Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 32. Spieltag Saison 2015/2016

:
32. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 17:31:47
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Ende
 
Das soll es aus der 2. Liga für heute gewesen sein. Weiter geht's morgen ab 13:00 Uhr bei uns im Liveticker, unter anderem mit Braunschweig gegen Nürnberg. Bis dahin ein schönes Wochenende!
Fazit
 
Die Löwen haben sich durch den Sieg heute ordentlich Luft verschafft, liegen nun zwei Zähler vor Frankfurt und drei vor dem 17. Platz. Nächste Woche gegen Paderborn könnte schon der Klassenerhalt geschafft werden. Paderborn wiederum ist nun Letzter, während Duisburg die Lücke zu Platz 16 nahezu geschlossen hat. Die Fortuna wiederum ist nun punktgleich mit Frankfurt.
Alle Spiele
90
Überall ist Schluss. In Freiburg wird gefeiert, anderswo ist Trauerarbeit angesagt.
SCP - SCF
90
Schluss! Der SC Freiburg ist zurück in der Bundesliga! Glückwunsch in den Schwarzwald!
FSV - FCK
90
Tor! FSV Frankfurt - KAISERSLAUTERN 1:4 - Jenssen setzt sich an der Strafraumgrenze noch einmal stark gegen zwei Gegenspieler durch, sein Schuss wird dann aber geblockt. Die Kugel springt zu Mockenhaupt, der aus knapp 16 Metern halbrechter Position abzieht und damit Weis überwindet.
SCP - SCF
90
Fünf Minuten noch bis zum Aufstieg für den SCF ...
STP - M60
88
Tooooor! St. Pauli - 1860 MÜNCHEN 0:2 - Die Entscheidung! Die Löwen spielen einen langen Ball aus der eigenen Hälfte. Alushi müsste eigentlich nur per Kopf klären oder den Ball stoppen, stattdessen springt er aber an der Kugel vorbei. Lacazette schaltet schnell und spielt zu Okotie, der durchs Zentrum geht und dann auf die linke Seite zu Aycicek rauslegt. Der zieht in die Mitte, lässt Hornschuh stehen und schlenzt das Leder butterweich von der Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel.
FSV - FCK
87
Toooooor! FSV Frankfurt - KAISERSLAUTERN 1:3! Das ist die Entscheidung! Halfar wird in halblinker Position nicht wirklich gestört, geht ein paar Schritte nach innen und passt dann im richtigen Moment in den Sechzehner. Dort lauert erneut Colak, der aus knapp zwölf Metern mühelos einschiebt. Es ist sein fünfter Saisontreffer.
SCP - SCF
85
Und Stenzel muss runter! Der Younster rauscht mit offener Sohle in den Zweikampf und sieht dafür die Gelb-Rote-Karte.
FSV - FCK
85
Fast die Entscheidung! Halfar spielt auf der linken Seite einen Doppelpass, geht in den Sechzehner und schließt dann aus spitzem Winkel wuchtig ab. Weis ist schnell unten und lenkt das Leder somit über das Tor.
RBL - DSC
84
Bruno chippt den Ball von der linken Strafraumkante an den kurzen Pfosten, wo es Kaiser mit dem Aufsetzer per Kopf probiert. Dabei trifft er aber nur Mitspieler Poulsen, der die Offensivaktion mit einem Handspiel beendet.
RBL - DSC
78
Sabitzer lässt mal einen Flachschuss aus 20 Metern aus leicht rechter Position ab, der Ball saust aber am linken Pfosten vorbei.
FCU - BOC
79
Tooooor! UNION BERLIN - VfL Bochum 1:0 - Und nun ist es passiert! Kroos bringt von links eine Ecke ans lange Strafraumeck, wo Kessel höher als Losilla steigt und per Kopf ins rechte untere Eck sein sechstes Saisontor erzielt.
FSV - FCK
79
Toooooor! FSV Frankfurt - KAISERSLAUTERN 1:2 - Und dann klingelt es doch noch! Der FSV läuft in einen Konter, langer Ball aus der eigenen Hälfte und dann netzt Antonio-Mirko COLAK souverän aus zehn Metern ein. Das ist wohl der Genickbruch für Frankfurt.
FSV - FCK
75
Schwaches Spiel jetzt in Hessen: Die Lauterer müssen nicht mehr, die Frankfurter können wohl nicht mehr.
STP - M60
