Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 12. Spieltag Saison 2014/2015

:
12. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:07:03
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus der 2. Liga. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
 
 
Greuther Fürth geht heute als einzige Mannschaft mit drei Punkten vom Platz. Gegen harmlose Unioner geht der Sieg in Ordnung. Für Karlsruhe reichte es trotz einer Führung am Ende nur zum einem Remis.
 
 
Das Spitzenspiel zwischen bleint auch nach 90 Minuten torlos. Damit bleibt der FCI auch im 19. Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage. Die Schanzer waren dabei im zweiten Durchgang einem Sieg durchaus näher. Aber auch so bleibt die Tabellenführung ungefährdet.
2. Halbzeit
90.
Alle drei Spiele sind beendet.
Union - Fürth
90.
Brandy geht Schröck in der Nachspielzeit von hinten in die Beine. Die Rote Karte ist vertretbar. Union muss nun auch noch in Unterzahl dem Rückstand hinterher laufen.
Union - Fürth
90.
Stiepermann muss nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Kleine soll nun den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Karlsruhe - Sandhausen
88.
Die Schlussphase läuft, der KSC drängt noch einmal. Aber dieses Engagement kommt reichlich spät. Der Sprung ins obere Tabellendrittel bleibt wohl aus.
Union - Fürth
85.
Fast das 0:2. Zulj lässt eine Flanke von der Brust abtropfen und scheitert zunächst an Amsif. Er bekommt aber die Chance zum Nachschuss, der an den Pfosten geht. Die Chance ist immer noch nicht vorbei, aber im dritten Anlauf scheitert Fürstner am Keeper der Hausherren.
Karlsruhe - Sandhausen
83
Nach einer Ecke kommt der Klärungsversuch zu Yamata, der volley draufhält. Knaller klärt den platzierten Schuss mit einem guten Reflex.
Union - Fürth
80.
Das Spiel ist in der zweiten Hälfte weiter wenig ansehnlich. Fürth macht nicht mehr als nötig und hat damit die Partie sicher im Griff. Nach Düsseldorf wartet hier ein weiterer Gastgeber des heutigen Freitag auf Torchancen.
Düsseldorf - Ingolstadt
76.
Die Fortunen sind nach der Pause noch ohne echten Abschluss. Der FCI verteidigt das sehr clever und zeigt einmal mehr, warum der Tabellenplatz keine Überraschung ist.
Karlsruhe - Sandhausen
73.
Tor! Karlsruher SC - SV SANDHAUSEN 1:1 - Fast aus dem Nichts fällt der Ausgleich. Einen unnötigen Ballverlust bestraft der SVS eiskalt. Bieler passt in die Spitze, wo Gartler von der Torauslinie querlegt. Valentini versucht zu klären und schießt dabei Manuel Stiefler an, der so unverhofft zum Treffer kommt.
Düsseldorf - Ingolstadt
69.
Der Spitzenreiter setzt weiter Nadelstiche. Nach der Bauer-Chance hatten die Gäste noch eine weitere gute Doppelchance. Zunächst klärt Pinto gegen Hartmann auf der eigenen Linie. Matip kommt noch zum zweiten Kopfball und trifft den Pfosten.
Union - Fürth
67.
Nach 43 Partien in der Strafelf wurde Kreilach in der Vorwoche erstmals nur eingewechselt. Auch heute saß der eigentliche Kapitän zunächst nur auf der Bank. Nun ersetzt er Zejnullahu.
Karlsruhe - Sandhausen
65.
Tor! KARLSRUHER SC - SV Sandhausen 1:0 - Die Gäste bekommen keinen Zugriff am eigenen Strafraum auf das Spiel. Gegen gleich drei Gegenspieler passt Micanski von links in die Mitte. Dort wird der Schuss von Manuel Torres noch leicht abgefälscht und damit unhaltbar.
Union - Fürth
60.
In Berlin hatten die Zuschauer im ersten Durchgang noch den meisten Spaß an der Partie. Doch nach der Pause verflacht auch hier zusehends das Spiel, die Franken können damit aufgrund ihrer Führung ganz sicher besser leben.
Düsseldorf - Ingolstadt
56.
Bauer, der bei den Gästen nach der Pause neu in die Partie gekommen war, bekommt einen zu kurzen Klärungsversuch in Strafraumnähe vor die Füße und zieht direkt ab. Rensing muss zu seiner bislang besten Tat schreiten, um das Gegentor zu verhindern.
Karlsruhe - Sandhausen
54.
Das Spiel der Hausherren wird nicht besser, es folgt der nächste Wechsel. Park wird durch Torres ersetzt.
Düsseldorf - Ingolstadt
50.
Nach dem Abpfiff zur Pause ging es wohl auf dem Weg in die Kabine noch hoch her. Der vierte Offizielle hatte wohl alle Mühe, die Streithähne beider Teams zu trennen. FCI-Verteidiger da Costa ist mit Verdacht auf Bruch des Schienbeins auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung.
Union - Fürth
50.
Schröck geht Zejnullahu von hinten in die Hacken. Warum er sich für die fällige Verwarnung auch noch beschwert, bleibt sein Geheimnis.
Düsseldorf - Ingolstadt
46.
Auch am Rhein läuft der Ball nun wieder.
Union - Fürth
48.
In Berlin-Köpenik läuft die zweite Halbzeit mit unverändertem Personal.
Karlsruhe - Sandhausen
46.
Beide Trainer wechseln. Beim KSC kommt Barry für Hennings, der nach seiner Glanzleistung bei seinem Ex-Klub St. Pauli heute nicht zu überzeugen wusste. Bei den Gästen ersetzt Schulz seinen Kollegen Hübner.
2. Halbzeit
46.
Zumindest in Karlsruhe und Berlin wird wieder gespielt.
 
