Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 28.09.2019

27.09. Ende
DSC Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
27.09. Ende
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
28.09. Ende
SSV Jahn Regensburg
Hamburger SV
28.09. Ende
VfL Bochum
Darmstadt 98
28.09. Ende
Karlsruher SC
1. FC Heidenheim
29.09. Ende
FC St. Pauli
SV Sandhausen
29.09. Ende
SpVgg Gr. Fürth
Holstein Kiel
29.09. Ende
Erzgebirge Aue
SG Dynamo Dresden
30.09. Ende
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Live
Tabelle
Das war es für heute aus der 2. Liga. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Regensburg - Hamburg
In einer umkämpften Partie hatte der HSV zunächst gar nichts zu melden, drehte erst Mitte der zweiten Halbzeit auf und traf binnen weniger Minuten doppelt zum 2:1. Regensburg wirkte geschlagen, kam kurz vor Schluss durch den eingewechselten Albers aber doch noch zum Ausgleich. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, weil Hamburg nur gut eine halbe Stunde wirklich überlegen war.
Bochum - Darmstadt
Zweimal 2:2, zweimal 3:3: Wieder reichen den Bochumern zwei Heimtore nicht für einen Dreier. Der VfL verwaltete in der zweiten Halbzeit viel zu viel, ließ Darmstadt ins Spiel kommen und kassierte spät den verdienten Ausgleich. Bochum bleibt sieglos, Darmstadt gewinnt auch das fünfte Spiel in Folge nicht. Im Tabellenkeller hilft das beiden nicht, zumal der Jahn parallel einen Punkt gegen den HSV holte.
Karlsruhe - Heidenheim
Nach einem guten Beginn der Hausherren war die erste Hälfte meist ausgeglichen, aber auch arm an Torchancen. Hofmann war es dann, der die erste Möglichkeit gleich zur Führung ausnutzte. Heidenheim blieb im Spiel und kurz nach dem Seitenwechsel kam der Gast überraschend zum Ausgleich. Danach drehten beide Teams auf und kamen zu richtig guten Torabschlüssen, doch oft fehlte die Präzision beim Abschluss. Gegen Ende verflachte die Partie nochmal, ehe Pourie und Kerschbaumer beinahe doch noch einen Treffer markierten. Das Unentschieden geht unter dem Strich also in Ordnung.
90+3.
Regensburg - Hamburg
Und auch das Spiel in Regensburg endet unentschieden, 2:2.
90+5.
Karlsruhe - Heidenheim
1:1 endet die Partie in Karlsruhe.
90+3.
Bochum - Darmstadt
Feierabend in Bochum. Der VfL wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und trennt sich von Darmstadt 98 2:2.
90.
Karlsruhe - Heidenheim
Vier Minuten gibt es in Karlsruhe.
90.
Regensburg - Hamburg
Auch in Regensburg läuft es auf drei Minuten hinaus.
90.
Bochum - Darmstadt
Drei Minuten werden in Bochum nachgespielt.
Damit stehen nun alle drei Spiele remis. Das verspricht eine hochspannende Schlussphase, da wir uns der Nachspielzeit nähern. .
85.
Regensburg - Hamburg
Tooor! REGENSBURG - Hamburger SV 2:2. Albers bringt den Jahn zurück ins Spiel. Wahnsinn! Grüttner steckt rechts am Sechzehner perfekt auf den eben eingewechselten Albers durch, der das Leder aus spitzem Winkel gegen den herausgeeilten Heuer Fernandes irgendwie ins lange Eck schiebt. Letschert sieht da schlecht aus, er lässt Albers davonlaufen.
85.
Bochum - Darmstadt
Tooor! Bochum - DARMSTADT 2:2. Vielleicht wird es doch nichts mit dem ersten Saisonsieg für den VfL, denn Heller markiert den Ausgleich für die Lilien. Gamboa verliert Heller völlig aus den Augen, nach einer Flanke von rechts steht der Joker völlig frei vor Riemann. Erst schießt er den Keeper an, der Ball prallt aber direkt auf seinen Kopf zurück.