70
St. Pauli wirkt im zweiten Durchgang etwas ratlos. Die Löwen stehen sicher und verteidigen äußerst diszipliniert, müssen aber gar keinen allzu großen Aufwand betreiben, weil den Hamburgern die Ideen fehlen. Torchancen sind in der zweiten Hälfte Mangelware.
RBL - DSC
68
Nächste Unzulänglichkeit bei RB. Nöthe klaut Klostermann nahe der linken Eckfahne den Ball und bedient schnell den links im Strafraum lauernden Klos, der aus spitzem Winkel und acht Metern aber knapp am langen Pfosten vorbeizieht.
SCP - SCF
67
Zum dritten Mal Alu! Stöger flankt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld links an den Fünfer. Schwolow segelt unter dem Ball hindurch, Hoheneder kommt zum Kopfball und setzt das Leder an die Latte!
MSV - F95
67
Toooooor! MSV Duisburg - FORTUNA DÜSSELDORF 2:1 - Die Fortuna ist wieder dran! Nach Flanke von rechts nimmt Pohjanpalo den Ball gut an und versenkt aus der Drehung aus zwölf Metern halbrechter Position ins rechte Eck.
RBL - DSC
63
Kaiser bringt eine Flanke von der linken Strafraumkante ins Zentrum, wo Sabitzer den Kopf rein hält. Der Österreicher bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball, sein Versuch geht einen halben Meter über die Latte.
SCP - SCF
62
Lattenknaller von Stoppelkamp! Der Paderborner geht in linker Position 20 Meter vor dem Tor ins eins gegen eins gegen Torrejon, zieht nach innen und schießt mit der Innenseite. Schwolow kann dem Ball nur hinterherschauen und hat Glück, dass er rechts an die Unterlatte knallt und von dort vor die Linie springt.
RBL - DSC
60
Tooooooor! RB Leipzig - ARMINIA BIELEFELD 1:1 - Auch der Tabellenzweite hat so seine Mühe, kassiert den Ausgleich. Was ein Kracher von BEHRENDT! Ulm bringt die Ecke von der linken Seite in die Mitte, wo sich Gulacsi und Nukan gegenseitig behindern, der Ball springt ins Strafraumzentrum. Dort schlägt Halstenberg den Ball nicht weit genug weg, die Kugel kommt leicht links an der Strafraumkante runter, wo Behrendt mit voller Wucht abzieht. Der Ball schlägt unten links ein, es ist sein zweiter Saisontreffer.
MSV - F95
58
Tooor! MSV DUISBURG - Fortuna Düsseldorf 2:0! Der MSV legt nach: Bebou erobert den Ball zunächst nach einem 50-Meter-Sprint vor Kevin Wolze, der sonst freie Bahn gehabt hätte. Doch dann verliert Bebou die Kugel leichtfertig. Irgendwie gelangt der Ball zu OBINNA, der ihn aber nicht richtig kontrollieren kann, auch Chanturia trifft ihn nicht richtig, sodass es Obinna erneut versuchen darf. Im zweiten Anlauf zirkelt er das Spielgerät aus neun Metern an Rensing vorbei ins Tor.
SCP - SCF
57
Toooooor! SC PADERBORN - SC Freiburg 1:2. Nicht ganz so schnell, liebe Breisgauer. Schwolow bekommt im Sechzehner den Ball, muss ihn nur wegholzen, doch er schrubbt drunter durch und produziert eine Kerze. STOPPELKAMP sagt danke und hämmert den Ball volley aus 14 Metern in die Maschen.
MSV - F95
56
Gerade war die Partie in Duisburg unterbrochen, da wir Rauchbomben auf der Tribüne hatten. Jetzt geht es aber weiter.
RBL - DSC
53
Salger kassiert derweil am Mittelkreis nach einem Tritt von hinten gegen Poulsen die erste Verwarnung der Partie. Es ist bereits seine achte Gelbe Karte in dieser Saison.
SCP - SCF
52
Die Riesenchance zum 3:0! Grifo geht zentral in den Strafraum, lässt Narey mit einer Körpertäuschung stehen und zieht aus 15 Metern ab. Er visiert das rechte Eck an, doch Heuer Fernandes reagiert blitzschnell und verhindert das Tor.
SCP - SCF
48
