Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 23.09.2018

6. Spieltag - Konferenz
21.09. Ende
FC Ingolstadt
FC St. Pauli
21.09. Ende
SV Sandhausen
1. FC Köln
22.09. Ende
Holstein Kiel
VfL Bochum
22.09. Ende
DSC Arminia Bielefeld
Union Berlin
22.09. Ende
SG Dynamo Dresden
Darmstadt 98
23.09. Ende
Hamburger SV
SSV Jahn Regensburg
23.09. Ende
MSV Duisburg
Erzgebirge Aue
23.09. Ende
1. FC Heidenheim
SpVgg Gr. Fürth
23.09. Ende
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Tschüss!
Da rückt es ein wenig in den Schatten, dass auch Fürth heute enttäuscht hatte und Heidenheim doch noch zu Hause gewinnen kann. Für beste Unterhaltung bei ausgeglichener Verteilung sorgte das 4:4 zwischen Paderborn und Magdeburg im Aufsteigerduell. Am Tabellenende bleibt der MSV Duisburg, der nach Pausenführung am Ende mal wieder mit leeren Händen dasteht. Der 1. FC Köln beendet den 6. Spieltag als Tabellenführer - heute auf der Couch.
18 Tore in vier Spielen - man ist zumindest gut unterhalten worden von der 2. Liga. Was sticht heraus? - Beantworten wir diese rhetorische Frage zackig mit drei Buchstaben: HSV. Den Hamburgern wurden heute deutlicher gezeigt, dass es noch nicht reicht, als Alexander Povetkin gestern im Wembley Stadion im Box-Schwergewichtskampf gegen Weltmeister Anthony Joshua. Anders als der HSV hatte der unterlegene Russe allerdings lange ganz gut ausgesehen.
90.
Abpfiff
Schluss! Aus! Vorbei! Die vier Spiele des Nachmittags sind nun abgepfiffen!
90.
Heidenheim - Fürth
Tooor! HEIDENHEIM - Fürth 2:0 - Der Joker, der richtig sticht! Robert GLATZEL verdirbt den Fürthern den 115. Geburtstag. Zum Tor: Schnatterer steckt nach einem abgefangenen Ball gefühlvoll auf Glatzel durch, der an der Strafraumgrenze noch einen Haken schlägt und dann im langen Kreuzeck versenkt.
90.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! Paderborn - MAGDEBURG 4:4 - Wahnsinn, der FCM gleicht tatsächlich noch aus! Philip TÜRPITZ nimmt sich der Sache an und macht das so cool wie nur möglich. Der Offensivmann schweißt das Leder ins obere rechte Eck. Zingerle, der sich für die andere Ecke entscheidet, wäre wohl auch dann ohne Chance gewesen, wenn er die Ecke geahnt hätte.
90.
Paderborn - Magdeburg
Elfmeter für Magdeburg!
86.
Hamburg - Regensburg
'Einer geht noch rein', schallt es nicht nur aus der Gästekurve. Auch die Hamburger Fans verhöhnen nun ihre Mannschaft. Dazu kommen einige Gesänge in Richtung des Stadtrivalen. Irgendwas muss ja ..
83.
Paderborn - Magdeburg
Türpitz setzt kurz vor dem gegnerischen Sechzehner zu einer gefährlichen Grätsche gegen Dräger an, hat aber ein gutes Timing und spielt den Ball. Die Hausherren sind ob der eingesprungenen Grätsche trotzdem entsetzt und fordern Rot. Dietz aber zeigt Türpitz Gelb.
84.
Duisburg - Aue
Tooor! Duisburg - AUE 1:2 - Wie aus dem Nichts fällt hier das Tor! Klasse Einzelaktion von Mario KVESIC, der sich aus 23 Metern einfach mal ein Herz fasst und abzieht. Der Ball landet unhaltbar für Mesenhöler im linken oberen Winkel.
82.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! Paderborn - MAGDEBURG 4:3 - Was ist das für ein verrücktes Spiel?! Beck verlängert einen langen Ball von Brunst kurz hinter der Mittellinie Richtung Felix LOHKEMPER. Hünemeier sieht ganz schlecht aus und macht dem Angreifer den Weg frei. Der taucht frei vor Zingerle auf und schiebt aus 15 Metern überlegt ins linke Eck ein. Es ist sein erstes Saisontor und plötzlich sind die Gäste wieder voll da.
