Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 01.02.2020

31.01. Ende
SSV Jahn Regensburg
SpVgg Gr. Fürth
31.01. Ende
Erzgebirge Aue
DSC Arminia Bielefeld
01.02. Ende
Hannover 96
SV Wehen Wiesbaden
01.02. Ende
FC St. Pauli
VfB Stuttgart
01.02. Ende
Karlsruher SC
Holstein Kiel
02.02. Ende
1. FC Nürnberg
SV Sandhausen
02.02. Ende
1. FC Heidenheim
SG Dynamo Dresden
02.02. Ende
Darmstadt 98
VfL Osnabrück
03.02. Ende
VfL Bochum
Hamburger SV
Live
Tabelle
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Tabelle
Kiel hat durch den Dreier sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, wo nun der KSC mit 20 Zählern steht. Stuttgart übernimmt vorerst Platz 2, den sich Hamburg am Montag aber in Bochum zurückschnappen kann. Hannover, Wiesbaden und St. Pauli treten in der unteren Tabellenhälfte auf der Stelle.
Fazit
St. Pauli und Stuttgart trennen sich also vollkommen leistungsgerecht mit 1:1 und treten so ein bisschen auf der Stelle, profitieren aber davon, dass die Konkurrenz zu weit weg ist oder ebenfalls nicht so recht punktet. Weder Hannover noch Wiesbaden gelang heute ein Befreiungsschlag, obwohl beide nah dran an einem Dreier waren - die Partie endet nach turbulenter Schlussphase 2:2. Nur Kiel war also siegreich und ließ Karlsruhe auswärts keine Chance - Endstand 2:0 für die Störche.
90+4.
alle Spiele
Schluss in Liga 2!
90+2.
Karlsruhe - Kiel
Nach VAR gibt es Rot für Roßbach! An der Seitenlinie war er Lee auf halber Meter Höhe heftig auf den Fuß gestiegen, zunächst hatte der Referee nur Gelb gezeigt. Die Entscheidung ist vertretbar, die Verletzungsgefahr war enorm.
90+2.
St. Pauli - Stuttgart
Gonzalez! Nach einem Querpass von Gomez von links an den langen Pfosten zieht der Stürmer aus acht Metern flach ab, Himmelmann sammelt das Spielgerät aber sicher im Torzentrum ein.
90.
Hannover - Wiesbaden
Toooor! Hannover - WIESBADEN 2:2. Nicht zu glauben! Die Hessen schlagen zurück. Im Anschluss an eine Ecke bekommt Hannover den Ball nicht weg. So springt die Kugel mittig an der Torraumlinie zu Röcker, der etwas Raum genießt und diesen nutzt, um die Pille mit dem rechten Fuß in die Maschen zu wuchten.
87.
Hannover - Wiesbaden
Toooor! HANNOVER - Wiesbaden 2:1. Mit einem Antritt auf der rechten Seite inszeniert Maina diese verheißungsvolle Situation. Sein flacher Ball in die Mitte kommt im Rücken einiger Abwehrspieler der Gäste. genau dort lauert Teuchert und fackelt nicht lange. Mit dem rechten Fuß trifft die eingewechslelte Schalker Leihgabe unten ins linke Eck.
85.
St. Pauli - Stuttgart
Die Gastgeber übernehmen wieder mehr Verantwortung in der Offensive, drängen die Stuttgarter wieder ein Stück zurück. Die Partie ist kurz vor Schluss völlig offen.
83.
Hannover - Wiesbaden
Toooor! HANNOVER - Wiesbaden 1:1. Nach einem langen Ball von Felipe entscheidet sich Haraguchi links draußen, es auf eigene Faust zu versuchen. Der Japaner tritt an, zieht mit dem Ball am Fuß zur Mitte. In halblinker Position nimmt der Mittelfeldspieler mit dem rechten Fuß Maß - und trifft flach ins kurze Eck.
81.
St. Pauli - Stuttgart
Toooor! St. Pauli - STUTTGART 1:1. Aus dem Nichts der Ausgleich für die Stuttgarter! Wamangituka setzt sich auf der linken Seite durch und legt flach ins Zentrum auf Gomez, der am Elfmeterpunkt zu viel Platz hat und unten rechts zu seinem vierten Saisontreffer einschiebt.
