Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Konferenz, 10. Spieltag Saison 2016/2017

:
10. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:10:41
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus der 2. Bundesliga. Danke für Ihr Interesse. Bis bald!
 
 
Braunschweig baut seine Führung an der Tabelenspitze auf fünf Punkte aus. Union ist dank des glücklichen Auswärtsdreiers nun Zweiter. Und Hannover erlebt nach der zweiten Niederlage in Folge eine erste Minikrise. Nürnberg hingegen ist nach dem vierten Sieg in Folge wieder im Geschäft um das obere Tabellendrittel drin.
Ende
90.
Die drei Spiele sind beendet.
Braunschweig - Fürth
88.
Fürth wirft in Unterzahl noch einmal alles nach vorne. Braunschweig kontert, lässt aber heute die wirkliche Konzentration vermissen. Am Ende wird es wohl einen Arbeitssieg geben.
Nürnberg - Hannover
85.
Ein Spiel mit vielen Verwarnungen. Petrak und Sane sehen innerhalb von zwei Minuten Gelb.
Braunschweig - Fürth
83
Da die Blutung der Platzwunde am rechten Jochbein von Christoffer Nyman nicht gestillt werden kann, muss der Schwede raus. Für ihn spielt ab sofort Hendrick Zuck.
Aue - Berlin
83.
Tor! Erzgebirge Aue - UNION BERLIN 1:3 - Steven SKRZYBSK zirekel den Ball über Haas hinweg zur Entscheidung ins Tor. Der Keeper der Auer stand viel zu weit vor seinem Kasten und hat nun endgültigen den Bärenteil der drohenden Niederlage zu tragen.
Braunschweig - Fürth
82.
Fast der Ausgleich. Zulj zirkelt einen Freistoß über die Mauer. Der Schuss hätte gepast, aber Fejzic kann das Leder um den Pfosten lenken. Zuvor hatte sich Quirin Moll die fünfte Gelbe Karte der Spielzeit abgeholt.
Aue - Berlin
78
Aue bringt noch einmal eine frische Offensivkraft: Skarlatidis kommt für Kaufmann.
Aue - Berlin
76.
Aue wehrt sich gegen die drohende Pleite. Kvesic nimmt ein hohes Zuspiel vom rechten Flügel technisch stark mit der Hacke an und zieht dann rechts im gegnerischen Sechzehner aus spitzem Winkel wuchtig ab. Busk Jensen ist aber auf seinem Posten und kann den Ball zur Seite abwehren.
Braunschweig - Fürth
78.
Erstmals greift Stefan Ruthenbeck aktiv ein, ersetzt Niko Gießelmann durch Daniel Steininger. Der Fürther Trainer wirkt ein wenig konstaniert.
Braunschweig - Fürth
77.
Torsten Lieberknecht bringt mit Jan Hochscheidt einen frischen Mann und holt Dominik Kumbela vom Feld.
Aue - Berlin
73
Mirnes Pepic kommt für Christian Tiffert. Der Routinier hatte maßgeblichen Anteil an der Entstehung des 1:2. Es ist der erste Wechsel bei Aue.
Nürnberg - Hannover
73.
Hannover gelingt heute rein gar nicht. Albornoz nimmt das linke Eck ins Visier. Das ahnt Kirschbaum und lenkt den zwar nicht sonderlich harten aber sehr platzierten Schuss stark an den Pfosten.
Nürnberg - Hannover
72.
Elfmeter für Hannover. Brecko trifft Klaus am Fuß und sieht dafür zu Recht auch Gelb.
Nürnberg - Hannover
71
Das Spiel plätschert durch die zweite Halbzeit. Nürnberg will den 2:0-Vorsprung über die Zeit bringen und den vierten Sieg in Folge einfahren. Hannover scheint daran nichts ändern zu können. Die Niedersachsen sind heute einfach zu harmlos.
Nürnberg - Hannover
68.
