Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 27.04.2019

26.04. Ende
1. FC Köln
Darmstadt 98
26.04. Ende
FC Ingolstadt
SG Dynamo Dresden
27.04. Ende
SV Sandhausen
Holstein Kiel
27.04. Ende
FC St. Pauli
SSV Jahn Regensburg
27.04. Ende
1. FC Magdeburg
SpVgg Gr. Fürth
28.04. Ende
Union Berlin
Hamburger SV
28.04. Ende
Erzgebirge Aue
VfL Bochum
28.04. Ende
SC Paderborn
1. FC Heidenheim
29.04. Ende
MSV Duisburg
DSC Arminia Bielefeld
Live
Tabelle
Ende
Damit verabschiede ich mich aus der Konferenz. Um 15:30 Uhr startet aber bereits unsere Konferenz zu den Bundesliga-Samstagsspielen. Bleiben Sie dran!
Fazit
St. Pauli feiert damit seinen ersten Sieg unter Jos Luhukay und springt bis auf drei Punkte an die Aufstiegsränge heran, die Konkurrenz ist so also in den nächsten Tagen gefordert. Kiel und Regensburg verabschieden sich durch ihre Niederlagen dagegen aus dem Aufstiegsrennen. Im Kampf um den Klassenerhalt hält Sandhausen die Konkurrenz auf Distanz, Magdeburg holt seinen zweiten Heimsieg der Saison und springt damit auf Rang 16.
90.
Abpfiff
Dann ist Feierabend in der Konferenz!
90.
St. Pauli - Regensburg
Toooor! FC St. Pauli - SSV JAHN REGENSBURG 4:3! Adamyan verkürzt nochmal für die Regensburger. George bringt eine Flanke von rechts an den langen Pfosten, wo Al Ghaddioui den Ball per Kopf zurück in den Fünfer bringt. Dort ist Adamyan zur Stelle und schiebt aus kurzer Distanz ein. Zwölfter Saisontreffer für ihn.
89.
St. Pauli - Regensburg
Jetzt fällt sogar beinahe noch der fünfte Treffer auf St. Pauli: Dudziak ist nach einem Doppelpass mit Meier frei im Strafraum und visiert das linke Eck an. Weis ist allerdings per Fußabwehr zur Stelle und verhindert Schlimmeres.
88.
Magdeburg - Fürth
Die Schlussoffensive der Gäste lässt auf sich warten. Derweil hat auch der FCM seine Angriffsbemühungen weitgehend eingestellt und will das Ergebnis über die Zeit bringen.
86.
St. Pauli - Regensburg
Tooooor! FC ST. PAULI - SSV Jahn Regensburg 4:2! Miyaichi macht den Deckel drauf! Einen Ball aus dem rechten Halbraum von Buchtmann lässt Meier clever zum Elfmeterpunkt durch, Miyaichi macht es im zweiten Anlauf gegen Weis besser, umkurvt den Jahn-Keeper und schiebt zum 4:2 aus sieben Metern ein. Fünfter Saisontreffer für den Japaner.
85.
St. Pauli - Regensburg
Miyaichi vergibt die Chance auf die Entscheidung! Buchtmann bringt das Spielgerät von rechts halbhoch an den langen Pfosten, wo Miyaichi völlig frei vor dem leeren Tor auftaucht, aus drei Metern aber rechts am Tor vorbeischießt.
83.
Sandhausen - Kiel
Nächste Großchance für Kiel! Der eingewechselte Schindler wird vor dem Tor gut von Mühling bedient und zieht aus der Drehung flach ab, Keeper Schuhen kann den Schuss aber mit den Füßen abwehren.
81.
Magdeburg - Fürth
Auch in Magdeburg kocht der Kessel, beide Teams sind in den Zweikämpfen sehr ruppig unterwegs und kämpfen um jeden Zentimeter Rasen. Magdeburg geht langsam merklich die Kraft aus.
79.
Sandhausen - Kiel
Mühling! Pfosten! In Sandhausen drehen sie alle ab! Lee dribbelt sich von links in den Halbraum und legt dann vor dem Sechzehner quer auf Mühling der aus 17 Metern zentraler Position unbedrängt abschließen kann. Die Kugel knallt an den rechten Innenpfosten und von dort aus zurück in den SVS-Sechzehner. Das wird noch eine spannende Schlussphase.