80.
Heidenheim - Fürth
Burchert lenkt einen starken Schnatterer-Freistoß aus 30 Metern halblinker Position im Torwarteck klasse um den Pfosten. Der Ball wäre aber wohl ans Aluminium gerauscht.
79.
Hamburg - Regensburg
Beim Hamburger SV kommt Vasilije Janjicic für Aaron Hunt. Als ob man den kolossalen Schaden noch begrenzen wollte.
77.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! PADERBORN - Magdeburg 4:2 - Dräger treibt den Ball über die rechte Seite nach vorne und wird kurz vor dem Strafraum gefoult. Schiedsrichter Dietz lässt aber den Vorteil laufen, weil Tobias SCHWEDE an die Kugel kommt. Der Ex-Magdeburger wird von Bregerie nicht energisch attackiert, schlägt einen Haken und schlenzt die Pille dann aus 14 Metern ins lange Eck. Brunst hat keine Chance.
75.
Hamburg - Regensburg
Tooor! Hamburg - REGENSBURG 0:5 - Nach schönem Zuspiel von Thalhammer nimmt Jann-Christopher GEORGEden Ball halblinks an und zieht ungestört in die Mitte. Er wartet so lange, bis das Loch aufgeht oder Lacroix es öffnet und er stramm ins rechte Ecke vollstreckt. Die Hamburger zerfallen in die Einzelbestandteile.
75.
Duisburg - Aue
Das Unentschieden geht mittlerweile in Ordnung. Duisburg brauchte lange, um den Ausgleichstreffer zu verarbeiten, Aue verwaltet das Ganze seitdem gekonnt.
73.
Duisburg - Aue
Beste Gelegenheit für den MSV in Hälfte zwei! Iljutchenko spielt Taschchy an, der den Ball wunderbar in den Lauf von Souza schiebt. Der Brasilianer zögert nicht lange, schließt ab und verfehlt das kurze Eck nur knapp.
72.
Paderborn - Magdeburg
Dicke Chance zum 4:2! Nach einem Fehler in der Magdeburger Hintermannschaft taucht Schwede links im Sechzehner auf und müsste querlegen. Der Ex-Magdeburger will es aber selbst machen und scheitert an Brunst. Die Gäste können anschließend nicht klären, sodass Brunst auch Zielinskis Nachschuss aus elf Metern abwehren muss. Starke Aktion vom Schlussmann!
70.
Hamburg - Regensburg
Dass der umgehende Wiederaufstieg kein Selbstgänger wird, das haben sie in Hamburg gesagt und jenen, die das nicht hören wollten, haben sie es heute eindrucksvoll gezeigt. Der HSV findet hier auf eigenem Platz kaum statt, ein Anschlusstreffer scheint im Moment illusorisch und man könnte meinen, dass so mancher Zuschauer im Stadion bleibt, weil es draußen regnet.
69.
Paderborn - Magdeburg
Nächster Wechsel bei den Gästen, auf der Bank hat das Telefon aber offensichtlich noch immer nicht geklingelt. Härtel bringt nämlich Erdmann für Ignjovski.
66.
Heidenheim - Fürth
Tooor! HEIDENHEIM - Fürth 1:0 - Marc Schnatterer schickt den Kollegen Griesbeck auf der rechten Seite nach vorne, der flankt sehenswert vor das Tor auf den vor 86 Sekunden eingewechselten Robert GLATZEL und der drückt die Kugel aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie.
66.
Paderborn - Magdeburg
Die Magdeburger wechseln ein erstes Mal - Beck muss aber noch nicht vom Feld. Stattdessen bringt Härtel Türpitz für den glücklosen Bülter.
63.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! Paderborn - MAGDEBURG 3:2 - Im Gegenzug ist es ausgerechnet Christian BECK, der erneut verkürzt - ausgerechnet, weil der Stürmer hier auf Abruf spielt. Sollte sich die Geburt seines Kindes andeuten, würde er ausgewechselt und sich auf den Heimweg machen. Nun aber bleibt der angehende Vater von Costly geschickt ganz cool und jagt die Kugel aus zwölf Metern ins linke Eck.
