
32.
Dresden - Bochum
Terrazzino wird früh vom Feld genommen und ist dementsprechend sauer. Auf eine Verletzung deutet jedenfalls nichts hin. Für ihn kommt nun Schmidt.
31.
Kiel - Heidenheim
Riesenglück für Gelios! Bei Mohrs Ecke von links segelt Kiels Keeper unter dem Ball hindurch und am langen Pfosten kommt Mainka zum Kopfball. Der rauscht wie ein Strich 30 Zentimeter über die Latte.
29.
Hamburg - St. Pauli
Toooor! Hamburg - ST. PAULI 0:2. Der FC setzt noch einen drauf. Miyaichi hat rechts am Strafraum die Kugel. Über Umwege gelangt die Kugel in den Rückraum zu Penney. Und der zieht aus über 20 Metern ab, die Kugel schlägt unhaltbar rechts unten ein.
27.
Dresden - Bochum
Der VfL macht das Spiel schnell und über Umwege landet der Ball nach einer Flanke von Janelt im Rückraum bei Zoller. Der zieht sofort ab, wird aber abgeblockt.
25.
Kiel - Heidenheim
Mohr tankt sich im Mittelfeld durch, doch Todorovic rennt ihn von hinten um. Foul und erste Karte der Partie.
25.
Kiel - Heidenheim
Serra! Nach einem Steckpass kommt der Kieler Stürmer zentral im Strafraum zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig. So kullert das Spielgerät links in Richtung Toraus, bleibt aber sogar noch vor der Linie liegen. Müller nimmt auf.
24.
Dresden - Bochum
Dynamo bleibt aber dran, Janelt verursacht die nächste Ecke für die Hausherren und diesmal wird sie gefährlich! Ballas gibt seinem Gegenspieler am Elfmeterpunkt einen kleinen Schubser mit und steigt dann am höchsten - der Kopfball fliegt aber doch einen guten Meter am linken Pfosten vorbei.
23.
Kiel - Heidenheim
Kiel kontert und beinahe klingelt es im Heidenheimer Kasten. Özcan legt rechts raus auf Reese, der wählt die flache Hereingabe. Fünf Meter vor dem Tor kommt dann Özcan wieder ran, trifft den Ball aber nicht richtig. So pariert Müller und nimmt den Ball im Nachfassen auf.
21.
Stuttgart - Regensburg
Der Ball zappelt im Netz, Stuttgart führt - dann aber kommt der Videobeweis ins Spiel. Und tatsächlich, der Unparteiische Osmers entscheidet nach Ansicht der Bilder auf Freistoß für Regensburg. Die Entscheidung stimmt, denn Karazor hat am ersten Pfosten deutlich Besuschkow zu Boden gerissen. Ärgerlich für den VfB, aber korrekt!
20.
Dresden - Bochum
Über diesem Spiel liegt bisher noch der Schleier der Angst. Klar, es geht gegen den Abstieg und beiden Teams fehlt es einfach an Sicherheit. Besonders Dresden war zu Beginn gar nicht drin, aber seit ein paar Minuten und der ersten Chance durch Ebert haben die Hausherren besser reingefunden. Bochum zeigt bislang aber die deutlich bessere Leistung und ist auch einfach etwas bissiger.
20.
Hamburg - St. Pauli
Toooor! Hamburg - ST. PAULI 0:1. Das gibt es nicht! St. Pauli stellt das Spiel völlig auf den Kopf. Schaub mit einem katastrophalen Seitenwechsel, den Miyaichi abfängt und sofort auf Veerman weiterleitet. Der Holländer geht ins Laufduell mit van Drongelen, lässt den Verteidiger stehen und hebt die Kugel anschließend aus halbrechter Position über Heuer Fernandes.
18.
Hamburg - St. Pauli
Nach der turbulenten Anfangsphase ist es nun mal etwas ruhiger auf dem Platz. Dennoch, die Hamburger bestimmen das Geschehen, sind immer einen Schritt schneller als die Paulianer und aggressiver in den Zweikämpfen.
15.
Stuttgart - Regensburg
Rund eine Viertelstunde ist gespielt und die Partie gestaltet sich weiterhin ausgeglichen. Die Gäste stehen gut gestaffelt, machen es den Gastgebern durchaus schwer und setzen nach vorne mit einzelnen Kontermöglichkeiten selbst das ein oder andere Ausrufezeichen. Könnte ein kurzweiliges Spiel werden.
13.
Dresden - Bochum
Und plötzlich ist auch Dynamo da! Ebert erhält 25 Meter vor dem Tor auf der linken Seite die Kugel und startet ein munteres Solo bis in den Sechzehner. Mit einem Haken lässt er Decarcli stehen und kommt aus spitzem Winkel aus acht Metern zum Abschluss, aber Riemann kann parieren.
12.
Hamburg - St. Pauli
Doch Diamantakos reklamiert immer noch. Schließlich wird es Gräfe zu bunt, der Schiedsrichter zieht Gelb.
12.
Hamburg - St. Pauli
Die Kiezkicker fordern Handelfmeter! Diamantakos behauptet die Kugel gut im Sechzehner, schießt den Ball dann Schaub aus kürzester Entfernung an den Arm. Gräfe zeigt sofort an, dass weitergespielt werden soll.
10.
