Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 16.09.2018

5. Spieltag - Konferenz
14.09. Ende
SSV Jahn Regensburg
SG Dynamo Dresden
14.09. Ende
Union Berlin
MSV Duisburg
15.09. Ende
Hamburger SV
1. FC Heidenheim
15.09. Ende
Darmstadt 98
SV Sandhausen
15.09. Ende
SpVgg Gr. Fürth
Holstein Kiel
16.09. Ende
1. FC Köln
SC Paderborn
16.09. Ende
VfL Bochum
FC Ingolstadt
16.09. Ende
Erzgebirge Aue
FC St. Pauli
17.09. Ende
1. FC Magdeburg
DSC Arminia Bielefeld
Live
Tabelle
Ende
Und das soll es für heute gewesen sein. Ich verabschiede mich mit dem Hinweis auf das morgige Montagsspiel zwischen Magdeburg und Bielefeld - los geht's wie immer um 20:30 Uhr. Also, bis dahin!
Tabelle
Während Köln also erstmals verliert und auf den Relegationsplatz abrutscht, darf sich Aue über den Premierendreier in dieser Saison freuen. Bochum rückt durch den klaren Heimsieg auf Platz zwei vor, St. Pauli ist nach der dritten Niederlage in Folge Elfter.
Fazit Aue
Auch in Aue siegte die Heimmannschaft - und das ebenfalls verdient. St. Pauli blieb nach vorne ohne Durchschlagskraft, nach dem glücklichen 1:1 brachte Testroet seine Farben mit einem Sonntagsschuss auf die Siegerstraße, Hochscheidt sorgte gegen biedere Hamburger für die Entscheidung.
Fazit Bochum
Auch an der Castroper Straße war einiges geboten, auch wenn die Partie eigentlich schon 20 Minuten entschieden war. Nach einem Blitzstart führte der VfL 3:0 - und hatte Chancen für mindestens nochmal so viele Tore. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, erst recht nach Gelb-Rot gegen den indisponierten Galvia. Die Gastgeber machten das halbe Dutzend voll, Ex-FCI-Stürmer Hinterseer zeichnete sich dabei allein für drei Treffer verantwortlich.
Fazit Köln
Wenn die Konferenz zum Einzelspiel mutiert, dann war irgendwo richtig was los. So wie heute in Köln, wo der FC zwei Führungen verspielt, nach dem 2:3 selbst zum umjubelten Ausgleich kommt, am Siegtreffer arbeitet, nur um dann in Unterzahl nach Platzverweis gegen Hector doch noch als Verlierer vom Feld zu gehen. Fußballherz, was willst du mehr?
96.
Köln - Paderborn
Schluss in Köln, Paderborn gewinnt eine wahnwitzige Partie mit 5:3!
95.
Köln - Paderborn
Wir sind fünf Minuten drüber, der FC rennt weiter an.
93.
Aue - St. Pauli
Feierabend in Aue, die Veilchen bezwingen St. Pauli mit 3:1.
93.
Köln - Paderborn
TOOOOOOOOR! FC Köln - SC PADERBORN 3:5. Michel setzt den Schlusspunkt! Gegen aufgerückte Kölner kombinieren sich die Gäste wunderbar in den Strafraum, wo Paderborns Topstürmer aus halbrechter Position nach Klements Zuspiel frei vor Horn links unten ins Eck einschiebt.
90.
Bochum - Ingolstadt
Kempter tut den Gästen einen Gefallen und pfeift pünktlich ab, Bochum schlägt Ingolstadt mit 6:0.
89.
Köln - Paderborn
TOOOOOOOOOOR! FC Köln - SC PADERBORN 3:4! Und der Aufsteiger schlägt wieder zurück - was für eine Moral, was für ein Spiel! Der eingewechselte Vasiliadis schüttelt rechts im Sechzehner Sobiech wie eine lästige Fliege ab und bedient im richtigen Moment Tekpetey, der aus sechs Metern nur noch den Fuß hinhalten muss.