83.
Karlsruhe - Heidenheim
Robert Strauß plagt sich mit Krämpfen rum und verlässt daher den Platz. Für ihn ist Jonas Föhrenbach neu dabei.
81.
Regensburg - Hamburg
Nach vier Gelben gegen Regensburg gibt es jetzt die erste Verwarnung für einen Gästespieler. Hinterseer sieht sie nach einem Foul an Nachreiner.
79.
Karlsruhe - Heidenheim
Inzwischen ist Heidenheim wieder aktiver, damit ist die zweite Hälfte ziemlich ausgeglichen. Gelingt hier einer Mannschaft noch der Siegtreffer?
75.
Regensburg - Hamburg
Tooor! Regensburg - HAMBURGER SV 1:2. Der HSV dreht die Partie innerhalb von drei Minuten. Kinsombi verpasst eine Hereingabe von der rechten Seite knapp, stattdessen kann Nachreiner klären, legt den Ball aber flach und an die Strafraumgrenze für Hunt auf, der mit einem flachen Direktschuss erfolgreich ist, der Ball schlägt unten rechts ein.
72.
Regensburg - Hamburg
Tooor! Regensburg - HAMBURGER SV 1:1. Hinterseer ist auf links im Strafraum unterwegs und spielt den Ball scharf und flach Richtung Kinsombi im Torraum, Nachreiner ist dazwischen und lenkt den Ball ins eigene Tor.
68.
Regensburg - Hamburg
Erst in der 68. Minute reagiert Hecking mit einem ersten Wechsel. Kinsombi kommt für Dudziak.
69.
Karlsruhe - Heidenheim
Nächste Gelbe in Karlsruhe. Und die kassiert Dirk Carson nach einem sehr robusten Einsatz gegen Schnatterer, der Heidenheimer bleibt zunächst kurz auf dem Rasen liegen und muss behandelt werden. Er kann aber weitermachen.
52.
Regensburg - Hamburg
Ecke für den HSV. Harnik kommt am langen Pfosten zum Kopfball und setzt das Leder aus spitzem Winkel an den Außenpfosten.
66.
Karlsruhe - Heidenheim
Kleindienst kassiert Gelb nach einem taktischen Foul an Thiede.
61.
Regensburg - Hamburg
Eine Stunde ist gespielt und nach kurzer Drangphase tut sich Hamburg wieder schwerer. Die Hausherren stehen weiter kompakt. Der HSV ist zwar weiter spielbestimmend, aber weiter nicht zwingend.
60.
Karlsruhe - Heidenheim
Die zweite Hälfte hat bereits zu diesem Zeitpunkt mehr zu bieten als die komplette erste Hälfte. Heidenheim ist mal wieder dran, doch Griesbeck findet links im Strafraum von der Grundlinie aus keinen Abnehmer.
58.
Bochum - Darmstadt
Das war eine dicke Konterchance. Ganvoula und Pantovic laufen zwei gegen einen, der Querpass von Ganvoula erreicht aber seinen Mitspieler nicht.
58.
Karlsruhe - Heidenheim
Plötzlich ist der KSC aufgewacht und drängt auf die erneute Führung. Grozurek wird rechts im Strafraum bedient und sofort zieht der Offensivmann aus zwölf Metern ab. Müller wird beinahe überrascht, doch mit einer Hand verhindert der Keeper den Einschlag im kurzen Eck.
57.
Regensburg - Hamburg
Zweiter Wechsel bei den Hausherren, deren Spielweise natürlich viel Kraft kostet. Wekesser kommt für Palacios.
50.
Regensburg - Hamburg
Der HSV setzt sich mal im gegnerischen Spielfelddrittel fest, lässt aber weiter jegliche Durchschlagskraft vermissen. Der Jahn verteidigt die Angriffe mühelos.
53.
