Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 07.04.2019

05.04. Ende
DSC Arminia Bielefeld
Erzgebirge Aue
05.04. Ende
SSV Jahn Regensburg
VfL Bochum
06.04. Ende
Holstein Kiel
FC St. Pauli
06.04. Ende
MSV Duisburg
FC Ingolstadt
06.04. Ende
SV Sandhausen
SC Paderborn
07.04. Ende
1. FC Heidenheim
1. FC Köln
07.04. Ende
SG Dynamo Dresden
Union Berlin
07.04. Ende
SpVgg Gr. Fürth
Darmstadt 98
08.04. Ende
Hamburger SV
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Ende
Apropos Montagsspiel, in diesem will der HSV auch die Uhren auf Aufstieg stellen, auch wenn man natürlich weit davon entfernt ist, einen Premiumkader wie die Domstädter zu besitzen. Gegen Magdeburg ist man dennoch klarer Favorit, wir sind für Sie ab 20:30 Uhr natürlich live dabei. Ihnen vielen Dank für das geneigte Interesse heute und noch einen schönen Ausklang des Restwochenendes!
Fazit
2. Liga 2019/2020, das Kleeblatt ist dabei! Aller Voraussicht nach aber auch Darmstadt und Dresden, außer im Montagsspiel passiert noch außergewöhnliches. Der 1. FC Köln wird in der kommenden Saison allerdings dieser Liga nicht mehr seine Aufwartung machen, mit dem heutigen Auswärtserfolg liegt man jetzt bereits mit neun Punkten Vorsprung auf der sicheren Seite. Union hingegen hat einen Schwung Verfolger im Nacken, das Rennen um Platz 3 bleibt besonders spannend. Die Punkteteilung heute hat sich Dynamo aber mit einer kämpferisch tollen Leistung auch redlich verdient.
90.
Alle Spiele
Jetzt ist aber endgültig Schluss!
90.
Fürth-Darmstadt
Tor! Greuther Fürth - SV DARMSTADT 2:1 - Praktisch mit dem Schlusspfiff betreibt Wittek in der 94. Minuten noch Ergebniskosmetik für die Lilien. Wuchtiger Kopfball nach Freistoßflanke von Bertram.
90.
Dresden-Union
Bei 93:30 dann endlich der vom Publikum stürmisch geforderte Abpfiff.
90.
Dresden-Union
Drei Minuten Nachspielzeit!
89.
Dresden-Union
Aber das war die Gelbste, diesmal aber zeigt Steinhaus keine Karte. Kreuzer mit gestrecktem Bein gegen Friedrich, übles Ding!
86.
Dresden-Union
Und hier ist wirklich was los, Kampf auf Biegen und Brechen bis zum Schluss. Nicht immer mit fairen Mitteln, auch Hübner sieht für eine Grätsche gegen Berko die Gelbe Karte.
83.
Dresden-Union
Gelbe Karte für Ken Reichel! Der Linksverteidiger der Gäste steigt im Mittelfeld beim Konter der Dresdner Baris Atik in die Hacken. Da die anderen beiden Partien wohl entschieden sind, bleiben wir in der Schlussphase erst einmal in Dresden.
82.
Fürth-Darmstadt
Tor! GREUTHER FÜRTH - SV Darmstadt 98 2:0 - Fabian Reese macht den Deckel drauf! Der eingewechselte Atanga schreibt den Assist an, aber Reese hat auch etwas Glück, dass sein Schuss unhaltbar für Heuer Fernandes abgefälscht wird.
78.
Heidenheim-Köln
Schrecksekunde für Köln, Schlüsselspieler Drexler muss behandelt werden. Kann aber wohl weitermachen, wobei ein Sicherheitswechsel jetzt natürlich angebracht wäre.
75.
Fürth-Darmstadt
Die Einschläge kommen immer näher für das Kleeblatt! Kempe wird auf die Reise geschickt und läuft alleine auf Burchert los. Der Keeper der Fürther kann aber mit einer tollen Parade im Eins-gegen-Eins den Ausgleich verhindern.
75.
Dresden-Union
Nächster positionsgetreuer Wechsel auf Seiten der Gäste. Sebastian Polter ersetzt Sebastian Andersson. Auch der Ex-Wolfsburger kann natürlich Spiele im Alleingang entscheiden.
71.
Fürth-Darmstadt
Die Lilien schnuppern am Ausgleich. Die Flanke von Holland kommt perfekt an den Fünfer, wo Heller am sogar am höchsten steigt, aber aus kurzer Distanz knapp über den Kasten köpft.
70.
Dresden-Union
Und weiter wird nach dem spielentscheidenden Joker gesucht. Christian Fiel probieert es mit Moussa Kone für Osman Atilgan.
67.
Dresden-Union
Jetzt auch der erste Wechsel bei den Gästen aus der Hauptstadt. Urs Fischer wechselt positionsgetreu und bringt Marcel Hartel für Akaki Gogia.
66.