86.
Köln - Paderborn
Platzverweis in Köln! Die Gastgeber verlieren den Ball in der eigenen Hälfte, Hector nimmt die Verfolgung von Michel auf. Der bereits gelbverwarnte FC-Kapitän kreuzt den Paderborner und bringt ihn mit einer minimalen Berührung zu Fall - in der Summe ist das Gelb-Rot.
84.
Köln - Paderborn
Tooooooooooooooor! FC KÖLN - SC Paderborn 3:3. WAHNSINN! Mit aller Macht erzwingen die Kölner den Ausgleich! Eine Ecke von rechts fällt Cordoba vor die Füße, der eingewechselte Stürmer zieht sofort ab und trifft aus dem Getümmel flach rechts unten ins Eck. Cordoba dreht ab und reißt sich beim Jubel das Trikot vom Leib.
83.
Köln - Paderborn
Terodde vergibt die nächste Hundertprozentige! Steckpass durchs Zentrum in den Lauf des Stürmers, der den Ball per Grätschschuss aus elf Metern knapp über die Latte setzt. Da war aber wieder Zingerle dran - deswegen gibt's Ecke.
82.
Aue - St. Pauli
Die Hamburger versuchen es weiter, kommen gegen die dicht gestaffelte Veilchen-Defensive aber einfach nicht zum Zug. Enttäuschender Auftritt der Gäste.
81.
Köln - Paderborn
Köln wirft alles nach vorne - und natürlich ist jetzt auch viel Frust dabei. Hector lässt seinen an Gjasula aus und sieht dafür Gelb.
79.
Köln - Paderborn
Das MUSS der Kölner Ausgleich sein! Hector mit dem wuchtigen Distanzschuss, den Zingerle nicht festhalten kann. Terodde bekommt den Abpraller, haut ihn aber unüberlegt einfach mal drauf und trifft den Keeper frei vor dem Tor.
78.
Bochum - Ingolstadt
Tooooooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 6:0. Das halbe Dutzend ist voll: Lee darf gleich einmal einen Eckball auf der linken Seite ausführen. Seine Hereingabe segelt eigentlich zu nah vor das Tor, wo zwei Ingolstädter verpassen. Gimber ist dahinter zu überrascht und kann nicht mehr reagieren. Von seiner Brust springt das Leder zu Losilla, der aus neun Metern vollstreckt.
76.
Bochum - Ingolstadt
Letzter Wechsel der Partie: Robin Dutt verhilft Premier-League-Neuzugang Lee zu seinem Debüt und bringt ihn für den guten Maier.
75.
Aue - St. Pauli
Toooooooor! ERZGEBIRGE AUE - FC St. Pauli 3:1. Das hatte sich angedeutet: Hochscheidet entwischt bei einem langen Ball über die rechte Seite Park und visiert aus spitzem Winkel das lange Eck an. Mit dem wuchtigen Abschluss lässt er Himmelmann im Tor der Gäste keine Chance lässt und entscheidet die Partie zugunsten der Veilchen.
74.
Aue - St. Pauli
Was geht eigentlich in Aue? St. Pauli ist bemüht, offensiv tut sich aber nicht viel. Die Gastgeber stehen kompakt und sind im Umschaltspiel weiter gefährlich.
73.
Bochum - Ingolstadt
Bochum hat noch Bock: Danilo hat nach einem hohen Diagonalball links neben dem gegnerischen Sechzehner ganz viel Platz und nutzt diesen für eine scharfe Hereingabe. Er findet Kruse, dessen Direktabnahme aus 14 Metern noch abgefälscht wird und so knapp über den Kasten rauscht.
71.
Köln - Paderborn
Tooooooooooooor! FC Köln - SC PADERBORN 2:3. Klement übernimmt vom Punkt Verantwortung, scheitert mit seinem flachen Versuch aber an Horn. Der Paderborner setzt dann allerdings entschlossen nach und bringt die Gäste im Nachschuss in Führung.