Karlsruhe - Heidenheim
Tooor! Karlsruhe - HEIDENHEIM 1:1. Die Gäste feiern, Schnatterer markiert den Ausgleich. Er bekommt den Ball im linken Mittelfeld, wird nicht gestört, geht bis fast zur Strafraumgrenze und hält drauf. Leicht abgefälscht und dadurch schwer zu parieren, schlägt der Ball unten rechts im Eck ein.
48.
Karlsruhe - Heidenheim
Dorsch liegt aktuell verletzt am Boden und muss behandelt werden. Nach einem Zweikampf ist der Mittelfeldmann unglücklich auf den Arm gefallen. Er kann aber wohl weitermachen.
46.
Regensburg - Hamburg
Der Jahn hat die Pause für einen Wechsel genutzt. Andreas Geipl hat mittlerweile Benedikt Gimber ersetzt.
46.
Regensburg - Hamburg
Und etwas später geht es auch in Regensburg weiter.
46.
Bochum - Darmstadt
Beim VfL ist mittlerweile Tesche für Soares in der Partie. Bei Darmstadt hat Heller Schnellhardt ersetzt.
46.
Bochum - Darmstadt
Wiederbeginn in Bochum.
46.
Karlsruhe - Heidenheim
Es geht weiter in Karlsruhe. Wechsel gab es auf beiden Seiten nicht.
HZ.
Bochum - Darmstadt
In einem sehr unterhaltsamen Zweitligaspiel führt Bochum zur Pause mit 2:1. In den ersten 45 Minuten war viel Tempo drin, zwischen den Strafräumen nahmen beide Teams selten den Fuß vom Gas. Im letzten Drittel fehlte dann die Präzision. So ist es fast schon logisch, dass zwei ruhende Bälle und ein abgefälschter Schuss die drei Tore einleiten mussten.
HZ.
Karlsruhe - Heidenheim
Karlsruhe startete mit viel Schwung in die Partie, konnte aber die verschlafene Anfangsphase der Heidenheimer nicht bestrafen. In der Folge sahen die Zuschauer im Wildparkstadion eine ausgeglichene Partie, die arm an Torchancen war. Der FCH hatte mehr Ballbesitz, Karlsruhe jedoch die Abschlüsse. Den Führungstreffer erzielte der KSC nach einem Aufbaufehler der Gäste. Heidenheim wurde gegen Ende der ersten Hälfte nochmal aktiver, doch es fehlten die Ideen.
HZ.
Regensburg - Hamburg
Der Hamburger SV zeigt auswärts in Regensburg wie zuletzt schon beim Derby gegen St. Pauli nach vorne viel zu wenig und liegt verdient mit 0:1 hinten. Das Tor der Hausherren bot Diskussionsstoff, ist aber letztendlich völlig regelkonform und wurde von Welz durchgewunken. Anschließend tat der HSV etwas mehr, erarbeitete sich insgesamt aber nur zwei Halbchancen.
45+2.
Bochum - Darmstadt
Und der VfL führt 2:1 gegen die Lilien.
45+3.
Regensburg - Hamburg
Der Jahn nimmt eine 1:0-Führung gegen den HSV mit in die Kabine.
VAR 45+1.
Bochum - Darmstadt
Jetzt fordert Darmstadt einen Handelfmeter! Decarli zieht den Arm weg, bekommt den Ball aber wohl dran. Das wird sich Sven Waschitzki als Videoschiedsrichter angucken. Schnelle Entscheidung: Rohde muss nicht zum Monitor, kein Strafstoß für die Lilien.
45+1.
Karlsruhe - Heidenheim
Im Wildpark gehts in die Halbzeit. Der KSC führt 1:0 gegen Heidenheim.
42.
Karlsruhe - Heidenheim
Stiefler steigt in der Heidenheimer Hälfte Kerschbaumer auf den Fuß und sieht dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte. Der Ball war da schon lange weg.
39.
Regensburg - Hamburg
Kittel zieht vom linken Strafraumeck leicht ins Zentrum und hält dann wuchtig drauf. Den zu zentralen Schuss lässt Meyer nach vorne prallen und hat Glück, dass ein Verteidiger per Kopf klärt.
39.