Heidenheim-Köln
Stürmertausch beim Tabelleführer, Modeste geht, Terodde kommt.
64.
Heidenheim-Köln
Czichos mit einem groben Foul gegen Andrich, klares Gelb. Aber die Proteste von Andrich bringen diesem ebenfalls eine Verwarnung.
64.
Fürth-Darmstadt
Tor! GREUTHER FÜRTH - SV Darmstadt 98 1:0 - Seguin bleibt beim Elfmeter ganz cool, verzögert kurz und schiebt dann die Kugel unten links in die Maschen. Ein Handspiel von Franke hat ihm den ruhenden Ball ermöglicht.
63.
Fürth-Darmstadt
Elfmeter für Fürth!
64.
Dresden-Union
Taktisches Foul von Prömel, das muss Gelb geben. Aber doch bitte nicht Dynamo den Vorteil und die Konterchance abpfeifen. Cristian Fiel und Co. sind berechtigterweise entsetzt.
60.
Heidenheim-Köln
Exakt zeitgleich auch ein Doppelwechsel beim FCH: Schmidt bringt Thiel für Schnatterer und Multhaup für den blassen Dovedan.
60.
Dresden-Union
Erster regulärer Wechsel des Nachmittags, bei Dynamo macht Wahlqvist Platz für Möschl.
56.
Heidenheim-Köln
Die erste Chance nach Wiederanpfiff hatte Modeste, dessen Volleyschuss ging haarscharf links vorbei. Aktuell aber wieder Dauerdruck von Heidenheim, wird der irgendwann mal belohnt?
53.
Fürth-Darmstadt
Darmstadt etwas schwungvoller nach der Pause, Heller versucht von der rechten Strafraumseite aus den Ball in Richtung Tor zu lenken - das Leder geht deutlich am Gehäuse vorbei.
49.
Dresden-Union
Herrlicher Steilpass von Gogia für Andersson, der knallt das Leder aus spitzem Winkel noch an den Außenpfosten. Idealer Wachmacher für Durchgang zwei.
48.
Alle Spiele
Sechs Trainer hatten die Gelegenheit für personelle Umstellungen in der Pause, keiner hat diese genutzt.
46.
Fürth-Darmstadt
Alle drei Partien fast zeitgleich.
46.
Heidenheim-Köln
So wie auch in Heidenheim.
46.
Dresden-Union
Weiter geht es in Dresden!
Zwischenfazit
Alles wie gewohnt in Liga 2, Köln gewinnt, ansonsten weiß man nicht. Das 0:2 in Heidenheim ist allerdings zu deutlich, einen Treffer hätten die abwehrschwachen Hausherren schon auch verdient. Chancen wurden aber vergeben, einmal wurde Glatzel zudem zu Unrecht Abseits gewunken. Fürth und Darmstadt könnten wohl beide mit einem Punkt leben, so spielen sie auch. Union will in Dresden sichtlich gewinnen, aber auch nicht in Konter laufen.
45.
Alle Spiele
Und auch in Fürth und Heidenheim ruht der Ball.
45.
Dresden-Union
Keine Nachspielzeit beim Topspiel, dass den hohen Erwartungen nur teilweise gerecht wurde.
44.
Heidenheim-Köln
Modeste schlägt rechts an der Seitenlinie den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte.
43.
Fürth-Darmstadt
Zwangswechsel bei Fürth, David Atanga ersetzt den angeschlagenen Keita-Ruel.
41.
Heidenheim-Köln
Tor! FC Heidenheim - 1. FC KÖLN 0:2 - Eine Kopie des 0:1, diesmal aber kommt Köln über links. Drexler marschiert ohne Gegenwehr durch, Cordoba setzt den Kopfball mühelos und unhaltbar ins lange Eck.
37.
Fürth-Darmstadt
Aber jetzt wacht das Publikum in Fürth auf. Eine lange Ecke von rechts rutscht bis zum zweiten Pfosten durch, Höhn setzt seinen Kopfball freistehend an den Außenpfosten. Das war richtig Glück für die Gastgeber.
34.
Dresden-Union
Also wenn hier ein Tor fällt, dann taxiere ich die Wahrscheinlichkeit, dass es für Union ist, derzeit mit 80 Prozent. Schicker Kopfballaufsetzer von Hübner, der Ball springt über den Querbalken und Schubert wäre diesmal gänzlich machtlos gewesen.
31.
Fürth-Darmstadt
Halbe Stunde ist rum, immer noch keine echte Torchance im Ronhof. Den allerdings sind übermäßig zahlreich erschienenen Fans wird also ziemlich schmale Kost geboten.
28.
Heidenheim-Köln
Köln bleibt bei den kleinen Nadelstichen. Kainz versucht es aus gut 30 Metern und spitzem Winkel von links mal direkt, zirkelt das Leder aber knapp drüber.
27.
Dresden-Union
Kleine Rudelbildung, weil zwei Unioner Atik in die Zange nehmen. Bibiana Steinhaus löst diese aber ganz schnell auf und braucht auch keine Karte zeigen.