77.
Sandhausen - Kiel
Daghfous verpasst die Entscheidung! Die Sandhäuser kontern stark über Behrens durch das Zentrum, der Offensivmann legt klug nach rechts auf Dagfhous raus, der gegen den herauseilenden Reimann zum Lupfer ansetzt, diesen aus acht Metern aber knapp links am Tor vorbeisetzt.
76.
Sandhausen - Kiel
Bei den Störchen ist mittlerweile der wiedergenesene Schindler auf dem Rasen, auch er kann die Kieler heute aber nicht näher an den Ausgleich bringen. Es bleibt beim 3:2 für Sandhausen.
74.
Magdeburg - Fürth
Laufduell zwischen Chahed und Caligiuri, der an der Strafraumgrenze als letzter Feldspieler zum Tackling ansetzt und allerhöchstens hauchzart den Ball spielt, Chahed aber klar von den Beinen holt. Schiri Koslowski ist sofort sicher - und lässt weiterspielen. Glück für die Kleeblätter!
72.
St. Pauli - Regensburg
Toooooor! FC ST. PAULI - SSV Jahn Regensburg 3:2! Knoll, das alte Schlitzohr! Nach dem Abschluss von Buchtmann pfeift Schiedsrichter Alt ein Foul an Möller Daehli nahe der linken Strafraumkante zurück, Knoll tritt zum Freistoß an. Der Standardspezialist zieht aus 16 Metern und enorm spitzen Winkel mit Wucht flach ab, Weis ist komplett überrascht und sieht den Ball im kurzen Eck einschlagen. Vierter Saisontreffer für ihn.
72.
St. Pauli - Regensburg
Es geht Schlag auf Schlag, die nächste Chance gibt's am Millerntor! Möller Daehli legt von links ans kurze Sechzehnereck zu Buchtmann, der aus 14 Metern linker Position den Ball aufs Tor donnert. Sein Schuss wird aber noch abgefälscht und landet weit rechts über dem Kasten von Weis.
70.
Magdeburg - Fürth
Burchert verhindert die Entscheidung! Nach einer Magdeburger Ecke von links ist es Beck, der das Spielgerät im Zentrum per Kopf auf den langen Pfosten lenkt, Burchert pariert stark und wehrt auch den Rebound von Bülter aus zwei Metern, ebenfalls per Kopf, im rechten Eck ab. Eckball. Das Stadion tobt.
69.
Magdeburg - Fürth
Die Magdeburger spielen etwas zögerlicher nach vorne, schön anzuschauen ist der Auftritt der Oenning-Elf trotzdem. Heute ist richtig Feuer drin im Abstiegskampf.
67.
Sandhausen - Kiel
Das Spiel ist jetzt ausgeglichen. Kiel greift an und sucht die Lücke, muss es aber meistens aus der zweiten Reihe versuchen, weil Sandhausen den Strafraum abschottet. Die Hausherren ziehen sich aber nicht völlig zurück, sondern spielen weiter mit und sorgen mit eigenen Angriffen oft für Entlastung.
65.
Sandhausen - Kiel
Fast das 4:2 in Sandhausen! Eine flache Hereingabe von links kann die Kieler Abwehr nicht richtig klären, sodass Linsmayer den aufspringenden Ball zentral im Sechzehner aus vollem Lauf direkt nehmen kann - ganz knapp über die Latte.
64.
St. Pauli - Regensburg
FLUM! Knoll zieht einen Freistoß aus 20 Metern linker Position diesmal direkt unten ins rechte Eck, die Mauer wehrt den Schuss aber ab. Flum bekommt den Abpraller aber zehn Meter vor dem gegnerischen Tor auf Höhe des rechten Pfostens, der Torschütze zieht flach ab. Weis pariert im kurzen Eck exzellent.
62.