Letzter Wechsel bei den Gästen: Kenan Karaman kommt für Sebastian Maier. Auch Nürnberg wartet mit frischem Personal auf. Tim Leibold ersetzt Torvorbereiter Kevin Möhwald.
Aue - Berlin
64.
Hedlund kommt bei den Gästen für Philipp Hosiner.
Braunschweig - Fürth
67.
Nach einem Foul von Megyeri an Kumbela gibt es Elfmeter für Braunschweig (und Gelb für den Keeper). Schönfeld kann zwar den Keeper verladen, aber dann steht die Latte im Weg und verhindert die Entscheidung.
Aue - Berlin
63.
Tor! Erzgebirge Aue - UNION BERLIN 1:2 - Quaner gewinnt gegen Keeper Haas die Kugel und legt sie auf KREILACH quer. Der Mittelfeldspieler hat leichtes Spiel beim Doppelpack. Er muss nur noch ins leere Tor abschließen. Bitter für Aue.
Braunschweig - Fürth
63.
Khaled Narey bringt den Torschützen zu Fall und fängt sich seiner zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit ein
Aue - Berlin
61.
Die Hausherren bestimmen weiter das Geschehen, doch das zweite Tor will weiterhin nicht fallen. Kaufmann scheitert aus der Distanz.
Braunschweig - Fürth
59.
Tor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - SpVgg Greuther Fürth 1:0 - Der Spitzenreiter geht in Führung. Kumbela erobert im Luftduell im Strafraum den Ball zurück und legt für Onel HERNANDEZ auf. Dessen Schuss aus leicht halbrechter Position findet seinen Weg ins lange Eck.
Braunschweig - Fürth
55.
Jetzt schnüren die Hausherren den Gegner an dessen Strafraum ein. Nik Omladic bringt den Ball von der rechten Seite mit dem linken Fuß und Zug zum Tor nach innen. Patrick Schönfeld verlängert per Kopf. Keeper Megyeri klärrt mit etwas Mühe.
Nürnberg - Hannover
54
Lukas Mühl setzt gleich ein Zeichen. Zu hart allerdings für den Unparteiischen und so wird sein Einsteigen im Duell mit Sebastian Maier mit Gelb bestraft.
Nürnberg - Hannover
52.
Für Dave Bulthuis geht es verletzungsbedingt nicht weiter. Er wird durch Lukas Mühl ersetzt.
Aue - Berlin
51.
Aue lässt die Großchance zur Führung liegen. Kvesic setzt sich links im Strafraum stark gegen drei Berliner durch und bringt den Ball mit Übersicht diagonal zurück in die Mitte. Dort kann sich Köpke die Ecke aus acht Metern aussuchen. Er schießt aber lieber über das Tor.
Nürnberg - Hannover
48.
Stefan Strandberg setzt sich unfair gegen Tim Matavz durch und sieht dafür die Gelbe Karte.
Nürnberg - Hannover
48.
Auch hier zeigt der Wechsel gleich Wirkung. Harnik meldet sich mit einem Flugkopfball zum Dienst. Aber auch hier ist Kirschbaum zur Stelle und klärt die Situation.
Nürnberg - Hannover
46.
Hannover wechselt doppelt: Martin Harnik ersetzt Artur Sobiech. Auch Oliver Sorg hat Feierabend. Für ihn ist nun Felipe im Spiel.
Braunschweig - Fürth
46.
Die Hausherren wechseln zum Seitenwechsel.Maximilian Sauer kommt für Gustav Valsvik und ist gleich an einer Chance beteiligt. Er flankt auf Schönfeld, der per Kopf an Megyeri im Tor der Gäste scheitert.
2. Halbzeit
46.
Die Spiele laufen wieder.
 
 
Der Spitzenreiter Braunschweig tut sich trotz Überzahl weiter schwer und kommt so nach 45 Minuten noch nicht über das torlose Remis hinaus. Nürnberg hingegen winkt der Sprung ins Spitzendrittel der Tabelle. Die Franken führen mit 2:0 und haben den vierten Sieg in Folge vor Augen. Auch Union wird der Favoritenstellung bislang nur bedingt gerecht, das Ausgleichstor schmeichelt aufgrund der gezeigten Leistung den Berlinern.