Toooooor! SC Paderborn - SC FREIBURG 0:2. Und in Freiburg knallen so langsam die Korken! Philipp verlängert einen Schwolow-Abschlag per Kopf. Und dann unterläuft Hoheneder der Fehler, er lässt das Leder einfach durch! PETERSEN taucht allein vor Heuer Fernandes auf und lupft die Kugel lässig über diesen hinweg ins Tor.
MSV - F95
46
Toooooor! MSV DUISBURG - Fortuna Düsseldorf 1:0! Der King schießt die Zebras in Führung. Rolf Feltschner marschiert auf der rechten Seite durch, lässt Lukas Schmitz einfach stehen und flankt präzise in die Strafraummitte, wo sich Kingsley ONUEGBU in der Luft gegen Julian Schauerte durchsetzt und aus sieben Metern einköpft.
Alle Spiele
46
Alle Spiele sind wieder im Gange.
RBL - DSC
46
Klos ersetzt Voglsammer im Sturm, in Sandhausen brachte seine Einwechslung den DSC auf die Siegerstraße.
SCP - SCF
46
Toooooor! SC Paderborn - SC FREIBURG 0:1 - Das ging dann richtig fix: Philipp spielt den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Hoheneder passt nicht auf und lässt FRANTZ im Rücken ziehen, der das Leder aus sechs Metern am herauseilenden Heuer Fernandes vorbei ins Tor schießt.
SCP - SCF
46
Das Spiel in Paderborn läuft wieder.
Alle Spiele
45
Das letzte Spiel, das noch lief, war das am Millerntor, doch dort ist nun auch Pause. Wir melden uns in Kürze wieder.
SCP - SCF
45
Und dann ist überpünktlich Pause.
SCP - SCF
44
Noch keine Tore in Paderborn. Freiburg damit noch nicht auf Aufstiegskurs. Bislang gelingt den Gästen auch noch nicht so wahnsinnig viel. Das gilt allerdings auch für die Hausherren, die ein Tor weitaus nötiger hätten.
RBL -DSC
40
Arminia probiert es jetzt vornehmlich aus der Distanz. Behrendt lässt einen Aufsetzer aus knapp 25 Metern und leicht linker Position ab, Gulacsi muss sich strecken, kratzt den Ball aber zur Ecke links aus dem Tor.
RBL - DSC
39
Nach einem Flachschuss von Demme vom rechten Sechzehnereck hält Forsberg am rechten Fünfereck den Fuß rein, die Kugel geht Zentimeter am rechten Lattenkreuz vorbei.
STP - M60
35
Die Führung der Löwen nach knapp zehn Minuten kam durchaus überraschend, weil St. Pauli bis dahin deutlich überlegen war, mittlerweile hat 1860 das Spiel aber unter Kontrolle und steht gegen engagierte Hamburger absolut sattelfest.
RBL - DSC
32
Und RB ist jetzt hellwach! Die nächste scharfe Hereingabe kommt diesmal von Sabitzer über rechts, in der Mitte hält Poulsen gegen Börner den Fuß rein. Der Versuch des Dänen geht aber einige Meter über die Latte.
RBL - DSC
30
Toooooor! RASENBALLSPORT LEIPZIG - Arminia Bielefeld 1:0 - Nach einem langen Ball aus der Leipziger Hälfte hat Burmeister vorm eigenen Sechzehner alles im Griff, verfehlt dann aber die Kugel und fällt hin. Marcel SABITZER sagt danke, umkurvt den geschlagenen Hesl und schiebt aus kurzer Distanz ein. Was ein chaotisches Tor.
FSV - FCK
27
Engels flankt aus dem rechten Halbfeld links in den Sechzehner, wo Epstein die Kugel aus spitzem Winkel und knapp 14 Metern direkt nimmt. Der Ball senkt sich gefährlich, rauscht letztlich aber ganz knapp über das Tor. Andernfalls wäre das ein Kandidat für das Tor des Monats gewesen.
RBL - DSC
27
Glück für RB! Salger spielt von der Mittellinie einen scharfen Pass ins Zentrum auf Voglsammer, der sofort an die Strafraumkante zu Nöthe weiterleitet. Der Bielefelder zieht leicht nach rechts und prallt mit Gulacsi zusammen, der Glück hat, dass der Ball von seinem Rücken aus der Gefahrenzone springt.
SCP - SCF
24
Petersen mit der guten Chance! Grifos Flanke von links wird im hohen Bogen ans rechte Fünfereck abgefälscht, wo Frantz und Hartherz ins Luftduell gehen. Das Leder wird dabei irgendwie zehn Meter vor das Tor vor die Füße von Petersen gelenkt, dessen Schuss knapp flach am rechten Pfosten vorbei rauscht.