79.
Hannover - Wiesbaden
Nach längerer Zeit erarbeiten sich die Gäste mal wieder einen Eckball, der von der rechten Seite in den Strafraum fliegt. Hannover bekommt das Ding nicht weg. Aus halblinker Position visiert Tobias Schwede das lange Eck an. Da aber steht ein Josip Elez im Weg und rettet kurz vor der Linie.
76.
St. Pauli - Stuttgart
Die Schlussviertelstunde am Millerntor läuft, Stuttgart rennt blind an und will unbedingt den Ausgleich. Rettet St. Pauli die Führung über die Zeit?
73.
St. Pauli - Stuttgart
Miyaichi! Veermann setzt sich im Mittelkreis gegen Förster durch und bedient dan Miyaichi am rechten Strafraumeck, von wo aus der Japaner aus gut elf Metern flach abzieht. Kobel lässt im langen Eck prallen, Phillips ist anschließend aber vor Gyökeres zur Stelle.
72.
Karlsruhe - Kiel
Aktuell scheint dem KSC der Schwung genommen, der ihn noch zu Anfang dieser Hälfte auszeichnete. Nicht einmal mehr 20 Minuten bleiben Zeit. Es gilt nun also, die letzten Kräfte für einen Schlussspurt zu mobilisieren.
71.
St. Pauli - Stuttgart
Gonzalet bringt einen Eckball von rechts an den langen Pfosten, Buballa ist aber dazwischen und verhindert weitere Gefahr für Himmelmann.
70.
Hannover - Wiesbaden
Inzwischen entwickelt sich die Partie zu einer sehr zähen Angelegenheit. Wehen Wiesbaden beschränkt sich weitgehend darauf, hinten den Laden dicht zu machen. Gepaart mit der Hannoveraner Einfallslosigkeit genügt das derzeit, um die schmale Führung zu behaupten.
67.
St. Pauli - Stuttgart
Gomez! Diesmal ist es Endo, der zentral vor dem Strafraum den Pass an den Elfmeterpunkt zu Gomez spielt. Der Stürmer dreht sich um Östigard herum, sein Abschluss wird dann aber doch vom Norweger geblockt.
65.
St. Pauli - Stuttgart
Die Partie ist durch den Treffer der Gastgeber deutlich temporeicher geworden, beide Mannschaften spielen nun offensiv und gehen auf das Tor. St. Pauli will die Begegnung entscheiden, Stuttgart braucht dringend den Ausgleich.
62.
Karlsruhe - Kiel
Kiel spricht mal wieder eine Toreinladung aus. Doch Mühling kann diese innerhalb der Box nicht nutzen, da er den Halt unter den Füßen verliert.
61.
St. Pauli - Stuttgart
Mattarazzo wechselt nochmal offensiv, bringt Wamangituka für Klement.
58.
Hannover - Wiesbaden
Von der linken Seite segelt eine Ecke für Hannover in die Mitte. Dort schraubt sich Horn in die Höhe, verlängert die Hereingabe mit dem Kopf. Der Ball senkt sich oben auf die Querlatte.
57.
Karlsruhe - Kiel
Wanitzek trifft nach gutem Dribbling innerhalb der Box das Außennetz! Wir sind gerade mitten in einer KSC-Drangphase, es müsste aus Heimsicht jetzt nur mal einer durchrutschen.
56.
Hannover - Wiesbaden
An der Seitenlinie räumt Felipe den Gästekapitän Schäffler ab, als der Ball schon weg ist. Das veranlasst Manuel Gräfe, erstmals nach der Gelben Karte zu suchen. Für den Abwehrspieler ist es die dritte Verwarnung der laufenden Saison.
56.
St. Pauli - Stuttgart
Toooor! ST. PAULI - Stuttgart 1:0. Stuttgart schläft komplett in der Defensive! Miyaichi geht rechts im Sechzehner zu einfach an Stenzel vorbei und legt dann von der Grundlinie zurück ins Zentrum, wo Veermann aus der Drehung am kurzen Pfosten aus sieben Metern abschließt und unten rechts einschiebt. Fünfter Saisonterffer für ihn.
