Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 6. Spieltag Saison 2014/2015

:
6. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:03:09
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Sind wir ehrlich, das waren nicht unbedingt die Premiumspiele der Runde. Da haben wir morgen mit dem oberbayerischen Derby zwischen 1860 und Ingolstadt oder Fürth gegen Kaiserslautern schon andere Kaliber im Programm. Für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse, morgen erwartet Sie mein Kollege Jan Dafeld ab 13 Uhr zur Konferenz, natürlich haben wir auch die Spiele einzeln alle live im Programm. Viel Spaß bei der Auswahl und gute Nacht!
Fazit
 
Nun ist auch Erzgebirge in der neuen Saison angekommen und St. Pauli kann wohl die Aufstiegsambitionen schon nach sechs Runden zu den Akten legen. Braunschweig hingegen wird dies nicht tun müssen und verhindert den Sprung der Darmstädter an die Tabellenspitze. Eine ganz bittere Niederlage muss Aalen gegen Sandhausen einstecken, zahlreiche Chancen nicht genutzt und ein verschossener Foulelfmeter, so steht man letztlich sogar mit leeren Händen da.
Braunschweig - Darmstadt
90
Und das war die letzte Szene, es wird nicht mehr angepfiffen.
Braunschweig - Darmstadt
90
Tooor! BRAUNSCHWEIG - Darmstadt 2:0 - Die Eintracht macht mit einem Konter alles klar, aus ganz spitzem Winkel trifft Dennis Kruppke zur Entscheidung.
Aalen - Sandhausen
90
Schluss in Aalen!
Aalen - Sandhausen
90
Ebenfalls noch 180 Sekunden gibt es in Aalen obendrauf.
Braunschweig - Darmstadt
90
In dieser sehen Exslager und Kessel die nächsten Gelben Karten.
Braunschweig - Darmstadt
90
Drei Minute extra in Braunschweig.
Aue - St- Pauli
90
Keine Nachspielzeit in Aue, darauf legten die Hamburger wohl auch keinen Wert mehr.
Aalen - Sandhausen
88
Torschütze Wooten macht Platz für den Österreicher Gartler, eine Maßnahme von Trainer Schwartz, die auch wieder ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen.
Aue - St. Pauli
86
Zwei Minuten später wird dann Budimir von Vucur gefoult, auch das gibt Gelb.
Aue - St. Pauli
84
Gelb für St. Paulis Budimir, so dreht man die Partie sicherlich nicht.
Braunschweig - Darmstadt
82
Vrancic rettet die Braunschweiger Führung! Sein Tormann Gikiewicz ist bereits geschlagen, doch er kratzt einen Kopfball von Jungwirth noch von der Linie.
Aalen - Sandhausen
80
Tooor! Aalen - SANDHAUSEN 0:1 - Ob das verdient ist, darüber kann man streiten. Unstrittig ist, dass Aalens Schlussmann Fejzic da alles andere als gut aussah. Bei einer Flanke von Achenbach irrt er durch den Fünfmeterraum und dann macht er auch das kurze Eck gegen Wooten nicht zu. Natürlich waren seine Vorderleute auch komplett nicht im Bilde.
Aalen - Sandhausen
79
Eben kam Fabian Weiß bei Aalen in die Partie, schon setzt er eine Flanke auf die Querlatte. Der erste wirkliche Aufreger nach dem Strafstoß.
Aue - St. Pauli
75
0:3 beim bisher punktelosen Tabellenletzten, da kann man bei seinem Debüt nicht viel falsch machen. Dann mal viel Vergnügen, Okan Kurt, Daube macht Platz für ihn.
Aue - St. Pauli
73
Nun auch der erste Spielerwechsel bei Aue, Novikovas darf für Könnecke ran.
Aue - St. Pauli
70
Tooor! AUE - St. Pauli 3:0 - Der heute toll aufspielende Benatelli mal als Vorbereiter, Romario Kortzorg bestraft dann die nächste Auszeit der erschreckend schwachen Abwehr der Kiezkicker mit dem dritten Treffer.
Braunschweig - Darmstadt
68
Bald ist hier eine Ampelkarte fällig, denn mit Braunschweigs Decarli holt sich schon wieder einer Gelb.
Aalen - Sandhausen
67
Es ist jetzt mehr Schwung drin, auch weil Sandhausen öfter den Vorwärtsgang einlegt. Klare Torchancen gab es nach Wiederanpfiff abgesehen vom Strafstoß der Aalener aber noch nicht.
Aalen - Sandhausen
65
Wechsel bei Sandhausen, Zillner ersetzt Kuhn.
Braunschweig - Darmstadt
63
Für die Karten sind die Teams weiter nördlich zuständig. Darmstadts Heller holt sich die nächste Gelbe ab.
Aue - St. Pauli
60
In Aue gibt es Handlungsbedarf bei den Gästen und das gleich doppelt: Trybull und Kringe gehen raus, dafür kommen Rzatkowski und Budimir.
Braunschweig - Darmstadt
59
Und auch an frühen Wechseln mangelt es nicht im Eintracht-Stadion. Der Ex-Duisburger Exslager kommt für Sailer bei Darmstadt.
Braunschweig - Darmstadt
58
Vierte Gelbe Karte in Braunschweig, diesmal für Kruppe vom BTSV.
Aue - St. Pauli
57
Zwei Tore in einem Spiel, das gelang Aue zuletzt am letzten Spieltag der Vorsaison. Damals spielte man 2:2 gegen eben diese Hamburger.
Aue - St. Pauli
55
Tooor! AUE - St. Pauli 2:0 - Schön herausgespielt, aber passiver kann eine Abwehr kaum agieren. Löning dribbelt im Strafraum, ohne ernsthaft bedrängt zu werden. So kann er für Rico Benatelli auflegen, der Tschauner zum zweiten Mal an diesem Abend überwinden kann.
Aue - St. Pauli
50
Die erste Meldung, die uns aus Aue erreicht, ist ebenfalls eine Karte. Gelb für Ziereis nach einem Foul an Löning im Mittelkreis.
Braunschweig - Darmstadt
48