FSV - FCK
23
Tooooor! FSV Frankfurt - KAISERSLAUTERN 1:1 - Der Ausgleich für die Gäste. Alexander RING hat vor dem Sechzehner sehr viel Platz, nimmt Maß und haut den Ball aus 22 Metern halbrechter Position unten links ins Eck. Frankfurt damit aktuell auf Rang 16.
MSV - F95
20
Großchance für den MSV: Giorgi Chanturia - bester Mann bisher - vernascht Axel Bellinghausen auf der rechten Seite und spielt einen ansatzlosen Steilpass auf den Elfmeterpunkt, wo Kevin Wolze zwischen den Innenverteidigern Akpoguma und Madlung an den Ball kommt. Der Abschluss des 26-Jährigen ist dann aber schlecht und geht einige Meter über das Tor.
SCP - SCF
19
Alu-Treffer von Paderborn! Koc hängt auf der linken Seite Stenzel ab und spielt den Ball in den Strafraum zu Stoppelkamp. Dieser setzt sich links im Sechzehner durch und schießt das Leder vom linken Fünfereck an das linke Lattenkreuz!
RBL - DSC
17
Voglsammer erweist sich bisher als eine gute Alternative zu Klos. Nach einem hohen Ball von links durch Nöthe setzt sich der Ex-Heidenheimer am linken Strafraumeck gegen Compper durch, Gulacsi rückt aber rechtzeitig raus und verhindert so den möglichen Gegentreffer.
SCP - SCF
15
Die große Chance für Paderborn! Eine Koc-Flanke von der linken Seite wird im hohen Bogen auf den in abseitsverdächtiger Position stehenden Stöger am linken Fünfereck abgefälscht. Stöger nimmt das Leder volley und drischt es über den Kasten!
FCU - BOC
11
Wir machen einen Abstecher in die Hauptstadt: Kroos mit der Ecke von rechts. Die Hereingabe wird ans linke Strafraumeck verlängert, wo Parensen steht, den Ball mit der Brust stoppt und dann abzieht. Doch der Schuss geht weit über das Tor. Erstes Ausrufezeichen der Berliner.
STP - M60
9
Tooooor! St. Pauli - 1860 MÜNCHEN 0:1. Das zweite Tor des Abends ist im Kasten. Daylon CLAASEN hat zu viel Platz, zieht zentral vor den Sechzehner und versenkt das Leder dann aus 20 Metern unten links im Eck. Die Führung für die Löwen.
RBL - DSC
8
Aber der DSC ist mittlerweile auch im Spiel! RB bekommt den Ball nicht aus der eigenen Hälfte heraus, Nöthe schnappt sich das Spielgerät in der Nähe des linken Strafraumecks und zieht nach innen, bis er aus knapp 15 Metern abzieht. Sein Versuch geht aber gut einen Meter über den Kasten von Gulacsi.
FSV - FCK
5
Tooooor! FSV FRANKFURT - Kaiserslautern 1:0! Den Hessen gelingt das erste Tor unter Götz. Der Torschütze ist Zlatko DEDIC. Müller klärt eine Kruska-Ecke auf den kurzen Pfosten zur Seite, wo Kruska allerdings schon wieder lauert. Der Mittelfeldmann hat viel Platz und flankt diesmal auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Dedic knapp fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball und lässt Müller dabei keine Chance. Es ist sein viertes Saisontor.
SCP - SCF
5
Sportlich ist noch recht wenig passiert, aber es sei vermerkt, dass der SC Paderborn in seinen rot-gelben Auswärtstrikots spielt. Natürlich aus Aberglaube, da es auswärts zuletzt mal einen Dreier gab.
RBL - DSC
2
Erste schöne Kombination der Gastgeber! Poulsen leitet einen halbhohen Ball aus der eigenen Hälfte von rechts per Hacke ins Zentrum auf Forsberg weiter, der den Ball direkt steil raus auf die rechte Seite zu Sabitzer spielt. Der Österreicher spurtet Schuppan aus und zieht rechts im Strafraum gegen den herausstürmenden Hesl aus spitzem Winkel ab, sein Schuss aus zehn Metern klatscht aber ans Außennetz.
Alle Spiele
1
Nun rollt das Leder überall. Hoffen wir auf viele Tore.
RBL - DSC
1
Die Partie in Leipzig läuft. Und damit auch die Konferenz.
Alle Spiele
 