Halbzeit
45.
Alle drei Spiele sind in der Pause.
Nürnberg - Hannover
42.
Hannover arbeitet sich weiter frustriert am Gegner ab. Felix Klaus rammt Miso Brecko überhart zu Boden und sieht folgerichtig die nächste Gelbe Karte.
Aue - Berlin
42.
Tor! Erzgebirge Aue - UNION BERLIN 1:1 - Zunächst scheitert Quaner nach der Kopfballverlängerung des Freistoßes aus kurzer Distanz noch am Pfosten. Doch KREILACH bringt den Nachschuss im Tor unter. Der glückliche Ausgleich hätte allerdings aufgrund einer Abseitsposition nicht zählen dürfen.
Nürnberg - Hannover
40.
Anton sieht Gelb für ein Foul an Möhwald.
Aue - Berlin
41
Riedel grätscht den schnellen Skrzybski auf dem linken Flügel von der Seite zu Boden und sieht seine erste Gelbe Karte in dieser Saison.
Braunschweig - Fürth
38.
Braunschweig tut sich auch in Überzahl weiter schwer. Doch dann kommt Omladic auf der rechten Seite mal durch. Am ersten Pfosten steigt Kumbela hoch und köpft knapp links am Tor vorbei ins Aus.
Aue - Berlin
35.
Was für ein lascher Freistoß von Kreilach in die gegnerische Mauer. Union fehlt weiter die richtige Einstellung zu diesem Spiel. Aue muss sich eher vorwerfen lassen, nicht deutlicher in Führung zu liegen.
Nürnberg - Hannover
33.
Knapp eine halbe Stunde ist bereits gespielt. Die Hausherren führen nicht unverdient, wenn auch vielleicht um einen Treffer zu hoch. Hannover verpennte die ersten Minuten, kam dann aber gut ins Spiel und hat mittlerweile auch knapp 60 Prozent Ballbesitz. Doch Nürnberg kann nun auf Konter lauern.
Braunschweig - Fürth
30.
Wie dumm ist das denn bitte? Nach einem Ballverlust (ohne Folgen) tritt Sarerer die Eckfahne zu Brei. Da der Fürther bereits Gelb gesehen hatte, bleibt dem Schiedsrichter nun nur noch die Ampelkarte.
Braunschweig - Fürth
27.
Beim Spitzenreiter warten wir weiter auf das erste Tor. Die SpVgg Greuther Fürth zeigt ein richtig gutes Auswärtsspiel. Nach dem sehr guten Braunschweiger Beginn mit zwei sehr guten Möglichkeiten ist das Kleeblatt inzwischen die bessere Mannschaft. Vor allem spielerisch wissen die Männer von Stefan Ruthenbeck zu gefallen. Der Trainer steht ja durchaus in der Kritik.
Aue - Berlin
24.
Jens Keller reagiert früh auf den Auftritt seiner Mannschaft und nimmt den rotgefährdeten Leistner aus dem Spiel. Emanuel Pogatetz kommt ins Spiel.
Braunschweig - Fürth
21.
Nach einem taktischen Foul gegen Onel Hernandez sieht Sercan Sararer die erste Gelbe Karte der Partie.
Nürnberg - Hannover
21.
Tor! 1. FC NÜRNBERG - Hannover 96 2:0 - Der Club kontert die Gäste aus. Möhwald kommt mit Tempo über die rechte Seite und flankt perfekt in die Mitte, wo Guido BURGSTALLER per Kopf erhöht.
Aue - Berlin
20
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Union Berlin 1:0 - Kaufmann bringt den Ball mit Hilfe von Mitspieler Soukou von der rechten Seite quer durch den Strafraum, kein Berliner kann klären. Und so steht KVESIC rechts frei und zimmert den Ball aus 13 Metern in die Maschen.