Bochum - Darmstadt
Riemann glänzend! Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt Dursun sechs Meter vor dem Tor zum Schuss, Riemann reagiert aber blitzschnell und hält. Im Nachgang geht die Fahne des Assistenten allerdings hoch - ein Tor hätte nicht gezählt.
38.
Regensburg - Hamburg
Marcel Correia ist bereits der dritte Regensburger, der hier verwarnt wird. Das zeigt ganz gut, mit welchen Mitteln die Gastgeber den HSV zu bedrängen und bekämpfen versuchen.
36.
Bochum - Darmstadt
Seung-Ho Paik packt im Mittelfeld eine Grätsche von hinten aus und kassiert dafür Gelb. Soares hat Glück, dass er bei diesem Foul nicht verletzt wurde.
32.
Karlsruhe - Heidenheim
Das eröffnet den Hausherren Räume zum Kontern. Diese nutzt der KSC aber noch nicht konsequent aus. Wanitzek hat rechts eigentlich zwei Anspielstationen, verpasst aber den Pass und schon ist der Ball weg.
31.
Karlsruhe - Heidenheim
Heidenheim wird wieder etwas aktiver. Eine Ecke von links fliegt auf den langen Pfosten, Uphoff ist jedoch zur Stelle und lenkt die Kugel mit einer Hand ins Aus.
VAR 31.
Regensburg - Hamburg
Tooor! REGENSBURG - Hamburger SV 1:0. Eine Flanke von der rechten Außenbahn faustet der bedrängte Heuer Fernandes genau vor die Füße von Stolze. Der trifft im Nachschuss. Grüttner lag beim Treffer auf der Torlinie, es wird nun überprüft, ob er den Ball noch berührte, dann war es nämlich Abseits. Der Treffer wird anerkannt. Köln hat heute ganz schön was zu tun.
25.
Bochum - Darmstadt
Tooor! BOCHUM - Darmstadt 2:1. Da war auch ein bisschen Glück im Spiel. Und natürlich auch wieder Höhn, der hier heute zum Mann des Spieles wird. Blum wühlt im Strafraum Richtung Grundlinie, will dann aus ungünstigem Winkel schießen. Höhn ist dazwischen, fälscht den Schuss ab Richtung langem Pfosten, wo Gonvoula völlig freistehend per Kopf abstaubt.
21.
Karlsruhe - Heidenheim
Tooor! KARLSRUHE - Heidenheim 1:0. Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, und der KSC schaltet schnell um. Fröde sichert die Kugel, spielt raus auf links, von dort setzt Lorenz Hofmann ein, der bis in den Strafraum eindringt und den Ball dann im Zweikampf mit einem Verteidiger aus spitzem Winkel an Müller vorbeispitzelt.
18.
Karlsruhe - Heidenheim
Die Partie ist etwas verflacht, Karlsruhe hat bei den Toschüssen die Nase mit 4:1 vorne, Heidenheim hat mehr Ballbesitz. Man kann von einem ausgeglichenen Spiel sprechen, das sich die Highlights für die restliche Spielzeit aufgehoben hat.
15.
Karlsruhe - Heidenheim
Beermann sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Gegen Stiefler kommt er im Kampf um den Ball etwas zu spät. Die Verwarnung ist vielleicht etwas hart, doch Dankert hat da ein taktisches Foul gesehen.
VAR 17.
Regensburg - Hamburg
Und wieder ist Köln gefragt. Stolze hebt spektakulär im HSV-Strafraum gegen Heuer Fernandes ab. In Zeiten des VAR fast schon frech. Die Schwalbe wird nicht gelbbestraft. Bedauerlich.
11.
Karlsruhe - Heidenheim
Mittlerweile ist das hohe Anfangstempo der Hausherren raus, denn Heidenheim hat nun mehr Ballbesitz und will über einen kontrollierten Spielaufbau nach vorne kommen. Wirklich gefährlich waren die Gäste aber noch nicht.
13.
Regensburg - Hamburg
George mit einem taktisch angehauchten Foul gegen einen Hamburger - auch hier gibt es die Gelbe Karte.