55.
Karlsruhe - Kiel
Beinahe der Anschluss durch Hofmann nach toller Ablage am geschlagenen Torwart vorbei vom eingewechselten Djuricin. Neumann hatte das gerochen und kann mit der Fußspitze in letzter Sekunde zum Eckball abfälschen. Starke Rettungstat, möglicherweise wäre es aber auch knapp Abseits gewesen. So muss es gehen!
53.
Karlsruhe - Kiel
Das war doch mal ein Ansatz. Djuricins Abschluss wird zunächst geblockt, aus 20 Metern versucht sich dann Fink im Nachschuss. Gelios hat das Ding im Nachfassen.
54.
St. Pauli - Stuttgart
Die Stuttgarter mit dem nächsten Abschluss! Mangala legt aus dem Zentrum rechts in den Strafraum auf Gonzalez, der aus neun Metern rechter Position flach abzieht. Östigard wirft sich aber rechtzeitig in den Schuss und blockt diesen ab.
52.
Hannover - Wiesbaden
Erwartungsgemäß spielt inzwischen nur noch der Gastgeber. Und wie bereits angedeutet, lässt sich erkennen, dass das in der Form für Wehen Wiesbaden auf Dauer nicht gut gehen kann.
49.
St. Pauli - Stuttgart
Es gibt derweil Nachrichten zur Verletzung von Kempf. Der Verteidiger ist mit Verdacht auf einen Kieferbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.
46.
alle Spiele
Es geht weiter!
46.
Hannover - Wiesbaden
Auf Seiten der Gäste kehrt Kuhn nicht zurück auf den Platz. Dafür spielt fortan Lorch.
46.
St. Pauli - Stuttgart
Die Stuttgarter wechsel einmal zur Pause, Gonzalez kommt positionsgetreu für Sosa.
Halbzeitfazit
St. Pauli und Stuttgart tun sich also schwer, hier steht es noch 0:0, während Wiesbaden in Hannover auf dem Weg zum nächsten Coup ist. Die Hessen führen verdient mit 1:0. Noch besser sieht für die Störche in Karlsruhe aus - ein entfesselter Reese sorgte mit Tor und Assist für eine komfortable 2:0-Halbzeitführung.
45+4.
alle Spiele
Pause in der 2. Bundesliga!
45+2.
Karlsruhe - Kiel
Reese! Im Slalom geht er mit etwas Glück auf rechts gegen zwei Gegenspieler auf engstem Raum durch. Nur Uphoff kann seinen quergelegten Ball noch stoppen. Beinahe hätte es hier erneut geklingelt.
44.
Hannover - Wiesbaden
Dann feuert Maina aus der zweiten Reihe. Der Schuss von rechts draußen wird abgefälscht und verfehlt das lange Eck anschließend knapp.
41.
Karlsruhe - Kiel
.. und auch Djuricin ist ein offensiver Mann, der mit Gordon einen defensiveren Akteur ersetzt.
41.
Karlsruhe - Kiel
Doppelwechsel beim KSC, das ist mal eine Ansage: Stürmer Fink soll vorne drin Hofmann unterstützen. Thiede geht dafür noch in der ersten Hälfte vom Platz..
39.
St. Pauli - Stuttgart
Flum kassiert unterdessen die erste Gelbe Karte der Partie, nachdem er Mangala 25 Meter vor dem eigenen Sechzehner von den Beinen geholt hatte. Für Flum ist es die zweite Gelbe Karte in der laufenden Saison.
37.
Hannover - Wiesbaden
Toooor! Hannover - WIESBADEN 0:1. Nach einer kurz ausgeführten Ecke hat Kyereh nahe des linken Strafraumecks Zeit für eine gefühlvolle Flanke, die Aigner am langen Pfosten aus kürzester Distanz locker per Kopf verwertet. Es ist sein erster Treffer für die Hessen!
34.
Karlsruhe - Kiel
Das war doch mal ein gescheiter KSC-Angriff! Camoglu kommt hinter die letzte Reihe und bedient Wanitzek am kurzen Pfosten. Uphoff kann das Kunstleder noch so gerade von der Linie kratzen.
