Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Konferenz, 14. Spieltag Saison 2014/2015

:
14. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:34:00
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag! Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie am Montag zwischen Fortuna Düsseldorf und der Spielvereinigung Greuther Fürth. Bis zum nächsten Mal also! Auf Wiedersehen!
 
 
Heimerfolge standen heute also auf dem Plan - alle drei Gastgeber behalten die drei Zähler daheim. Leipzig feierte einen ungefährdeten Sieg gegen grade in der Defensive erschreckend schwach agierende St. Paulianer, bei Nürnberg feiert der neue Trainer zum Einstand einen Sieg über den Spitzenreiter und der Karlsruher SC hätte vermutlich noch drei Stunden spielen können und keinen Treffer aus der Partie heraus erzielt, aber zum Glück für die Badener gab es ja einen Elfmeter.
Abpfiff
90
Schluspfiff! Die Spiele sind beendet!
Nürnberg - Ingolstadt
90
Die Nachspielzeit läuft bereits und Nürnbergs Schöpf eilt mit dem Ball am Fuß über die linke Seite nach vorne - Matip grätscht ihn sauber ab.
Karlsruhe - Aue
90
Den hätte Micanski machen müssen! Alleine eilt der frische Joker auf Martin Männel zu, versucht, den Keeper erst vor dem Fünfer zu umkurven und der ist dann mit der Hand am Ball und verhindert so den Abschluss.
Nürnberg - Ingolstadt
88
Die Schanzer schnüren die Mittelfranken ein in den letzten Minuten, aber die Uhr tickt weiter herunter und das wird Rene Weiler dem Auftakt erfolg näher bringen.
Karlsruhe - Aue
83
Romario Kortzorg versucht sich mit einem Fernschuss, doch nach Vorlage von Rico Benatelli haut er das Leder doch recht deutlich über die Querlatte hinweg.
Nürnberg - Ingolstadt
81
Erneut eine starke Aktion von Patrick Rakovsky! Der FCN-Rückhalt wehrt ein sattes Pfund von Roger ab - tückisch am Schuss, dass zwischen Schützen und Tor etliche Spieler standen.
Nürnberg - Ingolstadt
80
Jetzt kommt der Club schnell mit Jakub Sylvestr über die linke Seite, aber der Stürmer legt sich den Ball auf dem Schwenk in die Mitte ein wenig zu weit vor und so ist Roger zur Stelle, bringt sich zwischen Gegner und Ball, läuft die Sache sauber ab.
Nürnberg - Ingolstadt
78
Die Nürnberger haben sich scheinbar ein wenig erholt von dem Rückschlag, müssen hier aber noch rund eine Viertelstunde durchhalten, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und dem neuen Trainer damit einen guten Einstand zu bescheren.
RB Leipzig - St. Pauli
74
Tor! LEIPZIG - St. Pauli 4:1 - Der Sack ist zu! John VERHOEK lenkt den Ball nach einer Kaiser-Ecke von der linken Seite aus kürzester Distanz ins eigene Netz.
Karlsruhe - Aue
74
Tor! KARLSRUHE - Aue 1:0 - Dimitrij NAZAROV legt sich den Ball auf den Punkt und schießt passgenau unten links ein.
Karlsruhe - Aue
73
Elfmeter für den Karlsruher SC wegen Handspiels von Fink, der rechts aus kürzester Distanz von Torres angeschossen wird und die Entscheidung des jungen Schiedsrichters Aarning nicht wahrhaben will.
Nürnberg - Ingolstadt
70
Tor! Nürnberg - INGOLSTADT 2:1 - Und die Gäste nutzen die Überzahl. Pascal Groß flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld scharf an den Fünfer, Moritz HARTMANN löst sich von seinem Gegenspieler und spitzelt das Leder über die Linie.
RB Leipzig - St. Pauli
67
Mutiger treten die Hamburger seit dem Seitenwechsel auf, was den weiterhin besseren Gastgebern hier Räume für schnelle Gegenstöße geben wird.
Nürnberg - Ingolstadt
65
Die Emotionen kochen nun hoch und Raphael Schäfer sieht, auf der Bank sitzend, die Gelbe Karte.
Nürnberg - Ingolstadt
63
Rote Karte gegen Javier Pinola, der Roger brutal abgeräumt haben sollte, doch der Argentinier hatte - ballführend - nicht gegen seinen dazwischen gehenden Kontrahenten durchgezogen. Das ist eine sehr harte Entscheidung von Peter Sippel.
Karlsruhe - Aue
63
Der heute glücklose Rouwen Hennings eilt nun zur Seitenlinie und wird ersetzt durch Ilian Micanski, der vorne für mehr Durchschlagskraft sorgen soll.
Nürnberg - Ingolstadt
61
Karl-Heinz Lappe kommt nun bei den Oberbayern und ersetzt Hinterseer.
