Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 21. Spieltag Saison 2015/2016

:
21. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 03:54:42
Ticker-Kommentator: Jan Schultz
 
 
Das war es dann an dieser Stelle. Ich bedanke mich wie immer für Ihr Interesse und wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende!
 
 
Union und Düsseldorf feiern in der unteren Tabellenhälfte also wichtige Siege und vergrößern ihren Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zehn (Union) respektive sechs Zähler. Braunschweig bleibt dank des Dreiers indes im Kampf um den Aufstieg dabei und liegt nun nur noch vier Punkte hinter dem 3. Platz. Auf diesen könnte Freiburg an diesem Spieltag noch abrutschen, kann Nürnberg morgen doch noch vorbeiziehen. Während Bielefeld zudem trotz der Pleite weiter ein beruhigendes Polster von zehn Punkten nach unten hat, bleibt 1860 mit drei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz Vorletzter.
Braunschweig - Bielefeld
 
Und auch in Braunschweig ist Schluss!
Freiburg - Düsseldorf
 
Auch in Freiburg wird die Partie beendet. Düsseldorf landet einen Überraschungssieg.
Union - 1860
 
In Berlin ist bereits Schluss.
Braunschweig - Bielefeld
90.
Nun fliegt auch KUMBELA vom Feld. Der anschließende Freistoß landet in den Armen Hesls. Der Schlussmann will das Spiel schnell machen, wird aber von Kumbela angegangen. Der Angreifer sieht dafür seine zweite Gelbe des Tages und muss vom Platz.
Braunschweig - Bielefeld
89.
Kumbela nimmt einen langen Ball mit und geht knapp 30 Meter vor dem Tor an seinem Gegenspieler BEHRENDT vorbei. Der Defensivmann zieht als letzter Mann das Foul und fliegt daher vom Platz.
Union - 1860
88.
Tooor! UNION - 1860 3:0 - Nun wird es in Berlin deutlich: Brandy verlängert eine Flanke vom rechten Flügel auf den zweiten Pfosten, wo KREILACH völlig frei steht und nur noch einschieben muss.
Freiburg - Düsseldorf
86.
Düsseldorf hält mit Zeitspiel dagegen, was Rensing nun eine Gelbe Karte einbringt.
Freiburg - Düsseldorf
84.
In Freiburg drängen die Gastgeber weiterhin auf den Ausgleich. Nielsen bedient Petersen links am Fünfer. Der Stürmer schließt aus spitzem Winkel ab, scheitert dabei aber an Rensing.
Union - 1860
84.
Die Unioner haben eine gute Kontergelegenheit zum 3:0, Brandys Pass rechts in den Sechzehner Richtung Kreilach ist aber zu steil und wird abgefangen.
Union - 1860
80
Tooor! UNION - 1860 2:0 - Die Entscheidung in Berlin! WOOD wird auf der linken Seite mit einem langen Ball von Parensen steil geschickt, gewinnt sein Laufduell, geht in den Sechzehner und schiebt dann aus knapp acht Metern ganz cool ein. Besonders bitter für die Gäste: Kurz zuvor hatte Okotie eine dicke Gelegenheit zum Ausgleich liegen gelassen.
Freiburg - Düsseldorf
76.
Die Schlussviertelstunde im Schwarzwald-Stadion läuft. Freiburg schmeißt logischerweise fast alles nach vorne, Düsseldorf dreht derweil weiter an der Uhr und erstickt sämtliche Spielaufbau-Bemühungen der Gastgeber im Keim.
Union - 1860
75.
