Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 21.10.2018

10. Spieltag - Konferenz
19.10. Ende
SV Sandhausen
FC Ingolstadt
19.10. Ende
SG Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
20.10. Ende
Holstein Kiel
1. FC Köln
20.10. Ende
DSC Arminia Bielefeld
SpVgg Gr. Fürth
20.10. Ende
1. FC Heidenheim
1. FC Magdeburg
21.10. Ende
Hamburger SV
VfL Bochum
21.10. Ende
SSV Jahn Regensburg
Darmstadt 98
21.10. Ende
SC Paderborn
Union Berlin
22.10. Ende
MSV Duisburg
FC St. Pauli
Live
Tabelle
Ende
Vielleicht wird ja das Montagsspiel besser. Duisburg muss gegen St. Pauli unbedingt gewinnen, um den Anschluss im Tabellenkeller nicht zu verlieren. Und den Kiezkicker würden mit einem Auswärtsdreier sogar den HSV überholen. Ihnen noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Fazit
Solche Tage gibt es, mit Ausnahme der Hamburger können mit dem Punkt aber die Teams wohl durch die Bank gut leben. Und der HSV war so schlecht, dass er sich ganz zuletzt darüber beschweren darf. Die Gewinner des Sonntags sind somit Köln und Fürth, die weiter die Aufstiegsränge genießen dürfen.
90.
Alle Spiele
Alles vergebens, dreimal Remis heute.
90.
Paderborn-Union
Ebenfalls zwei in Paderborn.
90.
Regensburg-Darmstadt
Drei sind es in Regensburg.
90.
HSV-Bochum
Gyamerah klärt eine Hereingabe direkt vor die Füße von Narey, der so aus 18 Metern die unverhoffte Chance zum Abschluss erhält. Der Schuss geht aber einen guten Meter über das Bochumer Tor. Nur zwei Minuten Nachspielzeit.
88.
Regensburg-Darmstadt
Der Jahn ist ganz nah dran am Lucky Punch. Stolze völlig frei aus neun Metern, Heuer Fernandes reißt die Fäuste hoch. Den Abpraller will Grüttner aufs Tor bringen, wird aber dabei im letzten Moment von Sulu gestört.
85.
HSV-Bochum
Gelbe Karten haben wir aber auf jeden Fall im Angebot. Bochums Lee foult Mangala und wird verwarnt.
85.
Alle Spiele
Es ist nicht nur ein Spiel, es ist irgendwie ein Nachmittag, der keinen Sieger verdient hat. Was natürlich nicht heißt, dass in den letzten Minuten gleich intensiv gejubelt werden darf. Und die Chancen hierfür sind im Prinzip für alle sechs Mannschaften gleich.
81.
Regensburg-Darmstadt
Bei Darmstadt nimmt Trainer Schuster Tim Rieder runter, für ihn kommt Sandro Sirigu. Zwei Minuten später darf dann auch noch Boyd für Dursun ran.
78.
Paderborn-Union
Tore sind andernorts noch unwahrscheinlicher. Freistoß Paderborn, der Ball hat nach dieser Bogenlampe zwar wohl schon Schnee drauf, Rafal Gikiewicz pflückt das Leder locker runter. Zuvor noch eine Gelbe für Unions Florian Hübner, mehr gibt es nicht zu berichten.
75.
HSV-Bochum
Trotz der fortgesetzten Versuche der Titz-Elf, das Stadion leerzuspielen, auch heute sind wieder 51.953 Fans vor Ort. Und alle - von den 2.000 Bochumern abgesehen - hoffen halt darauf, dass Lasogga die eine Chance bekommt und den Dreier eintüten kann. Das ist der HSV 2018.
71.
Paderborn-Union
Will Urs Fischer doch gewinnen? Jetzt bringt er zumindest Robert Zulj dann doch endlich für Kroos.
71.
HSV-Bochum
Letzter Wechsel beim HSV: Bakery Jatta kommt für Hee-Chan Hwang.