Sandhausen - Kiel
Förster verhindert den nächsten Einschlag! Mühling behalt halbrechts vor dem Strafraum der Sandhäuser klug die Übersicht und bedient Benes im Zentrum, der Ungar spielt sofort den Steilpass aus dem Fußgelenk links in den Sechzehner auf van den Bergh. Der Außenverteidiger setzt am linken Fünfereck aber zur Flanke an, anstatt selbst abzuschließen. Förster blockt die Hereingabe sicher ab.
61.
Sandhausen - Kiel
Auch Sandhausen macht im Moment wenig im Spiel nach vorne, stattdessen muss Kiel die eh schon labile Defensive weiter auflösen und immer mehr Risiko gehen. Eine Niederlage heute würde das Aus im Aufstiegsrennen bedeuten.
59.
Magdeburg - Fürth
Die Magdeburger hoffen zwar auf den dritten Treffer, sind aber natürlich etwas reservierter als bei ausgeglichenem Spielstand. Beide Teams leisten sich im Moment eine kleine Verschnaufpause.
57.
Sandhausen - Kiel
Kiel will antworten und scheitert knapp: Mühling kommt vor dem Sechzehner an den Ball und bringt ihn mit der Innenseite halbhoch aufs linke Eck. Schuhe reagiert aber stark und lenkt die Kugel gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
55.
Magdeburg - Fürth
Raum kann einen halbhohen Ball auf der linken Seite nicht kontrollieren, Bülter geht dazwischen und wird vom Fürther gelegt. Zweite Gelbe Karte für den Verteidiger in der laufenden Saison.
54.
Magdeburg - Fürth
Damit fehlt uns noch ein Treffer in Magdeburg, beide Mannschaften spielen aber weiterhin forsch nach vorne. Der FCM will einen Deckel drauf machen und sein zweites Heimspiel in dieser Saison gewinnen, Fürth hat aber ebenfalls viel Platz und bleibt im Spiel nach vorne gefährlich.
52.
St. Pauli - Regensburg
Toooooor! FC ST. PAULI - SSV Jahn Regensburg 2:2! Die Gastgeber gleichen erneut aus! Eine Knoll-Hereingabe von rechts per Freistoß wird zunächst gut von den Regensburgern nach rechts rausgeblockt, an der rechten Fünferkante ist aber Carstens zur Stelle und flankt das Kunstleder zurück in den Fünfer. Dort steigt Flum hoch und nickt aus kurzer Distanz ein, zweiter Saisontreffer für ihn.
52.
Magdeburg - Fürth
Die Gäste wechseln ein zweites Mal: Winter-Neuzugang Kenny Prince Redondo kommt für Daniel Steininger in die Partie.
50.
St. Pauli - Regensburg
Auch am Millerntor rollt der Ball mittlerweile wieder, beide Teams wollen nach der wilden ersten Halbzeit für mehr Stabilität sorgen. Noch musste keiner der beiden Keeper nach Wiederanpfiff eingreifen.
48.
Sandhausen - Kiel
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - Holstein Kiel 3:2! Die Gastgeber gehen in Führung! Gislason bringt nach der Spielunterbrechung einen Eckball von rechts in den Fünfer, wo Zhirov einfliegt und per Aufsetzer ins Torzentrum einnickt. Zweiter Saisontreffer für ihn.
47.
Sandhausen - Kiel
Wir beginnen in Sandhausen, wo die Gastgeber besser aus der Kabine kommen und direkt mal über rechts nach vorne kommen. Aktuell ist die Partie aber unterbrochen, weil Benes eine Diekmeier-Flanke in den Unterleib bekommen hatte.
46.
Wiederanpfiff
Weiter geht's in der Konferenz!
Halbzeitfazit
Es waren wilde erste 45 Minuten auf den drei Plätzen im Unterhaus, aktuell ist Jahn Regensburg der klare Gewinner des Samstagmittags. Die Gäste am Millerntor würden bis auf drei Punkte an die Aufstiegsränge heranrutschen, während Holstein Kiel auf der Stelle tritt. Magdeburg zeigt gegen Fürth eine couragierte Leistung, damit springt der FCM im Moment auf den Relegationsrang.
46.
Halbzeit
Pause in der Konferenz!
46.