Nürnberg - Hannover
19.
Marvin Bakalorz kann Guido Burgstaller nur durch ein Foul stoppen. Dieses verhindert einen gefährlichen Konter der Hausherren und hat eine Gelbe Karte zur Folge.
Aue - Berlin
17.
Aue erarbeitet sich nach verhaltenem Auftakt nun ein sichtbares Übergewicht. Breitkreuz per Kopf und Kvesic aus der Distanz können erste Chancen für die Erzgebirgler erarbeiten.
Nürnberg - Hannover
15.
Der Ex-Fürther Prib legt sich den Ball zum Freistoß zurecht. Aus gut 20 Metern bringt er zwar den Ball an der Mauer vorbei, doch der Schuss geht knapp neben dem Pfosten auch ins Toraus.
Aue - Berlin
11
Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten zeigt Schiedsrichter Brand Leistner die Gelbe Karte. Die Verwarnung gibt es für ein vorangegangenes Foulspiel.
Nürnberg - Hannover
11.
Hannover ist nur kurz geschockt und drängt nun auf den Ausgleich. Die Folge sind drei Ecke und eine erste gute Möglichkeit. Neuzugang Maier scheitert aus 18 Metern flach an Kirschbaum.
Aue - Berlin
8.
Auch die dritte Partie hält sich nicht lange mit dem Abtasten auf. Quaner steckt zu Hosiner durch, der aus spitzem Winkel aber an Haas im Tor der Hausherren scheitert.
Braunschweig - Fürth
6.
Die Eintracht wird sofort der Favoritenstellung gerecht. Patrick Schönfeld flankt von der rechten Seite und findet Dominik Kumbela. Dessen erster Versuch mit dem rechten Fuß prallt noch am Gegenspieler ab. Doch der Stürmer setzt nach, zieht aus etwa acht Metern noch einmal ab. Mit der rechten Hand lenkt Balazs Megyeri die Kugel über die Querlatte.Kurz darauf scheitert Nyma mit seinem Knie. Er verfehlt das Tor knapp.
Nürnberg - Hannover
4.
Tor! 1. FC NÜRNBERG - Hannover 96 1:0 - Die Franken nutzen ihre schwungvolle Anfangsphase zur frühen Führung. Der neue Keeper Sahin-Radlinger kann den Schuss von Kempe nur prallen lassen. Tim MSATAVZ staubt zu seinem vierten Saisontreffer ab.
Nürnberg - Hannover
3.
BEi den Gästen hat es vor dem Spiel noch einen kurzfristigen Wechsel gegeben. Kapitän Schmiedebach hat vor dem Spiel signalisiert, dass es nicht nicht. So muss Sane beginnen. Einen weiteren Wechsel gibt es im Tor. Stammkeeper Tschauner ist verletzt, Sahin-Radlinger mus es richten.
1. Halbzeit
1.
Die drei Spiele des Sonntags laufen.
Aue - Berlin
 
Komplettiert wird der heutige Sonntag mit dem Ostduell zwischen Aue und Union. Beide Teams feiern heute ihren 350. Auftritt in der 2. Bundesliga. Beide haben zuletzt wichtige Siege gefeiert. Berlin besiegte Absteiger Hannover, Erzgebirge siegte in letzter Minute beim FC St. Pauli.
Nürnberg - Hannover
 
Das eigentliche Spitzenspiel erwartet uns wohl in Nürnberg, wo sich der Club mit zuletzt drei Siegen in Folge in Lauerstellung gebracht hat und heute mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken kann. Das würde den schwachen Saisonstart vergessen lassen.
Braunschweig - Fürth
 
Der Spitzenreiter empfängt das krisenlde Fürth. Das sollte die Favoritenstellung klar verteilt sein. Ist sie aber nicht, den Eintracht Braunschweig wartet mittlerweile elf Jahre auf einen Heimsieg gegen die Kleeblättler. Auch in der Vorsaison gewannen die Franken gleich beide Vergleiche.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 10. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.