Das Spiel in Braunschweig bleibt hektisch, Gelbe Karte für Boland.
Aalen - Sandhausen
48
Leandro scheitert an Riemann, sensationelle Parade von Sandhausens Schlussmann. Zuvor brachte Kübler Daghfous zu Fall und das war eine glasklare Sache.
Aalen - Sandhausen
47
Elfmeter in Aalen für Aalen!
Braunschweig - Darmstadt
46
Pfitzner blieb in der Pause in der Kabine, für schickt Lieberknecht jetzt Vrancic ins Rennen.
Aalen - Sandhausen
46
Und in Aalen nun auch.
Braunschweig - Darmstadt
46
Braunschweig meldet den Wiederanpfiff.
Aue - St. Pauli
46
Weiter geht es in Aue.
Aalen - Sandhausen
45
Und nach zwei Extraminuten ist nun auch in der Scholz Arena Pause.
Braunschweig - Darmstadt
45
Braunschweig und Darmstadt folgen.
Aue - St. Pauli
45
In Aue gehen die Teams schon in die Kabinen.
Aalen - Sandhausen
44
Längst verdient wäre die Führung für die Heimmannschaft auch in Aalen. Aber hier scheint Sandhausen das torlose Remis in die Pause retten zu können.
Aue - St. Pauli
41
Tooor! AUE - St. Pauli 1:0 - Die Gästeabwehr irrt umher, Könnecke behält den Überblick und leitet weiter auf Frank Löning. Der trifft mit einem satten Schuss gegen den herausstürmenden Tschauner, der jetzt mit seinen Vorderleuten ein ernstes Wort sprechen muss.
Braunschweig - Darmstadt
40
Heller fordert einen Strafstoß für Darmstadt, aber vergeblich.
Aue - St. Pauli
40
Kortzorg zieht mit viel Tempo in der Strafraum, das klappt wirklich gut. Was überhaupt nicht klappt, das ist der Abschluss, erneut verzieht der Niederländer deutlich.
Braunschweig - Darmstadt
37
Und nun der erste Wechsel bereits vor der Halbzeit.Behrens muss bei Darmstadt verletzungsbedingt passen, Jungwirth ersetzt ihn.
Aalen - Sandhausen
34
Nächste Gelbe für einen Sandhäuser. Diesmal ist Thiede der Übeltäter, er bringt Ofosu-Ayeh ohne Chance auf den Ball zu Fall.
Braunschweig - Darmstadt
34
Toooor! BRAUNSCHWEIG - Darmstadt 1:0 - Da ist das erste Tor der 6. Runde! Zuck bedient Nielsen im Strafraum optimal, der setzt einen Linksschuss unhaltbar für Mathenia ins lange Eck.
Aue - St. Pauli
33
St. Pauli wird besser. Ein Schuss von Nöthe wird von Vucur ganz gefährlich abgefälscht, Männel war schon auf dem Weg in die andere Ecke.
Braunschweig - Darmstadt
32
Aus dem Spiel heraus läuft bei beiden Teams in Braunschweig eher wenig zusammen. So langsam nimmt die Partie jedoch an Fahrt auf. Ademi hätte vor wenigen Minuten wohl einen Elfmeter im Zweikampf mit Mathenia erhalten müssen, auf der Gegenseite kann eine gute Darmstädter Schusschance nach einer Ecke gerade noch abgeblockt werden.
Aalen - Sandhausen
29
Und es wird prompt gefährlich. Andreas Ludwig nimmt Maß und da fehlte nur ein halber Meter.
Aalen - Sandhausen
28
Gelb für Sandhausens Florian Hübner und eine sehr gute Freistoßchance für Aalen.
Aalen - Sandhausen
27
Etwas mehr ist in der Scholz Arena geboten. Aalen schwingt das Zepter, hat klar mehr Spielanteile, findet im dichten Sandhäuser Abwehrriegel aber noch keine Lücke.
Aue - St. Pauli
25
In den ersten 25 Minuten erspielen sich beide Mannschaften kaum Torchancen. Aue hat ein optisches Übergewicht, konnte sich aber bis auf Lönings Torchance in der 7. Minute nichts Gefährliches erspielen. Insgesamt ein sehr schwaches Spiel.
Braunschweig - Darmstadt
22
Die nächste Ecke der Gäste wird dann schon gefährlicher. Der lange Bregerie kommt zum Kopfball, aber er setzt diesen eine Etage zu hoch an.
Braunschweig - Darmstadt
18
Die erste Karte an diesem Fußballabend sieht Braunschweigs Pfitzner für ein Foul an Behrens.
Aalen - Sandhausen
17
Denn in Aalen nähert sich der VfR weiter dem ersten Treffer. Riemann mit einer Glanztat gegen einen Kopfball von Barth, die Flanke aus dem Halbfeld kam von Leandro.
Braunschweig - Darmstadt
15
Jetzt aber eine Ecke für Darmstadt. Diese bleibt aber harmlos und wir springen schnell eine Station weiter.
Braunschweig - Darmstadt
12
In Braunschweig läuft noch die Abtastphase. Man merkt der Lieberknecht-Elf die Verunsicherung durchaus an, die Gäste stehen trotz ihrer guten Tabellenposition sehr tief und lauern auf Konter. Das kommt nicht wirklich überraschend.
Aue - St. Pauli
8
Schnell zurück ins Sparkassen-Erzgebirgsstadion, denn dort hat Aues Löning die Führung auf dem Kopf. Er steht völlig frei sieben Meter vor dem Tor, aber der Ball geht nur knapp drüber. Da hatten die unorganisierten Gäste Glück.
Aalen - Sandhausen
6
Auch in Aalen beginnen die Gastgeber proaktiv. Dementsprechend befindet sich das Spielgerät fast durchwegs in der Sandhäuser Hälfte, richtig gefährlich wurde es aber noch nicht.
Aue - St. Pauli
3
Im Erzgebirge sehen die Besucher gleich eine brauchbare Offensivaktion der Veilchen. Luksik bringt eine Freistoßflanke vielversprechend in den Strafraum der Gäste, St. Pauli bekommt den Ball aus der Gefahrenzone.
Aalen - Sandhausen
1
Und nun auch in der Scholz Arena.
Braunschweig - Darmstadt
1
Auch in Braunschweig rollt der Ball.
Aue - St. Pauli
1
Anpfiff in Aue!
Aue - St. Pauli
 