Magdeburg - Fürth
Tooooor! 1. FC MAGDEBURG - SpVgg Greuther Fürth 2:1! Nächstes Geschenk der Fürther - und was für eins! Die Gäste hatten den Ball nach einer Großchance von Bülter gerade gesichert, da will Seguin die Kugel zu Keeper Burchert zurückspielen, doch da taucht Bülter plötzlich wieder auf und kann das Leder frei vor dem Keeper der Kleeblätter in Ruhe nach rechts zu Lohkemper spitzeln, der dann den Rest erledigt und Magdeburg kurz vor der Pause mit seinem fünften Saisontor in Führung bringt.
44.
Sandhausen - Kiel
Tooooor! SV Sandhausen - HOLSTEIN KIEL 2:2! Auch in Sandhausen gibt es jetzt den Doppelpack! Gladbach-Leihgabe Benes steckt die Kugel aus der Zone vor dem Strafraum geschickt auf Okugawa durch, der aus acht Metern linker Position flach ins lange Eck einnetzt. Fünfter Saisontreffer für den Japaner, die Partie ist wieder völlig offen.
42.
Sandhausen - Kiel
Großchance zum Ausgleich in Sandhausen! Janni Serra kommt nach guter Benes-Flanke von links am Fünfmeterraum frei zum Flugkopfball, setzt ihn aber ganz knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus.
40.
St. Pauli - Regensburg
Toooooor! FC St. Pauli - SSV JAHN REGENSBURG 1:2! Und im Gegenzug netzen die Regensburger zum zweiten Mal! Erneut zieht Adamyan von links in den Sechzehner an Carstens vorbei in Richtung Grundlinie, bevor er das Kunstleder in den Fünfer chippt. Dort muss Al Ghaddioui nur die Brust hinhalten um seinen siebten Saisontreffer aus zwei Metern zu erzielen.
40.
St. Pauli - Regensburg
Das muss das 2:1 sein! Dudziak steckt in den Strafraum zu Diamantakos durch, der plötzlich völlig frei vor Weis steht. Er versucht es mit einem Heber, scheitert jedoch am Schlussmann der Gäste. Auch den Nachschuss von Möller Daehli aus spitzem Winkel kann Weis parieren.
39.
Sandhausen - Kiel
Karten-Festival in der Konferenz, diesmal wieder in Sandhausen. Nächste Verwarnung: Emanuel Taffertshofer stoppt Serra bei einem Konter ebenfalls mit einem taktischen Foul und sieht den gelben Karton.
38.
Magdeburg - Fürth
Maloca erwischt Beck im Kopfballduell mit dem Arm im Gesicht und sieht dafür seine sechste Gelbe Karte in der laufenden Saison.
37.
Sandhausen - Kiel
Jonas Meffert unterbindet einen gegnerischen Angriff mit einem taktischen Foul an Förster im Mittelfeld. Das gibt die erste Gelbe Karte der Partie und sorgt dafür, dass Meffert im nächsten Spiel gesperrt fehlen wird.
37.
Magdeburg - Fürth
Green wird im Mittelfeld von Ignjovski umgegrätscht, der Ball war da nicht im Spiel. Dennoch lässt der Unparteiische laufen und Beck kommt aus 20 Meter mit links zum Abschluss - doch das Leder rauscht einen Meter am linken Kreuzeck vorbei.
35.
St. Pauli - Regensburg
Tooooor! FC ST. PAULI - SSV Jahn Regensburg 1:1! Diamantakos mit dem Gewaltschuss! Möller Daehli nimmt einen unzureichenden Kopfball-Abwehrversuch von Correa zenral vor dem gegnerischen Sechzehner herunter und legt leicht nach rechts auf Diamantakos, der nicht angegangen wird und aus 18 Metern leicht rechter Position halbhoch neben dem kurzen Pfosten einschweißt. Fünfter Saisontreffer für ihn.
34.
Sandhausen - Kiel
Es gibt einen frühen Wechsel bei den Gästen: Kapitän Dominik Schmidt kommt für Stefan Thesker ins Spiel. Eine Verletzung ist bei Thesker nicht zu erkennen, es handelt sich also eher um eine taktische Maßnahme.
32.