70.
Regensburg-Darmstadt
Noch 20 Minuten. Regensburg hat längst die Kontrolle über das Spiel gewonnen, greift nun auch viel schneller, flexibler und zielstrebiger an. Darmstadt zeigt sich in der Defensive anfälliger, nach vorne kann die Schuster-Elf kaum noch eigene Akzente setzen. Es sieht eher nach dem 2:1 für die Hausherren aus. Aber fällt es auch?
68.
Paderborn-Union
Huch, eine erste Torchance für Union nach nur 68 Minuten. Prömel mit dem Zuckerpass auf Andersson, der sich zu viel Zeit lässt und von Collins im letzten Moment am Abschluss gehindert wird.
69.
HSV-Bochum
Auch ein Wechsel bei den Gästen, Ex-HSVer Robert Tesche hatte genug Spaß, jetzt darf Sebastian Maier ran.
67.
HSV-Bochum
Völlig missglückter Schuss von Holtby, davor aber wieder eine prima Chance für Bochum. Tom Weilandt hat freie Schussbahn, zielt aber viel zu mittig, Pollersbeck ist zur Stelle.
65.
Regensburg-Darmstadt
Nach einem Konter der Hausherren wird George im Zentrum von Holland gefoult. Der defensive Darmstädter wird zum vierten Mal in dieser Saison verwarnt.
63.
Paderborn-Union
Neues Personal auch in Paderborn, es kommt Ritter für Zolinski in die Partie. Fischer reagiert ebenfalls und bringt Mees für Gogia.
63.
HSV-Bochum
Dauerte aber ewig bis zur nächsten Unterbrechung. Janjicic für Hunt ist da natürlich weniger spannend, aber Lasogga darf jetzt endlich für Ito ran.
60.
HSV-Bochum
Titz wechselt gleich doppelt, dies geschieht ganz im Sinne aller HSV-Fans im Stadion.
56.
Paderborn-Union
Hartel umläuft Schonlau und wird vom SCP-Innenverteidiger an der Grundlinie mit einem Foul gestoppt. Er sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie. Der anschließende Freistoß bringt die Kopfballchance für Hübner, der kann das Leder aber nicht drücken.
54.
HSV-Bochum
Hoogland foult Narey und sieht als erster Bochumer Spieler die Gelbe Karte.
55.
Regensburg-Darmstadt
Tor! JAHN REGENSBURG - SV Darmstadt 1:1. Torschüsse hat Darmstadt genug, aber jetzt auch ein absolut indiskutables Abwehrverhalten. Adamyan auf links mutterseelenallein, sein Pass zur Mitte wird auch verschlafen, so kann Grüttner den Ball mühelos zum unverdienten Ausgleich über die Linie drücken.
51.
Paderborn-Union
Auf Lasogga können wir auch anderswo warten. Beispielsweise in Paderborn, wo der einheimische Philipp Klement einen ersten Warnschuss abfeuert. Bei Schüssen auf das Tor bleibt es weiterhin bei der schrecklichen Bilanz von 1:0.
49.
HSV-Bochum
Was für eine Chance, Robbie Kruse mit links an Pollesbeck und rechts am Tor vorbei. Eigentlich muss er den nur ins kurze Eck schieben.
48.
HSV-Bochum
Keine Wechsel in der Pause, das gilt für alle drei Partien. Aber in Hamburg ist das besonders relevant, in der Regel ist ja nichts los, bis Lasogga endlich kommt.
46.
Alle Spiele
Weiter geht es von Regensburg über Paderborn nach Hamburg quer durch die Republik.
45.
Zwischenfazit
Da geht fraglos noch deutlich mehr. Richtig stark spielen nur die Darmstädter Lilien, die aber höher als nur mit 1:0 beim Jahn führen müssten. Alle anderen fünf Teams sollten intensivem Gesprächsbedarf in der Pause haben und sich dann hoffentlich deutlich zielstrebiger zeigen.