70.
Köln - Paderborn
Elfmeter für Paderborn! Jannes Horn mit dem Materialtest bei Dräger, der rechts im Sechzehner entwischt war - klare Sache: Strafstoß.
67.
Bochum - Ingolstadt
Feierabend für den Dreifachtorschützen Hinterseer, für ihn darf sich nun Ganvoula im Sturmzentrum probieren.
66.
Köln - Paderborn
Toooooooooor! FC Köln - SC PADERBORN 2:2. Köln spielt, Paderborn trifft - erneut kommen die Gäste wie aus dem viel zitierten Nichts zum Ausgleich: Uwe Hünemeier spielt einen feinen Pass aus dem Zentrum in die Schnittstelle auf Phillipp Klement. Der Topscorer der Gäste behält rund 18 Meter vor dem Tor die Übersicht und sein leicht abgefälschter Linksschuss schlägt neben Horn im rechten Eck ein!
66.
Bochum - Ingolstadt
Tooooooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 5:0. Ananou geht im Sechzehner früh zur Grätsche runter, was Soares dankend annimmt und über die ausgestreckten Beine des Ingolstädters fällt. Schiri Kempter entscheidet zum zweiten Mal in dieser Partie auf Strafstoß, den erneut Hinterseer übernimmt. Der Österreicher schaut FCI-Keeper Knaller aus und löffelt die Kugel frech ins linke Eck.
64.
Köln - Paderborn
Auch Köln will die Vorentscheidung und erhöht sukzessive den Druck.
62.
Bochum - Ingolstadt
Tooooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 4:0. Der vierte Bochumer Streich - und damit ist der Deckel endgültig drauf. Kruse hat rechts im Strafraum viel Platz und dann auch die Übersicht für die Hereingabe auf Terodde, der abermals ganz alleine ist und aus fünf Metern einköpft.
59.
Bochum - Ingolstadt
Den fälligen Freistoß nach dem Foul, das zum Platzverweis führte, übernimmt Maier. Sein direkter Versuch segelt über die Mauer, rauscht dann aber zu zentral auf das Tor. Knaller hat so keine Mühe, den Schuss abzuwehren.
58.
Köln - Paderborn
Der Kölner Neuzugang Czichos fährt da Bernard Tekpetey auf der linken Außenbahn in die Parade und holt sich dafür den gelben Karton ab.
57.
Bochum - Ingolstadt
Platzverweis für den FCI! Innenverteidiger Galvao, der in der ersten Halbzeit nach 37 Sekunden Gelb gesehen und dann wenige Minuten später einen Elfmeter verursacht hatte, verliert auf der linken Ingolstädter Abwehrseite ein Laufduell mit Kruse und weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Schiri Kempter bleibt keine andere Wahl als den Brasilianer vom Feld zu schicken.
55.
Bochum - Ingolstadt
Ingolstadt arbeitet weiter am ersten Schritt zum Comeback: Osawe serviert von der rechten Seite und findet mit seiner flachen Hereingabe Benschop. Der eingewechselte Stürmer scheitert mit seiner Direktabnahme aus 13 Metern aber zunächst an Riemann, im Nachsetzen drückt er die Pille unter Bedrängnis über das Tor.
55.
Aue - St. Pauli
Guter Antritt von Möller-Daehli, der im Zentrum kurz vor der Strafraumgrenze von Testroet klar am Trikot gezogen wird. Trotzdem bleibt der Pfiff aus.
53.
Bochum - Ingolstadt
Dicke Chance zur endgültigen Entscheidung: Hinterseer steckt kurz vor dem Strafraum stark auf Tesche durch, der aus 13 Metern dann aber an Knaller scheitert.
53.