62.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! PADERBORN - Magdeburg 3:1 - Was für eine Einladung der Gäste! Eine relativ harmlose Hereingabe von Tekpetey "klärt" Butzen völlig uninspiriert genau vor die Füße von Sebastian VASILIADIS. Der bedankt sich und vollendet aus fünf Metern.
60.
Paderborn - Magdeburg
Baumgart wechselt ein zweites Mal: Antwi-Adjej wird durch Schwede ersetzt, der im Sommer überraschend von Magdeburg nach Paderborn gewechselt war. Die Gästefans empfangen ihren ehemaligen Stammspieler mit Pfiffen.
59.
Heidenheim - Fürth
Schnatterer zieht aus 30 Metern halblinker Position ab und trifft Mitspieler Griesbeck am Hinterkopf. Der Ball fliegt im hohen Bogen an den rechten Außenpfosten. Slapstick, dass das beinahe die Führung geworden wäre.
57.
Paderborn - Magdeburg
Die Hausherren tauschen ein erstes Mal - und zwar positionsgetreu: Vasiliadis ersetzt Gjasula.
53.
Hamburg - Regensburg
Tooor! Hamburg - REGENSBURG 0:4 - Das Debakel nimmt Formen an. Geipl bringt von links den Freistoß hoch in den Strafraum. Marcel CORREIRA zeigt körperliche Präzenz und lässt sich im Zweikampf mit Hunt den Abschluss aus neun Metern nicht nehmen.
51.
Heidenheim - Fürth
Bengalos werden im Fürther Block gezündet, der grüne Rauch zieht auf das Spielfeld. Solche Geburtstagskerzen sind gemeinhin in deutschen Stadien nicht so gerne gesehen.
48.
Hamburg - Regensburg
Adamyan ist nicht zu stoppen. Er dreht sich an den an der Strafraumgrenze um Lacrox herum und trifft aus 17 Metern den Außenpfosten.
49.
Duisburg - Aue
Tooor! Duisburg - AUE 1:1 - Pascal TESTROET mit kurzem Anlauf und dann dem sicheren Schuss links passgenau unten ins Tor. Für den Schlussmann bleibt keine Chance zur Klärung.
48.
Duisburg - Aue
Elfmeter für Erzgebirge Aue! Ein ganz skurriles Ding: Wiegel verliert im Luftzweikampf die Balance und bekommt den Ball an den abgespreizten Arm. Schiri Jöllenbeck pfeift nach kurzem Zögern.
47.
Duisburg - Aue
Aues Jan Hochscheidt lässt Duisburgs Keeper mit einem Schuss aus 18 Metern ganz gut aussehen. Daniel Mesenhöler hechtet klärend durch den Fünfer.
46.
Hamburg - Regensburg
Christian Titz bringt mit Pierre-Michel Lasogga einen gelernten Mittelstürmer zur zweiten Halbzeit und nimmt Holtby aus dem Spiel.
46.
2. HZ
Man findet sich nach den Pausentee-Runden wieder ein auf den Plätzen. Weiter geht es!
0:3 zur Pause! Christian Titz hatte ja gesagt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, aber so? Der Trainer hatte zuletzt noch gesagt, dass er hoffe, er würde für dieses Spiel die richtige Mannschaft aussuchen und man kann ihm mittlerweile zurufen: "Nein! Das hat überhaupt nicht geklappt!" Das ist ob der taktischen und individuellen Fehler, die die Zuschauer im Volkspark und an ihren Fernsehgeräten gesehen haben, auhc nicht unangemessen. Magdeburg, das in Paderborn früh einen Doppelpack kassiert hatte, kam vor dem Pausenpfiff nochmal zum Anschluss. Jubilar Fürth geht ohne Tor und Gegentor in Heidenheim in die Pause und die Zebras schöpfen nach dem 1:0 vom Punkt Hoffnung für die kommenden Wochen.
45.
