Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 02.02.2020

31.01. Ende
SSV Jahn Regensburg
SpVgg Gr. Fürth
31.01. Ende
Erzgebirge Aue
DSC Arminia Bielefeld
01.02. Ende
Hannover 96
SV Wehen Wiesbaden
01.02. Ende
FC St. Pauli
VfB Stuttgart
01.02. Ende
Karlsruher SC
Holstein Kiel
02.02. Ende
1. FC Nürnberg
SV Sandhausen
02.02. Ende
1. FC Heidenheim
SG Dynamo Dresden
02.02. Ende
Darmstadt 98
VfL Osnabrück
03.02. Ende
VfL Bochum
Hamburger SV
Live
Tabelle
Ende
Ein kleines Dankeschön an Dresden kommt aus Bielefeld, Stuttgart und Hamburg. Und morgen Abend hat es der HSV im Montagsspiel selbst in der Hand, die Positionierung auf den Aufstiegsrängen mit einem Auswärtssieg in Bochum zu festigen. Klicken Sie doch rein, jetzt aber erst einmal einen angenehmen Restsonntag!
Fazit
Der FCN ist mal wieder Gewinner des Tages, das ist auch schon lange her. Für Dynamo gibt es einen Kleingewinn, der Aufwärtstrend setzt sich natürlich fort, wenn man als Letzter beim ehemals Tabellenvierten punktet und vor allem die Null hält. Und bei Darmstadt gegen Osnabrück dürfen sich nach einer rassigen und packenden Partie irgendwie beide als Sieger fühlen.
90.
Darmstadt-Osnabrück
Es bleibt beim Remis in der besten Partie des Nachmittags. Leistungsgerecht.
90.
Heidenheim-Dresden
Und auch in Heidenheim, Dresden freut sich über die gute Leistung und den Auswärtspunkt.
90.
Nürnberg-Sandhausen
Schluss in Nürnberg.
90.
Darmstadt-Osnabrück
Und vier sind es in Darmstadt.
90.
Heidenheim-Dresden
Drei Minuten Nachspielzeit in Heidenheim.
87.
Darmstadt-Osnabrück
Nun wird auch noch Körber wegen Zeitspiels mit Gelb verwarnt, Osnabrück will wenigstens den einen Zähler ins Ziel retten.
84.
Darmstadt-Osnabrück
Tor! SV DARMSTADT - VfL Osnabrück 2:2. Felix Platte macht es besser und erzwingt das späte Glück. Chaos im Gästestrafraum, aber der 23-jährige Ex-Schalker behält die Nerven und findet die Lücke. Die Hütte bebt jetzt natürlich.
86.
Heidenheim-Dresden
Die Querlatte zittert immer noch! Dresdens Husbauer hat den Matchball, aber er ist kein Djokovic. Aber dieser Kracher aus der zweiten Reihe hätte wirklich einen Treffer verdient gehabt. Auch wenn ein 0:1 natürlich nicht dem Spielverlauf nach Wiederanpfiff entsprochen hätte.
81.
Darmstadt-Osnabrück
Grammozis probiert es jetzt mit Schnellhardt anstelle von Palsson. Gibt es noch die Ausgleichschance für die Lilien?
77.
Nürnberg-Sandhausen
Na, das hat es ja gebraucht in dieser eigentlich ereignislosen Schlussphase. Frey rutscht Türpitz von hinten in die Beine und sieht Gelb-Rot.
77.
Darmstadt-Osnabrück
Tor! SV Darmstadt - VFL OSNABRÜCK 1:2. In Überzahl kassieren die Lilien den Karnickelfangschlag! Aber tadellos herausgespielt dieser Treffer der Gäste. Den Schlusspunkt setzt Heider mit dem Assist für Girth, der den Ball über die Linie bugsieren kann.
77.
Heidenheim-Dresden
Enorm viel Ballbesitz für den FCH. Aber Dynamos Probleme sind nicht unbedingt in der Defensive zu suchen, die ist auch heute wieder sehr sattelfest. Indiskutabel sind natürlich die nur 18 Buden in 20 Spielen.
75.