Köln - Paderborn
Toooooor! FC KÖLN - SC Paderborn 2:1. Das ist der Terodde, wie ihn die FC-Fans sehen wollen. Der Instinktstürmer orientiert sich beim Vorstoß von Drexler über rechts in den Sechzehner an den zweiten Pfosten und muss die flache Hereingabe dann aus vier Metern nur noch über die Linie schieben.
50.
Köln - Paderborn
Der FC hat sich in der Kabine wieder gefangen und übernimmt erneut die Kontrolle. Zielspieler bleibt natürlich Terodde, der sich in dieser Szene nach einem Offensivfoul an Strohdiek furchtbar aufregt und dafür aus meiner Sicht eigentlich Gelb sehen müsste. Schiri Markus Schmidt lässt Gnade vor Recht ergehen und bleibt bei einer Ermahnung.
48.
Bochum - Ingolstadt
Tesche kommt mit seiner Grätsche im Mittelfeld gegen Pledl zu spät und holt sich dafür den gelben Karton.
47.
Aue - St. Pauli
Gleich wieder Gefahr fürs Gästetor: Testroet hebt den Ball von der rechten Grundlinie an den zweiten Pfosten, wo Kempe seinen Gegenspieler überspringt, das Leder aber nicht mehr nach unten drücken kann.
46.
Zweiter Durchgang
Und schon geht's weiter!
Zwischenfazit
Eine Halbzeit ganz nach meinem Geschmack: Acht Tore aus drei Spielen sind ein ordentlicher Wert, dazu ist der Ausgang in Aue und Köln völlig - Bochum ist nach seinem 20-minütigen Feuerwerk wohl schon durch.
46.
Halbzeit
Pause - auf allen Plätzen ruht der Ball!
44.
Köln - Paderborn
Der Ausgleich hat Wirkung gezeigt, Köln wirkt konsterniert. So gehören die letzten Minuten vor der Pause den Gästen, für das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft ist.
42.
Aue - St. Pauli
Die Partie im Erzgebirge ist ein wenig eingeschlafen, St. Pauli tut sich seit dem Rückstand schwer. Aue hat mehr vom Spiel, geht verständlicherweise aber nicht das ganz große Risiko.
40.
Bochum - Ingolstadt
Die Hausherren wollten kontern, Ananou unterbindet das und holt sich für dieses taktische Foul seine erste Gelbe Karte in der laufenden Saison ab.
40.
Bochum - Ingolstadt
Bochum hat deutlich Tempo rausgenommen und überlässt den Gästen mal den Ball. Osawe nutzt das für einen Vorstoß über rechts und geht mit Tempo in den Strafraum bis an die Grundlinie. Seine scharfe Hereingabe macht Riemann dann aber fest.
38.
Köln - Paderborn
Tooooooor! FC Köln - SC PADERBORN 1:1. Wie gewonnen, so zerronnen: Die Kölner verfallen in der Defensive kollektiv in den Tiefschlaf, so kommt Michel aus 25 Metern frei zum Abschluss. Horn kann das Leder nicht festhalten und klärt nur unzureichend zur Seite, Gueye schaltet am schnellsten und schiebt das Leder am FC-Keeper vorbei ins rechte Eck.
37.
Köln - Paderborn
Tooooooor! FC KÖLN - SC Paderborn 1:0. Aller guten Dinge sind drei für Simon Terodde, aber das war wieder hauchdünn! Höger gewinnt das Leder in der Zentrale und schickt Drexler über rechts auf die Reise. In der Mitte wartet Terodde, der beim flachen Zuspiel mit etwas Wohlwollen hinterm Ball steht und dann locker aus sechs Metern unten links einschiebt.
32.
Bochum - Ingolstadt
Es wird hitziger: Kittel und Losilla sind erst in einen Zweikampf und dann in ein Wortgefecht verwickelt, Schiri Kempter guckt und hört sich das an und verwarnt dann den schubsenden Ingolstädter.
31.