 
Die hohen Erwartungen konnte bislang in keiner der drei Partien erfüllt werden. Besonders das Spitzenspiel zwischen Düsseldorf und Ingolstadt besticht bislang eher durch überharte Spielweise und weniger durch filigrane Passwege. Der einzige Treffer des Abends fiel früh, Fürth liegt in Berlin mit 1:0 in Front.
1. Halbzeit
45.
Alle drei Spiele sind in der Pause.
Düsseldorf - Ingolstadt
45.
Aufgrund der vielen Unterbrechungen gibt es gier aber wirklich vier Minuten oben drauf.
Union - Fürth
45.
Der Schiedsrichterassistent scheint Vergnügen am Spiel zu haben. Er zeigt elf Minuten Nachspielzeit an. Da ist ihm bei aller Euphorie eine '1' zu viel auf der Anzeigetafel rausgeruscht.
Düsseldorf - Ingolstadt
42.
Endlich mal eine schöne Kombination an diesem doch fußballerisch eher tristen Abend. Eingeleitet von Bellinghausen stolpert Benschop zunächst noch in zentraler Position über den Ball. Aber auch Liendl steht noch gut, hat aber Pech, dass sein Schuss noch geblockt wird.
Karlsruhe - Sandhausen
40
Das Niveau bleibt überschaubar, der KSC agiert weiter planlos in der Vorwärtsbewegung. Auf eine echte Torchance warten die Fans der Hausherren weiter vergebens.
Union - Fürth
37.
Das war aber nah dran am Tor. Leistner kann eine hohe Freistoßhereingabe am zweiten Pfosten in Richtung Tor spitzeln, trifft aber nur das Außennetz.
Union - Fürth
34.
Union hat sich ein optisches Übergewicht erarbeitet und drängt auf den Ausgleich. Doch vor zu viel Euphorie seit an dieser Stelle der Union-Fan gewarnt. Berlin ist in dieser Saison noch ohne Tor in der ersten Halbzeit.
Düsseldorf - Ingolstadt
31.
Es passiert gerade nicht viel, da lohnt ein kleiner Blick auf die Statistik. Ingolstadt ist seit 18 Spielen saisonübergreifend auswärts ungeschlagen, das ist in der 2. Liga ein Rekord. Warum - kann man heute einmal mehr ganz gut sehen. Die Schanzer sind sehr unangenehm zu bespielen. Kratzen und beißen ist wohl die passende Umschreibung der Spielart.
Düsseldorf - Ingolstadt
28.
Auch die zweite Gelbe Karte geht an die Gäste. Bruno Morales trifft da Silva Pinto an der Wade. Hier wird weiter mehr gefoult als gespielt.
Karlsruhe - Sandhausen
29.
Die erste richtig gute Chance der Partie gehört den Gästen. Fast von der Torauslinie zieht Wooten aus der Drehung ab. Orlishausen sieht den Schuss erst spät, bekommt aber die Finger so gerade noch dran.
Düsseldorf - Ingolstadt
26.
Der Zweikampf aus der achten Minute kostet ein zweites Opfer. Auch Schmitz muss nun ausgewechselt werden, eine eilig eingeworfene Schmerztablette zeigte keine Wirkung. Halloran kommt ins Spiel.
Düsseldorf - Ingolstadt
22.
Beide Teams haben weiter einen großen Respekt voreinander, immer wieder muss Felix Zwayer das Spiel aufgrund von Foulspielen unterbrechen. Eine erste Gelbe Karte hat es auch schon gegeben. Soares stoppt da Silva Pinto mit einem taktischen Foul.
Karlsruhe - Sandhausen
18.
Die Gäste schwimmen sich so langsam frei, der Anfangsdruck der Hausherren ist überstanden, auch dem KSC unterlaufen mehr und mehr Fehlpässe.
Union - Fürth
14.
Union kämpft sich langsam in die Partie, Polter kommt nach langem Pass aus der eigenen Hälfte nur knapp gegen Mickel zu spät. Insgesamt steht Fürth aber sehr kompakt und spielt die frühe Führung bislang geschickt aus.
Düsseldorf - Ingolstadt
12.
Früher Wechsel bei den Gästen. Da Costa musste nach einer üblen Grätsche von Schmitz mit der Trage vom Platz getragen werden. Engel ersetzt den verletzten FCI-Verteidiger.
Karlsruhe - Sandhausen
9.
Der KSC knüpft eindeutig an den Sieg in Hamburg an und scheint die Pleite im Pokal verarbeitet zu haben. Sehr ansehnlich kombinieren sich die Kicker aus der Fächerstadt durch die Hälfte der Sandhäuser. Richtige Torchancen hat es zwar noch nicht gegeben, trotzdem liegt ein Treffer durchaus in der Luft.
Düsseldorf - Ingolstadt
6.
Ingolstadt präsentiert sich als unangenehmer Spitzenreiter, löst die Zweikämpfe nicht immer mit fairen Mittel. Das Spiel war keine zehn Sekunden alt, da langte Leckie ordentlich gegen Avevor zu. Es folgten einige weitere Freistöße für die Hausherren.
Union - Fürth
3.
Tor! Union Berlin - SPVGG GREUTHER FÜRTH 0:1 - Ein erster Freistoß, ein erstes Tor. Stiepermann bringt den Standard von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Von dort legt Röcker den Ball in die Mitte zurück, Kacper Przybylko schädelt ihn zur frühen Führung in die Maschen.
1. Halbzeit
1
Die drei Spiele laufen, in allen drei Spielstätten ist der Zuschauerzuspruch amtlich.
Union - Fürth
 