Wittek steht erneut im Fokus, weil er abseits des Balles mit Brandy zusammenprallt. Schiedsrichter Winkmann beruhigt die Situation anschließend aber ohne weitere Karte.
Union - 1860
70.
Kessel wird von Wittek gelegt, der für sein Einsteigen Gelb sieht.
Freiburg - Düsseldorf
69
Tooor! Freiburg - DÜSSELDORF 1:2 - Und aus dem nichts gehen die Gäste wieder in Führung! Bellinghausen spielt einen schönen Doppelpass mit SARARER, der von der Mittellinie aus losläuft und 30 Meter vor dem Tor den Ball wiederbekommt. Der Deutsch-Spanier zieht aus 25 Metern flach und vor allem ungedeckt ab, Kempf bekommt die Kugel an die Ferse. So springt der Ball nicht ins linke, sondern ins rechte Eck, Schwolow hat keine Chance.
Union - 1860
64.
Parensen meckert nach einer Schiedsrichterentscheidung und sieht dafür Gelb.
Braunschweig - Bielefeld
62.
Julius Düker und Domi Kumbela kommen bei der Eintracht nun für Omladic und Ademi ins Spiel.
Braunschweig - Bielefeld
61.
LATTE! Eine Stunde lang ist von den Bielefeldern nichts zu sehen und dann hat die Arminia plötzlich die Riesenchance zum Ausgleich: Rodriguez und Ryu spielen Junglas sieben Meter vor dem Tor frei. Der Bielefelder nagelt das Leder dann aber an den Querbalken.
Freiburg - Düsseldorf
61
Etwas mehr als eine Stunde ist in Freiburg mittlerweile rum, die Breisgauer haben mehr vom Spiel. Allerdings verteidigt Düsseldorf weiter sehr hoch und destruktiv, sodass Kombinationsfußball absolute Mangelware ist.
Freiburg - Düsseldorf
59.
Vor den Toren war in Freiburg bisher viel los. Das dürfte sich nicht ändern, kommt mit Petersen nun doch ein echter Knipser ins Spiel. Der Stürmer ersetzt Niederlechner.
Union - 1860
60.
Auch die Löwen wechseln nun - und zwar doppelt: Adlung und Mölders gehen vom Feld und werden durch Beister und Okotie ersetzt.
Union - 1860
58.
Bittere Pille für die Köpenicker, die nun zum dritten Mal wechseln müssen: Leistner geht mit Knieproblemen vom Feld und wird durch Parensen ersetzt.
Braunschweig - Bielefeld
57.
Erster Wechsel in Braunschweig: Bielefelds Hemlein geht vom Feld und wird durch Voglsammer ersetzt.
Freiburg - Düsseldorf
55.
Günther senst Sararer an der linken Seitenlinie um und holt sich dafür Gelb ab.
Union - 1860
54.
Leistner bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen, kann nach kurzer Unterbrechung aber weiterspielen. Zur Erinnerung: Im ersten Durchgang mussten die Unioner bereits einmal verletzungsbedingt wechseln.
Union - 1860
48.
Gute Gelegenheit für die Berliner: Nach einem abgefälschten Schuss springt die Kugel links im Sechzehner zu Brandy, der aus knapp zehn Metern abschließt, dabei aber am ganz stark reagierenden Ortega scheitert.
Freiburg - Düsseldorf
50.
Demirbay kommt im Mittelfeld gegen Höfler zu spät und sieht für dieses Einsteigen Gelb.
Freiburg - Düsseldorf
48.
Die erste Chance der zweiten Halbzeit gibt es natürlich in Freiburg, wo Sararer aus der zweiten Reihe abzieht. Schwolow fängt die Kugel aber ohne Probleme.
Union - 1860
46.
Die Berliner haben dabei schon zum zweiten Mal gewechselt. Fürstner ersetzt Kroos, der bis auf sein Tor nicht weiter aufgefallen ist.
 