Aue - St. Pauli
Toooooor! ERZGEBIRGE AUE - FC St. Pauli 2:1. Bitte was? Testroet verarbeitet einen hohen Ball vom linken Flügel in zentraler Position vor dem Sechzehner, sortiert die Füße und jagt das Leder dann ansatzlos aus 20 Metern oben links in den Knick - Himmelmann reagiert gar nicht.
29.
Aue - St. Pauli
Elfmeter?! Eine Ecke für Aue von links landet im linken Rückraum bei Tiffert, der den Ball mit der Brust verarbeitet und sofort abzieht. Knoll wirft sich dazwischen und bekommt die Kugel gegen den gerade noch so angelegten Ellenbogen, die Proteste der Hausherren halten sich allerdings in Grenzen.
28.
Bochum - Ingolstadt
Schon fast zehn Minuten kein Tor in Bochum - kriselt's etwa beim VfL?
26.
Köln - Paderborn
Zweites Tor von Terodde, zum zweiten Mal wird der Kölner Stoßstürmer wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Diesmal nach dem Steckpass von Drexler.
23.
Köln - Paderborn
Köln kommt über links über den sehr aktiven Jannes Horn. Mit Schnitt bringt er den Ball rein und Dräger streckt im Sechzehner kurz die Hand aus. Da kann, nein, muss Schiedsrichter Markus Schmidt auf Strafstoß entscheiden - lässt das aber.
22.
Aue - St. Pauli
Seit dem Ausgleich ist St. Pauli besser im Spiel - und kommt fast zur Führung: Buchtmann wird zentral vor dem Sechzehner nicht angegangen, er zieht einfach mal ab. Der abgefälschte Schuss geht an den Pfosten, Männel hatte wohl noch seine Fingerkuppen an dem Geschoss.
21.
Bochum - Ingolstadt
Bochum im Rausch - Weilandt vergibt aus 14 Metern freistehend das vierte, Ingolstadt findet überhaupt gar nicht statt.
19.
Bochum - Ingolstadt
Tooooooooooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 3:0. Traumfußball vom VfL, der die Gäste aus Ingolstadt überrollt. Kruse flankt das Leder von der rechten Seite an die Strafraumgrenze, wo Hinterseer mit der Brust ablegt und Weilandt den Ball seitlich in der Luft liegend per Volley links unten ins Eck hämmert.
18.
Köln - Paderborn
Der FC hat in die Partie gefunden und dominiert mittlerweile. Gerade hat Terodde schon ein Abseitstor geschossen, dien Führung scheint nur eine Frage der Zeit.
16.
Aue - St. Pauli
Tooooooooor! Erzgebirge Aue - FC ST. PAULI 1:1. Nur fünf Minuten nach der Führung für die Hausherren schlägt St. Pauli zurück: Knoll bringt einen Freistoß vom rechten Flügel mit links mit Zug zum Tor in den Sechzehner. Abwehrmann Henk Veerman verlängert die perfekt getretene Hereingabe mit dem Hinterkopf ins lange Eck.
14.
Bochum - Ingolstadt
Tooooooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 2:0. Was für ein Geschenk von Knaller! Der FCI-Keeper lässt einen eher harmlosen Distanzschuss von Kruse aus 24 Metern ins rechte Eck durchflutschen und beschert den Gastgebern den perfekten Start.
11.
Aue - St. Pauli
Toooooooor! ERZGEBIRGE AUE - St. Pauli 1:0. Verdiente Führung für die Veilchen, die in der Anfangsphase ein wahres Feuerwerk anbrennen. Kempe treibt den Ball durchs Zentrum nach vorne und überlässt an der Strafraumgrenze Iyoha, der sofort flach abzieht. Himmelmann kann nur nach vorne abwehren, da ist Kempe wieder zur Stelle und schiebt locker aus acht Metern flach ein.
10.