Nürnberg-Sandhausen
Von der Fankurve und der Haupttribüne abgesehen, ist das Stadion heute ziemlich leer. Aber diejenigen Clubfans, die gekommen sind, erleben endlich mal einen tiefenentspannten Nachmittag. Denn nach dem vergebenen Elfer kommt von Sandhausen eigentlich gar nichts mehr. Hack hätte indes nach idealem Zuspiel von Frey das 3:0 nachlegen können, aber er zielt am kurzen Eck vorbei.
71.
Darmstadt-Osnabrück
Viele Karten, viele Standards, es ist eine hochintensive Partie. Aber die Topchancen fehlen in letzter Zeit ein wenig, auch der Versuch von Darmstadts Yannick Stark aus der zweiten Reihe zwingt Körber nicht zum Eingreifen.
68.
Heidenheim-Dresden
Heidenheim bleibt die aktivere Mannschaft, zwingende Torchancen wollen aber nicht gelingen. Dresden lässt sich kaum aus der Formation locken und hält am defensiven Spielplan fest. Wir haben aber eigentlich eine Partie, bei der ein Punkt für beide nicht brotbringend ist.
64.
Darmstadt-Osnabrück
Den ersten Platzverweis hätte ich eher bei den Lilien erwartet, aber jetzt erwischt es einen Lila-Weißen. Kapitän Blacha muss nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vorzeitig runter.
64.
Nürnberg-Sandhausen
Mathenia bügelt seinen Patzer aus! Paqarada will locker rechts unten einschieben, der FCN-Keeper hat den Braten aber gerochen und fischt das Leder aus dem Eck. Aber der lasche Elfer passt zur mäßigen Leistung der Sandhäuser heute.
63.
Nürnberg-Sandhausen
Elfmeter für Sandhausen! Mathenia ist gegen Engels weit draußen und erwischt den Joker deutlich - keine Frage, das ist ein Strafstoß.
62.
Darmstadt-Osnabrück
Weiter alles drin in dieser munteren Partie. Van Aken köpft an die Latte, erstaunlich wie frei der Osnabrücker hier nach einer Ecke zum Zuge kam.
59.
Nürnberg-Sandhausen
Doppelwechsel bei den Gästen, Engels kommt für Halimi und Türpitz ersetzt Taffertshofer. Ob das den Umschwung bringt, Zweifel sind angebracht.
58.
Darmstadt-Osnabrück
Kartentechnisch spielt diese Partie in einer eigenen Liga. Mehlem unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul und sieht dafür die nächste Verwarnung.
56.
Dresden-Heidenheim
Die Einschläge für Dynamo kommen näher, denn der FCH tritt jetzt ganz anders auf als vor der Pause. Kleindienst ist nahe dran, wird aber mit vereinten Kräften doch noch gestoppt.Dann aber kommt nach Schnatterer-Flanke Leipertz kommt frei zum Kopfball, den muss er zumindest auf das Tor bringen und nicht drüber.
52.
Nürnberg-Sandhausen
Tor! 1. FC NÜRNBERG - SV Sandhausen 2:0. Da ist die Beruhigungspille, die die FCN-Fans so herbei gesehnt haben. Geis macht das, wofür man ihn geholt hat, einen Galapass, welcher Hack die Chance gibt, seine Schnelligkeit auszuspielen. Das macht der auch, vor Fraisl bleibt er eiskalt und schiebt souverän ein.
51.
Darmstadt-Osnabrück
Weiter spielt die Musik vor allem auf diesem Platz. Drehte Osnabrück kurz vor der Pause auf, rennen jetzt wieder die Gastgeber mit viel Elan an.
48.
Darmstadt-Osnabrück
Und nach langem Suchen habe ich auch eine Personalmaßnahme gefunden. Grammozis reagiert auf die Gelb-Rot-Gefährdung seines Außenverteidigers Herrmann und ersetzt diesen durch Nicolai Rapp.
46.
Alle Spiele
Geht schon wieder weiter. Heute ausschließlich im Süden der Republik.