Halbzeit
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit! Bis gleich!
45.
Paderborn - Magdeburg
Gjasula blockt ein Magdeburger Zuspiel im Mittelfeld absichtlich mit der Hand und unterbindet damit einen Konter. Dafür sieht der Paderborner Gelb.
42.
Heidenheim - Fürth
Jetzt aber! Thiel zieht aus dem Zentrum leicht nach linksaußen und prüft Burchert aus 16 Metern mit einem strammen Schuss auf das kurze Eck. Der Keeper ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke. Die bringt dem FCH nichts ein.
42.
Duisburg - Aue
Tooor! DUISBURG - Aue 1:0 - Kevin WOLZE legt sich die Kugel auf den Punkt und schießt rechts unten ein.
41.
Duisburg - Aue
Strafstoß für Duisburg! Breitkreuz trifft Taschchy im Zweikampf von hinten am Bein, klare Sache!
40.
Hamburg - Regensburg
Es ist schon fast absurd! Aaron Hunt übernimmt die Verantwortung und scheitert vom Punkt kläglich! Selbst beim Promi-Schießen in der Halbzeitpause sind bessere Strafstöße zu erwarten. Routinier Hunt schießt schwach, halblinks auf das Tor und Regensburgs Schlussmann fällt in die richtige Richtung.
40.
Duisburg - Aue
Latte! Ein fein herausgespielter Konter des MSV, an dessen Ende Iljutchenko nach einem Dribbling den Abschluss sucht, doch der Ball wird zunächst abgeblockt. Souza zieht aus 13 Metern nochmal ab und trifft das Gebälk.
39.
Heidenheim - Fürth
Wirkliche Highlights lassen noch auf sich warten. Fürth hat mehr Ballbesitz, kommt aber nicht gefährlich vor das Tor. Der FCH wirkt dagegen teils gefährlicher und kombiniert besser, ist letztendlich aber auch eher harmlos.
38.
Hamburg - Regensburg
Viele Beobachtern hatten in den vergangenen Wochen schon festgestellt, dass der HSV seine Siege in der Liga nicht glanzvoll gefeiert hatte, dass das Spiel des Absteigers seine Schwächen hat und die hatte Kiel am ersten Spieltag aufgedeckt und heute nun der Jahn.
35.
Hamburg - Regensburg
Tooor! Hamburg - REGENSBURG 0:3 - Sargis ADAMYAN verpasst dem Dino das zweite und dritte Pflaster im Alleingang, wobei die hinteren Spieler des HSV heute gewissenhaft assistieren. Nach einem Geipl-Freistoß ist es Sörensen, der per Kopf verlängerte und dann ist das Sakai, der ziellos vor dem Hamburger Tor kreuzt.
33.
Hamburg - Regensburg
Christian Titz erlöst den völlig überforderten Matti Ville Steinmann. Khaled Narey wird sicherlich mehr über außen kommen. Mal sehen, wie sich das im Zentrum nun neu sortiert.
32.
Duisburg - Aue
Es ist ein gänzlich offenes Spiel, das keine Abtastphase brauchte. Beide Teams wollen hier Fußball spielen und Tore erzielen und kamen so bislang auch zu je einer Chance. Man merkt beiden nicht an, dass der Saisonstart unter den Erwartungen verlief.
30.
Hamburg - Regensburg
Kaum drin und schon verwarnt. Lais stoppt Mangala und sieht für dieses taktische Vergehen die nächste Gelbe Karte.
30.
Heidenheim - Fürth
Es ist übrigens das 400. Spiel für Frank Schmidt als Trainer und so ganz zufrieden kann der frühere Spieler der Spielvereinigung Vestenbergsgreuth nicht sein, Heidenheim hat so ein wenig den Faden verloren.
28.
Paderborn - Magdeburg
Ignjovski rauscht an der Mittellinie mit einer Grätsche in Strohdiek hinein und holt sich dafür die erste Gelbe der Partie ab.
27.
Hamburg - Regensburg
Douglas Santos tankt sich auf der linken Seite durch und bringt den Ball von der Torauslinie an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Mangala zum Abschluss, trifft aber das Leder nicht richtig und verfehlt so den Kasten knapp. Das war die bislang beste Hamburger Möglichkeit.