Nürnberg - Ingolstadt
59
Lobende Worte finden sich für Nürnbergs Keeper Patrick Rakovsky, der seine Stellung gegenüber Vorgänger Schäfer nicht nur durch seinen Assist, sondern auch für gute Leistungen bei seinen Kernaufgaben verteidigen kann.
Karlsruhe - Aue
57
Nun mal eine vielversprechende Möglichkeit für die Gäste aus dem Erzgebirge. Der Ball kommt von links flach vor das Tor, Frank Lönig lauert schon, aber Dennis Kempe grätsch zuvor klärend dazwischen.
RB Leipzig - St. Pauli
53
Tor! LEIPZIG - St. Pauli 3:1 - Die Hintermannschaft des FC St. Pauli lässt die Zweitligatauglichkeit vermissen. Anstatt das Leder hinten aus dem Gefahrenbereich zu hauen, kommt die Kugel zu Terrance BOYD, der Ziereis fast elegant austanzt und das Leder dann stramm und nachdrücklich rechts ins lange Eck hämmert.
Karlsruhe - Aue
51
Mal wieder eine gute Möglichkeit für Rouwen Hennings und mal wieder gewinnt Martin Männel das direkte Duell zwischen diesen beiden Sportsfreunden.
Nürnberg - Ingolstadt
50
Die Halbzeitansprache bei den Schanzern scheint laut und deutlich gewesen zu sein, denn der FCI kommt mit reichlich Druck zurück auf den Platz.
RB Leipzig - St. Pauli
47
Tor! Leipzig - ST. PAULI 2:1 - Die Gäste kommen mit einigem Schwung aus der Kabine und markieren gleich einmal den Anschlusstreffer. Sebastian Maier mit dem langen Ball nach Konter auf Enis ALUSHI und der setzt sich rechts vor dem Kasten gut durch und bringt sein Team damit zurück ins Spiel.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Wenig überraschend führt Leipzig daheim gegen überforderte St. Paulianer, etwas überraschender der verdiente Vorsprung des 1. FC Nürnberg im Spiel gegen Tabellenführer Ingolstadt und es würde vermutlich kaum überraschen, wenn der Karlsruher SC sich im Spiel gegen Aue noch etliche Chanen erarbeiten und weiter keine nutzen würde.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Wir sind gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
Karlsruhe - Aue
45
Unterdessen lässt Karlsruhe weiter Chancen liegen. Torres ist auf der rechten Seite durch und spielt den Ball quer vor das Tor der Gäste, die können dann aber ohne besonders große Mühe klären.
RB Leipzig - St. Pauli
44
Das war dann auch die letzte Aktion von Marc Rzatkowski, der angeschlagen vom Platz humpelt und nun, kurz vor der Pause, ersetzt wird er durch John Verhoek.
RB Leipzig - St. Pauli
41
Und es bleibt farbenfroh, denn Manuel Gräfe zeigt dann auch Rani Khedira und dem eben erst gefoulten Rzatkowski, der Frahn im Luftduell mit dem Ellenbogen bearbeitete, die Gelbe Karte.
RB Leipzig - St. Pauli
38
Kerniges Einsteigen von Frahn, der auf der linken Außenbahn viel zu spät gegen Rzatkowski kommt und ihn von den Beinen holt. Mit Gelb ist der Leipziger Kapitän noch recht gut bedient.
Karlsruhe - Aue
37
Nicht ernsthaft prüfen konnte Rouwen Hennings Aues Martin Männel mit seinem nicht sehr strammen Schuss, doch der Schlussmann bekommt den Ball beim ersten Mal dennoch nicht richtig zu fassen, hat ihn aber im zweiten Griff sicher.
RB Leipzig - St. Pauli
34
Immer einen Schritt zu spät, zu oft zweiter Sieger in den Zweikämpfen - trotz der großen Unterstützung von den Rängen erscheint Leipzig für die Gäste eine Nummer zu groß.
Nürnberg - Ingolstadt
32
Morales setzt im Kopfballduell mit Koch seinen Ellbogen ein und sieht dafür seine nun fünfte Gelbe Karte.
RB Leipzig - St. Pauli
30
Tor! LEIPZIG - St. Pauli 2:0 - Diego Demme treibt das Leder über die linke Seite nach vorne und findet am zweiten Pfosten Terrance BOYD, der deutlich höher springt als Halstenberg und das Leder auf das Tor bringt. Tschauner noch mit einer Hand dran, ebenso Frahn mit dem Arm, aber da war der Ball offenbar schon hinter der Linie.
Karlsruhe - Aue
28
Und auch der Sportsfreund Henri Anier hat schon Feierabend. Filip Luksik darf nun versuchen, den Trainer zu überzeugen.
Karlsruhe - Aue
26
Früher Wechsel bei den Sachsen! Rene Klingbeil kommt für Thorsten Schulz, der Gefahr lief, seine zweite Gelbe einzustreichen.