Köln - Paderborn
Und jetzt hat der SCP auch die erste richtig dicke Chance: Mere vertändelt den Ball links an der eigenen Eckfahne und greift dann zum Foul gegen Gueye. Der fällige Freistoß kommt an den ersten Pfosten, wo sich Hünemeier von Drexler löst und das Leder hauchdünn am linken Pfosten vorbei schädelt.
8.
Köln - Paderborn
Munterer Beginn in Köln, wo beide Mannschaften ohne große taktische Zwänge nach vorne spielen. Die Gäste wirken in der Anfangsphase sogar noch ein bisschen zwingender.
5.
Bochum - Ingolstadt
Und fast das 2:0 gleich hinterher! Hinterseer kommt nach Soares-Flanke vom linken Strafraumeck am zweiten Pfosten völlig frei zum Kopfball und setzt die Kugel gegen die Laufrichtung von Knaller gegen den linken Pfosten.
4.
Bochum - Ingolstadt
Toooooooor! VFL BOCHUM - FC Ingolstadt 1:0. Der ehemalige Schanzer Hinterseer nimmt sich der Sache an und jagt den Ball halbhoch ins linke Eck - nichts zu machen für Knaller.
3.
Bochum - Ingolstadt
Elfmeter für Bochum! Galvao, genau der, kommt rechts im Sechzehner gegen Weilandt zu spät und Schiri Kempter zeigt sofort auf den Punkt. Galvao bleibt zumindest der Platzverweis erspart.
2.
Bochum - Ingolstadt
Ist da jemand übermotiviert? Lucas Galvao springt auf dem linken Flügel mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf und holt sich dafür die erste Gelbe der Partie ab.
2.
Aue - St. Pauli
Druckvoller Beginn der Hausherren, die nach wenigen Sekunden zur ersten Ecke kommen. Vor allem Dennis Kempe macht über die linke Seite richtig Dampf.
1.
Anpfiff
Auf geht's, ab geht's - 90 Minuten Zweitligafußball!
Aue - St. Pauli
S, S, N, N, N - so liest sich die Bilanz der Kiezkicker in der neuen Saison. Nach zwei Dreiern zum Auftakt war St. Pauli Tabellenführer, dann folgten auf das Aus im DFB-Pokal in Wiesbaden klare Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz aus Berlin und Köln. Die Hamburger sind nicht nur ergebnistechnisch auf der Suche nach der richtigen Balance, nach vier Ligaspielen steht die Mannschaft von Markus Kauczinski bei einer Tordifferenz von 8:10. Bei den noch sieglosen Veilchen wäre dem Gästetrainer wohl ein dreckiges 1:0 am liebsten.
Bochum - Ingolstadt
Erstmals kann der VfL in dieser Saison von Beginn an auf Regisseur Sebastian Maier zurückgreifen, der zuletzt nach Einwechslung in Paderborn (Endergebnis: 2:2) sein Debüt für Bochum gab. Der Neuzugang aus Hannover spielt eine wichtige Rolle in den Plänen von Robin Dutt, der gegen Ingolstadt den zweiten Heimsieg in Folge fordert. Die Gäste feierten vor der Länderspielpause ihren ersten Dreier und konnten den Fehlstart gerade noch so abwenden, nun rechnet sich die Leitl-Elf auch an der Castroper Straße etwas aus.
Köln - Paderborn
Der FC kann sich mit einem Heimsieg die Tabellenführung zurückholen, muss aber auf Leistungsträger Marcel Risse verzichten - rechts hinten läuft daher heute erstmals Neuzugang Matthias Bader auf. Zu Gast ist der seit vier Pflichtspielen ungeschlagene Aufsteiger aus Paderborn, der nach eigener Aussage als "krasser Außenseiter" in die Partie geht. Zumindest spielerisch waren die Unterschiede in der laufenden Spielzeit aber gar nicht so groß, daher erwarte ich persönlich eine ganz enge Kiste.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 5. Spieltages.