45.
HSV-Bochum
Fad ist es in Hamburg nicht, eine letzte Chance für Hunt wird von Riemann über den Querbalken gelenkt. Und Pause auch hier!
45.
Paderborn-Union
In Paderborn weckt jetzt auch der Pausenpfiff die Zuschauer aus dem Tiefschlaf.
45.
Regensburg-Darmstadt
Halbzeit in Regensburg.
43.
Paderborn-Union
Paderborns Antwi-Adjej kann sich rechts an der Grundlinie in aller Seelenruhe einmal um sich selbst drehen und flankt mit links butterweich auf den zweiten Pfosten, wo Zolinski unter Bedrängnis drüber köpft. Eine erste Halbchance nach 43 Minuten, wurde auch Zeit.
42.
HSV-Bochum
Die Einschläge kommen näher für den VfL, Hunt schießt rechts vorbei, Ito zu unplatziert.
41.
Regensburg-Darmstadt
Erste Gelbe Karte in dieser Saison für den Darmstädter Torschützen Joevin Jones für ein Foul in der Zone vor dem Strafraum.
40.
Regensburg-Darmstadt
Fast ein Doppelschlag der Gäste! Kempe zirkelt einen Freistoß aus großer Distanz rechts an der Mauer vorbei den rechten Außenpfosten. Glück für Regensburg.
39.
HSV-Bochum
Douglas führt eine Ecke kurz zu Ito aus, der sich den Ball auf rechts legt und es von der Außenbahn einfach mal probiert. Der Schuss wird länger und länger und streift knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
36.
Regensburg-Darmstadt
Tor! Jahn Regensburg - SV DARMSTADT 0:1. Darmstadt kontert sich zur Führung! Heller hat viel Platz und bedient einer weiten Flanke in den Fünfer den mitgelaufenen Joevin Jones, der hinter Saller lauert und den Ball grätschend über die Linie drückt.
32.
Paderborn-Union
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und Berlin setzt sich mal wieder über einen längeren Zeitraum in der gegnerischen Hälfte fest, lässt dort aber die nötige Kreativität vermissen. Kroos trifft oft die falsche Entscheidung und sucht unter Bedrängnis Spieler, die ihrerseits bereits gut gedeckt werden.
31.
Regensburg-Darmstadt
Freistoß für Darmstadt nach einem Foul von Correia an Dursun - dieses Mal in zentraler Position, gut 20 Meter vor dem Tor. Wieder führt Kempe aus: Er schlenzt den Ball mit rechts aber zu hoch über Mauer und Tor.
28.
Hamburg-Bochum
Furchtbarer Stellungsfehler von Sakai, deshalb kommt Hinterseer völlig frei zum Kopfball. Er will diesen per Aufsetzer ins linke Eck bugsieren, muss er machen, macht er nicht, ein Meter neben dem Pfosten schlägt das Leder ein.
25.
Hamburg-Bochum
Hamburg hat ja 90 Sekunden später begonnen, daher ist Narey nach Foul an Danilo Soares trotz Minute 25 der zweite Sünder des Nachmittags.
26.
Regensburg-Darmstadt
Darmstadts Marcel Heller sieht in seiner jetzt etwas hektischer werdenden Partie die erste Gelbe Karte des Nachmittags.
23.
HSV-Bochum
Auch der HSV nähert sich jetzt an. Hwang sucht nach Bochumer Ballverlust den schnellen Abschluss, doch Riemann hat aufgepasst und begräbt den Schuss aus 17 Metern unter sich.
19.
Regensburg-Darmstadt
Denn hier gibt es eine echte Torchance, interessanterweise jetzt doch für den Jahn. Nach einer weiten Flanke von der rechten Seite legt Vrenezi links am Fünfereck zurück auf Grüttner. Der Stürmer hat keine freie Schussbahn, sein abgefälschter Linksschuss aufs linke untere Eck wird vom Darmstädter Keeper zur Ecke abgewehrt.