34.
St. Pauli - Stuttgart
Riesenbock von Philipps! Der Innenverteidiger lässt einen langen Ball der Gastgeber hinter sich auf Miyaichi durchrutschen, der Japaner zieht aus neun Metern linker Position frei vor Kobel ab. Sein Abschluss ist allerdings kraftlos, Kobel sammelt das Kunstleder ohne Probleme vor seiner Brust ein.
31.
Karlsruhe - Kiel
Toooor! Karlsruhe - KIEL 0:2. Jetzt geht es viel zu schnell für den KSC! Wieder ist es Reese, der auf links zum Tänzchen ansetzt und seinen Gegenspieler ordentlich auf die Schippe nimmt. Er zieht dann entgegen seiner Körpertäuschungen doch bis zur Grundlinie und bedient am langen Pfosten mustergültig Porath. Dieser hat keine Mühe mehr, seinen Kopfball im Tor unterzubringen.
29.
Hannover - Wiesbaden
Beide Mannschaften halten sich bislang noch einigermaßen bedeckt. Optisch hat Hannover 96 mehr vom Spiel. Wehen Wiesbaden hält insbesondere in den Zweikämpfen dagegen. Bislang gab es je eine recht brauchbare Torszene zu bestaunen. In der Summe lassen die gezeigten Leistungen noch reichlich Spielraum nach oben.
26.
Karlsruhe - Kiel
Toooor! Karlsruhe - KIEL 0:1. Genau dafür haben die Störche Reese aus Schalke geholt! Nach einer Hereingabe von Mühling von rechts steht Reese auf links völlig blank und kann aus fünf Metern überlegt mit der Innenseite einschieben - durch die Beine von Uphoff! Das war viel zu einfach aus Sicht des KSC.
23.
Karlsruhe - Kiel
Özcan kann verletzungsbedingt nicht weitermachen. Positionsgetreu ersetzt ihn Ignjovski im zentralen Mittelfeld der Störche.
21.
St. Pauli - Stuttgart
Beide Mannschaften probieren es nach einer durchaus munteren Anfangsphase nun mit zögerlichen Aktionen im Spiel nach vorne, der Respekt vor dem gegnerischen Konterspiel ist groß. Stuttgart hat die höheren Spielanteile, kommt aber noch nicht konsequent in den Sechzehner.
20.
Karlsruhe - Kiel
Bislang sehen wir ein gefühlt ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste allerdings über 70 Prozent Ballbesitz haben und 60 Prozent ihrer Zweikämpfe gewinnen. Die beiden besten Torgelegenheiten hatte jedoch der KSC.
17.
Karlsruhe - Kiel
Hofmann! Nach einem unglücklichen Ballverlust der Gäste in der eigenen Hälfte erobert Hofmann die Kugel, schleppt ihn zehn Meter nach vorne und kann relativ frei vor Gelios abschließen. Sein Versuch geht knapp einen halben Meter rechts vorbei, der Winkel hat nicht ganz gestimmt.
16.
Hannover - Wiesbaden
Dicke Gelegenheit für Wehen Wiesbaden, weil ein vermeintliches Offensivfoul nicht geahndet wird. So ist Schäffler plötzlich frei durch. Anstatt den weit herausgelaufenen Zieler zu umkurven, schließt der Stürmer überhastet ab und befördert den Ball mit dem rechten Fuß links am Kasten vorbei.
15.
Hannover - Wiesbaden
Auf der rechten Seite liegt der Ball zur ersten Ecke der Partie bereit. Für Hannover schreitet Jannes Horn zur Tat. Das Spielgerät fliegt mit ordentlich Zug in die Mitte. Sechs Meter vor dem Tor lauert Felipe durchaus recht freistehend. Dieser bekommt nicht genug Kontrolle über seinen Linksschuss und setzt das Ding über die Querlatte.
14.
Karlsruhe - Kiel
Kiel hat Platz zum Kontern, doch Özcan nimmt Reese auf links viel zu spät mit. So wird dieser erfolgreich zugestellt. Der Abschluss von Reese geht demnach deutlich ins Toraus, es war schlichtweg auch kein Platz mehr da.
11.