Sandhausen - Kiel
Lee hat rechts im Sandhäuser Sechzehner mal ein wenig Platz, nimmt bei der Ballannahme das Bein aber ein Stück zu hoch gegen Kister und wird folgerichtig zurückgepfiffen. Korrekte Entscheidung des Unpateiischen Florian Badstübner.
31.
St. Pauli - Regensburg
Der Treffer der Regensburger hat die Partie am Millerntor noch wilder gemacht, beide Teams suchen weiter den schnellen Weg nach vorne und haben ihre Chancen. Carstens schickt Miyaichi Augenblicke nach dem Rückstand mit einem langen Ball auf die Reise. Der Japaner nimmt die Kugel gut mit und schließt links im Strafraum aus 14 Metern ab, doch bedrängt von Saller ist der Abschluss doch zu harmlos. Weis packt sicher zu.
29.
Sandhausen - Kiel
Auch in Sandhausen geht es weiter ab. Nächste Möglichkeit für die Hausherren: Förster legt einen hohen Ball rechts neben dem Tor mit dem Kopf zurück auf Wooten, der es direkt versucht, das Leder aber deutlich über den Kasten setzt.
27.
St. Pauli - Regensburg
Tooooor! FC St. Pauli - SSV JAHN REGENSBURG 0:1! Das magische Dreieck der Regensburger schraubt die Kiez-Defensive auseinander! Zunächst dreht sich Adamyan auf der linken Seite exzellent um Park herum und bedient Grüttner am kurzen Pfosten, der sofort aufdreht und an Ex-Teamkollege Knoll vorbei an den langen Pfosten zu Al Ghaddioui legt. Der netzt aus sechs Metern flach ins rechte Eck ein, sechster Saisontreffer für ihn.
25.
Magdeburg - Fürth
REESE! Der Ex-Schalker taucht nach einem feinen Steilpass von Sauer rechts am kurzen Fünfereck auf und hält den Fuß in den Steilpass, sein Versuch aus kurzer Distanz klatscht aber ans Außennetz.
24.
Magdeburg - Fürth
In Magdeburg bleibt der Fuß auch auf dem Gaspedal, der dritte Treffer fehlt aber noch. Die Defensive der Fürther agiert wild und ohne Zuordnung, Magdeburg presst weiterhin fröhlich nach vorne, ohne sich allerdings hundertprozentige Torchancen zu erarbeiten.
22.
Sandhausen - Kiel
Tooooor! SV SANDHAUSEN - Holstein Kiel 2:1! Hard-Rock-Musik in Sandhausen - die Gastgeber drehen die Partie! Wahl schießt rechts im eigenen Sechzehner Förster am Rücken an, von dort aus prallt das Spielgerät auf Höhe des linken Pfostens zu Wooten, der aus elf Metern flach ins lange Eck einschweißt. 15. Saisontreffer für ihn.
21.
Sandhausen - Kiel
Kiel wirkt nach dem Ausgleich ein wenig verunsichert, die Mannschaft von Tim Walter hat ihr Selbstbewusstsein komplett verloren. Plötzlich drückt Sandhausen nach vorne.
19.
St. Pauli - Regensburg
Während auf den anderen Plätzen die Tore auf die Anzeigetafeln purzeln, bleibt es am Millerntor beim 0:0. Beide Mannschaften kämpfen im Spiel nach vorne, erfolgsversprechend ist das aber alles nicht.
17.
Sandhausen - Kiel
Toooooor! SV SANDHAUSEN - Holstein Kiel 1:1! Und auch in Sandhausen patzt die Defensive! Holstein-Innenverteidiger Thesker spielt einen unfassbaren Querpass vor dem eigenen Sechzehner ins Zentrum auf Gegenspieler Förster, der einmal kurz Reimann austanzt und dann aus elf Metern ins freie Tor einschiebt. Fünfter Saisontreffer für ihn.
16.