18.
Paderborn-Union
In Hamburg und Regensburg ist ja schon wenig los, aber noch weniger in Paderborn. Schnell ein Haus weiter ..
16.
HSV-Bochum
Ähnliches Bild in Hamburg, beide Seite arbeiten in erster Linie sehr konzentriert nach hinten und lassen wenig Löcher zum Durchstoßen. So müssen die über 50.000 Zuschauer weiter auf den ersten echten Torabschluss warten.
13.
Regensburg-Darmstadt
Pentke entschärft einen zentralen Schuss von Jones mühelos. Darmstafdt nicht torgefährlich, aber Regensburg ist offensiv nicht einmal vorhanden.
10.
Paderborn-Union
Sehr behäbiger Beginn in Paderborn, beide Strafräume sind derzeit noch Sperrgebiet.
7.
HSV-Bochum
Torchance nein, Torschuss ja. Tesche zielt von außerhalb des Strafraums Maß, der Schuss von Tesche ist aber weder scharf, noch präzise. Auf der Gegenseite auch eher eine Rückgabe von Douglas Santos für Riemann.
5.
Regensburg-Darmstadt
Interessanterweise beginnen die Gäste in der Continental Arena deutlich forscher. Was aber noch nicht zu einer Torchance führte, das gilt für alle drei Partien des Nachmittags.
2.
HSV-Bochum
Weil die Bochumer Fans ein wenig gezündelt haben. Vermutlich die Freude darüber, nach fast zehn Jahren endlich mal wieder zum HSV reisen zu dürfen.
1.
Alle Spiele
Alle drei Partien beginnen pünktlich. Fast, in Hamburg gibt es eine minimale Verspätung.
HSV-Bochum
Diese Ehre kommt dann aber doch dem Duell im Volksparkstadion zuteil. HSV gegen Bochum, das gab es schon unzählige Male, aber noch nie in Liga 2 natürlich. Die Hamburger quälen sich bisher eher in diesem ungewohnten Terrain, aber Platz 1 und Köln sind immer noch in Reichweite. Sprich, drei Punkte und man hält auch bei 20 Zählern. Bochum ist aber auch in Schlagdistanz zur Spitze, macht man es wie Regensburg neulich an gleicher Stelle, dann notiert man nach dem Spieltag vor der Titz-Elf.
Paderborn-Union
Für Union winkt die Tabellenführung! Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied würde reichen, geht es knapper aus, dann wäre man immerhin Zweiter. Das Problem dabei, auswärts haben die Berliner noch nicht viel gerissen, nur ein Sieg gelang bei den derzeit inferioren Ingolstädtern. Und der Aufsteiger aus Paderborn hat zuhause noch nicht verloren, mit einem Sieg könnte man sogar Union überflügeln. Das klingt doch sehr nach Spitzenspiel.
Regensburg-Darmstadt
Dies ist speziell für die Lilien, die auch erst zehn Punkte eingesammelt haben, relevant. Darmstadt gastiert heute beim Jahn, der freilich seinerseits mit einem Dreier den Anschluss nach oben herstellen könnte. Drei spektakuläre Siege der Oberpfälzer gegen den HSV, Heidenheim und Duisburg, zuletzt ein Punkt bei den starken Fürther, das nennt man wohl einen Lauf. Darmstadt hatte den zu Saisonbeginn auch, aktuell blickt man aber auf vier Niederlagen in Serie, dementsprechend nahe ist man den Abstiegsrängen gekommen.
Der Spieltag
Köln hat nur ein Remis in Kiel vorgelegt, da werden die Verfolger hellhörig. Allerdings wundert man sich in Hamburg und Berlin, dass das Fürther Kleeblatt weiter so lästig bleibt und nach dem Dreier in Bielefeld jetzt sogar von Platz 2 grüßt. Im Keller gelang Sandhausen mit dem 4:0 gegen Ingolstadt ein spektakulärer Befreiungsschlag.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 10. Spieltages.