26.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! Paderborn - MAGDEBURG 2:1 - Die Gäste sind zurück im Spiel! Über den linken Flügel treiben die Magdeburger den Ball nach vorne, ehe Niemeyer kurz vor dem Sechzehner an die Kugel kommt. Der Mittelfeldmann hat trotz Gegnerdruck die Übersicht und findet Marcel COSTLY halbrechts im Strafraum. Diesmal bleibt Costly ganz cool und schiebt aus 13 Metern flach ins linke Eck ein. Es ist sein erstes Saisontor.
25.
Heidenheim - Fürth
Magyar spielt von links einen hohen Ball auf den langen Pfosten, wo es Ernst unkonventionell mit einem angedeuteten Seitfallzieher versucht, das kurze Eck aber deutlich verfehlt. Da wäre ein Abschluss auf den langen Pfosten einfacher und erfolgsversprechender gewesen.
22.
Hamburg - Regensburg
Achim Beierlorzer schützt Benedikt Saller und nimmt den verwarnten Spieler vom Feld. Marc Lais kommt ins Spiel.
21.
Hamburg - Regensburg
Tooor! Hamburg - REGENSBURG 0:2 - Die Hanseaten haben über 80 Prozent Ballbesitz, aber die Tore machen die Gäste oder auch nur Sargis ADAMYAN, der nun einfach mal von links etwas in die Mitte zieht und aufs lange Eck zielt, Leo Lacroix hält den Schlappen dazwischen und der tückisch abgefälschte Schuss schlägt dann auch rechts ein. Zack!
20.
Paderborn - Magdeburg
Gute Chance für Magdeburg: Costly wird halbrechts in den Paderborner Strafraum geschickt und kommt dort unter Bedrängnis zum Abschluss. Aus 13 Metern scheitert er aber an Zingerle, der den Winkel gut verkürzt.
18.
Duisburg - Aue
Fast die Führung für die Hausherren! Aues Keeper Männel bekommt einen Aufsetzer nicht endgültig zu fassen, Taschchy rauscht heran und versucht den Abpraller zu verwerten, doch Männel schmeißt sich mit allem rein, was er hat und bewahrt sein Team vor dem Rückstand.
18.
Heidenheim - Fürth
Julian Green mit dem ersten Abschluss aus der zweiten Reihe. Auf rund 18 Metern zirkelt er das Spielgerät aber links über die Querlatte hinweg.
17.
Hamburg - Regensburg
Farbenfroh! Sörensen stoppt Hamburgs Ito rüde und sieht die zweite Verwarnung des Nachmittags.
15.
Paderborn - Magdeburg
Die Himmelstore mittlerweile soweit offen, wie der FCM in der Anfangsphase des Spiels. Man hat sich aber mittlerweile etwas eingerichtet und sortiert.
13.
Heidenheim - Fürth
Busch kommt nach schwach geklärter Schnatterer-Flanke zum Abschluss, befördert das Leder aus 20 Metern halbrechter Position aber flach am langen Pfosten vorbei.
11.
Hamburg - Regensburg
Tooor! Hamburg - REGENSBURG 0:1 - Wenn der mitspielende Torwart nicht richtig mitspielt. Julian Pollersbeck verdaddelt den Ball rechts vor seinem Strafraum und haut ihn dann nicht ins Aus, als Sargis ADAMYAN ihn attackiert. Der Jahn-Spieler schnappt sich den Ball, rennt auf das leere Tor zu, van Drongelen stellt sich zwar auf die Linie, aber der Niederländer kann dann nicht mehr klären. Unten links klingelt es.
9.
Duisburg - Aue
Die erste Riesenchance der Partie! Hochscheidt spielt Testroet frei, der den mitgelaufenen Fandrich steil Richtung Duisburger Tor schickt. Der Mittelfeldmann zieht aus 18 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und rauscht so Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Knappe Kiste!
9.
Heidenheim - Fürth
Die Franken mit einem sehr mutigen Beginn bei schönem Sonnenschein. Die vergangenen Wochen waren dem Selbstvertrauen der Gäste durchaus zuträglich.