46.
In allen Stadien geht es weiter.
 
 
Der Unterhaltungswert ist bis hierhin sehr hoch, fielen in den drei Partien doch schon vier Tore. Vor allem in Freiburg war einiges los, wobei der Zwischenstand keinem der beiden Teams wirklich weiterhelfen würde. Union würde den Vorsprung auf den Relegationsplatz mit dem 1:0 indes auf zehn Punkte ausbauen und dürfte daher ähnlich zufrieden in die Pause gehen wie die Braunschweiger, die momentan nur noch vier Zähler hinter dem 3. Rang stehen.
 
45.
In allen drei Stadien geht es nun in die Pause.
Freiburg - Düsseldorf
45.
Tooor! FREIBURG - Düsseldorf 1:1 - Nun gleichen die Gastgeber also doch noch vor der Pause aus. GRIFO flankt von rechts in den Sechzehner, wo Bellinghausen den Ball an die Hand bekommt. Stark zeigt auf den Punkt und GRIFO schiebt die Kugel dann ganz cool ins linke Eck, Rensing liegt im anderen Eck.
Braunschweig - Bielefeld
42.
Rodriguez legt Matuschyk und holt sich dafür seine erste Gelbe der Saison ab.
Freiburg - Düsseldorf
44
Gute Gelegenheit für die Freiburger: Nach einem Grifo-Freistoß aus dem Halbfeld steigt Kempf am langen Pfosten am höchsten und köpft die Kugel Richtung linker Pfosten, wo Rensing mit einer guten Reaktion aber erneut zur Stelle ist.
Union - 1860
42.
Pfosten! Aycicek wird rechts in den Sechzehner geschickt und zieht dort aus knapp zehn Metern halbrechter Position wuchtig ab. Busk lenkt die Kugel irgendwie an den kurzen Pfosten, von wo der Ball zur Seite wegspringt.
Braunschweig - Bielefeld
38.
Die Braunschweiger brechen auf dem rechten Flügel durch und legen die Kugel dann auf Höhe des Sechzehners quer. Im Zentrum lauert Khelifi, der aber etwas zu überhastet abschließt und die Kugel deutlich über das Tor setzt.
Union - 1860
35.
Die Münchener haben sich im Vergleich zur Anfangsphase etwas gefangen und halten die Berliner nun weiter vom eigenen Tor weg. Nach vorne gelingt den Gästen aber weiterhin nicht viel.
Freiburg - Düsseldorf
33.
Djurdjic beschwert sich nach einer Einwurfentscheidung. Das mag Schiedsrichter Wolfgang Stark bekanntermaßen gar nicht und zeigt dem Angreifer daher Gelb.
Freiburg - Düsseldorf
30.
Nielsen hat für die Freiburger den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einer Flanke von Frantz kommt der Angreifer am linken Pfosten frei zum Kopfball, setzt das Leder aber links am Tor vorbei.
Union - 1860
31.
Union kontrolliert das Geschehen, nun kommen die Gäste aber mal zu einer Chance. Adlung probiert es einfach mal aus knapp 25 Metern und zwingt Busk damit zu einer starken Parade. Der Schlussmann lenkt das Leder dabei um den Pfosten.
Braunschweig - Bielefeld
30.
Bielefelds Druck wird nach knapp 30 Minuten größer, aber noch hält das Abwehrbollwerk der Eintracht. Von Braunschweig kommt nur noch vereinzelt etwas nach vorne. Insgesamt eine umkämpfte Partie mit vielen kleinen technischen Fehlern. Spielerisch kein Hochgenuss, trotzdem ganz gut anzuschauen
Union - 1860
29.
In Berlin gibt es nun auch den ersten Wechsel des Tages: Redondo kommt für Geburtstagskind Schönheim, der wohl muskuläre Probleme hat.
Freiburg - Düsseldorf
27.
Tooor! Freiburg - DÜSSELDORF 0:1 - Nun liegt der Ball auch im Breisgau erstmals im Tor. Nach einem hohen Ball aus dem linken Halbfeld verlängert Madlung den Ball kurz vor dem Fünfer auf den ersten Pfosten, wo DJURDJIC völlig frei steht und aus vier Metern nur noch einschieben muss.
Freiburg - Düsseldorf
23.
Im Breisgau geht es weiter rund, nun aber zeigen sich mal die Gastgeber. Avevor bedient auf dem linken Flügel Höfler, der die Kugel ins Zentrum zum einlaufenden Grifo bringt. Der Offensivmann kommt aus knapp fünf Metern zum Abchluss, scheitert aber an Rensing.
Freiburg - Düsseldorf
20.
Die Düsseldorfer lassen nicht locker: Demirbay setzt zu einem guten Dribbling an und zieht von der rechten Außenbahn ins Zentrum. Aus knapp 18 Metern probiert er es dann mit einem Flachschuss, Schwolow aber nimmt die Kugel ohne Probleme auf.
Freiburg - Düsseldorf
16.
Nächste Gelegenheit für die Düsseldorfer, die nach einem Ballverlust der Freiburger auf dem linken Flügel schnell umschalten. Schmitz zieht letztlich aus knapp 23 Metern halblinker Position ab, haut das Leder aber knapp über das Tor.
Freiburg - Düsseldorf
13.
Sararer zieht vom linken Flügel nach innen und schließt dann aus knapp 15 Metern halblinker Position ab. Schwolow passt aber gut auf und lenkt die Kugel zur Seite weg.
Union - 1860
8.
Fast das 2:0 für die Berliner! Kessel setzt sich auf dem rechten Flügel durch und spielt das Leder scharf vors Tor. Am Fünfer kommt Wood frei zum Abschluss, scheitert dabei aber am grandios reagierenden Ortega.
Freiburg - Düsseldorf
6.
SCHMITZ! Demirbay spielt die Kugel flach und eigentlich ungefährlich von links flach in die Strafraummitte, wo Höhn und Kempf den Ball aber nicht wegschlagen und so Djurdjic ans Spielgerät kommen lassen. Der Stürmer legt schnell zentral an die Sechzehnerkante zu Schmitz ab, dessen Schuss ans rechte Lattenkreuz klatscht.
Braunschweig - Bielefeld
5.
Toooo! BRAUNSCHWEIG - Bielefeld 1:0 - REICHEL bekommt die Kugel an der linken Strafraumgrenze, geht ein paar Schritte in den Strafraum und zieht dann aus knapp 14 Metern und spitzem Winkel ab. Die Kugel schlägt flach im langen Eck ein.
Union - 1860
6.
Tooor! UNION - 1860 1:0 - Mittelfeldmann KROOS rückt bei einem Vorstoß der Berliner mit auf, bekommt die Kugel knapp 25 Meter vor dem Tor, tunnelt einen Gegenspieler und vollendet dann mit einem trockenen Flachschuss aus knapp 20 Metern.
Freiburg - Düsseldorf
3.
Fast schon das erste Tor des Tages: Torrejon tankt sich auf dem linken Flügel durch und flankt anschließend aus dem Halbfeld. Niederlechner fehlen dann am Fünfer aber ein paar Zentimeter.
Braunschweig - Bielefeld
1.
Nun rollt der Ball auch in Braunschweig, wo die Arminia-Fans eben noch Bengalos gezündet hatten.
 