23.
Fürth-Darmstadt
Die Lilien sind mittlerweile deutlich besser in der Partie und der Führung näher. Allerdings mangelt es weiter an den wirklich nennenswerten Torchancen.
21.
Dresden-Union
Union ist weiter das etwas bessere Team, aber auch wenn da etliche Kilometer dazwischen liegen, es ist ein richtiges Derby mit rassigen Zweikämpfen schon im Mittelfeld.
18.
Heidenheim-Köln
Die Reaktion von Heidenheim passt, wütende Angriffe kann man das nennen. Glatzel und Feick vergeben allerdings beide eher kläglich.
15.
Dresden-Union
Dynamo meldet sich jetzt auch an. Atik passt zu Erich Berko, der zieht mit rechts ab. Allerdings geht sein Schuss knapp fünf Meter links am Kasten der Unioner vorbei. Keine Gefahr!
10.
Fürth-Darmstadt
Jaeckel weiß sich nicht anders zu helfen, als mit dem langen Bein und holt Heller aus vollem Lauf von den Füßen. Bereits die zweite Gelbe Karte dieser Partie.
10.
Heidenheim-Köln
Tor! FC Heidenheim - 1. FC KÖLN 0:1 - Nach vorne gefällig, hinten eher desolat, so hat man bei den Bayern fünf Buden kassiert, so laufen auch heute die ersten zehn Heidenheimer Minuten. Cordoba wird auf rechts nicht gestellt, Clemens nicht am Flanken gehindert, auch Drexler in der Mitte steht blank. Und wuchtet so den Kopfball zur frühen Führung mühelos in die Maschen.
8.
Fürth-Darmstadt
Noch nicht das große Feuerwerk im Ronhof. Aber eine frühe Gelbe Karte sieht Keita-Ruel für ein Handspiel.
5.
Heidenheim-Köln
Guter Start der Leider-nein-Pokalhelden. Schnatterer zwingt Horn ebenfalls zu einer knackigen Parade, Köln beginnt hingegen ziemlich behäbig.
3.
Dresden-Union
Reichel macht auf links die Dynamo-Abwehr aber mal gleich richtig nass, herrlich auch der Pass in den Rückraum auf Mees. Der macht auch nicht viel falsch mit dem sofortigen Abschluss, aber Schubert ist im Gegensatz zu seinen Vorderleuten hellwach und zeigt gleich eine Glanztat. Gogia verstolpert die Nachschusschance.
1.
Fürth-Darmstadt
Keine Verspätung im Ronhof, alles auf Schiene.
1.
Heidenheim-Köln
Auch in Heidenheim rollt der Ball.
1.
Dresden-Union
Anpfiff in der Alten Försterei.
Dresden-Union
Das Topspiel der Runde ist natürlich der Ostschlager im Rudolf-Harbig-Stadion. Dynamo ist zwar nur 14., punktemäßig hat man aber ein brauchbares Polster auf die Abstiegsränge. Aber Ausbauarbeit ist immer gut, vor allem, da man kommende Runde nach Sandhausen muss. Für Union ist die Ausgangslage klar, mit einem Auswärtssieg bleibt man an Köln und Hamburg dran, gelingt dies nicht, dann muss man wohl in der restlichen Saison vor allem die Verfolger von hinten im Blick haben.
Heidenheim-Köln
Der FCH hat den Bayern unter der Woche eine heroische Schlacht geliefert, aber man steht halt trotzdem mit leeren Händen da. In der Liga ist man aber noch im Rennen um Platz 3, wobei aber auch der Zug abfahren kann, wenn heute alles normal läuft. Sprich, wenn Heidenheim gegen den Tabellenführer aus Köln verliert und Union zeitgleich die vollen drei Punkte einfährt. Den Domstädtern droht eigentlich nur eine Gefahr, man ist eigentlich dem Rest der Liga so überlegen, dass man die Sache zu locker nimmt. Und sind wir ehrlich, 54 Punkte aus 26 Runden sind fraglos gut, aber nicht das, was mit diesem Premiumkader möglich wäre.
Fürth-Darmstadt
Und mit dem fangen wir auch an. Das Fürther Kleeblatt kann mit Rang 11 derzeit sicher gut leben, richtig unwohl fühlt sich der Gast aus Hessen direkt dahinter dank der Ausbeute von 33 Zählern auch nicht. Beide können also eine weitere Saison in Liga 2 planen, wer heute dreifach punktet, der wohl sogar schon definitiv. Das Momentum passt bei beiden, die letzten drei Runden hat man nicht verloren.
Der Spieltag
Kiel hat gestern seine Aufstiegsambitionen auf Kosten von St. Pauli bekräftigt, Paderborn in Sandhausen nur einfach gepunktet. Köln will heute einen großen Sprung in Richtung Aufstieg machen, Union den Druck auf den erst Montag aktiven HSV erhöhen. Dazu ein Duell im Mittelfeld jenseits von Gut und Böse.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 28. Spieltages.