Der Mannschaft vom Ronhof drohen ungemütliche Zeiten. Der 2:5-Niederlage gegen Schlusslicht Frankfurt folgte das chancenlose Aus im Pokal. Gehen die Franken auch heute leer aus, dann droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit der Tabelle. Zumal Gegner Union nach zuletzt zwei Siegen langsam ins Rollen kommt, gegen Fürth aber die letzten vier Heimspiele allesamt verlor.
Karlsruhe - Sandhausen
 
Derbytime in Baden. Da schien der KSC nach dem 4:0 beim FC St. Pauli wieder in die Spur zu finden und dann setzte es im Pokal eine empfindsame Schlappe. Einmal mehr besiegelte ein Standard die Niederlage der Kauczinski-Truppe in Offenbach. Mit Sandhausen reist heute das Team mit der geringsten Torausbeute der 2. Liga in den Wildpark.
Düsseldorf - Ingolstadt
 
Drei durchaus reizvolle Partien bietet der heutige Freitag. Aber das absolute Spitzenspiel steigt am Rhein. Der Tabellenzweite Düsseldorf empfängt den bis dato noch ungeschlagenen Spitzenreiter Ingolstadt. Zugleich trifft das offensiv stärkste Team (Fortuna) auf die beste Defensive. Oliver Reck hat lange ein Geheimnis um seinen heutigen Keeper gemacht, nach seiner Pause spielt wieder Rensing.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 12. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.