Hamburg - St. Pauli
Der HSV erneut im Alu-Pech. Buballa will an der rechten Grundlinie den Ball im Spiel halten, serviert diesen aber Jatta auf dem Silbertablett. Dieser stürmt in den Sechzehner, legt zurück auf Pohjanpalo. Der Finne trifft die Kugel nicht richtig, die daraufhin an den linken Außenpfosten geht.
10.
Dresden - Bochum
Holla, wo kam der denn jetzt her? Zoller gewinnt auf der rechten Außenbahn das Duell mit Hamalainen, schlägt eine scharfe Flanke ins Zentrum und da kommt Blum relativ frei zum Kopfball aus elf Metern - knapp drüber!
8.
Kiel - Heidenheim
Kiel will jetzt doch mal von hinten aufbauen, beim Pass ins Mittelfeld rutschen aber gleich zwei Spieler weg. So kommt Heidenheim an die Kugel, Schnatterer zieht aus gut 20 Metern ab. Gelios pariert zur Ecke.
7.
Hamburg - St. Pauli
Riesenglück für St. Pauli! Kittel kommt am Strafraumrand zum Schuss und setzt den Ball ans linke Lattenkreuz. Schaub kommt am Elfmeterpunkt zum Nachschuss, doch Buballa fälscht das Leder noch ab, sodass dies auf dem Tornetz landet.
7.
Kiel - Heidenheim
Erstes dickes Ding: Kleindienst tankt sich rechts an den Strafraum und visiert das rechte Kreuzeck an. Gelios ist aber auf dem Posten und pariert stark.
6.
Hamburg - St. Pauli
Erste gute Möglichkeit! Kittel bringt eine Ecke von links flach in den Rückraum. Pohjanpalo lässt den Ball durch, sodass Hunt am Elfmeterpunkt völlig frei zum Schuss kommt. Doch der Kapitän jagt das Leder auf die Tribüne. Da war wesentlich mehr drin.
4.
Dresden - Bochum
Viel Mittelfeldgeplänkel zu Beginn, Bochum setzt zunächst auf Ballbesitzfußball und ab und an den langen Ball. Dynamo aber steht grundsolide hinten drin und lässt die Gäste nur ansatzweise in die Nähe des eigenen Sechzehners.
2.
Dresden - Bochum
Gleich in einer der ersten Szene wird deutlich, dass der Tabellenletzte einfach keine Sicherheit hat. Broll missglückt ein Abschlag völlig und er hat Glück, dass dieser nicht von Zoller abgefangen wird.
1.
Hamburg - St. Pauli
In Hamburg hat sich der Anpfiff wegen Pyrotechnik etwas verzögert, hier rollt der Ball jetzt aber auch.
1.
alle Spiele
Es geht los in der 2. Bundesliga!
Hamburg - St. Pauli
Mit einem Heimsieg im Derby können die Rothosen vorübergehend an die Tabellenspitze springen. Der FC St. Pauli steckt dagegen mittendrin im Abstiegskampf. Verlieren verboten! Ein Sieg im Derby würde dem ganzen Verein neuen Schwung für die entscheidenden Wochen geben. Hinzu kommt, dass Heimstärke auf Auswärtsschwäche trifft. Gewinnt der HSV heute, dann grüßen die Rothosen von der Spitze der Heimtabelle. Ganz anders St. Pauli: Die Kiezkicker sind mit Dynamo Dresden das einzige Team, das bislang auswärts noch nicht gewinnen konnte. In zehn Partien kamen gerade einmal vier Unentschieden heraus.
Stuttgart - Regensburg
Nach dem Horror-Herbst im letzten Jahr mit drei Niederlagen in Serie, dem 0:1 in Osnabrück Mitte November und "nur" einem Sieg aus den letzten vier Partien vor der Winterpause geriet das Projekt Aufstieg beim VfB Stuttgart ins Wanken. Aktuell steht man mit 41 Zählern aber dennoch punktgleich mit dem HSV auf Rang 3 und hat schon sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Heidenheim. Der Jahn rangiert mit 32 Punkten im oberen Mittelfeld und könnte mit einer kleinen Serie und etwas Glück auch nochmal oben anklopfen. Gelingt heute der erste Schritt?
Dresden - Bochum
18 Punkte, 18. Platz in der Tabelle. Dynamo steckt aber mal ganz tief im Keller drin und hat seit einiger Zeit nun schon die Rote Laterne inne. Die wird man auch heute wohl nicht abgegeben, es sei denn, man würde zusätzlich zum Dreier gegen Bochum auch noch fünf Tore auf den KSC aufholen. Aber drei Punkte würden fürs Erste ja auch völlig reichen, denn das rettende Ufer ist alles andere als außer Reichweite.
Kiel - Heidenheim
Beim Verfolgerduell zwischen Kiel und Heidenheim hat der FCH aktuell die besseren Karten. Mit 35 Punkten liegt er sechs Zähler hinter Hamburg und Stuttgart. Wichtiger Faktor beim FCH ist dabei Tim Kleindienst. Der Stürmer hat nicht nur gegen Nürnberg mit zwei Treffern den Punkt gerettet, sondern alle drei Rückrunden-Treffer der Heidenheimer erzielt. Die Holsteiner wiederum sind super ins Jahr 2020 gestartet. Auf ein 1:1 gegen Darmstadt folgten drei Siege, so bleibt die Hoffnung auf den Aufstieg zumindest am Leben.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.