7.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! PADERBORN - Magdeburg 2:0 - Soweit zur bislang bärenstarken Defensive der Magdeburger. Die vorhin angesprochene Waage stimmt dann nicht mehr so recht. Klement schlägt halbrechts am gegnerischen Sechzehner mehrere Haken, wird dann aber vom Ball getrennt. Die Kugel springt jedoch genau zu Bernard TEKPETEY, der aus 16 Metern zentraler Position sofort abzieht. Das Leder schlägt flach im rechten Eck ein, Brunst ist ohne Chance. Für Tekpetey ist es das zweite Saisontor.
3.
Hamburg - Regensburg
Regensburgs Saller bekommt für eine (eher harmlose) Geste in Richtung Schiedsrichterassistent früh die Gelbe Karte.
3.
Paderborn - Magdeburg
Tooor! PADERBORN - Magdeburg 1:0 - Im Gegenzug machen es die Hausherren besser! Dräger wird rechts an den Strafraum geschickt und dort nicht wirklich attackiert. Der Außenverteidiger geht ein paar Schritte und spielt die Kugel dann scharf auf den ersten Pfosten. Dort rausch Gueye und will das Leder aus kürzester Distanz über die Linie drücken. Müller, der den Angreifer daran hindern will, erledigt dies aber selbst - Eigentor.
2.
Hamburg - Regensburg
Interessante Personalien beim HSV, wo Trainer Titz heute auf ein 4-1-4-1 setzt, wobei Aaron Hunt die zentrale Position im Sturm bekleidet. Sowohl Lasogga, Narey und auch Arp sitzen nur auf der Bank.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen die vier Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Auf den ersten Sieg der Saison wartet noch Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Defensiv steht der Gewinner des Europapokals der Pokalsieger von 1974 in dieser Spielzeit gut, aber in der Offensive hakt es noch. Drei Tore aus fünf Spielen reichen nur für den unteren Relegationsplatz. Mit fünf Gegentreffern bewegen sich die Sachsen-Anhalter allerdings auf dem Niveau von HSV, Fürth und Union Berlin. Es gilt nun, in Paderborn die Waage zu finden zwischen beständiger Sicherheit und dem vertretbaren Wagnis.
vor Beginn
In der Fürther Gustavstraße, der heutigen Gastwirtschaft "Zum Alten Rentamt" wurde am 23. September 1903 die "Spielvereinigung" im TV 1860 Fürth gegründet. Man feiert in Mittelfranken also den 115. Geburtstag. Die heutigen Kicker müssen aber zunächst ihre Auswärtsaufgabe im 160 Kilometer entfernten Heidenheim lösen. Beim 12. des Tableaus könnte zum Jubeltag sogar die Tabellenführung winken, so die Hamburger im Fernduell gegen Regensburg nicht über ein Remis hinaus kämen.
vor Beginn
Vom ersten Platz ist der MSV Duisburg derzeit so weit entfernt, wie kein anderes Team der Liga - die Zebras halten die Rote Laterne nach nur einem Punkt aus fünf Spielen fest in Händen. Das 2:2 bei Union Berlin zuletzt macht den Meiderichern aber Hoffnung für heute. "Die Partie in Berlin hat gezeigt, dass wir besser sind als der aktuelle Tabellenplatz. Es war ein erster Schritt in die richtige Richtung, jetzt müssen wir aber gegen Aue den nächsten machen“, weiß Cheftrainer Ilia Gruev.
vor Beginn
Zurück an die Spitze! An einem sechsten Spieltag war das lange nicht das Motto beim Hamburger SV. In der 2. Bundesliga brüllt der Anhang das vielleicht nicht ganz so frenetisch, aber die Rothosen könnten heute mit einem Heimsieg gegen den Tabellen-15. Regensburg Mitabsteiger Köln wieder vom ersten Platz verdrängen. Selbstverständlich sollte man den Dreier allerdings nicht einplanen, wie HSV-Coach Christian Titz warnt. "Du musst enorm auf der Hut sein in dieser kuriosen Liga. Jeder kann jeden schlagen", so der Trainer.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 6. Spieltages.