Kleiner Krisengipfel in Aue. Die Elf aus dem Erzgebirge hat alle bisherigen fünf Spiele verloren und auch der Trainerwechsel von Falko Götz zu Tomislav Stipic brachte kurzfristig noch keine Besserung. Auch die Hamburger haben den Trainer schon getauscht, Thomas Meggle sitzt nach seinem Ausraster beim Spiel gegen 1860 aber nicht auf der Bank, er wurde für zwei Spiele gesperrt. Ein Urteil, das der Verein natürlich ohne zu zögern angenommen hat.
Aalen - Sandhausen
 
Kein Derby, aber ein Baden-Württemberg-Duell liefern sich heute Aalen und Sandhausen. Die Heimelf hat fünf Zähler auf dem Konto, die Gäste einen weniger. Aalen verlor zuletzt in Ingolstadt mit 1:4, Sandhausen besiegte nach drei Niederlagen in Serie völlig überraschend Greuther Fürth. Sprich, hier ist heute alles drin.
Braunschweig - Darmstadt
 
Das müssen wir mangels Alternativen heute als Topspiel durchgehen lassen. Vor allem ist es aber ein Duell mit völlig unerwarteten Vorzeichen. Der Bundesligaabsteiger aus Niedersachsen steht nach drei Niederlagen in Serie nach fünf Runden nur mit vier Punkten da. Das ist in etwa das, was man eigentlich von den Darmstädter Relegationshelden hätte erwarten dürfen, aber die Lilien grüßen mit elf Punkten von der geteilten Tabellenspitze. Nur ein Pünktchen und man stünde seit Urzeiten mal wieder auf dem Platz an der Sonne in Liga 2.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des sechsten Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.