Zwischenfazit
Der Club ist dennoch der bisherige Gewinner des Nachmittags, die Blitzabelle sieht die Franken nun auf Rang 14 statt 17, das liest sich doch gleich viel freundlicher. Dynamo ist zwar weiterhin Letzter, hält aber bei den viertplatzierten Heidenheimern prima mit. Leistungsgerechtes Remis zur Pause in Darmstadt, eigentlich ist bei allen drei Partien noch alles drin.
45.
Darmstadt-Osnabrück
Und nun ruht der Ball auch am Böllenfalltor.
45.
Nürnberg-Sandhausen
Hier noch ein Aufreger unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Hack frei vor Fraisl, er behält die Nerven. Stand aber beim Pass von Behrens deutlich im Abseits, das ist dem Schiedsrichtergespann nicht entgangen.
45.
Heidenheim-Dresden
Schon Halbzeit in Heidenheim, hier war auch mit Abstand am wenigsten los.
42.
Darmstadt-Osnabrück
Tor! SV Darmstadt - VFL OSNABRÜCK 1:1. Alvarez nimmt sich der Sache an und verwandelt eiskalt ins linke Eck! Und wie kam es zum Strafstoß? Herrmann, der eben Gelb gesehen hatte, bringt den schnellen Agu ganz eindeutig zu Fall. Und hat Glück, dass er der Ampelkarte und somit der Doppelbestrafung entgeht.
41.
Darmstadt-Osnabrück
Elfmeter für Osnabrück!
40.
Darmstadt-Osnabrück
Bereits die vierte Gelbe nach 40 Minuten, dieses Mal für Tim Skarke. Er sieht diese wohl dafür, dass er den Ball nicht direkt freigegeben hat. So sind nun mal die Regeln.
39.
Heidenheim-Dresden
Der FCH wird stärker, gefährlich wird es aber nur dank Dresdner Mithilfe. Mainkas Kopfball aus acht Metern wird abgefälscht und streicht nur ganz knapp am Ziel vorbei.
36.
Darmstadt-Osnabrück
Kaum rollt der Ball wieder, schon fällt Herrmann den Osnabrücker Agu, Gelb ist folgerichtig.
35.
Darmstadt-Osnabrück
Tor! SV DARMSTADT - VfL Osnabrück 1:0. Die Gäste bekommen einen Eckball nicht geklärt, dafür gibt es die Maximalstrafe. Palsson zweikampfstark, Dursun mit Übersicht. Aus zwölf Metern lässt er mit einem präzisen Flachschuss Körber keine Abwehrchance.
34.
Darmstadt-Osnabrück
Und die nächste Gelbe. Dieses Mal führt Blacha eine Attacke in die gegnerischen Beine aus. Auch er wird mit Gelb verwarnt.
32.
Heidenheim-Dresden
Dynamo lässt den Ball zirkulieren und sucht die Lücke im Heidenheimer Defensivverbund. Die findet man nicht, kassiert jetzt aber Gelb für Ballas. Der hat Mohr im Zweikampf gehalten, vertretbar, keine Frage.
28.
Darmstadt-Osnabrück
Der bisher wohl meistgefoulteste Spieler Alvarez sieht Gelb. Das ist allerdings regelkonform, da er den Ball ein paar Meter weggeschlagen hat.
26.
Nürnberg-Sandhausen
Vielleicht ein zweiter Treffer im Frankenland, Sandhausen reagierte auf den Rückstand durchaus offensiv. Aber das war wohl nur ein Strohfeuer, gefährlich wurde es bisher noch gar nicht für FCN-Schlussmann Mathenia.
23.
Darmstadt-Osnabrück
Groß ist er, der Felix Agu. Und was für ein Luftstand beim Kopfball nach Ajdini-Flanke. Aus spitzem Winkel verfehlt er aber das kurze Eck ganz knapp, wir notieren das Highlight trotzdem gerne.
19.
Heidenheim-Dresden
Dresdens engagierter Beginn hat nichts gebracht, die Partie ist mittlerweile verflacht. Immerhin ein erster Schuss der Gastgeber, Mohr fängt den Ball in der gegnerischen Hälfte ab und zieht aus 25 Metern ab. Kein Problem für Broll, der rechts unten zur Stelle ist.
15.