Magdeburg - Fürth
Tooooor! 1. FC MAGDEBURG - SpVgg Greuther Fürth 1:1! Was eine Horror-Szene für Burchert! Der Keeper der Fürther bringt einen halbgaren Abschlag in den rechten Halbraum zu Lohkemper, der das Spielgerät 25 Meter vor dem gegnerischen Tor schnell verarbeitet und per Kopf ins Zentrum knapp hinter den Elfmeterpunkt köpft. Dort nimmt Beck das Kunstleder aus 13 Metern linker Position volley, Burchert ist unten links im Kasten noch dran, lässt den nicht unhaltbaren Schuss aber in die Maschen klatschen. Neunter Saisontreffer für ihn.
15.
Sandhausen - Kiel
Latte in Sandhausen! Fast das 2:0 für die Störche. Benes kommt rechts am Sechzehner an den Ball, kein Gegenspieler weit und breit. Also setzt er mit links zum Schlenzer an und schickt den Ball in Richtung langes Dreieck, Keeper Schuhen kann nur hinterherschauen. Das Leder klatscht aber ans Aluminium und Benes verpasst das Traumtor ganz knapp.
13.
St. Pauli - Regensburg
Damit bleibt die Partie am Millerntor das einzig torlose Duell am Samstagmittag, beide Mannschaften spielen mittlerweile aber durchaus forsch nach vorne. Das Vertikalspiel ist auf beiden Seiten dann aber noch verbesserungswürdig, dementsprechend steht es auch noch 0:0.
11.
Magdeburg - Fürth
Toooooor! 1. FC Magdeburg - SPVGG GREUTHER FÜRTH 0:1! Früher Nackenschlag für den FCM - aber wie schwach war das bitte verteidigt? Reese hat auf der rechten Seite kurz vor der Strafraumgrenze unendlich viel Zeit und flankt den Ball dann mit links an den zweiten Pfosten. Dort kommt Steininger zwischen den orientierungslosen Müller und Bülter völlig frei an den Ball und wuchtet die Kugel halb mit dem Kopf und halb mit der Schulter aus sechs Metern links ins Eck. Zweiter Saisontreffer für ihn.
10.
Magdeburg - Fürth
Schnell rüber nach Magdeburg, wo die Fürther angesichts des hohen FCM-Pressings kaum Gelegenheit dazu haben, mal das Spiel in Ruhe aufzubauen. Die Kulisse tut ihr Übriges, Magdeburg will den Heimsieg heute um jeden Preis.
9.
St. Pauli - Regensburg
Kuriose Gelbe Karte für Saller: Ein zweiter Ball ist im Spiel, allerdings weit vom eigentlichen Geschehen entfernt. Der Rechtsverteidiger der Regensburger schießt ihn aber nicht einfach ins Aus, sondern in Richtung des ersten Balles. Der Schiedsrichter bewertet dies als Unsportlichkeit und verwarnt Saller.
8.
St. Pauli - Regensburg
Der Kieler Treffer lässt die Aufstiegshoffnungen am Millerntor natürlich etwas weiter in die Ferne rücken, noch brennt kein Team in Hamburg aber ein Offensivfeuerwerk ab. Adamyan dribbelt sich mal von der linken Seite ins Zentrum, wird nicht richtig angegriffen und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Himmelmann sieht zu, wie der Ball ans Außennetz knallt. Erste kleine Torannäherung der Gäste.
6.
Sandhausen - Kiel
Tooooooor! SV Sandhausen - HOLSTEIN KIEL 0:1! Die Störche schnuppern am Relegationsrang! Serra gelingt ganz früh in der Begegnung ein Geniestreich, der in Dortmund ausgebildete Offensivspieler seziert die Sandhäuser Abwehr mit einem hervorragenden Steilpass aus dem Zentrum heraus zentral vor den Fünfer. Dort ist Lee zur Stelle und legt per Hacke gedankenschnell nach links auf den heranstürmenden Okugawa, der aus acht Metern leicht linker Position ins kurze Eck flach einschiebt. Vierter Saisontreffer für den Japaner.
5.
Magdeburg - Fürth
Die Fürther haben wacklige Beine in der Anfangsphase. Dicker Patzer von Raum, der den Ball von der linken Seite zu seinem Keeper zurückspielen will. Der lauernde Beck kann den Rückpass erlaufen und steht frei vor Burchert, den der Magdeburger mit einem Schlenker aussteigen lässt. Beck will es unbedingt selbst machen und ignoriert Lohkemper im Zentrum, schießt dann aber aus spitzem Winkel nur den zurückgeeilten Maloca auf der Fürther Torlinie an.