13.
Bochum - Darmstadt
Tooor! Bochum - DARMSTADT 1:1. Ausgerechnet der Verursacher des Elfers ist jetzt der Schütze des Ausgleichstreffer. Schnellhardt schlägt einen Freistoß von der linken Seite des Strafraums, den Höhn am ersten Pfosten mit dem Kopf unhaltbar verlängert.
9.
Regensburg - Hamburg
Gimber räumt erneut übermotiviert einen Gegenspieler ab, diesmal ist es Vagnoman - und jetzt sieht er die frühe Gelbe.
10.
Bochum - Darmstadt
Tooor! BOCHUM - Darmstadt 1:0. Silvere Ganvoula lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft halbhoch ins rechte Eck. Stritzel hat die Ecke, kommt aber nicht dran.
VAR 8.
Bochum - Darmstadt
Köln ist gefragt. Die Entscheidung: Elfmeter für den VfL. Nach einer Flanke von links sprangt Zoller am Ball vorbei und der klatschte Höhn an den ausgestreckten Arm.
3.
Regensburg - Hamburg
Munterer Beginn in Regensburg, vor allem der Jahn macht viel Druck und erarbeitet sich immer wieder viel Raumgewinn. Gefährliche Abschlüsse fehlen zwar noch, aber die Gastgeber schlagen ein ordentliches Tempo an.
1.
Regensburg - Hamburg
Latte! Grüttner hält vom rechten Strafraumeck einfach mal drauf und setzt die Bogenlampe an den Querbalken! Heuer Fernandes wäre wohl zur Stelle gewesen.
1.
Karlsruhe - Heidenheim
Nur wenige Sekunden sind gespielt und schon startet der KSC den ersten gefährlichen Vorstoß. Carlson bricht auf der linken Seite durch und läuft bis an den Strafraum. Er sucht in der Mitte Hofmann, doch Beermann schmeißt sich dazwischen und klärt zur Ecke.
1.
Regensburg - Hamburger SV
Und auch in Regensburg wird gespielt.
1.
Bochum - Darmstadt
Start in Bochum.
1.
Karlsruhe - Heidenheim
Das Spiel im Wildpark läuft.
Karlsruhe - Heidenheim
Nur einen Zähler trennen den KSC und Heidenheim in der Tabelle, dem Sieger dieser Partie winkt der Anschluss an die Aufstiegsränge, zumindest der Relegationsplatz ist für das Team, das heute einen Dreier einfährt, wieder in Schlagdistanz. Alois Schwartz erwartet einen zweikampfstarken Gegner, wie er in der PK äußerte, am Ende würden Kleinigkeiten entscheiden. In den letzten vier Spielen konnte sich der KSC gegen die Heidenheimer nicht durchsetzen, die letzten beiden Zweitligapartien (Saison 2016/17) gingen sogar verloren.
Bochum - Darmstadt
"Willkommen im Abstiegskampf" könnte die Überschrift bei der Partie des VfL gegen die Lilien lauten. Die Bochumer sind nach sieben Spieltagen immer noch sieglos, als einziges Team der 2. Liga, das sieht bei den Hessen nur marginal besser aus, die stehen gerade mal zwei Punkte besser da als Bochum, Dank eines 2:0-Sieges vom zweiten Spieltag gegen Kiel. Seitdem gelang jedoch nicht mehr viel, es folgten zwei Remis zu Hause und drei Auswärtsniederlagen.
Regensburg - Hamburger SV
Hätte der HSV seine Spiele in der letzten Saison gegen den Jahn gewonnen, wäre er aufgestiegen. Ob das noch in den Köpfen der Spieler ist, die dabei waren? Unwahrscheinlich. Ein Sieg schon gegen Regensburg hätte den Hamburgern für den Aufstieg genügt! Hecking weiß, was sein Team erwartet, jedenfalls äußerte er in der PK eine Vermutung: "Regensburg operiert mit langen Bällen und geht auf den zweiten Ball." Ob er die passenden Mittel dagegen gefunden hat?
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 8. Spieltages.