Nürnberg-Sandhausen
Aber da muss das Zielfoto entscheiden, denn gleichzeitig wird auch Torschütze Frey verwarnt, er hat wohl zu viel gemeckert.
15.
Darmstadt-Osnabrück
Konter der Gäste, Victor Palsson muss zum taktischen Foul greifen. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte dieses Nachmittags. Aber mittlerweile sind die Lilien klar das bessere Team und drängen auf den Führungstreffer.
12.
Nürnberg-Sandhausen
Tor! NÜRNBERG - SV Sandhausen 1:0. Balsam auf die geschundene Nürnberger Seele. Die erste Gelegenheit wird gleich genutzt, und wie! Heises Flanke von links versenkt Frey mit dem Rücken zum Tor per Kopfball, der auch Uwe Seeler begeistert aufspringen würde, säße er fern der Heimat im Stadion.
11.
Heidenheim-Dresden
Ja, Dynamo weiß, was heute auf dem Spiel steht. Es sieht nicht nach Vierter gegen Letzer aus, die Gäste haben in diesen ersten Minuten sogar Feldvorteile. Und gefährlich wurde es auch schon einmal, zumindest sah der Ball in die Mitte von Löwe vielversprechend aus, wurde aber von Schmidt und allen anderen verpasst.
8.
Nürnberg-Sandhausen
Wer vom FCN Vollgas von Minute 1 erwartet hat, der wurde schon enttäuscht. Verhaltenes Abtasten von beiden Seiten, die Strafräume werden noch gemieden.
4.
Darmstadt-Osnabrück
Recht munterer Beginn am Böllenfalltor. Osnabrücks Alvarez versucht es gleich mal mit einer Überraschung aus 35 Metern, Schuhen hat augepasst und lenkt das Leder über den Querbalken. Darmstadts Yannick Stark gibt dann eine Bewerbung für Gelb ab, er lässt im Mittelfeld Anas Ouahim voll über die Klinge springen. Schiedsrichter Lasse Koslowski lässt die Karte stecken, Fehlentscheidung.
1.
Alle Spiele
Pünktlicher Beginn auf allen drei Plätzen.
Darmstadt-Osnabrück
Für diese Pleite würde sich Osnabrück nur zu gerne heute in Darmstadt revanchieren. Das wäre auch schon ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, dann 29 Punkte und ein positives Torverhältnis, bis die Konkurrenz das irgendwann schafft, muss sie ganz lange stricken. Aber für die Lilien ist halt auch ein ordentlicher Befreiungsschlag drin, mit 25 Zählern auf der Habenseite würde man voll im Mittelfeld andocken.
Nürnberg-Sandhausen
Apropos Watsche, die holten sich auch die Clubberer in Hamburg am Donnerstag. Thema Aufstieg ist sowieso längst abgehakt, jetzt geht es als Vorletzer um das nackte Überleben. Pflichtsieg also gegen das eine sehr gute Saison spielende Sandhausen, wenn das nur so einfach wäre! Rückrundenauftakt mit Auswärtssieg in Osnabrück, das ist keine schwache Ansage.
Heidenheim-Dresden
Ganz besonders natürlich das Schlusslicht aus dem Sächsischen. Die Stimmung unter dem Weihnachtsbaum war ja extrem mies, aber dann gelang am Mittwoch mit dem Heimsieg gegen den KSC der so wichtige Pflichtsieg. Kann man heute in Heidenheim nachlegen, dann ist man auch schon wieder voll dabei. Der FCH grüßt freilich von weit oben in der Tabelle und ist enorm heimstark. Mit einer 0:3-Derbyklatsche beim VfB wurde man aber zum Jahresauftakt deutlich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.
Der Spieltag
Was sind die Geschichten dieser 20. Runde? Ganz vorne haben Bielefeld und Stuttgart Punkte liegengelassen, der HSV hat morgen in Bochum also die Chance, davon zu profitieren. Und im Keller haben St. Pauli, Hannover und der SVWW jeweils einfach gepunktet, der KSC hingegen seine schwarze Serie mit der vierten Niederlage in Folge fortgesetzt. Klar, dass etliche heute im Einsatz befindliche Teams mit Abstiegssorgen hier hellhörig werden.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 20. Spieltages.