Die Mannschaften finden sich so langsam auf den Plätzen ein, wir sind also nahezu startklar.
FCU - BOC
 
Das belangloseste Spiel des Tages steigt an der Alten Försterei. Hier geht es um gar nichts, Union und Bielefeld sind gerettet und können nicht mehr aufsteigen. Beide können also frei von der Leber weg spielen.
RBL - DSC
 
RasenBallSport scheint auf den letzten Metern ein wenig zu schwächeln. Seit zwei Spielen wartet die Rangnick-Elf auf einen Sieg, kann aber mit einem Erfolg und einer Niederlage des Clubs, der erst morgen spielt, schon an diesem Wochenende den Aufstieg klarmachen. Bielefeld wiederum ist im Grunde schon gerettet, mit einem Punkt wäre aber auch rechnerisch alles klar.
FSV - FCK
 
Am Bornheimer Hang bleibt die Lage ernst. Der FSV hat trotz Trainerwechsel hin zu Falko Götz noch keine Steigerung gezeigt und die letzten vier Spiele in Serie verloren. Und so trennt die Hessen nur noch ein Punkt von der Abstiegszone. Der heutige Gast blickt dagegen auf eine enttäuschende Saison zurück, ist aber schon gerettet. Da geht es nur noch um ein versöhnliches Ende.
SCP - SCF
 
Punktgleich mit 60 liegt Paderborn auf Platz 17 und die Aufgabe könnte nicht schwieriger sein, es kommt schließlich der Tabellenführer aus dem Schwarzwald. Und die Breisgauer können heute mit einem Sieg den Aufstieg schon perfekt machen, werden sich also sicher nicht in Geberlaune präsentieren.
STP - M60
 
Ebenfalls tief unten drin stecken die Löwen, die durch ihren Erfolg gegen die anderen Löwen in der letzten Woche aber wieder Hoffnung schöpfen. Unter Neutrainer Daniel Bierofka wurde die Pleitenserie von drei Partien erstmal gestoppt. St. Pauli wiederum hat nur noch sehr theoretische Chancen auf Platz 3 mit neun Punkten Rückstand und einem klar schlechteren Torverhältnis als der Club. Aber am Millerntor wird man sicher nochmal alles versuchen.
MSV - F95
 
Unser Fokus liegt heute natürlich auf dem Abstiegskampf und ein Schlüsselduell hier ist das Straßenbahnderby zwischen Duisburg und Düsseldorf. Fortuna ist Fünfzehnter mit nur einem Punkt Vorsprung auf 1860 und Paderborn. Bis zum Schlusslicht MSV sind es ganze vier Zähler, die Meidericher können also heute den letzten Strohhalm ergreifen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Marcus Blumberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.