Karlsruhe - Kiel
An der Seitenlinie geht Gordon mit seiner Grätsche volles Risiko gegen Reese. Dafür sieht der Abwehrchef früh die Gelbe Karte. Da es zudem seine fünfte ist, ist er damit kommende Woche gegen den HSV gesperrt.
10.
St. Pauli - Stuttgart
Glück für St. Pauli! Nach einem Durchstecker von Mangala zentral vor dem Strafraum wird Gomez am Elfmeterpunkt von Östigard zu Boden gerissen. Mangala hatte den Ball alleridngs vorher mit der Hand gespielt - die Entscheidung, weiterlaufen zu lassen, ist daher korrekt.
7.
St. Pauli - Stuttgart
Nach einem Zusammenprall mit Miyaichi im Kopfballduell bleibt Kempf am Boden liegen. Der Außenverteidiger scheint sich über dem Auge verletzt zu haben und wirkt benommen. Er wird positionsgetreu durch Stenzel ersetzt.
6.
Karlsruhe - Kiel
Auf der anderen Seite kommt Özcan nah am Tor zum Kopfball. Das Kunstleder wird noch abgefälscht, aber auch das war durchaus eine nette Gelegenheit. Beherzter Auftakt in diesem Match.
4.
Karlsruhe - Kiel
Hofmann kommt nach einer langen Hereingabe von links zur ersten guten Chance auf der anderen Seite. Im Fünfmeterraum eilt aber auch Gelios hinaus, der mit gestrecktem Bein aus kürzester Distanz pariert. Hofmann hat sich in der Szene weh getan, kann aber wohl weitermachen.
3.
St. Pauli - Stuttgart
Aufregung im Sechzehner der Gastgeber! Nach einer Seitenverlagerung geht Buballa mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Massimo, der Stuttgarter geht zu Boden. Dr. Brych pfeift nicht, St. Pauli hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn es Elfmeter gegeben hätte.
3.
Karlsruhe - Kiel
Reese macht erstmals über links Dampf. Der Abpraller seines Schusses kommt zu Lee, der das Publikum mit dem ersten Ball beschenkt.
1.
Hannover - Wiesbaden
Auf Seiten der Gastgeber gibt es kurzfristig zwei verletzungsbedingte Änderungen. Anstelle von Franke und Guidetti, die ursprünglich auflaufen sollten, rücken Felipe und Ducksch in die Startformation.
1.
alle Spiele
Der Ball rollt in der 2. Bundesliga!
St. Pauli - Stuttgart
Der FC St. Pauli startete unter der Woche mit einem 0:3 in Fürth in die Rückrunde und ist wieder bedenklich nah an der Abstiegsregion. Wiesbaden auf Platz 16 lauert nur einen Punkt hinter den Kiezkickern. Nun ist Aufstiegsaspirant Stuttgart zu Gast und hat durch den neuen Coach Rückenwind - der VfB und Matarazzo gewannen 3:0 gegen Heidenheim. Auch das Hinspiel gegen St. Pauli ging an Stuttgart (2:1) - die Hamburger sind also auf Revanche aus.
Hannover - Wiesbaden
Auch Wiesbaden hat mit Abstiegssorgen zu kämpfen und rechnet sich in Hannover gute Chancen aus - denn die Niedersachsen sind daheim das schwächste Team der Liga! Ein Heimsieg, acht Punkte, neun Tore - das unterbietet ligaweit niemand. Hinzu kommt, dass 96 nun drei Spiele ohne Sieg ist, während die Hessen das neue Jahr begannen wie sie das alte beendet hatte: mit einem 1:0 Sieg - erst in Karlsruhe und am Dienstag zu Hause gegen Aue.
Karlsruhe - Kiel
Karlsruhe will sich aus dem Abstiegskampf befreien, Kiel das dünne Polster auf die letzten Plätze bewahren oder sogar ausbauen - das sind die Vorzeichen vor dem Duell im Wildparkstadion. Bei den Störchen steht S04-Neuzugang Reese direkt in der Startelf, Gueye nimmt beim KSC auf der Bank Platz. Das Hinspiel gewann Kiel noch mit 2:1 - folgt heute die Revanche?
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 20. Spieltages.