3.
Magdeburg - Fürth
Direkt Action in Magdeburg! Im Anschluss an eine Ecke für den FCM muss Preißinger zum taktischen Foul gegen den startenden Green greifen und wird dafür ganz früh in der Partie verwarnt.
1.
Anpfiff
Los geht's! Der Ball rollt in der Konferenz!
St. Pauli - Regensburg
Druck spüren die Gäste aus Regensburg überhaupt nicht, der Jahn ist aber punktgleich mit St. Pauli und könnte unverhofft noch einen Sprung in Richtung Aufstiegsränge wagen, sofern heute ein Auswärtssieg gelingt. Die Mannschaft von Achim Beierlorzer hat nur eines der letzten zehn Spiele verloren und kommt dementsprechend mit viel Selbstvertrauen nach St. Pauli. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.
St. Pauli - Regensburg
Eigentlich schien die Saison am Millerntor nach der Entlassung von Markus Kauczinski schon gelaufen, da aber niemand auf den vorderen Rängen gewinnen will, können sich die Kiezkicker heute mit einem Sieg gegen Jahn Regensburg über Nacht auf drei Punkte an die Aufstiegsränge heranschieben. Dafür müsste aber der erste Sieg nach sechs Spielen ohne Dreier her, ansonsten steht Jos Luhukay nach wenigen Wochen im Amt schon unter Druck.
Sandhausen - Kiel
Das Team von Tim Walter hofft nämlich noch auf ein Stück vom Kuchen im Aufstiegsrennen, doch auch die Störche treten wie die restliche Konkurrenz an der Spitze auf der Stelle. Mit einem Sieg könnte Kiel den Abstand auf Platz drei vorerst auf zwei Punkte minimieren, wobei Paderborn und Heidenheim sowie Union und der HSV am Sonntag in direkten Duellen noch gegeneinander spielen. Das Hinspiel im Norden gewann Holstein knapp mit 2:1.
Sandhausen - Kiel
Wir bleiben im Tabellenkeller und ziehen weiter nach Sandhausen. Uwe Koschinat hat den SVS mit 14 Punkten aus den letzten sechs Spielen ähnlich unerwartet wie die Ingolstädter nochmal aus der Gefahrenzone geführt, trotz einer Partie weniger auf dem Konto liegen die Sandhäuser aktuell zwei Zähler vor dem FCI. Ein Sieg am heutigen Samstagmittag würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten, mit Holstein Kiel reist aber ein Gegner in die Provinz, für den es auch noch um etwas geht.
Magdeburg - Fürth
Den Gästen aus Fürth reicht auf der Gegenseite heute ein Zähler, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Die Mannschaft von Stefan Leitl hat nur eines der letzten sechs Spiele verloren, allerdings wurde auch nur eines der letzten sieben Auswärtsspiele gewonnen. Das Hinspiel beim Kleeblatt endete mit einem 3:2-Erfolg der heutigen Gäste.
Magdeburg - Fürth
Los geht's in Magdeburg, wo beim FCM nun endgültig die Alarmglocken läuten. Grund dafür ist ein Sieg des FC Ingolstadt am Freitagabend, der die Schanzer um zwei Punkte am FCM vorbei und auf den Relegationsrang springen lässt. Mit einem formstarken FCI, der zehn Punkte aus den letzten vier Spielen holte, steigt auch der Druck auf den Aufsteiger aus Magdeburg. Die Mannschaft von Michael Oenning hat die letzten beiden Partien hintereinander verloren, der Abstand zu Platz 15 beträgt im Moment vier Zähler.
vor Beginn
Vier Spieltage stehen im Unterhaus noch auf dem Programm, in Sachen Auf- und Abstieg ist noch gar nicht entschieden. Vor allem im Tabellenkeller könnte sich heute einiges tun, drei Begegnungen stehen auf dem Programm. Auf geht's in die Samstagskonferenz!
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 31. Spieltages.