Nürnberg - Ingolstadt
25
Tor! NÜRNBERG - Ingolstadt 2:0 - Nach einer Ecke für den FCI beeilt sich Torwart Rakovsky mit seinem Abstoß sehr und schickt Jakub SYLVESTR auf die Reise und der Stürmer, der über halblinks auf den Kasten der Gäste zueilt, wartet lange und trifft dann aus dem Lauf ins kurze Eck.
Karlsruhe - Aue
24
In Sachen Ballbesitz ist dieses Spiel im Badischen bislang recht ausgeglichen, weiterhin hat der KSC ein Plus an Chancen, aber diese bleiben weiter ungenutzt.
Nürnberg - Ingolstadt
21
Die Schanzer haben den Weckruf offensichtlich gebraucht, haben einen Gang hochgeschaltet und setzen mehr offensive Akzente.
RB Leipzig - St. Pauli
17
Tor! LEIPZIG - St. Pauli 1:0 - Wenn individuelle Klasse auf die Hintermannschaft des FC St. Pauli trifft ... Yussuf POULSEN zieht von links in die Mitte und an der Strafraumgrenze an drei, vier Hamburgern vorbei, bevor er sich entschließt, abzuschließen. Stark!
Nürnberg - Ingolstadt
16
Tor! NÜRNBERG - Ingolstadt 1:0 - Ein kurioser Treffer des FCN. Robert KOCH winkt schon wild am Elfmeterpunkt, als Jakub Sylvestr den Ball noch links am Gegner vorbei zu bringen versucht - nach einer Kerze bringt dieser die Kugel schließlich an den Fünfer, wo der Kollege bereits lauert und dann einnicken kann.
Karlsruhe - Aue
14
Aues Thorsten Schulz zieht am Trikot von Manuel Torres und der Referee zieht den Gelben Karton.
Karlsruhe - Aue
12
Die Badener stehen sich hier selbst im Wege und vereiteln eine gute Möglichkeit. Nach einer hohen Hereingabe stehen sich Nazarov und Torres vor dem rechten Pfosten praktisch gegenseitig auf den Schuhen und kommen nicht zum Abschluss.
RB Leipzig - St. Pauli
9
Die Anfangsphase gehört hier wenig überraschend den Hausherren, die schon auf die eine und andere ungenutzte Möglichkeit zurückblicken. Der Däne Poulsen zum Beispiel verfehlte den Kasten per Kopfball nur knapp.
Nürnberg - Ingolstadt
6
Die Schanzer verlagern das Spiel jetzt mehr in die Hälfte der Gastgeber und kommen zu ihrer Chance. Nach Flanke durch Groß von links kommt Leckie vor dem Kasten zum Schuss, setzt das Spielgerät links vorbei.
Nürnberg - Ingolstadt
4
Der dritte Eckball für die Franken von der linken Fahne in Folge - Schöpf bringt das Leder erneut an den ersten Pfosten und nun klären die Gäste die Kugel nach vorne ins Feld hinaus. Gefahr gebannt.
Karlsruhe - Aue
2
Die erste Großchance für die Hausherren lässt nicht lange auf sich warten. Nazarov flankt den Ball von der rechten Bahn fein an den zweiten Pfosten, wo Rouwen Hennings frei zum Kopfball kommt, das Leder aber viel zu unplatziert und den Kasten bringt und so ist dann Torwart Männel zur Stelle.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
7.000 Hamburger haben die Reise mit in die Messestadt Leipzig angetreten und werden den FC St. Pauli lautstark unterstützen während des Gastspiels bei den Rasenballsportlern. Die Gastgeber haben in den letzten Wochen ein wenig Federn gelassen, bleiben aber, wie der KSC, in der Nähe der Spitzenplätze und müssen sich heute keine Mühe geben, die Favoritenrolle abzuwälzen - die Kiezkicker auf der anderen Seite haben in dieser Saison auswärts bislang nur zwei Punkte geholt.
vor Beginn
 
Als Tabellensiebter schwimmt der Karlsruher SC eigentlich ganz gut mit, liegt vier Zähler hinter einem Aufstiegsrang und könnte sich kaum beklagen, wenn die Heimbilanz doch besser wäre - vier Remis gab es im Wildpark, neben je einem Sieg und einer Niederlage. Vielleicht kommt der FC Erzgebirge Aue da gerade zur rechten Zeit, denn die Sachsen haben auf fremden Platz noch nicht gewonnen, mussten dafür vier mal die Heimreise mit leeren Händen antreten.
vor Beginn
 
Beim Club wagt man nach der Entlassung von Valerien Ismael, der am 10. November nach nur 133 Tagen im Amt seinen Trainerstuhl hatte räumen müssen, mal wieder einen Neuanfang. Und der Neue bekommt es zum Auftakt gleich einmal mit dem Spitzenreiter zu tun. Gegen Ingolstadt soll dennoch die Wende eingeleitet werden, der Konkurrenzkampf im Team wird neu angefacht. "Jeder Spieler hat die Chance sich zu zeigen", so Trainer Rene Weiler vor dem Spiel gegen die favorisierten wie selbstbewussten Schanzer.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 14. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.