1.
Los geht's im Breisgau und in der Hauptstadt.
Union - 1860
 
Ganz anders verhält es sich im Süden der Republik, wo 1860 nach der Horror-Saison vor einem Jahr schon wieder um den Klassenerhalt kämpft. Dabei stehen die Münchener aktuell sogar noch schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison - genau genommen sind es derzeit drei Punkte weniger. Das heißt, dass 1860 gerade einmal 14 Punkte auf dem Konto hat. Ob der Paderborner Pleite am Freitag könnten die Löwen heute aber auf den Relegationsplatz klettern - vorausgesetzt, sie gewinnen nach zuletzt fünf sieglosen Partien in der Hauptstadt.
Union - 1860
 
Auch in der Hauptstadt rollt heute der Ball. Union hat dabei die Möglichkeit, als 13. mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Die Köpenicker stehen derzeit nämlich bei 24 Zählern und haben damit sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dabei war Union zuletzt schon auf einem guten Weg. Von den bisherigen drei Rückrunden-Partien verloren die Eisernen nicht eine, sodass sie dabei sieben Punkte sammelten.
Braunschweig - Bielefeld
 
Das wird gegen Aufsteiger Bielefeld allerdings kein einfaches Unterfangen, ist die Arminia doch extrem schwer zu bespielen. Bielefeld verlor lediglich eine der letzten neun Partien und musste in dieser Saison überhaupt erst drei Niederlagen hinnehmen. Anders als die Braunschweiger (0:2-Pleite in Leipzig) startete der Aufsteiger zudem mit einem Erfolg ins neue Jahr: Gegen Duisburg gelang ein 2:1-Erfolg. Bielefeld steht damit auf einem guten 12. Platz und hat dabei zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bei einem Sieg würden die Gäste heute sogar an Braunschweig vorbeiziehen.
Braunschweig - Bielefeld
 
Auf einen Ausrutscher der Freiburger wird man gewiss auch in Braunschweig hoffen. Die Niedersachsen haben als Tabellenachter nämlich noch Ambitionen nach oben. Mit einem Sieg würde sich die Eintracht heute auf den 5. Platz verbessern und den Rückstand auf den Relegationsplatz dabei auf vier Zähler verkürzen.
Freiburg - Düsseldorf
 
Ob das nun ausgerechnet gegen den Aufstiegsaspiranten gelingt? Für die Gäste spricht, dass Freiburg selbst nicht gut ins neue Jahr gekommen ist und zum Auftakt 0:2 in Bochum verlor. Eben deswegen müssen die Breisgauer nun aber selbst nach hinten schauen. Verfolger Nürnberg hat nämlich nur noch zwei Punkte Rückstand.
Freiburg - Düsseldorf
 
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein: Freiburg ist als Tabellenzweiter auf einem guten Weg, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Die Düsseldorfer hingegen, vor drei Jahren ebenfalls noch in der Bundesliga, kämpfen aktuell um den Klassenerhalt und belegen den 15. Rang. Die Gäste haben dabei drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Weil Paderborn am Freitag aber schon im Einsatz war (0:4 gegen Kaiserslautern), könnte sich die Fortuna heute ein wenig Luft verschaffen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 21. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Jan Schultz
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.